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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

kannst auch 4 dicke verbauen. wird mittlerweile gerne gemacht. original ists nicht, aber wurscht ists auch.

hab mal bei ner dl die forklinkgummis gewechselt, da waren oben dünnere drin. in dem 4er set für die schraubgummis von casa sind aber 4 große.

mir scheint sogar zu groß, oben spielts keine rolle, die unteren sind aber so dick, dass die forklinks ganz komisch stehen, so würde der tachoanschluss mehr nach unten zeigen als noch vorne. meine ds kriege ich so niemals montiert, die antitauchstange wäre quasi viel zu lang. was issn das fürn :-D . können doch nur die gummis sein. ???

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hab mal bei ner dl die forklinkgummis gewechselt, da waren oben dünnere drin. in dem 4er set für die schraubgummis von casa sind aber 4 große.

mir scheint sogar zu groß, oben spielts keine rolle, die unteren sind aber so dick, dass die forklinks ganz komisch stehen, so würde der tachoanschluss mehr nach unten zeigen als noch vorne. meine ds kriege ich so niemals montiert, die antitauchstange wäre quasi viel zu lang. was issn das fürn :-D . können doch nur die gummis sein. ???

Du hast aber schon den Pin am Forklink entfernt, der normal die Trommel in Posotion hält? Und die Befestigung der Anti-Tauch-Stange vor der Gabel?

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Du hast aber schon den Pin am Forklink entfernt, der normal die Trommel in Posotion hält? Und die Befestigung der Anti-Tauch-Stange vor der Gabel?

Hab auf der Scooter Restorations Seite folgende Aussage gelesen:

Some models had all four buffers the small size, others had large at the bottom and small at the top, some had small at the bottom and large at the bottom. I did make some notes a while ago on which way round they were fitted but since then I have mislaid them.

Das "Casa Set" vom SCK hatte auf jeden Fall vier dicke inkl. Schrauben und Scheiben. Meine special bracht anscheinend vier kleine!

Den Pin am rechten Forklink habe ich noch nicht entfernt, muss der ganz weg? Danke für die Erinnerung

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ich sach mal nein. 40 pfund beim insulaner ist doch fast geschenkt. :-D

40 Pfund sind ja auch nicht mehr das, was sie mal waren, aber die englischen onlineshops sind noch schlimmer, als der vom SCK :-D

Tschello, weisste noch ausm Kopf, wo es das mounting kit gibt?

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@gummianschläge forklinks: für die Li-SX modelle gibt es zwei unterschiedliche versionen an gummipuffern:

"Die oberen Gummipuffer der Scheibenbremsmodelle unterscheiden sich von den Versionen mit Trommelbremse. Hier kommt anstelle der original Innocenti Nummer 15060070 die 19760100 zum Einsatz."

gibt es -sowohl für scheibenbremse als auch für trommelbremse- im gut sortierten fachhandel von Casa als komplettes set mit schrauben & unterlegscheiben.

cheers steve

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hat eigentlich jemand von euch über einen längeren zeitraum ne px-zündung auf der lammy verbaut ala hidden-power anleitung? und taugt das was oder lieber gleich ne inderzündung verbauen?

konnte leider bisher über die suche nichts passendes finden.

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hat eigentlich jemand von euch über einen längeren zeitraum ne px-zündung auf der lammy verbaut ala hidden-power anleitung? und taugt das was oder lieber gleich ne inderzündung verbauen?

konnte leider bisher über die suche nichts passendes finden.

hält bei mir seit 5 oder 6 Jahren. Heutzutage würde ich aber wohl die BGM Gündplatte nehmen.

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hat eigentlich jemand von euch über einen längeren zeitraum ne px-zündung auf der lammy verbaut ala hidden-power anleitung? und taugt das was oder lieber gleich ne inderzündung verbauen?

konnte leider bisher über die suche nichts passendes finden.

Hatte Anfangs eine kompl. Inderzündung. Zuerst gab eine Lichtspule auf, dann lösten sich die Nieten vom Lüfterrad.

Fahre seit letztem Jahr ein PX-Lüra mit SKR Lüfter und V***a-Zündung auf GravediggerTM Grundplatte. Seitdem ist Ruhe, keine Probleme.

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Ich hatte die Löcher vom GP-Konus innen angesenkt, M6 ins (für SKR-Schaufel) abgedrehe (PK-)LüRa geschnitten, M6-Senkkopf-Schrauben (8.8 oder 10.9?) von innen nach außen mit Loctite eingesetzt und zusätzlich von außen Muttern draufgedreht.

So war es kurze Zeit am Rapidklo verbaut (es mußte einer Motorplatt-Zündung weichen), ich hätte aber keine Bedenken, daß auch bei einem Oansa zu montieren.

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@ Linke Klebe: Den habe ich auch gesehen, aber ich dachte das gibts auch im shop, werds dann bei dem bestellen.

Übersetzungfrage SR 175, 25iger Gaser, evtl. PM, NK oder Clubman mit Pacemakergetriebe

Ich habe hier noch eine schwache Version und dachte an 17/46 sind dann 4,99....fährt noch jm. den kleinen SR, mit welcher Übersetzung?

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