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Geschrieben

zwei Anschlüsse, einmal Masse - über das Gehäuse und einmal "Strom", in der Mitte. Wenn du eine mit zwei Anschlüssen bekommst, halt eien auf Masse, wie rum der angeschlossen wird ist wurscht. Im Prinzip ist es absolut wurscht wo der Kondensator herkommt, hauptsache der passt irgendwie rein - wenns ganz drigend ist klann man den auch wenn er nicht passt außen irgendwo anbinden hat Webster früher auch gemacht.

Der Kondensator sollte eine Kapazität so zwischen 0,05 und 0,35 Mikrofarad haben. Laut C.H. eignen sich "Radiokondesatoren" nicht so gut weil die Leitungsquerschnitte zu gering sind (selber musste ich sowas noch nicht probieren). Deshalb vieleicht mal statt oder zusätzlich zum Electronikshop bei KFZ Werkstätten fragen, vieleicht liegt da noch was ganz hinten im Regal.

Geschrieben

ok 2 anschlüsse. jetzt wurde mir noch die frage nach der breite des kondensators gestellt. muß ich also doch noch heim und nachmessen. hoffe das geht auf die schnelle von aussen. mal schaun.

Geschrieben

Kapazitätstechnisch ist inzwischen (fast) alles, was an Mopeds montiert ist hinsichtlich der Werte identisch. Kannste alles blind verbauen, wenn es vom Gehäuse her irgend paßt. Rest eh wie Markus schrieb. Wenn es der Russen-Webster sein darf, kannst das Ding sogar direkt an die Zündspule schrauben :-D

Geschrieben

Habe mal ein ganz seltenes Problem: Bremse vorne zieht zu gut. Kein Scherz. Habe die alten spanischen Beläge reingemacht und die guten spanischen Trommel drauf. Das ganze auf Reverse-Pull umgebaut. Gestern kurze Fahrt und beim Betätigen der Bremse der Effekt, dass man fast vorne rübersegelt (also schon bei 5 km/h und Stoppversuch). Gutes Bremsen hin, Sicherheit hairr... hätte das gerne etwas seichter.

btw: zieht die hintere (auch spanisch) wie ein Anker. Kurz antippen, Karre steht. Da träumt man von. Spanische Trommel + neue Beläge auf S3 Block. Im Fall der vorderen ist mir das aber etwas heftig.

Geschrieben

Kontrolliere bitte zur Sicherheit die Bremszuglänge. Nicht, daß der zu kurz (verlegt) ist und das Rad durch den zusätzlich Zug beim Einfedern quasi notwendig blockiert.

Geschrieben

hab grad in der mittagspause schnell die zündung ausgebaut damit da schon mal der erste schritt gemacht ist.

sicherheitshalber hab ich dann auch noch in meiner elektroksite nachgeschaut und siehe da: der unterbrecher ist zwar viel zu groß den ich hab, aber unter den zig varitronic ersatzteilen hat sich doch glatt noch ein neuer und verpackter kondensator versteckt gehabt. genau die richtige grösse auch noch. steht halt leider nicht mehr so nett ducati drauf wie beim originalen.

chello: von so einem bremsverhalten bin ich bei esmeralda eigentlich auch ausgegangen. schade dass die TV da nicht einmal annähernd hinkommt.

Geschrieben

Bremse geht zu gut? ja ja, is klar Manni...

Schätze du machst den Nicker weil das ganze zu tief eintaucht dank eines durchgerittenen Fahrwerks vorne.

Geschrieben
Kontrolliere bitte zur Sicherheit die Bremszuglänge. Nicht, daß der zu kurz (verlegt) ist und das Rad durch den zusätzlich Zug beim Einfedern quasi notwendig blockiert.

die ist extra lang ! wie schon mal mündlich übermittelt.

Geschrieben
Bremse geht zu gut? ja ja, is klar Manni...

Schätze du machst den Nicker weil das ganze zu tief eintaucht dank eines durchgerittenen Fahrwerks vorne.

neue zusatzdämpfer vorne

Geschrieben

Und wie weit dreht der Nocken bis zum maximalen Ausrückpunkt? Wenn der zu stark abgenutzt ist, kann sich der Nocken um 90° drehen und ebenfalls "blockieren". Geht dann nur meist nimmer zurück.

Geschrieben (bearbeitet)

An ne Wand?

An ner Serie 3???

Falls der Motor einer Serie 3 gemeint sein sollte, an dem Motordeckel sollte im optimalsten Fall irgendwo über dem Kickstarteranschlag ein gezahntes Stück Rundstahl rauslietzen, auf eben diesem ist im Regelfall ein Teil, das so es sich um was italienisches handelt, ein Innocenti-Zeichen zu erkennen ist.

Es sollte von einem weg, Richtung Reifen zeigen und am Ende sollte sich eine geschlitzte Ausbuchtung befinden. Im weiteren als Kupplungsarm bezeichnet.

Dieser Kupplungsarm sollte sich mit Hilfe einer Kombi/Grip/Wasserpumpenzange Richtung Zylinder bewegen lassen.

Diese Trockenübung veranschaulicht dann auch gleich das auskuppeln.

In diese, dem Rad zugewandte Ausbuchtung sollte nun der Kupplungszug ein gehangen werden, der mittels man kuppelt aus.

Ach so, vorm Zug einhängen muss noch eine Feder über den Kupplungsarm gefädelt werden, diese sitzt zum einen in den kleinen Schlitz am Motordeckel direkt vor dem Arm und am Kupplungsarm.

Abhänging vom Motor kann man jetzt die Vorpannung erhöhen, sprich den Klemmnippel weiter in Richtung Zylinder fixieren.

Aber mach erst mal so weit, wenns dann nicht klappt frag noch mal.

-

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

Also schaut am Kupplungsdekel ein Schwarzer hebel raus, und da händ ich den zug ein?

Und wie verbinde ich den Kupplungsdeckel mit der Kupplung?

Einfach draufschrauben?

Mfg

Geschrieben
Und wie verbinde ich den Kupplungsdeckel mit der Kupplung?

Einfach draufschrauben?

Ja, 14 x M6 Muttern + 2 x M8 Muttern werden dazu benötigt.

Geschrieben (bearbeitet)
Das oben?

Mfg

Ja, am LenkHerr-Hebel. Da muß der Tönnchennippel des Zugs in das entspr. Loch am Handhebel (drinnen) rein.

Edith scheit Rächtschraipunk!

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben
Ja, am LenkHerr-Hebel. Da muß der Tönnchennippel des Zugs in das entspr. Loch am Handhebel (drinnen) rein.

Edith scheit Rächtschraipunk!

Achso..;)

Das war mir klar,

ich wollte es eingentlich nur für unten wissen!

Also stimmt das dann mit dem schwarzen Hebel?

Mfg

Geschrieben (bearbeitet)

Ja wie?

Also, der bei dir wohl schwarze Hebel ( so einen halt) wird mittels eines Seegerings auf der Welle gehalten. Geschraubt wird da nix.

Der Motordeckel selbst hingegen wird wie vom T5 Rainer beschrieben auf den Motorblock geschraubt

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben
Ja wie?

Also, der bei dir wohl schwarze Hebel ( so einen halt) wird mittels eines Seegerings auf der Welle gehalten. Geschraubt wird da nix.

Der Motordeckel selbst hingegen wird wie vom T5 Rainer beschrieben auf den Motorblock geschraubt

Ohh..

ich war mal ganz falsch..

Okay also das Teil (kupplungshebel) wird mittels eines seegerringes festgemacht,

Und das Kummplungsseil wird dann wo eingehängt?

Außen am Motorgehäuse, oder?

Mfg

Geschrieben

und schraub unten ein sog. Trunnion auf den Zug. Hoffentlich hast Du einen 3,5er Innensechskantschlüssel oder ein span. Trunnion. Beim span. würde ein flacher 9er und und ein 8er Gabelschlüssel reichen. :-D

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    • Sehr stark die Tipps, dankeschön schon mal.  Was soll ich sagen, Getrenntschmierung hab ich keine aber das mit den Kabeln vorne stimmt. Keine einzelnen Kabel sondern Klemmbrett unter der Kaskade. Was mir jetzt noch ein wenig unklar ist. Du schreibst "Masse auch beim Verschluss unten". Hatte ich heute schon mal rauss. Da geht nur ein Kabel hin ! Sollte da Masse auch noch sein ??    Danke    Andi  
    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
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