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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Bäumchen wechsel Dich. :-D

Aber egal. Wie der Blaue Baron schon sagt... alles ziemlich ähnlich. Hauptsache flach und mit 3 Löchli.

jaja.

50er war's. fertig. ich schrieb ja TPH50 und meinte damit 50er. ob tph oder zippy, weiss ich nicht. das dingen ist da schon seit 7 jahren drauf, da vergisst man manchmal was.

Geschrieben (bearbeitet)
hat eigentlich schon mal wer bei powerseal in holland beu beschichten lassen? wie damit zufrieden? sind preislich ja um ca. 25,-- günstiger als alle anderen. beim beschichten und beim schweissen. kann man sich also gleich mal einen fuffi sparen - ist ja nicht gerade wenig, daher eine überlegung wert.

Wollte ich erst, habs dann aber hier in D machen lassen (auch wegen Porto), über einen KTM-Laden. Ich habe 209? bezahlt (ohne schweissen), was nehmen die Holländer?

Ich lese es gerade....."Standard scheißen", alleine 45? :-D "Renovieren" 93?, was auch immer das alles sein soll?!

http://www.powerseal.nl/pdf/Prijslijst_Par...ier_2007_DE.pdf

Sah danach so aus:

post-245-1212579393_thumb.jpg

Bearbeitet von Kr***en
Geschrieben
Bei mir wird es vorauss. www.mec-racing.de werden. Powo hat denen eine gute Referenz ausgestellt. :-D

Jau! Nach dem Debakel bei Aptec (3 Zylinder nicht beschichtet, Porto zum Teufel, neuen Racetour Kolben verschmissen den ich natürlich auch zahlen kann) wieder eine Wohltat mit den Jungs von MEC zu dealen. Wo die das dann im Endeffekt machen lassen is mir latte (wird eh Mahle oder Powerseal sein), die Ausführung der Arbeiten auch bei Bigbore Sachen ist erste Sahne (alle Kanäle sauber angefast usw.), Beschichtung ist auch Top!

Kosten für TS1 70mm ~ 205? mit Porto nach A, ~245 mit ausbohren für etwa 71mm Bohrung inkl. A-Porto

Geschrieben

also wenn das mit dem antworten so ein thema bei denen ist, dann werde ich meinen holländischen arbeitskumpel mal bitten. der bekommt da sicher ein antwort.

Geschrieben

kurze frage: die 225er rapido ringe haben ja 1,5mm und passen auch gut in jede andere GG-conversion. wie schauts mit dem mugello aus wenn ich 1,5mm ringe brauch. greif ich da doch lieber zu den AF-TS1 ringen, oder? die haben doch beim originalkolben auch 1,5mm was ich mich erinnere. sind dann ausserdem besser passend für nicasil. liege ich da richtig? SCK artikel 8000004 wenns wen interessiert.

Geschrieben

nochmal ich: die verflixte TV will immer noch nicht laufen. kondensator hab ich schon getauscht, gleiche symtome wie vorher. startet anfänglich kurz an, ist dann aber wieder weg und macht keinen huster mehr.

kanns vielleicht doch sein dass immer noch zuwenig sprit in den zylinder kommt? werde mal mit einspritzen (also sprit direkt durchs kerzenloch injiziert) testen obs besser wird.

@ln: du hast doch was von 99% gesagt bzgl. kondensator. was ist denn das andere %?

Geschrieben
nochmal ich: die verflixte TV will immer noch nicht laufen. kondensator hab ich schon getauscht, gleiche symtome wie vorher. startet anfänglich kurz an, ist dann aber wieder weg und macht keinen huster mehr.

kanns vielleicht doch sein dass immer noch zuwenig sprit in den zylinder kommt? werde mal mit einspritzen (also sprit direkt durchs kerzenloch injiziert) testen obs besser wird.

@ln: du hast doch was von 99% gesagt bzgl. kondensator. was ist denn das andere %?

ned ins Kerzenloch nimm ne Dose Bremsenreiniger in die Hand und sprüh ins Ansaugloch von Gaser mal rein !!

Gruß Martin

Geschrieben

ganz ehrlich, des hab i scho oft ausprobiert (bei der TV no ned), hat aber no nie wirklich funktioniert.

wenn der gaser verharzt/zu/defekt oder sonstwas is, rennen die mopeds eigentlich alle mit einspritzen direkt in zylinder. sofern halt der rest passt wie zündung usw. frag mal den harry am woen wie er das immer macht. :-D

Geschrieben
ganz ehrlich, des hab i scho oft ausprobiert (bei der TV no ned), hat aber no nie wirklich funktioniert.

wenn der gaser verharzt/zu/defekt oder sonstwas is, rennen die mopeds eigentlich alle mit einspritzen direkt in zylinder. sofern halt der rest passt wie zündung usw. frag mal den harry am woen wie er das immer macht. :-D

da Harry macht sichs einfach der geht zu Dir :-D

Geschrieben

Die Methode Benin ins Kerzenloch geht einwandfrei. Genau so gut (wenn nict besser, einfacher, schneller) ist die Methode Gasschieber aufziehen, Bremsenreiniger o. Startpilot in den Ansaugtrakt reinduschen, ankicken. Zumindes wird mit beiden Methoden einwandfrei eingegrenzt, daß die Zündung grundsätzlich funzt und der Fehler bei Sprizufuhr bzw. Gasfabrik zu suchen ist.

Geschrieben
Die Methode Benin ins Kerzenloch geht einwandfrei. Genau so gut (wenn nict besser, einfacher, schneller) ist die Methode Gasschieber aufziehen, Bremsenreiniger o. Startpilot in den Ansaugtrakt reinduschen, ankicken. Zumindes wird mit beiden Methoden einwandfrei eingegrenzt, daß die Zündung grundsätzlich funzt und der Fehler bei Sprizufuhr bzw. Gasfabrik zu suchen ist.

:-D

Geschrieben

genau das ist ja der hintergedanke an der ganzen geschichte.

der niki ist natürlich der falsche wenns um benzin und zündfunken geht. das hört er irgendwie nicht so gerne :-D

funzt aber einwandrei. wennst wissen willst ob ein italienimport der schon seit jahren steht und dem der gaser festgerotzt ist bis zum gehtnichtmehr läuft, dann ist das eine ganz brauchbare methode.

Geschrieben (bearbeitet)

und immer wieder mal mitn feuerzeug kontrollieren obs eh nicht schon zu viel ist, ja ja. :-D

meinst du mit haag den ritterrun? da wollte ich eigentlich hin mit dem harry, stimmt. brauch aber noch einen fahrbaren untersatz vorher.

Bearbeitet von madmaex08
Geschrieben (bearbeitet)

ach den meinst, na da kann i ned. 2x hintereinander darf i ned. war letztes wochenende ja schon den oansa schrotten im bayrischen.

edith fragt nochmal wg. den ringen nach: die ringe für den AF TS1 zylinder sind doch in 1,5mm oder? damit sollten sie eigentlich auch für jeden anderen nicasil zylinder mit 70mm passen, oder? besser als die für GG, oder nicht? will die dinger heute noch bestellen, also her mit eurem wissen aber flott!

Bearbeitet von madmaex08
Geschrieben
edith fragt nochmal wg. den ringen nach: die ringe für den AF TS1 zylinder sind doch in 1,5mm oder? damit sollten sie eigentlich auch für jeden anderen nicasil zylinder mit 70mm passen, oder? besser als die für GG, oder nicht? will die dinger heute noch bestellen, also her mit eurem wissen aber flott!

AF-Kolbenringe = 1,47 mm

Wegen Kolbenringe vs. Beschichtung / GG... HIER mal lesen. Evtl. hilft´s :-D

Geschrieben

danke schon mal. das hab ich damals eh gelesen, aber schon wieder vergessen.

ich frag ja nur deshalb so blöd weils beim SCK die rapido ringe nur 1x im bestand gibt, die TS1 dinger aber scheints noch öfter da sind und ich insgesamt aber 2 ringsätze brauch. 1x für GG und 1x für muggy.

bin aber eh am überlegen nicht gleich einen kompletten kolben zu nehmen.

Geschrieben
danke schon mal. das hab ich damals eh gelesen, aber schon wieder vergessen.

ich frag ja nur deshalb so blöd weils beim SCK die rapido ringe nur 1x im bestand gibt, die TS1 dinger aber scheints noch öfter da sind und ich insgesamt aber 2 ringsätze brauch. 1x für GG und 1x für muggy.

bin aber eh am überlegen nicht gleich einen kompletten kolben zu nehmen.

frag doch mal bei tino nach, der hat doch komplett neue kolben und ringe machen lassen.

Geschrieben

hab da mal eine Frage bezügl. Buchse Kupplung,

habe nun die Nadellager mit einer Buchse gewechselt, da ich ein 47 kitzel benutze , nun ist mir nach dem zusammen bauen

aufgefallen Kupplung trennt nicht.

Nun habe ich heute alles wieder demontiert und festgestellt wenn ich die Kuluspinne festschraube trennt die Kulu

nicht mehr. Beim neuen Einbau habe ich nun nur so weit angezogen damit die Spinne frei dreht .

Ist da in Ordnung ??? bei meinen Nadellagern konnte ich immer fest zudrehen

gruß Thomas

Geschrieben

Höhe von Buchse und Spinne messen , wenn Buchse zu hoch kürzen. Darauf achten, das die Buchse, durch die bis jetzt erfolgte Montage, nicht zu sehr gestaucht wurde.

Geschrieben

moin

also es war nicht die Buchse oder die Spinne , sondern mal wieder ein handgeknöppeltes

indisches Kuluritzel da einfach zu kurz ist ,

habe es gegen ein ital. ausgetauscht und sie da , es läuft (danke trotzdem für die Hilfe )

jetzt noch mal alles zusammenbauen und ein wenig fahren und

DANN AB NACH SCHWEDEN!!! :-D :-D :wheeeha:

Geschrieben

zwei kurze fragen:

1. empfohlener drehmoment für die schraube der kuwe-lager-abdeckplatte?

2. wie heiss kann ich nen motorblock mit silentblöcken im ofen machen ohne dass mir selbige wegschmelzen? ist für das einsetzen der lager gedacht.... keine lust ewig mit der lötlampe draufzuhalten.

Geschrieben

welche Kette fährt man bei 47/17

Mein Imola zieht zwar schön vom 1 bis in den 3 nur packt dann den Sprung nicht in den 4. Zur Zeit ist 47/18 verbaut und das bei ungefähr ca 17-18 PS

Danke

Herbert

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    • Normal sollte das noch in Ordnung sein. Wird ja vom Benzin/Luftgemisch bzw. vom Lagerfett geschmiert. So sollte das eigentlich auch auf Getriebeseite sein. Wundert mich halt das es nach nur 5-8 km den Geist aufgibt. Kann es sein das der Wellendichtring eventuell verkehrtherum in der der Abdeckscheibe drin ist? Oder vllt hat sich ja dieser bei der Montage umgestülpt und der Federring ist rausgesprungen.
    • Ja aber das Ritzel macht eine Relativbewegung und kann auch definitiv anlaufen. Wir hatten es neulich erst davon in irgendeinem anderen Kupplungstopic:   Wenn der Motor läuft und dein Hinterrad steht, dann steht auch die Primär und somit das Ritzel still. Der auf die Kurbelwelle geschraubte Federteller dreht sich aber mitsamt Zwischenscheiben und besagter U-Scheibe. Zwischen Zwischenscheiben und Kulubelägen gibt es immer minimal Reibung, und wenn es nur das Öl ist. Resultierend daraus entsteht durch die Schrägverzahnung eine Querkraft und die sorgt dafür, dass das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern will, also gegen die besagte U-Scheibe bzw. das Ölpumpenantriebsritzel. Da sich die U-Scheibe mit der Kupplung dreht, das Ritzel aber stillsteht (beim Halten) gibt es Relativbewegung und damit Reibung. Das ist an sich kein Problem, wenn man die Kupplung richtig eingestellt hat und genügend Trennspiel vorhanden ist. Dann nutzt sich die (gehärtete) U-Scheibe nur minimal ab. Aber je mehr sie sich (und auch ihr Reibpartner Ritzel) abnutzt, um so mehr reduziert sich das Trennspiel und man hat irgendeinen der typischen Fehler: - Schlagen beim Gangeinlegen, im Extremfall auch beim Schalten in den hohen Gängen - man bekommt den Gang beim Halten im 1. oder 2. nicht mehr heraus, sobald der Motor aus ist geht es aber butterweich - Kupplung trennt nicht richtig / die Kiste will trotz gezogener Kupplung schon losfahren, je länger man steht desto schlimmer wird es - Fährt man am Berg mit Vollgas und zieht vorsichtig am Kuluhebel, hat man viel mehr Hebel-Leerspie als ohne Gas - Folgen davon sind gerne: ausgeschlagene Belagslaschen (Stahl), blau angelaufene Zwischenscheiben   Meist wird dann blind alles mögliche getauscht oder gleich ne teure CNC gekauft, wo das Problem dann u.U. weiterhin besteht, weil einfach die abgenutzte U-Scheibe nicht getauscht wurde oder weil man falsch gefertigte Nachbauteile gekauft hat. Ein Klassiker ist hier der Federteller von FA Italia, der seit min 5 Jahren zu hoch ist und das Ritzel deshalb bei gezogener Kupplung weit wandern kann und damit das Trennspiel massiv reduziert und so den Effekt massiv verstärkt!   Ich such mal noch das andere Topic, da habe ich versucht das ausführlicher zu erklären, mit Bildchen und so.   Edit: Da ist er:   @500 Miles Meine persönliche Erfahrung ist, wenn an der Kupplung alles stimmt, dann funzt das mit der gehärteten U-Scheibe einwandfrei, auch bei nicht originalen Motoren (SAE30) und auch nach vielen tkm gibt es da kaum Abnutzung. Aber ich kann das Bedürfinis voll nachvollziehen - auf der "anderen Seite" ist schliesslich auch eine Reibscheibe...ich verstehe nur den Absatz zwischen Bronze und Stahlring nicht?    
    • Ich schraube zwar keine fuffis, aber welche Bedüsung, welcher ZZP? Kompression gemessen? Motor dicht? Welche Kuwe? passt der Einlass für Membran und zur vergasergröße? Auslass gefräst und wenn ja, wie? Steuerzeiten Zylinder? Quetschkante?    Vergaser erstmal fett bedüsen, mit weniger Vorzündung als vorgesehen, dann soweit abmagern bis es gut läuft, dann mehr Zündung bis es zum klingeln anfängt, hier dann 2-3 Grad zurück und es sollte passen. 
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