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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei Kabel-Schmidt.

Diese PVC-Schutzschläuche entsprechen in der Farbe exakt den in den 50er Jahren bei Motorrädern verwendeten silbernen, glänzenden Kabelschläuchen. Sonderanfertigung! Dazu passende Bowdenzughüllen in silber sind ebenfalls erhältlich.

Ist das klassische "Silbergrau". Hatte ich für die GS/3 da nachbestellt. Schaut wirklich wie original aus.

Geschrieben
Wo gibts denn solche Schrumpfschlauch Endkappen einzeln?

Kappen

Bei RS-Components gibts die nur zu 25 Stück für 60 Euro... bräuchte sowas für meinen Sitzbankhebel, der da rausschaut.

welche Type brauchst du da genau?

vielleicht ist ne sammelbstellung möglich?

ich bekomme die Teile über die Firma (elektronik Fertiger)

günstiger bzw. kann ich vielleicht 4 Stk. Muster oder so

abschnorren schick mir die Type per PM

lg

cheesi

Geschrieben

Ich hab beim Hebel meiner Electronic-Bank einfach nur Schrumpfschlauch drüber gesteckt und erwärmt. Nicht Anorak-tauglich, tut's aber.

Geschrieben (bearbeitet)

bräuchte einen kolbenbolzensicherungsclip für den MB racetour kolben. das teil schaut aus wie bei wiseco, aber halt 16mm kobo und 1mm stärke. wo bekomm ich das her wenn nicht von MB?

edith hat gerade bei MB nachgelesen: sind die gleichen wie bei wiseco. aber wer hat schon 16mm wiseco teile rumliegen? kosten ein knappes pfund + halt porto :-D da werma aber trotzdem zuschlagen.

Bearbeitet von madmaex08
Geschrieben

...bei worb5 gibts die ! lg

bräuchte einen kolbenbolzensicherungsclip für den MB racetour kolben. das teil schaut aus wie bei wiseco, aber halt 16mm kobo und 1mm stärke. wo bekomm ich das her wenn nicht von MB?

edith hat gerade bei MB nachgelesen: sind die gleichen wie bei wiseco. aber wer hat schon 16mm wiseco teile rumliegen? kosten ein knappes pfund + halt porto :-D da werma aber trotzdem zuschlagen.

Geschrieben

also bei den 4 varitronics die ich in den händen gehalten hab und auch verbauen durfte passte der normale abzieher einwandfrei. würde mich auch stark wundern wenn der tino da auf einmal eine neue gewindefurche ziehen liesse für einen abzieher den keiner hat? :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Strobopischtole von Louis- taucht die was, hat die wer?

wenn nein- wo dann ( heute noch)

danke

Edith meint die hier

bzw. Hamburger und Umfeld jemand eine + dzm am Start?

will heute noch Vari einstellen?

Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben

www.scheuerlein.de

Zündlichtpistole SUPASTROBE - Professional Euro229,00

Schwere Ganzmetallausführung, poliert und verchromt. Mit 4-stelliger Digitalanzeige. Über den Mode-Taster wählen sie: Kontrolle des Zündzeitpunktes, Zündverstellung (Beschreibung siehe wie Timestrobe Advance/Workshop Timing Light), Messung des Schließwinkels, Drehzahlmessung bis 9999U/min, Spannungsmessung 0-16 Volt. Induktiver Spannungsabgriff. 12-Volt Stromversorgung. Deutsche Bedienungsanleitung.

das ist meine und die ist was ganz was feines

Geschrieben
also bei den 4 varitronics die ich in den händen gehalten hab und auch verbauen durfte passte der normale abzieher einwandfrei. würde mich auch stark wundern wenn der tino da auf einmal eine neue gewindefurche ziehen liesse für einen abzieher den keiner hat? :-D

keine ahnung was da nicht passt. hab es grad eben nochmal probiert. abzieher geht max. ne viertel umdrehung drauf und dann kein bisschen weiter. wie wenn die gewindesteigung nicht passt. morgen geh ich mal mit einer gewindefeile drüber.

so wird sogar eine einfache zündeinstellung zur problemlage. :-D

Geschrieben
Zündlichtpistole SUPASTROBE - Professional Euro229,00

Schwere Ganzmetallausführung, poliert und verchromt. Mit 4-stelliger Digitalanzeige. Über den Mode-Taster wählen sie: Kontrolle des Zündzeitpunktes, Zündverstellung (Beschreibung siehe wie Timestrobe Advance/Workshop Timing Light), Messung des Schließwinkels, Drehzahlmessung bis 9999U/min, Spannungsmessung 0-16 Volt. Induktiver Spannungsabgriff. 12-Volt Stromversorgung. Deutsche Bedienungsanleitung.

Die bringt garantiert 1, nein, eventuell sogar 1,5 PäÄs am Rad mehr, da bin ich mir aber hundertprozentig sicher! :-D

Geschrieben

jemand von Euch mal ne fünf Scheiben Kupplung ordentlich zum trennen gebracht???

Hab eben noch nen neuen Druckpilz verbaut der alte war 1.5mm kleiner und verbrannt.

Spinne und Scheiben sind einwandfrei ohne Krat...mh nicht so der Hit dieses Fünf Scheiben Gedöns

Geschrieben

die 5er surflex hat bei mir nicht funktioniert. bzw. war die ruck zuck kaputt.

besser fand ich da die 4er surflex mit vernünftigen federn. reicht bis anfang/mitte 20 auch aus. trainiert ausserdem den linken unterarm.

ansonsten: 6 scheiben und basta

Geschrieben
die 5er surflex hat bei mir nicht funktioniert. bzw. war die ruck zuck kaputt.

besser fand ich da die 4er surflex mit vernünftigen federn. reicht bis anfang/mitte 20 auch aus. trainiert ausserdem den linken unterarm.

ansonsten: 6 scheiben und basta

Liegt bei der 5-Scheiben wohl definitiv am verwendeten Kork.

Ich habe die 4-Scheiben mit dem Kork der 5-Scheiben hier liegen, die hat auf einem Testroller nicht mal ansatzweise funktioniert, mit der normalen 4-Scheiben gehts jetzt.

Geschrieben

Ich habe (bislang) kein Problem damit. 5er Surflex trennt und kuppelt einwandfrei mit entspr. Korb und etwas Ausrichterei einiger Ohrwascherl der Reib- + Zwischenscheiben. Öl war zuerst das zähe Gearsaver, jetzt die Fuchs-Plörre.

Lacknase hat die 5er Surflex m.W. auch ordentlich am laufen (gehabt?).

Geschrieben

in england werden die teile auch hauffenweise verbaut. langsam glaub ich es liegt doch an der leistung :-D:-D

wie auch immer, ich empfehle das kupplungstopic. da steht einiges zu dem thema drinnen. unter anderem auch die haltbarkeitsintervalle der verschiedenen kupplungszusammenstellungen. ich hab da so viel ausprobiert und geld rausgeschmissen daß es für mich nur noch die endlösung SEX gibt (zumindest bei ü20). alles andere 4er surflex mit federn je nach schmalz und basta. mehr sog i ned.

ausser daß ich auf die 9 tinoscheiben im 6er korb vom powo gespannt bin. genauso wird da ja auf der rennstrecke in GB auch gefahren. aber der rotax wird auch diesem setup schneller dem garaus machen als dem lenker lieb ist.

Geschrieben (bearbeitet)

hab heute nochmal meine auspuffhalterung geändert.

die hochgelobte variante am dämpferauge war mir irgendwie zu wabbelig und der platz beim einfedern an der backe war auch zu knapp.

hab den schwengel jetzt an 5 stehbolzen verschraubt (3 flacheisen zu einem C verschweisst) ....mal sehen wie lange das hält.

post-1567-1213111030.jpg

Bearbeitet von gravedigger

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    • Ja vhsb ist da viel besser einzustelln ist aber bei jedem motor min  anders  keihin gibts sicher auch eine perfekte einstellung nur hats wohl noch keiner gefunden und für jeden bedeutet perfekt was anders kommt noch dazu 
    • Doch. Geht genauso wie bei V50. Deine Stange sollte entweder etwas aufgepilzt sein oder ein Gewinde haben, auf das du eine dicke Mutter, eine gekürzte U-Scheibe und wieder eine Mutter schraubst. Ich bevorzuge die Pilz-Variante. Dafür habe ich eine Massiv-Stange, die vom ständigen draufrumkloppen mit Vorschlaghammer aufgepilzt ist. Damit kann man hervorragend hinter die Lagerschale gehen und sie rausschlagen.
    • Ich muss leider die traurige Botschaft überbringen, dass thisnotes4u leider in der Nacht vom 25. auf den 26.11.24 von uns gegangen ist.   Das GSF Moderatorenteam und ich sind zutiefst getroffen. Dass es dann doch plötzlich so schnell bergab geht hatte keiner erwartet. Mit Rainer ist eine der großen Säulen des GSF von uns gegangen.   Vielleicht kannst du es noch hören...DANKE Rainer, für all das, was du gegeben hast. Du reißt ein Loch, dass nicht gefüllt werden kann.
    • Kurz und knapp: Lagerschale PK XL 1 Lenkrohr unten.   Rahmen Nr1  hat ne perfekte Lagerschale, die hab ich raus. Dazu hab ich ratzfatz mit der Flex nen Schnitt gesetzt und fertig.   Die Schale soll in den Zielrahmen, der sich wehrt.    Bei der PX kann man von oben mit ner langen Stange nach unten rausschlagen, weil genug Rand ist. Bei der PK nicht.   Welchen Schraubertrick kenne ich noch nicht oder welches Werkzeug fehlt mir?   Danke!
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