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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Mal unabhängig von der Frage, ob man da glätten muß: Paßt der neue Kolbenbolzen noch saugend/schmatzend? Ist die "Schlängelline" an der Boostbohrung (im zweiten Photo) ein Riß, ein Haar, ein Draht, ein Spahn oder Dreck auf der Linse?

habs noch nicht probiert, komm wegen dem drecksfussball zu nix. hab aber vor mir heute einen fernseher in die werkstatt zu stellen und dann gehts auf.

die schlangenlinie die du meinst müßte ein feines drahtiges stück vom kolben sein dass halt das lager runtergezogen hat. riss ist es sicher keiner. ich hab da drinnen aber auch noch gar nicht sauber gemacht.

äh, den TS1 hab ich schon zerstört mit der aktion. da ist aufschweissen und neubeschichten sowieso angesagt weil die pins zu tiefe löcher hinterlassen haben. aber er sollte eigentlich immer noch funktionieren.

post-4543-1213349488_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

würd ich auch mal so weiterfahren. Hatte bei meinem TS1 auch so eine feine Rille im Zylinder. (Kolbenringpin ausgefahren) Lief mit neuen Ringen tadellos. Bis zum nächsten Defekt.... :-D

Also alles entgraten, sauber machen, event. neue Ringerl und los gehts....Der nächste Winter kommt bestimmt..

Bearbeitet von mtv96
Geschrieben

hat wer eine lösung gefunden bei

af-lüfterrad, ind.,

bgm-grundplatte,

beides neu.

alles andere bereits durchgetauscht: ab 3000 upm gibt es 130° versetzt einen 2. zündfunken!?

Geschrieben

hi cla68: ich würde alles demontieren, isolierung + verlötung der kabel checken & dann das polrad und die magnete mal genauer unter die lupe nehmen.

cheers

Geschrieben

danke, stief, hatte ich alles rotiniert erledigt:

drum traue keinem neuen pickup nicht: K2 saugt!, eine räudige px-ankerplatte spendete gerne.

Geschrieben

Hast du bei der bgm Platte den PickUp ca. 2-3mm tiefer gelegt oder das Maghouse etwas ausgedreht??

Mit den AF kommt das nicht 100%ig hin, da muss was geandert werden. Bei meiner bgm Platte war ne Anleitung die auf genau das Problem hinweist dabei. Soll bei den neueren Platten aber nicht mehr vorkommen.

Geschrieben

hab gewohnheitsmässig die packungsbeilage ignoriert, bei den purple ones gings ja auch immer gut.

das problem bezieht sich doch auf zu hoch sitzende pickups, ich habe eher das gefühl, dass ranjib in dem schwarzen würfel auf andere magneten reagiert.. hätte als nächsten versuch eher hochgesetzt, da etwa 1,5mm luft zum schwung.

(bei einer zündung gleicher quelle, aber gekippelt, trat das problem bei mir vor 3 wochen genauso auf, nur etwa 90°versetzter zweitfunken.

wechsel auf vespatronic, und gut)

im rahmen des betriebes werde ich als resumè versuchen, ob z.b. vespa pkxl den k2-pickup verträgt, und dann dementsprechend horten.

Geschrieben
drum traue keinem neuen pickup nicht: K2 saugt!, eine räudige px-ankerplatte spendete gerne.

Die funktionieren bei mir 100%ig, habe da mittlerweile 5 Grundplatten mit versorgt (meine eingeschlossen)!

Gehen alle noch.

-

Geschrieben

Welche Lüfterradabdeckung braucht man für die Varitronic? Geht da auch der Inderkram oder muss das die flache Version sein, wg. Effektivität oder so?

Suche auch immer noch 'ne Schablone für die Anbringung des Lambretta- und dl200 Schriftzug am Beinschild ? :-D

Geschrieben (bearbeitet)
HiRa Sicherungsring-

Unterlegscheibe ist nen Ticken zu groß, Sicherungsring passt nu natürlich net 100%ig

Anfasen und gut?

Als alter Bremstrommelindenalpenverlierer rate ich dazu selbst für Flachlandtirolfahrer ab.

Bearbeitet von Marcello
Geschrieben

Ja, ne, also wenn die Wellen/Federscheibe tatsächlich etwas zu groß ist ( sollte sie eigentlich nicht) dann könnte man da vorsichtig außenrum was Material abnehmen.

Da diese Wellen/Federscheibe aber zu groß ist, scheint mir ihre Herkunft außer-europäisch und dann könnte die Bearbeitung, bzw. die dadurch auftretende Wärme, kontraproduktiv sein. Soll ja weiter wellen/ federn.

-

Geschrieben
Ja, ne, also wenn die Wellen/Federscheibe tatsächlich etwas zu groß ist ( sollte sie eigentlich nicht) dann könnte man da vorsichtig außenrum was Material abnehmen.

Da diese Wellen/Federscheibe aber zu groß ist, scheint mir ihre Herkunft außer-europäisch und dann könnte die Bearbeitung, bzw. die dadurch auftretende Wärme, kontraproduktiv sein. Soll ja weiter wellen/ federn.

-

Mir war eigentlich nach ner Fase im Siri damit der über die Wellscheibe passt.

Allerdingens seh ich grad auf 2 Explosionszeichnungen, dass datt wohl in falscher Reihenfolge bei mir montiert

Ist: Trommel, Federscheibe, Hutmutter- darüber seit neuestem ( und ca. + 40 Nm später) Siri und Inbusschraube in Trommel. erscheint mir sinnig.

Soll: (lt. 2er Explosionszeichnungen): Trommel, Siri ( allerdings mit Sicherungsblech bezeichnet) , Federscheibe, Hutmutter ,

hmmm- versteh ich nicht, außer Hardwareupdate ohne Korrektur im schwarz auf weiss?

Geschrieben (bearbeitet)

Trommel, Wellscheibe, Hutmutter, Sicherungsblech und dann die Inbusschraube ist meine Zusammenbaureihenfolge.

Das her z.B. sieht nur komisch aus, geht aber eigentlich nur in meiner Reihenfolge. Nicht verunsichern lassen.

L.gif

Bearbeitet von athanasius
Geschrieben
Welche Lüfterradabdeckung braucht man für die Varitronic? Geht da auch der Inderkram oder muss das die flache Version sein, wg. Effektivität oder so?

Suche auch immer noch 'ne Schablone für die Anbringung des Lambretta- und dl200 Schriftzug am Beinschild ? :-D

:-D ist das zu speziell oder sind die potentiellen Antworter noch auf der Heimfahrt von Svenska?

Geschrieben
Trommel, Wellscheibe, Hutmutter, Sicherungsblech und dann die Inbusschraube ist meine Zusammenbaureihenfolge.

Genau so! Und noch vorher die U-Scheibe unter dem Konus nicht vergessen. Also:

U-Scheibe-Konus-Trommel-Wellenscheibe-Hutmutter-Sicherungsblech-Innensechskantschraube :-D

-

Geschrieben
:-D ist das zu speziell oder sind die potentiellen Antworter noch auf der Heimfahrt von Svenska?

für die vari nimm die flache italienische. die indische lässt da IMHO etwas zu viel abstand.

Geschrieben

Bedankt!

Für die Beinschild Schilder und Splodge braucht's nur ein großes Stück Papier und einen Bleistift ? wer kann helfen? Sveeeeheeeeeen :-D

Geschrieben

Meine Batterie an der SX hat sich verabschiedet. Nun würde ich gerne eine Gelbatterie verbauen, find aber unter der Bezeichnung keine Gel Batterie. Zündung ist eine Vari. Was darf da als Batterie rein? Muss ja in den Halter passen.... Hat da jemand eine Idee? Danke!

Geschrieben (bearbeitet)

Hatte den Tipp schon mal durchgegeben, frag mal hier an:

Ulis Motorradladen

+49 69 239319

http://ulismotorradladen.de/

Sitzen in FFM und sind sehr kompetent. Der hat z. B. alte Boschtypen als Gelbatterie für die Gummikühe in diversen Ausführungen, 6V und 12V. Dito die H4 Birnen in 6/12V mit dem Sockel für vorne und hinten, in sehr guter Qualität. Kein Asienschrott. Edith meint noch, wenn genügend Nachfrage besteht, können auch Sonderformen der Batterien hergestellt werden, ist nur eine Frage der Stückzahl.

Bearbeitet von sähkö
Geschrieben

Das wär mal was, aber da ich mit Hauben fahre, darf die Batterie auch modern aussehen. Hat jemand die Masse zur Hand?

stimmen das: hoch 131mm, breit 121mm, tief 61mm

dann könnt doch diese passen: YB5L-B

oder vertue ich mich mit den Massen?

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    • Hier noch eine nicht veröffentlichte Kurve von einem Kundenmotor   Kommende Soche baue ich 4x egig220 mit Einteiler für Kunden, jeweils mit verschiedene goofi Anlagen, dann poste ich euch die jeweiligen Ergebnisse übereinandergelegt wenn ich die Prüfstandstest an einem Tag schaffe.     Wer es noch nicht weis die goofi anlagen ersetzen die VRA absofort.   Nur mal zur Info 90% der Zylinder die ich aktuell verkaufte ist der songle, kauft gerne den triple sonst sind die single zu schnell ausverkauft 
    • Ich will die nicht die Lewiten lesen aber eine zu magere Bedüsung macht eigentlich kein Vorresoloch rein, eine zu fette sehr wohl.  Aber eine passende Straßenbedüsung ist auf der Rolle ohne Wirbelstrombremse immer zu fett, wobei die Spitzenleistung nicht dafür spricht, denn da sind dann schnell mal 3ps mehr und sofern du ab 4000 vollgas gibst betrifft es nur die HD wenn der Vergaser grundsätzlich gut abgestimmt ist
    • Das mit der Abstimmbarkeit sieht man ja jetzt scheinbar sehr gut an meinen Kurven:   Die Quasi perfekte Kurve vom Oktober hat jetzt ne fette Delle. Das einzige was sich geändert hat ist das Wetter/Temperatur. Da zeigt sich wohl schön wie feinfühlig der dreiteilige Auslass sein kann. Da ich aber sowieso in solchen Temparaturlagen keinen Roller mehr bewege (aus dem Alter bin ich raus 😉) ist es für meine Anwendung irrelevant.   Ich finde es aber geil das der 3Teiler beides kann: Suuuupersmooth mit LaSua und der Hass mit einer richtigen Reso-Tröte! Flüster-Goofy würde mich noch interessieren… Lautstärke, Optik, Kurve   Nächstes Jahr fahren wir in einer größeren Konstellation in die Alpen. Da werden nur 170/180er, M200, KW244 und Egig220 1T/3T dabei sein: Da werde ich mal diverse Motoren unter härteren Bedingungen fahren können.   Ich schätze spätestens danach MUSS ich dann noch einen 1-Teiler bauen 😁   (ACHTUNG—> Sehr gut laufender BFA288-Motor zu verkaufen! )
    • Eine triple Kurve sieht aufgrund der Zahlen immer besser aus, aber was der single ganz klar besser kann. Einfachere abstimmbarkeit und unempfindllicher auf Temperatur verränderungen, sowie auch der luftdruck, je nach auspuff kann mann aber auch geschmeiderigen Resoeinstieg haben, das aber eher als "lahmer" wahrhenommen wird da ein Vorresoloch aufs kleinste minimiert wird.
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