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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
leider hat jemand heute Nacht meinen Scheinwerferglas vom Neuerwerb gekillt, weiß jemand, ob der hier an eine LIS passt?

Scheinwerfer Servetta

Passt nicht, braucht einen spanischen Scheinwerferring (der zwar bei dir passen würde aber nicht einfach zu finden ist). Dazu ist das ein sealed beam. Ist das nicht der USA Standard. Birne und Scheinwerfer in einem Stück? Was sagt der Tüv dazu?

Geschrieben

Was soll der TÜV schon dazu sagen, so leicht wie bei den US Karren ist das auch nicht zu sehen (Scheinwerferform eindeutig). Ist aber eine unpraktische Lösung. Was ist mit dem originalen passiert?!

Geschrieben

nachdem ich mit meiner TV und ihrem nicht anspringen wollen bald verzweifle möchte ich folgendes ausprobieren: elektronische zündung einbauen nur um zu schauen ob sie damit läuft.

idee ist folgende: ZGP und schwung drauf, zündspule montiert und das grüne von der ZGP an die spule. fertig - geht das? oder muss ich doch wieder alles anschliessen samt regler usw.

es geht mir darum nur mal die ZGP einzukreisen oder auszuschliessen. zündschloss und kabelbaum wären dann auch umgangen und nur noch die ZGP am test.

Geschrieben (bearbeitet)

Grün = Spule: anschließen

Rot = Pickup: anschließen

Weiß = Masse: anschließen

Rest brauchst du erstmal nicht.

Edith sagt: Du brauchtst eine CDI, dann geht's. Normale Spule geht nicht

Ersma

Gunnar

nachdem ich mit meiner TV und ihrem nicht anspringen wollen bald verzweifle möchte ich folgendes ausprobieren: elektronische zündung einbauen nur um zu schauen ob sie damit läuft.

idee ist folgende: ZGP und schwung drauf, zündspule montiert und das grüne von der ZGP an die spule. fertig - geht das? oder muss ich doch wieder alles anschliessen samt regler usw.

es geht mir darum nur mal die ZGP einzukreisen oder auszuschliessen. zündschloss und kabelbaum wären dann auch umgangen und nur noch die ZGP am test.

Bearbeitet von carrera
Geschrieben
Meine Batterie an der SX hat sich verabschiedet. Nun würde ich gerne eine Gelbatterie verbauen, find aber unter der Bezeichnung keine Gel Batterie. Zündung ist eine Vari. Was darf da als Batterie rein? Muss ja in den Halter passen.... Hat da jemand eine Idee? Danke!

Falls für dich der Versand aus Italien güstiger sein sollte:

Du brauchst eine 12N5-3B (12V)

zu bekommen bei batterierae.it. Ich bin damit sehr zufrieden.

Geschrieben
Falls für dich der Versand aus Italien güstiger sein sollte:

Du brauchst eine 12N5-3B (12V)

zu bekommen bei batterierae.it. Ich bin damit sehr zufrieden.

Danke, ich hätte aber gerne eine Gel. Habe die hier gefunden. Günstig und Gel. Louis etc. hat diese grösse nur normal, kein Gel.

ist YB5L-B nicht gleich 12N5-3B?

Geschrieben

Kann E10-Sprit auch positive Auswirkungen haben?

Ihr hab ja sicher meine "Firestarter"-Probleme mitbekommen...

Habe die Kiste ja mitlerweile am Laufen dran, aber obenrum hat sie immernoch seltsame Aussetzer gehabt. In Schweden lief die iste plötzlich tadellos. Das Einzige, das ich geändert hatte war, daß ich schwedischen Sprit getankt hatte. Habe im Nachhinein erfahren, daß es in Schweden schon seit einigen Jahren E10-Sprit gibt.

Der Gegentest fehlt noch, also habe noch nicht wieder in D getankt...

Jetzt ist die Frage, was ändern die 5% Ethanol am Gemisch? Oder wie muß ich umdüsen, daß die Kiste auch mit E5 vernünftig läuft. Vorausgesetzt, die "Gegenprobe" ist ngativ...

Geschrieben

Das Phänomen das Kisten auf Touren auf einmal super laufen haben wir auch schon einige male diskussiert. Meistens sind wir uns einig gewesen das es auf alle Fälle auch was mit der Tatsache zu tun hat das man fast den ganzen Tag fährt - der Roller also so genutzt wird wie sonst im Alltag nie.

Geschrieben

wie bohrt man am besten den konus eines indischen elektronischen schwunges auf? von innen, von aussen? standbohrmaschine?

ich glaub mit meinem handbohrer komm ich da nicht weit, oder?

Geschrieben

mein ja eh die nieten vom konus, keine angst.

hab mich da gestern schon mal an einer versucht, nur beim durchschlagen rührt sich irgendwie nix. glaub ich brauch einen stärkeren körner, dann könnte ich auch den 1kg. fäustl nehmen.

Geschrieben (bearbeitet)

nieten innen aufbohren, aber nicht durchbohren ( ca. 0,5-1 mm wandstärke sollte stehen bleiben) und dann erst durchschlagen. muss man aber gscheit ankörnen und vorher die köpfe mit der flex plan schleifen.

so mit roher gewalt würde ich da nicht rumhämmern.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Unterschied bei den BGMs weiß und schwarz: 180 / 230 lbs. Ist das eine weicher, das andere härter?

Was bedeutet das in der Praxis aus?

Fahrergewicht +100 kg, dafür aber mit kaputten Bandscheiben.

Danke!

Geschrieben

Du kriegst eh nur noch den Dämpfer mit der schwarzen Feder.

Den hab ich auch und so hart find ich den (im Auslieferungszustand) nicht.

-

Geschrieben (bearbeitet)
Ich finde selbst den schwarzen noch zu hart, vielleicht bin ich aber auch zu leicht.

Du bist halt n Rennfahrer, da zählt jedes Gramm! :-D

Ab 90 Kilo geht das eigentlich . . . . :-D

-

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben (bearbeitet)

bei meiner 175er TV 3.serie (alles original) ging beim fahren (4. gang gemütlich) plötzlich der motor aus.

habe ausgekuppelt und zündschlüsselpostion geändert, dann gings wieder.

dürfte ein zündungs oder batterieproblem sein...?

kann es sein, dass wenn die batterie nicht voll geladen ist, die TV nicht fährt?

welche schlüsselpostion saugt nicht strom von der batterie leer??

Bearbeitet von WhoDaFunk
Geschrieben (bearbeitet)

Tachowelle Seveta

Hallo, habe gestern die Tachowelle an meiner Seveta (1981) gewechselt.

Leider passt das Gewinde der Überwurfmutter am Tacho nicht; zu klein.

4-Kant oben und unten sin ok, Anschluss an der Bremstrommel, ok.

Habe beim SCK eine angeblich passende Welle gekauft.

Weiss jemand, welche die richtige ist und wo ich sie herbekomme?

Bearbeitet von floryam
Geschrieben
Du bist halt n Rennfahrer, da zählt jedes Gramm! :wheeeha:

Ab 90 Kilo geht das eigentlich . . . . :-D

-

Im dreistelligen Gewichtsbereich und auf Serie1 find ich den weißen auch echt gut... :-D

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