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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
schade, mein Saturn ist mir für den täglichen gebrauch zu schade, bzw. hab angst ihn zu verlieren...deswegen fast nie montiert...

Danke!

War auch nur für die OM-Fotosession montiert, genau wie die Blinkergläser. Das Glas habe ich trotzdem letztens verloren...

Geschrieben (bearbeitet)
So aus dem Kopf:

Ständer: 6-Kant M8 * 30

Lenkkopf: Linsensenkkopf, Schlitz M5*50 (S1/2 sind länger als S3)

Edith schlägt vor, die Schraubenliste in den nächsten LCD Newsletter zu packen...

danke innocenti-71! die m5*50 sind die jetzt für serie3?

p.s. bin zwar nicht im lcd, hätt die schraubenliste aber trotzdem gern :-D

Edith hat festgestellt, dass die Lenkkopfschrauben für 3er Serien M5*40 sind nicht M5*50

Bearbeitet von steery
Geschrieben (bearbeitet)

habe gerade meinen Stoßdämpfer der j 125 zerlegt , nun stellt sich die Frage welches Öl

und wieviel,damit er etwas härter wird

Bearbeitet von vespathom
Geschrieben

Ich habe mal 2 generelle Fragen zum Motoraufbau:

1.) Welche Funktion hat die Ölwurfscheibe Nr. 8

2.) Warum haben die Konstrukteure eine Abdeckscheibe Nr. 5 + Dichtung Nr. 6 und keine Außensprengringsicherung des Lagers gewählt?

post-8750-1216066767.jpg

Geschrieben
2.) Warum haben die Konstrukteure eine Abdeckscheibe Nr. 5 + Dichtung Nr. 6 und keine Außensprengringsicherung des Lagers gewählt?

Erstens: Wie Werner geschieben hat, um den Welledichtirung nett udn Wartungsfreundlich unterzubringen. Zweitens: Weil so ein Sicherungsring ein ziemlich großes Toleranzfeld hat (ich hab einen KE Prof. der jeden zur Schnecke macht, der so ein Lager sichert).

Geschrieben

Wie groß sollte der Schlauchdurchmesser für eine Boostbottle sein?

Reicht der winzige Unterdruckanschluss am OKO Vergaser? Der hat kaum anderthalb Millimeter Innendurchmesser :-D

Geschrieben

faustformel: vergasergroesse x zaehne vorderes sprocket : hubraum

das sollte dann richtig sein.

gruss

Geschrieben

Muss als Interimslösung (Urlaub mit'm Roller) den 200er Steige 4 autobahntauglich machen und das Laufspiel erhöhen, was ich beim Zylinderschleifer machen lasse. Lt. LTH bewegt man sich da gerne zwischen 10-12/100, aber wo wird das gemessen? Der Zylinder hat ca. 2500+- km gelaufen inkl. 3 Reiber, macht dem gemeinen Russen nichts aus, den Kolben zu verwenden, solange der keine argen Riefen hat ? ja/nein? Tendenz eher zehn oder zwölf Hundertstel?

Bedankt :-D

Geschrieben
War auch nur für die OM-Fotosession montiert, genau wie die Blinkergläser. Das Glas habe ich trotzdem letztens verloren...

meine Blinker sind immer dran.....nur der Spiegel nicht...

MEINSATURN.JPG

Geschrieben (bearbeitet)
Muss als Interimslösung (Urlaub mit'm Roller) den 200er Steige 4 autobahntauglich machen und das Laufspiel erhöhen, was ich beim Zylinderschleifer machen lasse. Lt. LTH bewegt man sich da gerne zwischen 10-12/100, aber wo wird das gemessen? Der Zylinder hat ca. 2500+- km gelaufen inkl. 3 Reiber, macht dem gemeinen Russen nichts aus, den Kolben zu verwenden, solange der keine argen Riefen hat ? ja/nein? Tendenz eher zehn oder zwölf Hundertstel?

Bedankt :-D

kommt vor allem auf den auspuff an, wuerde tendenziell einfach so lassen, meiner meinung nach sind 10-12 bei kleinem auspuff und gaser zu viel. gemessen wird unten. d.h. du schiebst den kolben etwas mehr als ganz in den zyli und steckst dann so lange schieblehren rein, bis keine mehr dazupasst. kolben passt, solange die ringe frei sind, wuerde aber trotzdem noch einen reservekolben mitnehmen und peinlichst darauf achten, dass du nicht ueber 19grad v.ot bist. wenn du auf die sichere seite willst machste noch weniger.

zumal du nach honen wieder neuen kreuzschliff hast, der erst eingefahren werden muss.

gruss

Bearbeitet von poppa
Geschrieben

:-D

Setup ist standard Inder-GP, 22er Jetex, originale Airbox und Geschnorchel und Inderpuff normal. Auffer Bahn kann man den Reiber richtig spüren und die Kupplung ziehen, bevor er zupackt; Zündung habe ich aber noch nicht abgeblitzt. Der gemeine Inderhefn soll angeblich immer zu eng laufen, daher die Massnahme. Bei der Gaylegenhayt wird auch die Varitronic verbaut, ich würde bei 3000 UPM 27° V.OT. einstellen. Passt?

Geschrieben

27 ist dann aber schon viel. wenn du, was mit deinem setup nicht gerade verwunderlich wäre, hauptsächlich bei 5000 oder bisserl mehr herumgurkst in der landschaft dann bist du ja immer noch über 20 grad. bringt dich deinem reiseziel nicht unbedingt schneller näher.

sprich: die VZ bei der vari sollte natürlich deiner hauptsächlich gefahrenen drehzahl angepasst sein. wenn du nicht so hoch hinauskommst, darfst auch nicht so weit oben anfangen. probiers aus und schau dir das an wo du bei welcher drehzahl bist wenn du abblitzt.

Geschrieben
Wie groß sollte der Schlauchdurchmesser für eine Boostbottle sein?

Anschlußstücke:

Polini hat M10 x 1

BGM / Bettella was Metrisches das der Reihe folgt aber kleiner M8 x 1,25 oder M6 x 1

Innendruchmesser natürlich entsprechend kleiner

Geschrieben

Wollte mir selber eine bauen. Wie man liest sind die käuflichen ja alle zu klein.

Wo gibs die Schlauchanschlüsse mit metrischen Gewinden? Find ich nirgens.

Geschrieben (bearbeitet)

@ Sakoeh,

ich wuerde zuerstmal auf die maeks hoeren. Dann gibt es noch zu sagen, dass bei einer engeren bohrung weniger die gasergroesse (richtige bayduesung vorausgesetzt), sondern echt die vorzuendung enscheidend sind. insofern ist der 22er ok, solange du es bei der zuendung nicht uebertreibst. Wenn du mehr laufspiel faehrst startet die kiste schlechter. Ich bin selbst lange auf200er steige 4 gefahren, autobahn, vollgas und sogar 20er gaser, (175/125er zeiten). zuendung 16-18 (verzug beim hochdrehen) vor ot und laufspiel ca. 7.5/100.

ach ja af clubmann

hoffe das hilft

Bearbeitet von poppa
Geschrieben (bearbeitet)

Vielen Dank … was dreht denn so der gemeine unbehandelte Inder? Bin um die Uhrzeit zu faul, den Kröber festzutapen und 'ne Runde zu drehen :-D . Bzw. sowas wie 24° @ 3000? :-D:wheeeha: Welche Kupplungsfedern würdet ihr für das Setup bei 'ner Reise quer durch D, teilweise zu zweit, nehmen? Neue Surflex werden bestellt …

Bearbeitet von sähkö
Geschrieben

Es werden LTH Federn. Noch mal 'ne Frage zu den Cockringen, unterscheiden sich die Ringe für indische und italienische Kolben 66,0 mm in den Abmessungen?

Geschrieben
Welche Zündkerze wird für ne 186cc GG Conversion empfohlen??

Fahre z.Zt. ne BR8ES von NGK, auf dem TS1 immer ne CR9.

CR9?

Und warum funkentstört? Was fährst du denn fürn Stecker?

Mach einfach die 9ES rein und schau ob sich die Isolatorspitze im Betrieb "sauber fährt". Tut sie das nicht mach halt die 8ES rein.

-

Geschrieben

ät Gonzo:

Tut die Funkentstörte etwas, dass sie nicht soll im Vergleich zur ( Bullenfunk?-) störenden?

Oder andersrum- kann die Nichtentstörte etwas besonders gut ( z.B. s.o.)

Der Motorraddealer ums Eck hat auch bloß entstörte- möglicher Mehrpreis wird sicher durch nichtgenerierte Spritkosten kompensiert.

Zusammenspiel zwischen entstörtem Stecker und nicht entstörter Kerze und vice versa ?

danke

Geschrieben
ät Gonzo:

Tut die Funkentstörte etwas, dass sie nicht soll im Vergleich zur ( Bullenfunk?-) störenden?

Oder andersrum- kann die Nichtentstörte etwas besonders gut ( z.B. s.o.)

Der Motorraddealer ums Eck hat auch bloß entstörte- möglicher Mehrpreis wird sicher durch nichtgenerierte Spritkosten kompensiert.

Zusammenspiel zwischen entstörtem Stecker und nicht entstörter Kerze und vice versa ?

danke

mit entstörter kerze und entstörtem stecker hast du mehr widerstand (ich glaub beide haben nen widerstand von je 5 ohm), gibt nen schwächeren funken.

ich würde nen entstörten stecker + nicht entstörte kerze nehmen (gibts zb beim sck).

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    • Ja alles kein Problem, meine Tochter zählt die morgen durch, damit ich den Preis kalkulieren kann. Stückpreis wird 1:1 weitergegeben also ca. 50 Cent oder so. Muss dann noch A5 Versandtaschen aus Wellpappe besorgen und dann kann's losgehen. Den Erlös spende ich dem GSF @Mike
    • …bei meinem war kein Seegering dabei…
    • Moin.   Ich bin in der letzten Saison 4500km mit meinem Egig 187 Motor gefahren und finde den Zylinder fantastisch. (vorher Polini GG mit 20PS und 16NM)   Leider hat der Kolben 2 mal geklemmt. Dies passierte beide male nach einer längeren fahrt bei 120km/h. Ich bin schon über eine Strecke von 10 km 110-115km/h gefahren und da hat es nicht geklemmt. Nach dem ersten mal hatte ich den Zylinder direkt gezogen und festgestellt, dass es nicht schlimm war und die Kolbenringe auch noch komplett frei waren. Nach dem zweiten Klemmer habe ich nichts weiter unternommen und bin die restliche Saison weiter gefahren und war auch nochmal auf dem Prüfstand.   Nun würde ich das Problem mit den Klemmern schon ganz gerne lösen. Vielleicht bekomme ich hier ja ein paar Anregungen woran das liegen kann. Beim zerlegen des Motors habe ich auch festgestellt, dass einer der Stehbolzen sich verfärbt hat. Könnte es sein, dass das einer der Zylinder ist, wo die Löcher oder Lochabstände nicht so gut passen? Draufschieben lässt er sich allerdings ganz gut. Oder liegt es doch eher an der Kühlung oder dem Vergaser?     Das Setup: -Egig 187ccm auf SIP Gehäuse (130/190/ QS 1,25) -Mamba S 1,5mm -34mm VHSB mit dem gelben Fabbri Filter (HD178/B38/K57 clip mitte/ DQ266) -Overrrev Zündung (18Grad/ Zündkurve weiß ich gerade nicht) mit GPone Lüfterrad -2.34 Primär und kurzer 4. Gang       
    • Ist der, der original dabei war. Hab den auch schon entgratet/Kanten gebrochen... Ein O-Piaggio passt auch nicht.  Immer am dicken Bereich - die Ohren rasten ein. Egal wie man ihn verdreht. Der Ring ist ja schnell bearbeitet - nervt nur halt, wenn alles an dem Kack Gehäuse nicht passt. Nie wieder Erst Serien.....
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