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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

An meiner Erstserie geht der Motor im Standgas aus wenn das Licht an ist (nicht immer aber oft halt)

Die Karre läuft im Standgas vernünftig wenn das Licht aus geschaltet ist.

Zündung ist noch original(6Volt) Kontakte und Kondensator neu und alles sauber ein gestellt.

Liegt das Problem jetzt an der Grundplatte das die zu wenig Strom liefert oder kann das am Polrad (Magneten) liegen?

Ok, der Motor wird so oder so demnächst bearbeitet/umgebaut, ich wollte jetzt einfach mal wissen was da faul ist denn evtl baut man ja mal zurück um ihn original wieder zu verkaufen.

Gruß Herbert

Geschrieben

Ohne mich jetzt mit original Kabelbäumen auszukennen, aber das hört sich nach einem Massefehler an.( durchgescheuertes Kabel, freihängender Stecker, etc.)

-

Geschrieben
LTH:

Vergasergummi Conversion 30-34mm 9,70 EUR

incl. 19 % UST exkl.Versandkosten

Art.Nr.: 101728

Passt nicht hab ich probiert. aber du hast mir trotzdem geholfen!

Geschrieben
Passt nicht hab ich probiert. aber du hast mir trotzdem geholfen!

Falls aus der per PM angebiederten Hilfe nix wird, brachst Du eventunnel SOWAS. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

175er Zylinder, Ancillotti Clubman mit 25er DellOrto ... 40 ND, HD107 (offen ohne Filter), Mischrohr 266er. Nadel standard (D22?) auf mittlerer Raste. Ist das geänderte Mischrohr da fehl am Platze und ich sollte wieder das einbauen, welches drin war (264 oder was ist drin ?) ? - Zieht nicht so von unten raus, ab Mitte aber gut.

Bearbeitet von Marcello
Geschrieben
175er Zylinder, Ancillotti Clubman mit 25er DellOrto ... 40 ND, HD107 (offen ohne Filter), Mischrohr 266er. Nadel standard (D22?) auf mittlerer Raste. Ist das geänderte Mischrohr da fehl am Platze und ich sollte wieder das einbauen, welches drin war (264 oder was ist drin ?) ? - Zieht nicht so von unten raus, ab Mitte aber gut.

Hatte identisches Setup. würde mit der Position der Nadel spielen, von fett nach mager, die restlichen Werte waren bei mir gleich, ausser ND, diese war 50.

Allerdings war der Zylinder etwas an Ein- und Auslass gefrässt.

Ach ja, was für ein Schieber? 40er?

Geschrieben

Warum nimmt man fuer die auspuffbefestigung eigentlich kupfer oder messingmuttern, bei mir gammeln die dinger immer fest und dann dreht man den stehbolzen mit raus.

Geschrieben
Warum nimmt man fuer die auspuffbefestigung eigentlich kupfer oder messingmuttern, bei mir gammeln die dinger immer fest und dann dreht man den stehbolzen mit raus.

Eigentlich um ein Festgammeln zu vermeiden. Ist m. E. aber heute obsolet, da die meisten von uns heute den Auspuff in kürzeren Intervallen wechseln als früher ein Lambrettafahrer die Unterhose...

Gruß

Tec

Geschrieben
Warum nimmt man fuer die auspuffbefestigung eigentlich kupfer oder messingmuttern, bei mir gammeln die dinger immer fest und dann dreht man den stehbolzen mit raus.

Eigendlich sollen das wohl sowas wie hitzefeste Locknuts sein...da ist das Gewinde de Mutter nciht ganz fertig geschnitten, dass die sich schön auf den Stehbolzen klemmen - und halt aus Messing, damit dabei das Stehbolzengewinde nicht ruiniert wird

....sicherlich 'ne coole Idee sind die schon Webster empfolenen M7 Innensechkanstschrauben, die dann auch mit Draht gesichert werden können. Taffspeed verbimmelt sowas über ebay.

Geschrieben
....sicherlich 'ne coole Idee sind die schon Webster empfolenen M7 Innensechkanstschrauben, die dann auch mit Draht gesichert werden können. Taffspeed verbimmelt sowas über ebay.

die würde ich bei jeder PM Oanlogn empfehlen. Bin wg. den abgerappelten Krümmermuttern damals diverse Male liegen geblieben.

Geschrieben

Muss gerade technische und finanzielle Motoren-Planung machen:

200er Stage4

60er Welle

MBD Kolben

JL KRP1

Membranansauger mit kleiner Vforce (Lindy/LTH, sobald käuflich)

Reicht der 24er Mikuni oder sollte ich größer gehen?

Geschrieben
Muss gerade technische und finanzielle Motoren-Planung machen:

200er Stage4

60er Welle

MBD Kolben

JL KRP1

Membranansauger mit kleiner Vforce (Lindy/LTH, sobald käuflich)

Reicht der 24er Mikuni oder sollte ich größer gehen?

24er denk ich ist zu klein

würde nen 28-30 fahren

Geschrieben
die würde ich bei jeder PM Oanlogn empfehlen. Bin wg. den abgerappelten Krümmermuttern damals diverse Male liegen geblieben.

...wie funktioniert das mit der Drahtsicherung ? kann ich mir irgendwie nicht wirklich vorstellen ! lg

Geschrieben

LI 150 2. Serie deutsches Modell:

Hat jemand ein Photo des originalen Blinkerschalters oben auf der Lampe?

Oder gar einen originalen abzugeben?

Dank vorab.

Geschrieben
...wie funktioniert das mit der Drahtsicherung ? kann ich mir irgendwie nicht wirklich vorstellen ! lg

Die Köpfe der Zylinderkopf-Innensechskantschrauben werden (oder sind schon) quer Durchbohrt, und durch diese Bohrungen wird dann ein Sicherungsdraht gezogen der festgezwirbelt wird. Im Prinzip so: tipps_drahtsicherung1.jpg

Wenn ich das richtig im Kopf habe ist das zwar "nur" eine Verleiersicherung, aber fidne ich ander Stelle, besonder mit PM etc. 'ne gute Idee.

Geschrieben
LI 150 2. Serie deutsches Modell:

Hat jemand ein Photo des originalen Blinkerschalters oben auf der Lampe?

Oder gar einen originalen abzugeben?

Dank vorab.

schalter1vtz.jpg

schalter2ts6.jpg

etwas schlechte Bilder...der Schalter ist von Hella, und den gibt's wohl bein Heinkel Club...

Geschrieben
LI 150 2. Serie deutsches Modell:

Hat jemand ein Photo des originalen Blinkerschalters oben auf der Lampe?

Oder gar einen originalen abzugeben?

Dank vorab.

Der Schalter, den du brauchst ist nicht dabei.

Schau mal bei der Heinkel IG, die haben den wohl.

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist der NOS-Nachrüstsatz für "zu früh" ausgelieferte S2 Maschinen. Der Schalter ist in der Mitte:

(@King LUI: das sind die korrekten Gläser)

Nebenbei...natürlich sind sowohl die Aluarme für die Blinker als auch deren Dichtungen für links und rechts unterschiedlich...

post-14666-1216754243_thumb.jpg

Und so sah das im E-Teilebuch aus (da erkennt man auch die Schalterbauform deutlich):

post-14666-1216754372_thumb.jpg

Bearbeitet von Innocenti-71
Geschrieben

:-D

post-14666-1216754243_thumb.jpg

Falsches Topic !

Moderator bitte in die Morgenversüßung verschieben und Topic anschließend dicht machen. Danke .

Geschrieben

musste meiner Frau grad auch die Beule inner Hose erklären.

Ich glaube Markus hat das Grab vom alten Schlote gefunden und des Nachts ausgebuddelt...

:-D

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    • Bei dem Setup und Auslegung machen derart große Vergaser keinen Sinn, sogar eher nur Nachteile.   Thema Pumpe: Nutzt bei einer SF kein Mensch. Entlüftung im Tankdeckel prüfen und fixen. Das sind unnötige Baustellen.  Wenn du Leistung finden willst musst du an anderen Stellschrauben drehen.
    • Handgeschabte Spätzle mit Rahmsauce nach «Stroganoff Art».
    • Ja, ich habe jetzt eine 3.72 Primär eingebaut (Die hatte ich noch übrig). Das ist zwar eigentlich ein bisschen zu kurz für 102 aber es ist ja ein 50s Getriebe mit langem 4. Gang. Mal sehen, jetzt sind vielleicht die ersten Gänge ein bisschen kurz aber dann passt es im 4. Für zum Bäcker fahren oder mal zum Baggersee wird es reichen
    • Mein Gruß in die Augsburger Runde. Als wideframe Neuling habe ich mich nach diversen Largeframes mal an eine Augsburger GS/3 herangewagt. Das ganze ist noch im Entstehen, soll vom Konzept her das Fahrzeug in das neue Jahrtausend bringen, dabei aber möglichst original aussehen. Das heißt Motor, Fahrwerk, Reifen, Bremse, Elektrik und so weiter sollen schon bestmöglich sein. Motor wird eine Quattrini M1XL Conversion. Jetzt kommen wir zum Problem: leider gefällt mir die original Sitzbank überhaupt nicht und ich suche eine schnittige Alternative. Bestellt habe ich jetzt die Ancilotti vom SCOOTER CENTER. Die passt aber leider sehr schlecht, steht vorne zu weit über, hat zuviel Spalt, der Tankdeckel stößt an und so weiter. Welche Alternativen Sportsitzbänke habt ihr auf euren Kisten so verbaut? Die streamline für GS kenne ich, die Frage ist wie gut ist die Passform in der längerfristigen Praxis. Lohnt sich das Geld oder gibt es andere gute Lösungen. Vielen Dank für eure sachdienlichen Hinweise...
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