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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Komisches Teil. Wer hat denn die gedengelt?
Och komm...
Aber zum Öl-Werfen sollte sie auch in der Form taugen.

schneller rein, schneller raus...?

Das Schwebeteil/Metalflake Management fänd ich halt Interessant.

Hab leider keine Liveansicht von den normalen / ungaywellten im Kopf bezüglich Vergleich v. Spalt.

P.S. gutes neues Topic, Rainer :-D

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spricht etwas gegen die Verwendung dieser Muffinblech Ölwurfscheibe?

Vorsichtig! Wenn´s Blech aus indischem Butterstahl ist, kann das schnell mal so enden:

1024_3135653464323133.jpg

Weder Kurbelwelle noch Keilwellenprofilhülse waren irgendwie scharfkantig. K.A. wie das passieren konnte. Ich schieb´s auf´s Blech. :-D

Bearbeitet von T5Rainer
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wollte eigentlich nur den Immolamotor in die Erstserie setzen um die DL neu auf zubauen.

Beim Membranplättchenwechsel mal in den Zylinder geschaut um dann fest zustellen das ich ein geteiltes Kolbenbolzenlager habe :-D

post-11466-1221483705_thumb.jpg

Welle hat am oberen Pleuelauge leicht gelbe Verfärbung

post-11466-1221483718_thumb.jpg

Welle austauschen???

Bearbeitet von HerbertK
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haben doch glaube ich nur telefon-/fax?

danach könnte ich dir schnell in der scootering gucken.

Meine Frage (nein, kein Witz):

hat schon mal jemand erlebt dass das Benzin aus dem Tank "verdampft"?

Habe heute schon zum zweiten Mal festgestellt, dass mein Tank furz-trocken ist.

Standzeit ca. 1 Woche, war noch nicht mal auf Reserve als ich zuhause ankam.

Ist ein englischer Edelstahl-Tank mit indischem Tankdeckel.

Benzinhahn war natürlich zu.

Jemand ne Idee bzw. schon mal erlebt?

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....

hat schon mal jemand erlebt dass das Benzin aus dem Tank "verdampft"?

...

Ja. Bei der Fuffi meiner Frau. Allerdings hat die ca. 2 Monate gestanden.

Und ich glaube, dass da max. 1 Liter drin war. Ob's sich nun wirklich verflüchtigt hat, wer weiss.

Jedenfalls ist der Tank unten motul-farben...

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Meine Frage (nein, kein Witz):

hat schon mal jemand erlebt dass das Benzin aus dem Tank "verdampft"?

Habe heute schon zum zweiten Mal festgestellt, dass mein Tank furz-trocken ist.

Standzeit ca. 1 Woche, war noch nicht mal auf Reserve als ich zuhause ankam.

Ist ein englischer Edelstahl-Tank mit indischem Tankdeckel.

Benzinhahn war natürlich zu.

Jemand ne Idee bzw. schon mal erlebt?

Habe ich schon erlebt. Allerdings beim Kippelmoped

Ursache- undichte Schwimmernadel und Sprithahn Vergaser lief über und pullerte ganz langsam aus der Wanne, so dass es verdunstete bevor auch nur ein Tropfen den Boden erreichte. Allerdings war der Motor dann sehr verölt.

Könnte auch ein minimaler Haarriss im Tank sein. Ich sag nur: Edelstahl!

Verdunsten aus dem dichten Tank selber kann ich mir nicht vorstellen.

Irgendwo verlierst du Sprit

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Könnte auch ein minimaler Haarriss im Tank sein. Ich sag nur: Edelstahl!

Verdunsten aus dem dichten Tank selber kann ich mir nicht vorstellen.

Irgendwo verlierst du Sprit

haariss könnte sein, es läuft aber definitiv nirgends wo was raus.

wie am besten prüfen?

tankdeckel oben + korken unten und unter wasser drücken?

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Habe letzte Woche einen Ancillotti-Clubman vom SCK bekommen. Der ist eigentlich ganz ordentlich, der Lack ist Anpackresistent, dat Ding hat aber den Sito-Schriftzug drauf. Hab ich jetzt einen Ladenhüter bekommen? Der Schriftzug ist auf den neueren Versionen doch nicht mehr eingeprägt, oder? Hab ich dann auch den zu kürzenden Krümmer?

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Sito steht bei mir auch drauf, neben Ancilotti...

Jo, dachte nur die neueren seien ohne Sito-Logo. Daher die Frage.

Kruemmer musste ich nicht kuerzen.

Dann hoffe ich mal das beste. Ansonsten müßte ja wohl auch eine Markierung zu sehen sein. Hab nur nicht die Lust den Krümmer mehrmals hin und wegzuschrauben.

Vergiss bloss die kleine Schelle am Endrohr nicht... :-D

Aber das arme kleine M6-Gaywinde... :-D

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    • Wie wird daß dann mit dem Chokezug bewerkstelligt? Original ist ja der Hebel unter dem Sitz. Der kann ja so nicht mehr hergenommen werden oder?
    • @powerracer lieber Helmut, ich beende hier jetzt meine Berichterstattung, einige wollen oder können nicht kapieren worum es geht und dass mein einziger Gedanke war, Andere vor Schäden zu bewahren. Deswegen finden sich einige Menschen und andere passen eben nicht zusammen. Der Interessierte kann mich gerne privat anschreiben. LG Andreas J. Fenske Ulm.  
    • Anekdoten kommen demnächst in nem seperaten Topic, kann gerne jemand anderes eröffnen, ich klink mich sofort ein.   Im Moment zerrinnt mir die Zeit durch die Finger!   Ganz kurz @wosWolfgang, auf deine Frage, "auf welcher Basis beginnst Du Zylinder zu läppen?"   Der Kunde wünscht ein vermessen des Zylis, nach gewissenhaftem vermessen, wenn ich kritische Bereiche in der Bohrung mit dem Zweipunkt- Messgeräte feststelle, arbeite ich mit dem passenden Läppdorn einmal auf die volle Länge durch.   Wichtig, nur von einer Seite her, @JimRaketekonnte mir über die Schulter schauen, wie ich das an seinem Zyli praktizierte. Am Tragbild das der Läppdorn hinterlässt, entscheide ich nach Rücksprache mit dem Kunden ob geläppt werden soll, es entstehen ja dadurch Mehrkosten.   Das Messprotokoll bekommt der Kunde, welches Einbauspiel (EBS) liegt vor, in welchem Bereich ist es engsten usw. Zu 99% lässt sich dann der Kunde bei der Wahl des EBS von mir beraten,
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