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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Komisches Teil. Wer hat denn die gedengelt?
Och komm...
Aber zum Öl-Werfen sollte sie auch in der Form taugen.

schneller rein, schneller raus...?

Das Schwebeteil/Metalflake Management fänd ich halt Interessant.

Hab leider keine Liveansicht von den normalen / ungaywellten im Kopf bezüglich Vergleich v. Spalt.

P.S. gutes neues Topic, Rainer :-D

Geschrieben (bearbeitet)
spricht etwas gegen die Verwendung dieser Muffinblech Ölwurfscheibe?

Vorsichtig! Wenn´s Blech aus indischem Butterstahl ist, kann das schnell mal so enden:

1024_3135653464323133.jpg

Weder Kurbelwelle noch Keilwellenprofilhülse waren irgendwie scharfkantig. K.A. wie das passieren konnte. Ich schieb´s auf´s Blech. :-D

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben
Das wichtigste Detail enthältst Du vor: Orig.-Luftfilterbox, RamAir, offen?

egal,

alle drei varianten möglich und vorhanden,

allerdings wäre originalluftfilterbox interessanter weil leiser,

ansonsten mit ram air

Geschrieben (bearbeitet)

wollte eigentlich nur den Immolamotor in die Erstserie setzen um die DL neu auf zubauen.

Beim Membranplättchenwechsel mal in den Zylinder geschaut um dann fest zustellen das ich ein geteiltes Kolbenbolzenlager habe :-D

post-11466-1221483705_thumb.jpg

Welle hat am oberen Pleuelauge leicht gelbe Verfärbung

post-11466-1221483718_thumb.jpg

Welle austauschen???

Bearbeitet von HerbertK
Geschrieben

haben doch glaube ich nur telefon-/fax?

danach könnte ich dir schnell in der scootering gucken.

Meine Frage (nein, kein Witz):

hat schon mal jemand erlebt dass das Benzin aus dem Tank "verdampft"?

Habe heute schon zum zweiten Mal festgestellt, dass mein Tank furz-trocken ist.

Standzeit ca. 1 Woche, war noch nicht mal auf Reserve als ich zuhause ankam.

Ist ein englischer Edelstahl-Tank mit indischem Tankdeckel.

Benzinhahn war natürlich zu.

Jemand ne Idee bzw. schon mal erlebt?

Geschrieben
....

hat schon mal jemand erlebt dass das Benzin aus dem Tank "verdampft"?

...

Ja. Bei der Fuffi meiner Frau. Allerdings hat die ca. 2 Monate gestanden.

Und ich glaube, dass da max. 1 Liter drin war. Ob's sich nun wirklich verflüchtigt hat, wer weiss.

Jedenfalls ist der Tank unten motul-farben...

Geschrieben
Meine Frage (nein, kein Witz):

hat schon mal jemand erlebt dass das Benzin aus dem Tank "verdampft"?

Habe heute schon zum zweiten Mal festgestellt, dass mein Tank furz-trocken ist.

Standzeit ca. 1 Woche, war noch nicht mal auf Reserve als ich zuhause ankam.

Ist ein englischer Edelstahl-Tank mit indischem Tankdeckel.

Benzinhahn war natürlich zu.

Jemand ne Idee bzw. schon mal erlebt?

Habe ich schon erlebt. Allerdings beim Kippelmoped

Ursache- undichte Schwimmernadel und Sprithahn Vergaser lief über und pullerte ganz langsam aus der Wanne, so dass es verdunstete bevor auch nur ein Tropfen den Boden erreichte. Allerdings war der Motor dann sehr verölt.

Könnte auch ein minimaler Haarriss im Tank sein. Ich sag nur: Edelstahl!

Verdunsten aus dem dichten Tank selber kann ich mir nicht vorstellen.

Irgendwo verlierst du Sprit

Geschrieben

@Marc:

Lambretta Body Bits: (Rodger) 01462 450000 / 07802 792020 (GB vorwahl nicht vergessen)

Kings Building, Kings Road, Hitchin, Herts SG5 1RD

SX Backen ksoten da £100 - falls es darum geht

Geschrieben
Könnte auch ein minimaler Haarriss im Tank sein. Ich sag nur: Edelstahl!

Verdunsten aus dem dichten Tank selber kann ich mir nicht vorstellen.

Irgendwo verlierst du Sprit

haariss könnte sein, es läuft aber definitiv nirgends wo was raus.

wie am besten prüfen?

tankdeckel oben + korken unten und unter wasser drücken?

Geschrieben

Habe letzte Woche einen Ancillotti-Clubman vom SCK bekommen. Der ist eigentlich ganz ordentlich, der Lack ist Anpackresistent, dat Ding hat aber den Sito-Schriftzug drauf. Hab ich jetzt einen Ladenhüter bekommen? Der Schriftzug ist auf den neueren Versionen doch nicht mehr eingeprägt, oder? Hab ich dann auch den zu kürzenden Krümmer?

Geschrieben
Sito steht bei mir auch drauf, neben Ancilotti...

Jo, dachte nur die neueren seien ohne Sito-Logo. Daher die Frage.

Kruemmer musste ich nicht kuerzen.

Dann hoffe ich mal das beste. Ansonsten müßte ja wohl auch eine Markierung zu sehen sein. Hab nur nicht die Lust den Krümmer mehrmals hin und wegzuschrauben.

Vergiss bloss die kleine Schelle am Endrohr nicht... :-D

Aber das arme kleine M6-Gaywinde... :-D

Geschrieben

Wo gibt's derzeit Zylinderhauben mit eingeschweisstem Divider zu kaufen, neu? Finde nur aussageschwache Aufnahmen bei den einschlägigen Anbietern im Netz.

Geschrieben
:-D

Pappdichtungen f. Zylinder- Membranblock/ Menbranblock- Ansauger

guten Gewissens mit Dirko rot zu ersetzen?

tak

Warum?

-

Geschrieben

Hy,

kann mir einer sagen, wo ich den Ansaugbalg "TS" 60mm noch bestellen kann? Bei LTH schon länger ausverkauft, bei anderen Händlern konnte ich das Teil in deren online shops nicht finden.

Den hier meine ich

post-488-1221576512.jpg

Geschrieben
:-D

Pappdichtungen f. Zylinder- Membranblock/ Menbranblock- Ansauger

guten Gewissens mit Dirko rot zu ersetzen?

tak

Logo. Spart Platz und dichtet zuverlässig. Nur Schweinkram + viel zusätzliche Arbeit bei Ausbau und Wiederzusammenbau.

Geschrieben (bearbeitet)
schlichtwegender Absenz v Pappe.

eh erledigt,

übermorgen ist auch noch nen Tag.

Aha. Ansonsten gilt, Louis hilft.

-

Bearbeitet von gonzo

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    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt, mit Pinökel. Das Teil wird auf der Rückseite mit einem Seegerring in der Spinne gesichert. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
    • Tacho hat sich erledigt. Suche einen defekten PX Tank zum basteln. Egal ob extrem verrostet, verharzt oder was auch immer. Wichtig ist die Aufnahme des Benzinhahns und die Grundform. Können auch gerne Teile fehlen z.b. Tanköffnung usw.  Muss halt billig sein. 
    • Frag bei deinem Bauamt nach was wie geht. Speziell bei einem Sichtschutz. Wie ne PV Anlage gewertet wird ist sicher wieder was anderes . Wann welcher Anstand bei einer Hecke eingehalten werden muss hängt auch von der Art der Pflantze ab? Jedenfalls kosten Hecken an einer Grenze ordentlich Quadratmeter Grund.     Ein Dorf weiter ham se einfach gesagt einzelne Bretter Senkrecht in die Erde gesteckt mit einem Anstand dem der Bretter entspricht. Der steht aber auch an der Strasse.     
    • Mir wird gerade schlecht....  
    • In der Regel stösst die an der Seitenhaube an und wie schon geschrieben passt das Halteblech nicht.
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