Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

aber da kann man ja eben ein Blech reinpunkten, wenn man davon ganz überzeugt ist.

Habe keine Vorlage zur Hand. Das letzte Mal liegt schon zu lange zurück, um mir ein theoretisches Bild zu machen, ob das strömungs- oder leittechnisch was bringt. Warum hat I. das eingeführt, wenn's nix bringt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe keine Vorlage zur Hand. Das letzte Mal liegt schon zu lange zurück, um mir ein theoretisches Bild zu machen, ob das strömungs- oder leittechnisch was bringt. Warum hat I. das eingeführt, wenn's nix bringt?

Lufthutze ham se doch auch mal mit und mal ohne usw.

meine Haube hat ne Auslasshutze plus Luftleitblech- hat trotzdem geklemmt :-D

waren die Dinger nicht nur in späten DLs?

Grund v. Untergang v. I?

Edith hat mal für Dich

für so übern Daumen getan:

post-23484-1222519679_thumb.jpg

post-23484-1222519823_thumb.jpg

post-23484-1222519898_thumb.jpg

Bearbeitet von Lambrookee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts vernünftige Backenverschlussklammern für Clip-on Panels die nicht nach dreimaligen Abnehmen derselben so ausgeleiert sind wie die Rosette von nem 50 jährigen Analjünger?

Wenn ja, wo? Habe meine vom SCK, die kann ich nach mehrmaligen ein und aushängen der Backen jetzt getrost in die Tonne treten, sind lapprig und halten nix mehr. :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine stinknormale mec mit anlaufscheiben soll die macht sein*.

*aber nur, wenn man das obere lager gegen eine passenderes aus dem vespa regal tauscht.

die sollen schon mal etwas zu eng sein und das pleuel blau machen.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du das mal irgendwo bildlich verlinken, Aluschnitzer?

Brauche Abschlagbilder!

@Mann mit der schiefen Fläche:

Wenn ich wieder Bilder von Hofenfahrten brauch, meld ich mich, ansonsten kriegt die Karre nur himmelblaue Unterwäsche, aber mit Spitze!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du das mal irgendwo bildlich verlinken, Aluschnitzer?

Brauche Abschlagbilder!

@Mann mit der schiefen Fläche:

Wenn ich wieder Bilder von Hofenfahrten brauch, meld ich mich, ansonsten kriegt die Karre nur himmelblaue Unterwäsche, aber mit Spitze!

für den brezel-mod:

post-287-1214760748_thumb.jpg

tausche hofeinfahrt ohne weißes etwas gegen sexuelle gefälligkeiten..... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für den brezel-mod:

post-287-1214760748_thumb.jpg

tausche hofeinfahrt ohne weißes etwas gegen sexuelle gefälligkeiten..... :-D

Jetzt wo du es sagst riech ichs auch, aber vor allem weiß ich nun warum der zum Saufen angefangen hat!

Da kann ich mir ja gleich 2 Löcher in die Backen Bohren und ne Gewindestange durchstecken oder wahlweise auch mit Schraubzwingern arbeiten, das ist ähnlich stylisch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich linke Haube der Grünen Hulle ruiniere, hier kurz die Frage, wie exakt Ihr das LuFi-/Tricher-Loch in die Haube geschnitten habt.

Durch das Einfädeln von vorne stellt sich mir diese Frage. Wieviel Platz rechts, links, oben und unten?

Mir schwebt was Starres vor - also kein Schaumstoff, sondern was trichterartiges.

80de08de.jpg

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich linke Haube der Grünen Hulle ruiniere, hier kurz die Frage, wie exakt Ihr das LuFi-/Tricher-Loch in die Haube geschnitten habt.

:-D:-D überleg dir das dreimal!!! Steht eh nur rum, was brauchst dann einen Trochter am Gaser? :-D

ich fänd´s schade wenn du die Hülle der Hölle zerbohrst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • @powerracer lieber Helmut, ich beende hier jetzt meine Berichterstattung, einige wollen oder können nicht kapieren worum es geht und dass mein einziger Gedanke war, Andere vor Schäden zu bewahren. Deswegen finden sich einige Menschen und andere passen eben nicht zusammen. Der Interessierte kann mich gerne privat anschreiben. LG Andreas J. Fenske Ulm.  
    • Anekdoten kommen demnächst in nem seperaten Topic, kann gerne jemand anderes eröffnen, ich klink mich sofort ein.   Im Moment zerrinnt mir die Zeit durch die Finger!   Ganz kurz @wosWolfgang, auf deine Frage, "auf welcher Basis beginnst Du Zylinder zu läppen?"   Der Kunde wünscht ein vermessen des Zylis, nach gewissenhaftem vermessen, wenn ich kritische Bereiche in der Bohrung mit dem Zweipunkt- Messgeräte feststelle, arbeite ich mit dem passenden Läppdorn einmal auf die volle Länge durch.   Wichtig, nur von einer Seite her, @JimRaketekonnte mir über die Schulter schauen, wie ich das an seinem Zyli praktizierte. Am Tragbild das der Läppdorn hinterlässt, entscheide ich nach Rücksprache mit dem Kunden ob geläppt werden soll, es entstehen ja dadurch Mehrkosten.   Das Messprotokoll bekommt der Kunde, welches Einbauspiel (EBS) liegt vor, in welchem Bereich ist es engsten usw. Zu 99% lässt sich dann der Kunde bei der Wahl des EBS von mir beraten,
    • Bremserei mit Randaufnahme ist alles Crimaz.
    • Was mal war, zählt doch nicht, sondern was im Moment über'n Ladentisch geht! Beispiel, bis vor ca. halbem dreiviertel Jahr waren die Quattrini M1L und andere gleichen Zylis dieser Baureihe 100%ig Masshaltig.   Jetzt im Moment kommen Zylis, erstens ne hauchdünne Beschichtung, aber was viel schlimmer ist, ne hundsmisserable Qualität in der Masshaltigkeit.   Die "berühmte Fahrt um den Häuserblock" wo trotz perfektem Setup und feinstem Einfahrverhalten die Karre abraucht.   Beleg Du bitte das Gegenteil, soweit am abgerauchten Zyli von @JimRaketenoch ein ordentliches messen möglich war steh ich zu meiner Messreihe aber zu 1000% Prozent!   Beim neuen Zyli messtechnisch durch die saubere Oberflächen ja möglich, steh ich auch zu den Maßen! Ich selbst ärgerte mich maßlos das wir in der Hektik vergaßen Aufnahmen zu schiessen als der Läppdorn das erste Mal auf die ganze Länge durch gearbeitet wurde.   Bilder sagen ja mehr als tausend Worte! Auf alle Fälle sah der neue Zyli vom Tragbild des Läppdornes  "v e r h e e r e n d" aus.    Das geschulte Auge sieht z.B. nach den ersten 50km, wenn der Zyli gezogen wird, wo der Hase im Pfeffer liegt, aber wer macht das schon. Der grösste Teil der Leute verbaut doch jeden Schrott, das ist doch Fakt,
    • Ja genau, Basis ist eine japanische 50s die bekommt ne et4 Gabel, Zahnfee, Öhlins Fahrwerk usw.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information