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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

aber da kann man ja eben ein Blech reinpunkten, wenn man davon ganz überzeugt ist.

Habe keine Vorlage zur Hand. Das letzte Mal liegt schon zu lange zurück, um mir ein theoretisches Bild zu machen, ob das strömungs- oder leittechnisch was bringt. Warum hat I. das eingeführt, wenn's nix bringt?

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Habe keine Vorlage zur Hand. Das letzte Mal liegt schon zu lange zurück, um mir ein theoretisches Bild zu machen, ob das strömungs- oder leittechnisch was bringt. Warum hat I. das eingeführt, wenn's nix bringt?

Lufthutze ham se doch auch mal mit und mal ohne usw.

meine Haube hat ne Auslasshutze plus Luftleitblech- hat trotzdem geklemmt :-D

waren die Dinger nicht nur in späten DLs?

Grund v. Untergang v. I?

Edith hat mal für Dich

für so übern Daumen getan:

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Bearbeitet von Lambrookee
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Gibts vernünftige Backenverschlussklammern für Clip-on Panels die nicht nach dreimaligen Abnehmen derselben so ausgeleiert sind wie die Rosette von nem 50 jährigen Analjünger?

Wenn ja, wo? Habe meine vom SCK, die kann ich nach mehrmaligen ein und aushängen der Backen jetzt getrost in die Tonne treten, sind lapprig und halten nix mehr. :-D:-D

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eine stinknormale mec mit anlaufscheiben soll die macht sein*.

*aber nur, wenn man das obere lager gegen eine passenderes aus dem vespa regal tauscht.

die sollen schon mal etwas zu eng sein und das pleuel blau machen.

Bearbeitet von gravedigger
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Kannst du das mal irgendwo bildlich verlinken, Aluschnitzer?

Brauche Abschlagbilder!

@Mann mit der schiefen Fläche:

Wenn ich wieder Bilder von Hofenfahrten brauch, meld ich mich, ansonsten kriegt die Karre nur himmelblaue Unterwäsche, aber mit Spitze!

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Kannst du das mal irgendwo bildlich verlinken, Aluschnitzer?

Brauche Abschlagbilder!

@Mann mit der schiefen Fläche:

Wenn ich wieder Bilder von Hofenfahrten brauch, meld ich mich, ansonsten kriegt die Karre nur himmelblaue Unterwäsche, aber mit Spitze!

für den brezel-mod:

post-287-1214760748_thumb.jpg

tausche hofeinfahrt ohne weißes etwas gegen sexuelle gefälligkeiten..... :-D

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für den brezel-mod:

post-287-1214760748_thumb.jpg

tausche hofeinfahrt ohne weißes etwas gegen sexuelle gefälligkeiten..... :-D

Jetzt wo du es sagst riech ichs auch, aber vor allem weiß ich nun warum der zum Saufen angefangen hat!

Da kann ich mir ja gleich 2 Löcher in die Backen Bohren und ne Gewindestange durchstecken oder wahlweise auch mit Schraubzwingern arbeiten, das ist ähnlich stylisch!

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Bevor ich linke Haube der Grünen Hulle ruiniere, hier kurz die Frage, wie exakt Ihr das LuFi-/Tricher-Loch in die Haube geschnitten habt.

Durch das Einfädeln von vorne stellt sich mir diese Frage. Wieviel Platz rechts, links, oben und unten?

Mir schwebt was Starres vor - also kein Schaumstoff, sondern was trichterartiges.

80de08de.jpg

Bearbeitet von M210
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Bevor ich linke Haube der Grünen Hulle ruiniere, hier kurz die Frage, wie exakt Ihr das LuFi-/Tricher-Loch in die Haube geschnitten habt.

:-D:-D überleg dir das dreimal!!! Steht eh nur rum, was brauchst dann einen Trochter am Gaser? :-D

ich fänd´s schade wenn du die Hülle der Hölle zerbohrst...

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    • schreibfehler ist 62 hub.... mit kleinerer QK tue ich mir schwer, aktuell könnte ich noch 1/10 abdrehen, dann wäre ich bei 1,15 aber verdichtungsseitig ist das eh schon mehr als ich für gesund empfinde
    • die Möhre wird seit wochen immer neu eingestellt....heute sogar zweimal mit nur 1,5H Abstand....   und hat net mal deutsche Papiere!!   Rita
    • Nur von weitem gut:   Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/piaggio-vespa-50-pk-s-erste-serie-1982-keine-special-px/2920149212-305-4533   Beantwortet zu mindest die Frage ob ein XL1 Seitendeckel links auf eine PK S passt    PS: mir geht dieses „keine special“, „keine PX“ gehörig auf die Eier. Mir klar dass es keine SS90 ist aber wenn ich nen Porsche suche will ich keinen Golf finden.
    • Holst Du dann den Kraftschluss über den Reifen? Bei uns geht der Kraftschluss des Motor's über Zahnriemen, beim Luftpumpenmotor mit um die 32 PS mit 125ccm kein Problem Der gebremste Prüfstand an dem wir arbeiten steht in Berlin, 450km von mir entfernt, aber einerseit's gar nicht sooo schlecht.   Mein Wassersprudler steht jetzt im schönen Schwarzwald, die Jungs sind pfiffige Kerle, haben den Schenk mit Zeitlupenkamera ausgestattet. Fährt razfaz seine Messpunkte durch, was bei mir schon Material verschlissen hat. Dann wird das Video ausgewertet, in's Exel reingehackt, spuckt dann Drehmomentverlauf, PS Zahlen  schön in Kurven, und was wirklich geil ist gleich auf "Vergleichsleistung" umrechnet.   Betreff Vergleichsleistung, Samstag Abend letzte Messung bei mir um 19Uhr auf 460 m/ü Meereshöhe Sonntag drauf, also nächster Tag um 12Uhr lief der gleiche Motor schon, aber auf 960 m/ü Meereshöhe, da noch ohne Vergleichsleistungsberechnung.   Da waren die Jungs erstmal geknickt!   Das menschliche Auge kann keine zwei Analog- Zeiger gleichzeitig erfassen, da entstehen Ungenauigkeiten, hier sieht man, da hab ich echt dazu gelernt was diese beiden Burschen da ausgetüftelt haben.   Gut, es gab nen Anstoss von einem Kunden mit gebremster Eigenbau Bremse, gleiches Kamera- System, der bremst im Moment Dauerleistung beim Trabbi, auch mit meiner Hilfe, um die Ü 85-86 PS.  
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