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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Weiss wer eine Bezugsquelle (Internetshop) wo ich einen solchen Gummi (in Grün) her bekomm? Ist der Halteriemen von meiner SAT Torino Bank. Die CasaLambretta Riemen sind leider zu kurz, die Idee hat ich schon.

post-4662-1228850360_thumb.jpg

Der Riemen hat kein Metall im innern (nicht wie die Casa Dinger)

Danke

Martin

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Irgendwo stand mal was von harten Gummiteilen mit Weichspüler wieder "weichwaschen". Ist dem wirklich so? Kann man da gut mit Kochwäsche reingehen??

Gibts was zu beachten? (Außer die Gummiteile in irgendnen Beutel zu packen)

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"weichwaschen"

Vergiß es. Die entfleuchten Weichmacher bringst Du mit Weichspüler nicht wieder ins Gummi rein.

Das einzige, was ein wenig "Tiefenwirkung" bringt, ist Walzen-Regeneriermittel vulgo "Gummineu", wie es in Offset-Druckereien verwendet wird.

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Keine technikfrage, ich weiss, wollte aber nicht extra ein neues Topic aufmachen:

Wo kriegt man in Deutschland gut 2.Serie Teile?? Also Kleinkram, wie Floorboards,Scheinwerfer,Schalter-gibt's da wen??

Bittedankeoverout

Scootercenter hat einige Casalambretta Teile.

Jokey hat auch das eine oder andere Teil.

DEN Superdealer gibbet nicht.

Ansonsten ist scooterrestorations in UK ne gute Adresse

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ganz normal mit waschpulver und z.B. 30° waschen wirkt wunder! Hab damit immer alte Auto Türdichtungen und Komplettgummimatten wieder fit und sauber bekommen!

Achja, damits nicht so rumpelt, die gummies in einen alten bettbezug stecken!

Irgendwo stand mal was von harten Gummiteilen mit Weichspüler wieder "weichwaschen". Ist dem wirklich so? Kann man da gut mit Kochwäsche reingehen??

Gibts was zu beachten? (Außer die Gummiteile in irgendnen Beutel zu packen)

Bearbeitet von ric_two
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..wenns wirklich knüppelhart ist, würd ich den ersten gang in der badewanne mit waschpulver und warmen wasser zum weichmachen machen...

Das funzt auf jedenfall keine Sorge :-D

ok danke, ich werds einfach mal reinwerfen. wenns stuhl ist, dann hab ich halt pech gehabt...
Bearbeitet von ric_two
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..wenns wirklich knüppelhart ist, würd ich den ersten gang in der badewanne mit waschpulver und warmen wasser zum weichmachen machen...

Das funzt auf jedenfall keine Sorge :-D

BS.

Habe 44 Jahre alte, knallharte Trittleistengummis wieder reingemacht: in kochendes Wasser legen, raus und mit Fön auf Temperatur halten, dann reinfummeln. Wenn sie abkühlen (geht schnell) wieder mit dem Fön heiß machen. Waschen brachte nichts, außer, daß sie eingelaufen sind. :-D

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Mit ziemlicher Sicherheit: nein

Ich würde sogar behaupten das keine serienmäßige Rennflöte ohne Schnippelei am Flurbrett passt*, egal ob Serie 1, 2 oder 3.

* es sei denn sie ist links verlegt oder ein Curly/Curlyderivat.

-

Bearbeitet von gonzo
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...doch der JL4 von CamLam, der extra für S1 und S2 umgearbeitet bzw. produziert wird....

Wenn das der Auspuff ist, den man auf der Cam Lam Seite an der GP sehen kann, das glaube ich das erst wenn ich es sehe.

Beim Einfedern an einer Serie 3 wird das Flurbrett anschlagen, 100 %ig! :-D

@ madmaex:

* es sei denn sie ist links verlegt oder ein Curly/Curlyderivat.
:-D

-

Bearbeitet von gonzo
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ich nehme immer nähmaschienenöl das ist harzfrei und greift die liner nicht an.

wenn das mit Silikonspray aufquilt, dann werd ich hier aber wem watt erzählen :-D

ät Herb B.: vielen Dank für Antwortfindungssupport meiner Frage ( hüstel) :-D

Bearbeitet von Lambrookee
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bezüglich gummiteile:

hab die jetzt 1 stunde bei 40grad mit weichspüler gewaschen. unbedingt sauberer sind sie nicht, aber selbst nach dem abkühlen wieder schön weich. zum einlaufen kann ich noch nichts sagen...

danke für die tips! :-D

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    • Danke Wolfgang,   auch das Du hier wieder aktiv bist, hoffe auch für länger,   ich hab den Meister Hr. Hess, für mich Meister an  Rennmotoren, sei ob er Maschinenschlosser war, der Titel interessiert nicht, wichtig ist doch was derjenige drauf hat an Wissen, und vor allem wie er das handwerklich umsetzt. Was ich d e n  Mann, wie z.B. hier am "Läppdorn" konnte, immer bewundert. Die Geschichte mit dem Läppdorn war ja nur ein Bruchteil von dem unerschöpflichen Wissen das Meister Hess in Petto hatte.    Wolfgang, zu deinen Fragen kommen die Tage Antworten, und auch Fotos, im Moment Stress ohne Ende   Gruß Helmut
    • Die ich eben im Alltag fahre hat 400 gekostet, Kleinigkeiten und TÜV gemacht, jetzt nach ca 3 Jahren Bremszylinder vorne. Günstig geht also doch irgendwie.
    • Die Federn auf die Stange so das die spitze Seite unterm Blech vom Träger ist, die gebogene Seite dann mit nem Auspufffederhaken um den Klappteil ziehen.
    • Kommen Sie kaufen Sie........ Preisvorschläge sind natürlich willkomen
    • Vor 2 Monaten kam ich auf knapp über 500; ist aber auch egal, muss fast immer gemacht werden. Die Vorbesitzer, auch alte Leute, haben die Cosa vielleicht gut weg gestellt, aber nicht gewartet. Und für die Bremse ist das eben tödlich.   Du hast aber Recht, die Bremse ist total klasse, wenn sie gemacht ist. Und ich finde auch das Fahren macht Spaß. Die fährt sich wie ein Fernsehsessel.   
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