Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Ich würde sogar behaupten das keine serienmäßige Rennflöte ohne Schnippelei am Flurbrett passt*, egal ob Serie 1, 2 oder 3.

* es sei denn sie ist links verlegt oder ein Curly/Curlyderivat.

-

So´n Quatsch, mein Devtour passt ohne jegliche Beschneidungen an die Special (3.Serie) :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So´n Quatsch, mein Devtour passt ohne jegliche Beschneidungen an die Special (3.Serie) :-D

ob ein puff ohne schneiden passt kann man pauschal nicht sagen. kommt immer auf den rahmen / reifen / stoßdämpfer kombi an.

mein mb3 hätte auch ohne schneiden passen sollen - tut er aber auch nicht, hätte das flurbrett ohne schneiden nicht mal drauf gebracht.

Bearbeitet von Stampede
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich favorisiere die Vollwange mit dem langem Schmiedepleuel. Ist nachweislich derzeit die am vibrationsärmsten laufende Welle unter 300,-?

Aber da brauchst dann auch wieder nen Kolben mit anderer Kompressionshöhe, Wiseco z.Bsp.

Aber die Mec tuts natürlich auch.

Bearbeitet von LambrettaSX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So´n Quatsch, mein Devtour passt ohne jegliche Beschneidungen an die Special (3.Serie) :-D

Kann ich voll und ganz bestätigen! Foto kann ich nicht mehr liefern da der Puff mittlerweile nicht mehr in meinem Besitz ist.

JL Road passte auch ohne Beschneiderei allerdings passte der halter für den Motorblock nicht. Wurde dann auf Stoßdämpfer-Flacheisen-Halterung geändert.

Ivo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kennt einer ein gutes Buch wo man den Aufbau des Motors usw gut sehen kann . Sich quasi erst mal über Bilder informiern kann?

Sticky - sonst nix.

Edith meint, wenn´s allein um den Motoraufbau geht, kannst Du mal die Anleitung aus gonzos Signatur ansehen. :-D

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Wenn ich einen Standard SIL Zylinderkopf mit 66mm verwende und diesen auf 70mm und eine andere Kolbendachwölbung bearbeite, entsteht auf der Zündkerzenseite eine kleine ca. 3mm breite Quetschfläche.

Frage:

Macht eine so kleine Quetschfläche so nahe an der Zündkerze überhaupt Sinn, oder könnte man die auch weg lassen.

Beispiel: 200er Mugello-Kopf OHNE Quetschfläche an der Zündkerze:

post-28610-1229164782.jpg

Der 225er Mugello MIT dieser ca. 3mm breite Quetschfläche an der Zündkerze, ist klar ist ja der selbe Rohling.

post-28610-1229164893.jpg

Könnte es Probleme geben wenn man diese Quetschfläche weglässt. Hat jemand Erfahrungen gemacht, bezüglich Klingeln usw. oder anderst gefragt wieso wird der 200er Mugello-kopf OHNE Quetschfläche an der Zündkerze gegossen ??

Die neuen 70er AF-Köpfe haben übrigens auch KEINE Quetschfläche an der Zündkerze.

post-28610-1229173241.jpg

Es geht hier nicht um die Verdichtung bzw. das Brennraumvolumen, sonder nur um die Quetschflächengeometrie.

Grüße & Danke

Bearbeitet von sali
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht hier nicht um die Verdichtung bzw. das Brennraumvolumen, sonder nur um die Quetschflächengeometrie.

Beim 125er-Kopf (53mm) auf 186 (65mm) aufgedreht entsteht an der Stelle ne Kante von ca. 6 mm. War nie ein Problem - ich würde die 3mm Kante stehen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Devtourbesitzer frage ich mich bei diesen (und anderen) Bildern, wie eure TÜV bzw. Eintragungserfahrungen sind. Der Piepmatz lümmelt ja ordentlich nach Hinten heraus, gibt's da legale Erfolgsberichte bzw. rechtliche Gegengründe?

meiner ist eingetragen worden,über Tom73 bei BorgesGarage vor ca 2 Jahren.

Vlt hilft besagte Personen mal anzuschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim 125er-Kopf (53mm) auf 186 (65mm) aufgedreht entsteht an der Stelle ne Kante von ca. 6 mm. War nie ein Problem - ich würde die 3mm Kante stehen lassen.

schon klar, aber warum hat der 200er Mugello Kopf keine Kante ?? bzw. ist das KLINGETECHNISCH, OK ohne Kante??

und 6mm sind ja auch keine 3mm, oder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Foto ist was älter .... mittlerweile ist der Enddämpfer parallel zur Karre und die orschinalen

Gummi-Kack-Lagerungen von MB durch Teflon ersetzt.

post-808-1229109633.jpgpost-808-1229109707_thumb.jpg[

Hmmm, also wenn da bei dir nix anschlägt will ich dir das wohl glauben und das erkenne ich mit etwas Neid an. Dieser Abstand würde an meiner Kiste nie und nimmer reichen um einen Kontakt zu vermeiden, egal welchen Stoßdämpfer ich da montiere. ( damit meine ich Eskort, Sebac, Taffspeed und BGM)

Und bei den Maschinen die ich bisher hier stehen hatte würde das auch nicht reichen.

Das sind grob geschätzt vier, fünf cm, vom Hauptständer runter bleiben da vielleicht 3-4 über.

Jeder Bahnübergang den ich mit mehr als 15 km/h überfahre würde bei meiner Kiste reichen um da einen Kontakt herzustellen, ich habe halt nicht nur das Flurbrett beschnitten, ich habe sogar den Auspuff umgeschweißt.

Wie gesagt, bei dir passt das dann wohl, top.

Was für ein Stoßdämpfer ist da verbaut?

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie is das nun mit den erstausrüster bremsbelägen? Is da jetz asbest mit drin und ich muß die ersetzen, oder kann ich die getrost abschleifen und wieder einbauen?

danke schonmal...

Da wird Asbest drinnen sein. Bei der Bearbeitug also Vorsicht walten lassen und nicht zu heftig einschnaufen.

Ob neuere Bremsbeläge allerdings "gaysünder" sind, bleibt fraglich. Man spricht von Antimonsulfid, was in der Lunge auch nicht wirklich was zu suchen hat. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

ich schon wieder .

Hab wahrscheinlich mal wieder ne wahrscheinlich dumme Frage . :-D

Aber wo find ich die Fahrgestellnummer bei ner Jet200??

Danke

Gruss Markus

Hier ein Hilfreicher Link da sollte auch die fahrgestellnummer bei der Jet stehen ( wenn es falsch ist , dann bitte berichtigen)

Fahrgestellnummer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, also wenn da bei dir nix anschlägt will ich dir das wohl glauben und das erkenne ich mit etwas Neid an. Dieser Abstand würde an meiner Kiste nie und nimmer reichen um einen Kontakt zu vermeiden, egal welchen Stoßdämpfer ich da montiere. ( damit meine ich Eskort, Sebac, Taffspeed und BGM)

Und bei den Maschinen die ich bisher hier stehen hatte würde das auch nicht reichen.

Das sind grob geschätzt vier, fünf cm, vom Hauptständer runter bleiben da vielleicht 3-4 über.

Jeder Bahnübergang den ich mit mehr als 15 km/h überfahre würde bei meiner Kiste reichen um da einen Kontakt herzustellen, ich habe halt nicht nur das Flurbrett beschnitten, ich habe sogar den Auspuff umgeschweißt.

Wie gesagt, bei dir passt das dann wohl, top.

Was für ein Stoßdämpfer ist da verbaut?

-

... ist ein bgm mit weisser Feder und ich wiege 100kg+. UND: es schlägt nix an!!!!!

Bearbeitet von freegismo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Danke Wolfgang,   auch das Du hier wieder aktiv bist, hoffe auch für länger,   ich hab den Meister Hr. Hess, für mich Meister an  Rennmotoren, sei ob er Maschinenschlosser war, der Titel interessiert nicht, wichtig ist doch was derjenige drauf hat an Wissen, und vor allem wie er das handwerklich umsetzt. Was ich d e n  Mann, wie z.B. hier am "Läppdorn" konnte, immer bewundert. Die Geschichte mit dem Läppdorn war ja nur ein Bruchteil von dem unerschöpflichen Wissen das Meister Hess in Petto hatte.    Wolfgang, zu deinen Fragen kommen die Tage Antworten, und auch Fotos, im Moment Stress ohne Ende   Gruß Helmut
    • Die ich eben im Alltag fahre hat 400 gekostet, Kleinigkeiten und TÜV gemacht, jetzt nach ca 3 Jahren Bremszylinder vorne. Günstig geht also doch irgendwie.
    • Die Federn auf die Stange so das die spitze Seite unterm Blech vom Träger ist, die gebogene Seite dann mit nem Auspufffederhaken um den Klappteil ziehen.
    • Kommen Sie kaufen Sie........ Preisvorschläge sind natürlich willkomen
    • Vor 2 Monaten kam ich auf knapp über 500; ist aber auch egal, muss fast immer gemacht werden. Die Vorbesitzer, auch alte Leute, haben die Cosa vielleicht gut weg gestellt, aber nicht gewartet. Und für die Bremse ist das eben tödlich.   Du hast aber Recht, die Bremse ist total klasse, wenn sie gemacht ist. Und ich finde auch das Fahren macht Spaß. Die fährt sich wie ein Fernsehsessel.   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information