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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

@Max: das geht sich aber ohne Beschneidung des Beinschildes nicht aus, oder baust da einen Automatikmurl ein, dast nimmer schalten mußt..... :-D

Da bin ich ja schon mal gespannt auf das Bastartl....... :-D

hab ich auch schon befürchtet und gestern beim ausprobieren mit schaltelement dann leider auch feststellen müssen. schade, aber egal. ich wollte das zumindest mal sehen. kommt halt jetzt doch ein S2 lenker drann, passt optisch auch wesentlich besser.

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durchaus denkbar bei Ser. 2-Motor - äußere er sich (der Martin.Moby) :-D

Falls JA, :-D M6 ist da recht knapp dimensioniert.

Kann das bestätigen! Bei Serie 2 Motoren (die Frühen) sind alle Motorendeckelbolzen M6. Hab das auch so verstanden, dass er diese meint. Kann man aber auf M8 aufbohren. Am Gehäuse ist genügend Fleisch vorhanden.

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Für orig.Auspüffe und Clubman-Derivate mit ihren lapperigen Blechlaschen sollten die vorh. M6-Bolzen reichen. Dabei gilt es aber zu bedenken, daß dem Ser.2 Gehäuse die zusätzliche M8 Auspufftopf-Befestigung unter dem Motorblock fehlt. Allerspätestens für die Befestigung von JL, PM & co an den massiven Haltern würde ich auf M8 umrüsten.

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neue frage:

passt die 60er MEC Welle ins 200er Indergehäuse ohne dieses bearbeiten zu müssen?

Ja.

1. bei mir leider nicht :-D schleift ein wenig im UT.

gibt es ein gewisses maß an "luft" im kurbelgehäuse, wegen fliehkräften, wärmeausdehnung usw. oder reicht es das gehäsue soweit zu schleifen, daß das pleuel nicht mehr angeht?

2. fettpackung maghousing: reicht ein temperaturbereich bis 130grad?

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1. bei mir leider nicht :-D schleift ein wenig im UT.

gibt es ein gewisses maß an "luft" im kurbelgehäuse, wegen fliehkräften, wärmeausdehnung usw. oder reicht es das gehäsue soweit zu schleifen, daß das pleuel nicht mehr angeht?

2. fettpackung maghousing: reicht ein temperaturbereich bis 130grad?

1. probieren geht über studieren.... bei mir hats gepasst.... :-D

2. ich hab ein gutes lagerfett mit bis 125° drin, keine probleme.

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jetzt ist mir zum drittenmale die Tachowelle verreckt.Irgendwie stößt die Tachowelleüberwurfrädelschraube unten gegen den innenliegenden Schaft der Gabel an und verbiegt die Aussenülle dann knickt die Seele ab. Ich habe die DirtySanchez verbaut,sollte ich nun härtere Federn und doppel Anschlag ein bauen damit sich gar nichts mehrbewegt?

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jetzt ist mir zum drittenmale die Tachowelle verreckt.Irgendwie stößt die Tachowelleüberwurfrädelschraube unten gegen den innenliegenden Schaft der Gabel an und verbiegt die Aussenülle dann knickt die Seele ab. Ich habe die DirtySanchez verbaut,sollte ich nun härtere Federn und doppel Anschlag ein bauen damit sich gar nichts mehrbewegt?

evtl. noch eine scheibe zwischen die forklinks packen, damit der abstand grösser wird.

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Hallo Gemeinde,

habe mir vorgestern einen "Sealed Beam" Scheinwerfer bei Ebay.co.uk für meine Serveta geschossen!

Eigentlich brauche ich nur das Glas! Ich frage mich gerade ob man so ein Komplett Leuchtmittel ohne Bruch zerlegen kann? Hat das schonmal jemand versucht?

Anbei mal die Beschreibung dieser Scheinwerfer Gattung^^

Sealed Beam

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Falls der Klotz aus EpaY 360112107978 gemeint ist, glaube ich nicht, daß es sich um sealed beam im Sinne des Wiki-Begriffs handelt. Ich würde meinen, daß lediglich Reflektor und Streuscheibe fest verklebt sind und ein normales Leuchtmittel eingesetzt werden kann.

Keine Ahnung, ob man die Verklebung trennen kann. :-D

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die hier sind innen Vollmaterial.

Die originalen waren innen hohl und auch die Kugel hatte ein Loch, so daß man über den Schmiernippel an der Schwinge (Fork Link) Fett bis zu den Federn durchpressen kann.

Hat Innocenti aber selbst irgendwann als zu aufwendig und nicht unbedingt nötig empfunden.

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erstens bin ich nicht Innocent und 2. hab ich die nun schon längst dort bestellt :-D

1. Frage: hupt und bremslichtet nicht- Sticky nicht da, Durchgangsprüfer nicht da- welches Kabel ( Farbe) von - nach wo? ( Ducatti AF, Anschlüsse Regler: 2x gelb, 1x Schwarz)

Lampen und zünden tut es einwandfrei.

tak

2.: Stossipräser: Passen die über die dicken Escortdämpfer?

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erstens bin ich nicht Innocent und 2. hab ich die nun schon längst dort bestellt :-D

1. Frage: hupt und bremslichtet nicht- Sticky nicht da, Durchgangsprüfer nicht da- welches Kabel ( Farbe) von - nach wo? ( Ducatti AF, Anschlüsse Regler: 2x gelb, 1x Schwarz)

Lampen und zünden tut es einwandfrei.

hier mal geguckt ? - HP hp.

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What about that:

794_0.jpg

hatte die mal vom sck geordert. leider waren die sowas von mies gefertigt. Die kugelige Andrehung sah aus als ob das einer mit der feile auf der bohrmaschine gefertigt hatte (unrund, keine kugel, rauh). naja ohne nacharbeit bekommt man selten was gutes.

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[...]

1. Frage: hupt und bremslichtet nicht- Sticky nicht da, Durchgangsprüfer nicht da- welches Kabel ( Farbe) von - nach wo? ( Ducatti AF, Anschlüsse Regler: 2x gelb, 1x Schwarz)

Lampen und zünden tut es einwandfrei.

[...]

Welches Moped bzw. welcher Kabelbaum?

... se müke.

Bei Elezündung hätte ich gesagt, daß die Hupen-/Rücklichtmasse flöten ist oder der Bemslicht-/Hupenschalter fratze. Deswegen erstmal am Rücklicht Birne und Kabel und am jeweiligen Schalter die Steckverbindungen auf korrekten Sitz kontrollieren. Ansonsten auch mal gucken, ob am Regler ein Kabel ist, das da nicht hingehört. :-D

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nun ja, das hoffe ich auch! Allerdöngs sind die vespa lampen aus dem shop nicht so beschrieben...das lässt dann doch auf so ein sealed beam schmuckstück schliessen? Egal ich hab zwei geordert und lass mich überraschen....

Falls der Klotz aus EpaY 360112107978 gemeint ist, glaube ich nicht, daß es sich um sealed beam im Sinne des Wiki-Begriffs handelt. Ich würde meinen, daß lediglich Reflektor und Streuscheibe fest verklebt sind und ein normales Leuchtmittel eingesetzt werden kann.

Keine Ahnung, ob man die Verklebung trennen kann. :-D

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