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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

einschlagen hört sich so brutal an und tut dem gehäuse nicht gut.

also dreh dir ein einsetzwerkzeug und mach das gehäuse ordentlich warm.

Herr Spritsparer, dass hatte ich schon so gedacht.

Habs nur anders gayschrieben, will das die Dinger auf meinen Vespa Dornsatz passen.

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hmm...suche auch noch nach Schlüssel für Zündschloss und Toolbox!

Sammelbestellung? :-D:-D

lg Martin

...würde mich anschliessen. mit 2 Schlüsseln.

icke ooch mit 2 schlüsseln!

wie machen wir's?

gruss

andreas

Bearbeitet von andreasnagy
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grüsse!

mal ne frage zum thema schlüssel: hab zuletzt im september kontakt zu jem booth gehabt zwecks schlüssel-nachmachen, aber seit dem ist sendepause... entweder ist mein englisch so mies, dass er ned verstanden hat was ich will oder was weiss ich... wer kennt alternativen?

jem booth ist top. der hat mir letzten sommer 2 schlüssel für dier LI 125 / Serie III nachgefertigt. passen 1 A !!

grüße !

marc

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icke ooch mit 2 schlüsseln!

wie machen wir's?

gruss

andreas

hab mit jem kontakt,6 pfund für einen plus paypal und versand.

werde die tage bestellen.wenn wer will . . .

...ich bin auf jeden Fall dabei,

inna halle hat bereits meine Schlüsselnummer.

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Ich bin da was am Planen dran. Es geht um die ganze Ruckdämpfer-Mimik (welches Drehmoment geht, wann tickt der sliding dog an den Federteller an, wie ist die Sprocketschraube belastet ...) und ob sich die Mimik irgendwie verschlimmbessern läßt.

Hier mal mein hochmoderner Kettenende-Hebel-Ferderwaage-Drehmoment-Prüfstand. :-D

post-287-1231259173_thumb.jpg

In dem Zusammenhang interessiert mich der Federteller von Ser.1 bzw. frühe Ser. 2.

Hier mal ein Ser.3-Federteller = 13,2 mm hoch:

post-287-1231258576_thumb.jpg

Der Teller bei Ser.1 o. 2 sollte deutlich flacher sein.

- welches Maß hat der?

- hat jemand so einen flachen Teller übrig, den er mir zur Verfügung stellt?

by the way:

Der madmaex08 hat sich auch schon mal mit dem Thema beschäftigt (Klick). Gibt´s schon Ergebnisse zu anderen Federn?

Bearbeitet von T5Rainer
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hab den noch hier von dem ich dir am WE erzählt habe..was ich vergessen habe, die passende Feder dazu ist auch kürzer. Wie jetzt alt/neu gemischt funzt hab ich noch nicht probiert. Mal sehen ob ich nach dem Abendessen den Eisbären bezwinge und mich kurz in die Werkstatt verirre...

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hab den noch hier von dem ich dir am WE erzählt habe..was ich vergessen habe, die passende Feder dazu ist auch kürzer. Wie jetzt alt/neu gemischt funzt hab ich noch nicht probiert. Mal sehen ob ich nach dem Abendessen den Eisbären bezwinge und mich kurz in die Werkstatt verirre...

Falls das Zeugs (TellHerr+FedHerr) zur Zeit abkömmlich ist, könntest Du es zur Kostümschau mitbringen?

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jem booth ist top. der hat mir letzten sommer 2 schlüssel für dier LI 125 / Serie III nachgefertigt. passen 1 A !!

grüße !

marc

top hin oder her, ewig warten (lassen) muss ned sein... verdient halt der ami was

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Der madmaex08 hat sich auch schon mal mit dem Thema beschäftigt (Klick). Gibt´s schon Ergebnisse zu anderen Federn?

leider noch nicht. bin da noch nicht weiter dazu gekommen, einfach zuviele projekte gleichzeitig. da aber der grosse motor heuer scheints fertigzuwerden scheint wollte das demnächst wieder weiter verfolgen. könnten wir ja paralell angehen.

so eine kürzere feder hab ich auch noch rumliegen. keine ahnung wozu die gehört. kann ich dir aber gerne zur verfügung stellen wenn du möchtest.

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Wie unterscheidet sich ein Lüfterrad für die elektronische Zündung optisch von dem einer Standard-Zündung mit Unterbrecher?

"Nocke" außen aufm Konus für den Unterbrecher und ich meine, die Unterbrecherradl haben auch nicht diese beiden überlappenden Nasen, die am Pickup die Zündung auslösen.

Bearbeitet von chris69
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"Nocke" außen aufm Konus für den Unterbrecher und ich meine, die Unterbrecherradl haben auch nicht diese beiden überlappenden Nasen, die am Pickup die Zündung auslösen.

Korrekt, mit den beiden Laschen innen an den Magneten wird der Pickup getriggert, aktuelle elektronische Inderräder haben aber wohl auch noch die Nocke - gehen dann also für alle Ausführungen.

Bearbeitet von Innocenti-71
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Brauche eine neue 1/2 Zoll Knarre/Ratsche , hat jemand einen schicken Tip aus der Praxis ? Umschaltbar, mit Nusshalterung find ich praktisch, und hervorragend wäre , wenn sie in die Originaltoolbox paßt.

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Apropos Lenkradschloß. Da hab ich auch noch einen: wollte letzte Woche die Kiste aus der Werkstatt schieben und drehe den Schlüssel um, Schloß auf. 2m Schieben, Lenkradschloß rastet ein. Schlüssel wieder gedreht (Schloß zu). Schloß wieder auf. Nichts. Ging nicht. Wieder zu und auf. Auf. --- Ist nicht so, daß ich momentan fahren müsste, aber während der Fahrt wäre sowas auch blöde. Kann unangenehm werden. Hat schon mal jemand dieses Effekt gehabt: geöffnetes Schloß und es rastet ein ?

Modell ist Winter S2.

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Schlüssel wieder gedreht (Schloß zu). Schloß wieder auf. Nichts. Ging nicht. Wieder zu und auf. Auf.

Ist die Feder, die den Bolzen im entriegelten (offenen) Zustand oben hält OK? Oder aber ist dessen Führung verdreckt, dass er sich nicht mehr richtig bewegen läßt und schonmal unten hängen bleibt?

Fehlt bei dir evtl die kleine Aluplatte, die verhindert das Lenkerinnereien in das Schloß fallen und dieses dann blockieren???

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Selbst Lanz Bulldog Traktoren kommen mit einem Kolbenlaufspiel von 0, 13 mm aus! :-D Die 2. Stelle hinterm Komma kann schon über Leben oder Tod des Kolbens entscheiden ....

Oder anders ausgedrückt:

Es kommt halt nicht in erster linie darauf an, wieviel sondern wo man misst. bzgl. der geometrie + balligkeit von kolben, hat jeder hersteller so seine eigenen vorstellungen und erfahrungswerte.

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    • Also was ich nachgelesen habe ist der Ring(Buchse) schon auf die neue Glocke angepasst. Also einbaufertig. Mal sehen.
    • Welcher Schaden ist da jetzt durch was entstanden? Ist das die Fixierung der Wellen die da abgeschert ist und sich die Wellen deshalb verdreht haben? Bekomme Wort und Bild in meiner Birne nicht übersetzt.
    • Moin,  hätte noch ne 69er L in Paraggi  Hat aber etwas mehr Patina  Preis hängt davon ab was dabei sein soll.  bei Interesse PN 
    • OK, mein Twin rauchte im Sommer auf ner tour durch Sonoma Valley ab, mitten im Wald, wo er auch geklaut wurde aber ich dank 2er air tags die karre und den Dieb am nächsten tag auffand. jetzt wollte ich ran um zu sehen was da eigentlich faul war, und auch gleich auf den reed valve umbauen. zunaechst mal gingen die Zylinder nicht ab. die bolzen waren so fest, selbst mit dem impact drive kam ich nicht weiter. ein instandsetzen musste stahl streben anschweissen um die aufzubekommen. da hat wohl jemand sehr fest angezogen.     ok, zylinder ab, Deckel auf     dann wollte ich die M8 schraube in der Mitte der Kurbelwelle auf bekommen, kam aber wieder selbst mit impact drive nicht weiter.     also mit der Standbohrmaschine und Gewalt. wir wussten nicht wie das von innen alles aussieht, haben einfach mal gehofft.   austreiben klappte auch nicht, also weiter gebohrt bis die linke welle auf einmal raus fiel.     sieht grobmotorisch aus, war es auch. diese schraube ist so fest da rein geklebt, hänge mir das an die wand und kaufe ne neue welle.   hier aber was interessant ist fuer alle anderen twin Fahrer. ich habe SEHR viele kilometer abgerissen, bin an den Lake Tahoe gefahren, nach Santa Cruz an den Strand, touren zu zweit nach Guerneville, dabei immer Vollgas. erst kürzlich habe ich auf die grosse smooth master Kupplung umgebaut. aber sehr was mit den Pins passiert ist:     hier nochmal genauer:     die sind abgeschert! das kann meiner Meinung nach nur am fehlenden Cush drive liegen. andere Meinungen willkommen. ihr seht vielleicht auch oben im bild dass der Kettenspanner an das Gehäuse gedrückt ist und die kette garnicht richtig spannt. ich kann mir auch hier nur erklären dass der fehlende Cush drive durch alles andere, inklusive der kette, ausgeglichen wird, die bei Lastwechsel, oder schalten in den ersten gang aus neutral bei schritt Geschwindigkeit. alles wird hart gerissen wird / geknallt. man hoert das ja auch.   das könnte jedem twin Fahrer bevorstehen!!!  
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