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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab da auch noch einmal eine Technik- Frage. Möchte auf dem TS-1 eine V-Force 3 verbauen. Jetzt habe ich die mal reingehalten und festgestellt das klappt nicht so wirklich. Also wahlweise müsste ich an den Stellen der Verschraubung etwas vom Plastik entfernen oder so einen Rahmen wie hier beschrieben verwenden http://www.germanscooterforum.de/Suche_Lam...e3_t155620.html

Hat die bei euch so gepasst oder habt ihr nachgefräst?

Geschrieben
einfach entsprechend einbuchtungen in den v-force rahmen fräsen, dann passt das und wird mit dirko auch dicht.

Danke, habe im Moment noch ein etwas komisches Gefühl das Dingen mit viel Dirko dicht zumachen. Hat jemand zufällig einen direkten Vergleich, also Diagramm, V-Force 3 zu Boeysen?

Geschrieben
die Innocenti Teileliste sagt ganz klar: nein

verdammt! und danke!

hat jemand sowas rumfliegen? ich bäuchte eines und die shops sind da "out of stock"

gruß

Geschrieben
SR hat das z.B., aber achte drauf das es Unterscheide bei den Scehinwerfer gibt, CEV und Callello

Und Repros! Reproscheinis haben oft eigene Klemmbretter, weil die alten nicht auf den Reproreflektor passen. Ansonsten ist aber egal von Welchem Modell du ein Klemmbrett nimmst! Die sind von den Anschlüssen immer gleich.

Geschrieben
Danke, habe im Moment noch ein etwas komisches Gefühl das Dingen mit viel Dirko dicht zumachen. Hat jemand zufällig einen direkten Vergleich, also Diagramm, V-Force 3 zu Boeysen?

kein Diagramm aber bei mir ist das dicht, auch ohne Dirko

hab mit einer Rundfeile Einbuchtungen, an den Schraubenbefestigungen, eingebracht.

Geschrieben

kann mir hier jemand sagen ob es eine verschleißgrenze gibt oder wie ich erkennen kann ob mein kupplungsritzel und das vordere ritzel noch gut sind?

Geschrieben
kann mir hier jemand sagen ob es eine verschleißgrenze gibt oder wie ich erkennen kann ob mein kupplungsritzel und das vordere ritzel noch gut sind?

ich würd mal sagen dass du das an den zähnen siehst; wenn sie eher wie haifischzähne aussehen sind se bald hin...

Geschrieben
ich würd mal sagen dass du das an den zähnen siehst; wenn sie eher wie haifischzähne aussehen sind se bald hin...

ok ich stell hier mal bilder rein.

post-28318-1235042446_thumb.jpgpost-28318-1235042415_thumb.jpg

Geschrieben

wie löst man am besten verklebte kupplungsbeläge im motor?

hab den motor jetzt wieder zusammen, ritzel hinten wurde getauscht, rest der kulu-teile nicht. denke dass sich die belege verklebt haben, da der motor ein paar wochen ohne öl offen war..... beim hebel ziehen merkt man dass die kupplung komprimiert.....

Geschrieben

entweder hat sich das schnell wieder nach wenigen metern fahren gelöst ..... oder ...... du baust nochmal den deckel runter und löst sie händisch.

gruß

ich würd kurz fahren und dann weitersehen.

Geschrieben

wenn´s einmal klebt tuts das bei der nächsten betriebspause gern wieder. auf den reibscheiben bleiben auch gerne pappende ablagerungen. wenns sich nicht im fahrbetrieb löst würd ichs aufmachen, auseinanderpopeln und neue beläge reinmachen und mind. die scheiben säubern.

Geschrieben (bearbeitet)

hab jetzt mal gekickt und geschoben, ist schon besser geworden aber trennt noch nicht ganz komplett.

werds morgen nochmal versuchen und mal gucken dass ich ne runde fahre. das spiel kulu / ritzel sollte eigentlich passen, zumindestens konnte man die beiden unabhängig voneinander drehen.... keine lust den block schon wieder aufzumachen.....

Bearbeitet von Stampede
Geschrieben

gleich das nächstes problem.... der oanser sifft am zylinderfuß schon wieder, ergo zieht fleißig falschluft an einem der stehbolzen.

ich habs gestern entfettet und dann dirko von außen draufgeschmiert - hat jemand damit erfahrung, sprich hält das? oder besser wieder zylinder runter, kpl. neu dichten und dann von außen drauf?

Geschrieben
oder besser wieder zylinder runter, kpl. neu dichten .... und dann von außen drauf?

Nur so.

Wieso Dirko von außen drauf? Das hält nix.

Geschrieben
Nur so.

Wieso Dirko von außen drauf? Das hält nix.

ok, danke dir - habs mir schon fast gedacht. :-D

habs hier im forum schon öfters gesehen dass das tlw. auch von außen nochmal dirko draufgeschmiert wurde. war aber auch nur ein gedanke.....

Geschrieben

Ich vermeide die Pampe wo immer ich kann. Der Inhalt meiner Dirkotube ist wahrscheinlich schon bröselig.

Dennoch - bei schlechten Dichtflächen kann es sinnvoll sein, die Dichtung beidseitig dünn mit Dirko, Hylomar o.ä. zu bestreichen und vor Montage antrocknen zu lassen.

Geschrieben
Ich vermeide die Pampe wo immer ich kann. Der Inhalt meiner Dirkotube ist wahrscheinlich schon bröselig.

Dennoch - bei schlechten Dichtflächen kann es sinnvoll sein, die Dichtung beidseitig dünn mit Dirko, Hylomar o.ä. zu bestreichen und vor Montage antrocknen zu lassen.

Hylomar klebt nur, hatte ich auch schon probiert,kann nix.

Nimm Dirko oder das Würth

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