Lord Sinclair Geschrieben 20. Februar 2009 Teilen Geschrieben 20. Februar 2009 Nein die indischen Motoren haben die ganz normale Dichtfläche.Danke. Shice! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 20. Februar 2009 Teilen Geschrieben 20. Februar 2009 Sieht mancher anders. Sind allemal um die ÜS dicker (wenn 200er die Referenz ist). Eröffnungsposting, ganz unten:http://scooterotica.org/forum/viewtopic.php?f=7&t=296 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord Sinclair Geschrieben 20. Februar 2009 Teilen Geschrieben 20. Februar 2009 Ich weiß, hier siehts nämlich auch recht üppig aus:SR Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nop Geschrieben 21. Februar 2009 Teilen Geschrieben 21. Februar 2009 jat jemand eine neue lenkschloß-feder rumliegen?ich bräuchte bitte* aussendurchmesser entspannt* länge entspannt* länge wenn sie auf block istdanke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chris69 Geschrieben 21. Februar 2009 Teilen Geschrieben 21. Februar 2009 jat jemand eine neue lenkschloß-feder rumliegen?ich bräuchte bitte* aussendurchmesser entspannt* länge entspannt* länge wenn sie auf block istdanke!Hab ich, meß ich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chris69 Geschrieben 21. Februar 2009 Teilen Geschrieben 21. Februar 2009 Und hier die Meßwerte:Länge entspannt: 14mmDurchmesser entspannt: 8,8mmLänge auf Block: 3,7mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ace Geschrieben 21. Februar 2009 Teilen Geschrieben 21. Februar 2009 (bearbeitet) -weil ich grad das ruckdämpfertopic gelesen habe.geht es hier Motoraufbau beim ersten schritt dieser seite darum, den federteller zur antriebshülse einfach nur auszurchten, sprich damit die "verzahnung" aufeinander passt und das ganze nicht blockiert, oder gibts da bei der ölbohrung und federteller was besonderes zu beachten? ausrichtung? irgendwie bin ich jetzt verunsichert, will aber meinen motor nicht mehr aufmachen.- was ist eigentlich in diesem zusammenhang mit mimik gemeint?-sollte die schraube bis zur antriebshülse runter festgezogen werden? ich hab die bei mir jetzt einfach mit 40nm angezogen, weiß aber nicht ob die bis runter zur antriebshülse geht.-wofür soll die ölbohrung in der antriebshülse gut sein? mir ist da noch nicht ganz klar, woher das öl dahin kommen sollte und wohin es dann weiter soll?edit bringt eine weitere frage. Bearbeitet 21. Februar 2009 von ace Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 21. Februar 2009 Teilen Geschrieben 21. Februar 2009 (bearbeitet) Es geht nur darum, daß der Teller richtig ins Keilwellenprofil eingreit. Sonst ist nix zu bedenken. Die Löcher in der Antiebshülse haben nix mit Öl zu tun, sondern nur mit der Demontage. Es gibt da ein tool, was da reingreift. Bei 40 Nm ist der Teller garantiert mit der Hülse bündig, es sei denn, er greift nicht in die Verzahnung ein. Kann man mit dem "Hammertest" prüfen. Bearbeitet 21. Februar 2009 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord Sinclair Geschrieben 21. Februar 2009 Teilen Geschrieben 21. Februar 2009 hey Rainer, sag doch du mal was zu meiner Indianergeschichte! Bitte! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 21. Februar 2009 Teilen Geschrieben 21. Februar 2009 (bearbeitet) hey Rainer, sag doch du mal was zu meiner Indianergeschichte! Bitte!Aber gern doch.Zeig ein reales Bild davon (frontal auf die Dichtfläche - am besten ohne die Stehbolzen).Ne Aussage zu einem verlinkten SR-Bild dürfte wertlos sein. Wer weiß schon, was da vor dem Motiv lag.Edith fragt: Geht´s bloß um Überströmer-Aufreißen oder auch um´s Stehbolzen-Versetzen? Bearbeitet 21. Februar 2009 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ace Geschrieben 22. Februar 2009 Teilen Geschrieben 22. Februar 2009 alles klar, dann passts ja eh. danke für die info@rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flo74 Geschrieben 22. Februar 2009 Teilen Geschrieben 22. Februar 2009 hi, bin gerade dabei das maghousing vom motor zu trennen .geht aber ums verrecken nicht . ein gewinde zum anheben ist versaut . hatte den block schon im ofen, bringt auch nix. mit holz ans maghousing hauen ,hab ich auch schon probiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 22. Februar 2009 Teilen Geschrieben 22. Februar 2009 Was soll heil bleiben? Magnethaus oder Kurbelwelle? Wenn beide, könnte es schwierig werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flo74 Geschrieben 22. Februar 2009 Teilen Geschrieben 22. Februar 2009 Was soll heil bleiben? Magnethaus oder Kurbelwelle? Wenn beide, könnte es schwierig werden.kurbelwelle wär egal! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 22. Februar 2009 Teilen Geschrieben 22. Februar 2009 Na dann - ab HIER Mal lesen.Und schneide vor Wiedereinbau des gereinigten Maghousings neue Abdrückgewinde (M7 ?) da rein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 22. Februar 2009 Teilen Geschrieben 22. Februar 2009 Eventuell Li1 Motor mit Rillenkugellager Limaseitig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flo74 Geschrieben 22. Februar 2009 Teilen Geschrieben 22. Februar 2009 (bearbeitet) danke rainer, das hat gefunzt hat zwar einige schläge gebraucht ging aber dann doch. jetzt seh ich hier ein evtl. neues problem .ich bin mir nicht sicher ob die dichtfläche vom block noch ok ist,da hat das pleuel ein wenig die kante versaut. innen sieht man das auf dem foto ist an den führungen von welle der guss abgebrochen. ist das gehäuse noch zu gebrauchen bzw. reparieren mit lohnenswertem aufwand ? wär schade drum da innocenti sx200 block von 67. Bearbeitet 22. Februar 2009 von flo74 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
synergy Geschrieben 22. Februar 2009 Teilen Geschrieben 22. Februar 2009 (bearbeitet) ...das lohnt sich bei dem Block auf alle Fälle - die Dichtfläche einfach minimal abplanen lassen, dann ist die wieder sauber....und wegen den Führungen der Welle denke ich du meinst "die Flügel" dieda in die Bohrung reinstehen !?! - wenn ja, die meisten Fräsen die sogar weg - also auch kein Problem... Bearbeitet 22. Februar 2009 von synergy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 22. Februar 2009 Teilen Geschrieben 22. Februar 2009 (bearbeitet) Die kleine Macke an der Dichtfläche kannst Du mit der Feile wegschlichten. Ne dünne Schicht Dirko auf der FuDi wird´s schon dichten.Falls Du die 4 Knubbel meinst:Vergiß sie. Die fräse ich ohnehin immer vorher raus, damit da ger nicht erst was wegbrechen kann.Edith eränzt das Bild "nachher": Bearbeitet 22. Februar 2009 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scooterist69 Geschrieben 22. Februar 2009 Teilen Geschrieben 22. Februar 2009 (bearbeitet) Grüss euch!Frage(n):Passt die Gabel einer SX 200 in eine Lambretta LI 150 3te Serie (und folglich auch umgekehrt)?Ist die Länge beider Gabeln gleich? (GP Gabel ist ja wesentlich kürzer.)Danke!MfG,Knopf Bearbeitet 22. Februar 2009 von Scooterist69 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 22. Februar 2009 Teilen Geschrieben 22. Februar 2009 Passt wenn's beides Serie 3 ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 22. Februar 2009 Teilen Geschrieben 22. Februar 2009 (bearbeitet) nein, passt nur wenn die Li keinen Ring unterm Lenker hat Bearbeitet 22. Februar 2009 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scooterist69 Geschrieben 22. Februar 2009 Teilen Geschrieben 22. Februar 2009 (bearbeitet) nein, passt nur wenn die Li keinen Ring unterm Lenker hatVerdammt, natürlich hab ich eine mit Chromring!!!! (Geht da nichts mit ein paar kleinen Modifikationen zum "passend machen"?)SO, ICH HABE DIE NAGELNEUE SX GABEL HEUTE IN MEINE LI (mit Chromring) EINGEBAUT!PASST EINWANDFREI!!!!!!! MfG,Knopf Bearbeitet 8. März 2009 von Scooterist69 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord Sinclair Geschrieben 22. Februar 2009 Teilen Geschrieben 22. Februar 2009 Aber gern doch.Zeig ein reales Bild davon (frontal auf die Dichtfläche - am besten ohne die Stehbolzen).Ne Aussage zu einem verlinkten SR-Bild dürfte wertlos sein. Wer weiß schon, was da vor dem Motiv lag.Edith fragt: Geht´s bloß um Überströmer-Aufreißen oder auch um´s Stehbolzen-Versetzen?Nur ums aufreißen. Hab aber ne neue Idee. evtl versetz ich einfach die 200er Stehbolzenlöcher von meinem Block in 125er Positon. Denke da wär ich definitiv der erste, der das macht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nop Geschrieben 22. Februar 2009 Teilen Geschrieben 22. Februar 2009 ich schon wieder...als ich grade hier posten wollte, dass es bei lth heute wieder 120w bgm-zündungen gibt, war der lagerbestand schon wieder auf null. an die bgm-zünder:habt ihr das weiße masse-kabel vor der zündbox aufgespalten und auch zum rahmen geführt?vertraut ihr dem kupfergeflecht vom maghousing zum rahmen als masse? zusätzliches kabel von der zgp?hintergrund: doku Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 22. Februar 2009 Teilen Geschrieben 22. Februar 2009 vertraut ihr dem kupfergeflecht vom maghousing zum rahmen als masse?Reicht völlig. Es fahren sogar Kisten ohne die Kupferzöpfe - lediglich mit den Seilzügen zum Rahmen als Masse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlucke Geschrieben 23. Februar 2009 Teilen Geschrieben 23. Februar 2009 Verdammt, natürlich hab ich eine mit Chromring!!!! (Geht da nichts mit ein paar kleinen Modifikationen zum "passend machen"?)Gabelrohr bzw Lenkrohr am Rahmen kürzen.So pass ichs grad bei meinem Teilehaufen zueinander an.Einfach mal mit Beinschild/lenkkopf etc zusammen bauen und schauen wo da der Hase im Pfeffer liegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matt1130 Geschrieben 23. Februar 2009 Teilen Geschrieben 23. Februar 2009 Mugello 225, leicht geportet, GP200 (indisch) Getriebe mit orig. 18/47 Übersetzung, JL Road bzw. Anci Clubman. Frage: welche Übersetzung für ein wenig mehr Sapß in der Stadt soll ich wählen?Matt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 23. Februar 2009 Teilen Geschrieben 23. Februar 2009 (bearbeitet) ist doch eh schon kurz genug. wenn dir damit spass fehlt stimmt was nicht mit dem setup.bin mit rapidklo und oanser 19/46 auf GP200 indisch (sollte dann ca. 4.80 sein) gefahren und war mir nicht zu lang. Bearbeitet 23. Februar 2009 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chris69 Geschrieben 23. Februar 2009 Teilen Geschrieben 23. Februar 2009 ist doch eh schon kurz genug. wenn dir damit spass fehlt stimmt was nicht mit dem setup.bin mit rapidklo und oanser 19/46 auf GP200 indisch (sollte dann ca. 4.80 sein) gefahren und war mir nicht zu lang.Hab grad weder Sticky noch SCK-Katalog zur Hand... is GP 200 indisch anders als GP 200 italienisch? Wie war der Oanser denn bestückt?Überlege grad, was ich mit meinem mache... 58er Hub, 30 Mikuni, JL Road, gp200 ital.im Moment ist 17/46 drin, was definitiv zu kurz ist. Überlege, ob ich direkt auf 19/46 hochgehen kann, oder versuch ich erstmal 18/46??Muß dazusagen, daß es ne S1 ist und ich auch weder klein noch leicht bin... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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