Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

poppa

Empfohlene Beiträge

..es gibt in unserem mikrokosmos auch noch google :-D einfach runterscrollen da steht wohl so ziemlich alles zum Thema Edelstahlbeizen...

dein link führt zu einem anbieter, aber googlen kan ich ja grad noch... :-D

Also bitte noch einmal: wie beizt der Handwerker ohne Tauchbad zu Hause und ohne schwere Verätzungen seinen Edelstahltank, damit dieser nicht rosten tut?

Matt

oki mißverständnis :-D

Irgendeiner hier im forum hat das gemacht! Ich weiß nur nicht mehr wer das war....

dein link führt zu einem anbieter, aber googlen kan ich ja grad noch... :-D

Also bitte noch einmal: wie beizt der Handwerker ohne Tauchbad zu Hause und ohne schwere Verätzungen seinen Edelstahltank, damit dieser nicht rosten tut?

Matt

HI zusammen

hab mal wieder ne frage : Hab gestern nen PM25 verbaut .

Nun haut aber der Kickstarter dagegen.

Verschieben kann man ihn net mehr (den Auspuff).

Gibt es da andere Gummis oder hat da jemand einen Tip?

Danke

Gruss Markus

Manchmal muß man am PM etwas von diesem Verstärkungswinkel für die Flaschplatte wegsägen. damit der Kicker nicht dagegen schlägt.

Edith ergänzt ein Bild:

post-287-1235926062_thumb.jpg

Bearbeitet von T5Rainer

HI zusammen

hab mal wieder ne frage : Hab gestern nen PM25 verbaut .

Nun haut aber der Kickstarter dagegen.

Verschieben kann man ihn net mehr (den Auspuff).

Gibt es da andere Gummis oder hat da jemand einen Tip?

Danke

Gruss Markus

Dat is es ebem,mit de lammbredda.

Dzm für 6 Polenzündung, 8000 1/min =P 16000?

Nö, der wäre für 4 polige Zündung (Vari) geeignet.

Bei 6 poliger Zündung (Ducati und Consorten) brauchst Du für 12000 U/Min => 36000 Perioden, für 8000 U/Min => 24000 Perioden.

OK! Weiß jetzt wer hier im Forum, wie ich das mit dem Beizen hinbekomme?

Matt

Wie man deinen Tank abbeizt weiß ich nicht, wie man VA im allgemeinen behandelt schon, hab ich lang genug gemacht.

Flüssig oder Gel?

Grundsätzlich sollte man sich schon mal einen gut belüfteten Bereich seiner Werkstatt suche, gerne auch draußen, dann braucht man gute Handschuhe, säurefest, laugenfest und möglichst lang.

Bei uns in der Firma wurde immer mit dem Gel gearbeitet und es wurde mit einem Heizkörperpinsel aufgetragen. Schweißperlen und sehr hartnäckigen Stellen wurde zuvor mechanisch gbearbeitet, es gab da z.B. spezielle Drahtbürsten für.

Die Einwirkungszeit variierte dann, waren mal 10 Minuten, mal ne halbe Stunde, am Material selbst sieht man eigentlich ganz gut ob es wirkt, es wird matt.

Die Beize wurde zum Schluß mit viel Wasser wieder entfernt und falls nötig die Oberflächen angepasst ( verschleifen/polieren).

Grundsätzlich stellt sich mir noch die Frage ob du deinen Tank innen oder außen beizen möchtest.

Außen würde wahrscheinlich der Einsatz des richtigen Werkzeug mehr bringen, im Tank ist schlecht zu kontrollieren ob wirklich alles sauber ist.

Ich hoffe das hilft.

-

Bearbeitet von gonzo

pm gelesen? nochmal? :-D

oben staubdeckel-plättchen raus, die kleine halteschraube des schließzylinders oben rausdrehen (das ist das einzige, was den schließzylinder hält!**), dann mit mini-schlitzschraubendreher den schließzylinder richtung schlüssel rauschieben.

post-1456-1236171208.jpg

(bild von CamLam)

oder schicks mir ganz & ich schick dir das schloss zurück.

hurraaa, ich kann auch mal helfen! :-D

**) ausser du hast loctite welle/nabe drin. dann gute nacht!

ed:

mach was kaputt am lenker und ich mach dich kaputt! :-D

Habe soeben meine Gabel an der Silver Special überholt da ich die ganze Zeit Probleme mit dem Anti Dive der Dirty Sanchez hatte ,knallte beim eintauchen stetig gegen die Tachowelle. Verbaut wurden vor ca. 2 Jahre neue harte Federn die mittlerweile ziemlich weich geworden sind, man konnte die Forklinks mit der Hand nach oben drücken was eigentlich mit schon mit originalen Federn schwer geht , war hier ohne viel Kraftaufwand.

Halten die neuen harten Federn nicht solange?

Daß harte Federn weich werden, ist normal. Die Forklinks kriege ich allerdings nicht ohne weiters von Hand gedrückt. Auch nicht vier Jahre nach Federtausch. Liegt aber vielleicht an meinen Büroärmchen.

Habe bei mir übrigens den AntiDive-Knochen aus eben diesem Grund (Tachowellentod) gegen einen kürzeren Knochen getauscht (und sicherheitshalber einen Digi-Tacho verbaut). Hält bislang. Bis zum nächsten Schlagloch.

Ausbau Lenkschloss LI 3 ohne passenden Schlüssel?

die befestigungsschraube raus und mit ner reißnadel o.ä. in die vertiefung für die schraube und nach außen drücken. hat bei mir schon 2mal easy funktioniert.

zu den spannbändern darf sich wer anders die finger wund schreiben...

:-D

hier ein bild, auf den weißen o-lack flächen ist der tank festgespannt, überall legostein-große gummis dazwischen:

bild04.jpg

damit:

519_0.jpg

und damit:

577_0.jpg

ed:

serie2, sehr ähnlich:

li125_s2_38.JPG