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Geschrieben

kauf dir als allererstes die Bibel, auch "Sticky" "Schtickie" o.ä. genannt. Das is wirklich gut und da steht fast alles drin was du wissen musst. Wie der Schinken wirklich heisst weiss ich jetzt aber nicht, LOL, wir reden halt immer nur vom Sticky :-D

Geschrieben (bearbeitet)
kauf dir als allererstes die Bibel, auch "Sticky" "Schtickie" o.ä. genannt. Das is wirklich gut und da steht fast alles drin was du wissen musst. Wie der Schinken wirklich heisst weiss ich jetzt aber nicht, LOL, wir reden halt immer nur vom Sticky :-D

Das hat mir der Harry auch gleich ans Herz gelegt, wird wohl nicht ausbleiben. Du willst ja nur vermeiden, dass ich dich andauernd mit blöden Anfängerfragen nerv! :-D

Bearbeitet von Spooky
Geschrieben

hab leider kein bild gemacht, aber schnell mal was gebastelt...

mein block ist vom hinteren bremsseil entlang der roten linie ziemlich angescheuert, hat sich richtig reingegraben...

post-1456-1236195291.jpg

hat das sonst auch wer? passiert das öfter?

morgen mach ich mal bilder, ob das für so 20 pferdchen noch reicht...

Geschrieben (bearbeitet)
hab leider kein bild gemacht, aber schnell mal was gebastelt...

mein block ist vom hinteren bremsseil entlang der roten linie ziemlich angescheuert, hat sich richtig reingegraben...

post-1456-1236195291.jpg

hat das sonst auch wer? passiert das öfter?

morgen mach ich mal bilder, ob das für so 20 pferdchen noch reicht...

Kommt von der Aussenhülle des Bremszugs. Ist normal (mehr oder weniger)

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben
pass ne Serie 2 Kickstarterwelle in nen S3 Motordeckel?

Sollt passen. Nur hat die Serie 2 Welle keine Nut in der Verzahnung für den Serie 3 Kickstart. Musst du einfach an der richtigen Stelle eine Nut feilen.

Geschrieben

ok, eine noch für heute:

hat jemand einen auf dem schreitisch liegen und hat lochdurchmesser und lochabstand (mitte-mitte) für mich?

post-1456-1236198951.jpg

:-D

Geschrieben
Sollt passen. Nur hat die Serie 2 Welle keine Nut in der Verzahnung für den Serie 3 Kickstart. Musst du einfach an der richtigen Stelle eine Nut feilen.

Merci!

Kommt aber auch ein S2 Kicker dran.

:-D

Geschrieben
Merci!

Kommt aber auch ein S2 Kicker dran.

:-D

Das der Motoranschlag bei S2 Kickern anders als bei S3 Kickern ist dürfte bekannt sein, oder?

- :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Jipp, das die Zunge am Kicker dann zu kurz ist, weiß ich. Danke.

Nachdem mir letztes Jahr aufm TS1 ein S2 Kickerdeckel im bereich des Wellenausgangs gerissen ist, geh ich jetzt mit Drittseriendeckel auf "nummer sicher".

Bearbeitet von schlucke
Geschrieben

Mein Erstserienkicker Stand auch aufm Drittseriendeckel noch gut an, hat ca. ein Drittel des Gummis noch verdeckt.

Inzwischen ist ein spanischer S2-Deckel drauf. Optik der S2 mit den Verstärkungen der S3...

Geschrieben
...russisch... :-D

erwischt..... :-D

Hatte nen prädestinierten Kicker, wo die Zunge eh schon abgebrochen war, den hab ich leider bei einer Testfahrt verloren..... :-D

Inzwischen ist ein spanischer S2-Deckel drauf. Optik der S2 mit den Verstärkungen der S3...

Spanisch S2 ist verstärkt wie S3?!

Gut zu wissen, mir fällt da grad was ein.......... :-D

Geschrieben
erwischt..... :-D

Hatte nen prädestinierten Kicker, wo die Zunge eh schon abgebrochen war, den hab ich leider bei einer Testfahrt verloren..... :-D

Spanisch S2 ist verstärkt wie S3?!

Gut zu wissen, mir fällt da grad was ein.......... :-D

Serie 2 Kicker fallen immer ab. Habe darum ein Gewinde rein geschnitten und eine passende Scheibe drehen lassen.

Geschrieben
:-D

Ums zu präzisieren, Gewinde natürlich in die Welle, vorne auf dem Stumpf. Gedrehte Scheibe muss nicht sein, grosse U-Scheibe täte es auch.

Geschrieben

wo genau misst man den Abstand zwischen Getriebeabdeckplatte und shim?

Die Getriebeplatte ist ja rund um die Welle Getreibeseitig ein wenig "dicker"-->dort messen????

oder einfach zwischen der Scheibe und dem Deckel? Da wärs bei mir aber ein sehr grosser Abstand.... :-D

Danke schon mal!

Geschrieben
[...]

Habe bei mir übrigens den AntiDive-Knochen aus eben diesem Grund (Tachowellentod) gegen einen kürzeren Knochen getauscht (und sicherheitshalber einen Digi-Tacho verbaut). Hält bislang. Bis zum nächsten Schlagloch.

Heute war schon wieder Schicht. Werde dann wohl mal den Tacho Tacho sein lassen.

Geschrieben (bearbeitet)
Heute war schon wieder Schicht. Werde dann wohl mal den Tacho Tacho sein lassen.

es waren bei mir definitiv die verkorzten Federn, Gestern Abend haben wir die gegen originale getauscht nun ist Platz für den Antidiveknochen und der Tachowelle, selbst die vordere Schraube,die immer ziemlich am Rad sitzt hat nun 5mm Platz zum Reifen(Unterlegscheibe mehr auf dem Forklink)

bisher 40 km gefahren und dabei ein Schlagloch erwischt, aber siehe da nichts passiert.

Bearbeitet von HerbertK
Geschrieben (bearbeitet)

Also doch mal den Kompressor bemühen und Federn sowie Anschläge begutachten. Ist ja kein Zustand - rein originalitätstechnisch ... :-D

Edith ergänzt, daß die STO-Federn sich derart gesetzt hatten, daß sie mal eben knapp 2cm kürzer waren als die für den Austausch vorgesehenen Neuteile. Jetzt scheint wieder alles zu passen.

Edith2 ergänzt einige Testkilometer später: Es paßt definitiv wieder.

Bearbeitet von Lacknase

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    • Schaut doch gut aus für 18tkm. Würde ich so wieder verbauen. 
    • Einfach mal rechnen.   Hubraum x Umdrehungszahl, das ganze durch 60   Das ist das ungefähre Volumen an Luftsäule das durch den Vergaser gezogen wird....   Ich behaupte das ein paar ml mehr Volumen am Deckel keinen unterschied machen.   Die Formgebung zur Beruhigung und Beschleunigung der Luftsäule ist ein anderes Thema  
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