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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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also auch ohne bakterie? der da original:

http://www.scooterhelp.com/electrics/wirin...ies3.jet200.pdf

?

Merci, das sieht man schon mal die Schalterbelegung ordentlich, als alter Elektropfuscher verfahre ich im Übrigen dann so wie mein schlanker Clubkamerad.

Edith @ Lambrookee: Salmonella auf dem Tella macht die Mühle auch nicht schnella!

Bearbeitet von Spooky
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liegen lassen und bei Bedarf verbauen

1 x Kuwelager Limaseite, 1x Nebenwelle 6004 2Z ->( 2Z gut oder böse?)

Ich sag: Liegen lassen und bei Bedarf verbauen.

Den Innnenring von NU205 bzw. NU2205. Kannst Du rausnehmen bzw. der sollte vor´m Aufsetzen auf die Welle eHerr heiß als kalt sein. :-D

Bei welchem der von Dir genannten Lager ist 2Z?

Beim NU (2)205 gibt´s das m.W. nicht.

Beim 6004 gehören beide Dicht-/Deck-Scheiben wech!

Lediglich beim Driveside-KuWe-Lager 6205 macht die innere (zur Kurbelwelle zeigende) Dichtscheibe einen Sinn und dart/soll dran bleiben. Die äußere (zum Sprocket zeigende) Dichtscheibe muß wech, damit Getribeöl an das Lager kann!

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Wenn ich mir mein Zeug im Gefrierfach ansehe, hat das nach einiger Zeit gerne eine dicke Reifschicht. Deswegen die Tüte.

jaaaaaaaaaahaaaa - mach ich auuuuuuch. und was is beim auftauen mit oder ohne tüte? feuchtigkeit. deswegen zur sicherheit trocknen vor'm wieder-einfrieren

:-D

ed: oder das beutelchen "silica gel" von der letzten gekauften pc-festplatte mit rein.

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Mit dem Reif auf den eingefrorenen Teilen ist´s eigentlich ne simple Sache....

Solange die Teile im Freezer liegen, passiert da gar nichts. Erst wenn sie aus dem Freezer rauskommen, kondensiert die Luftfeuchtigkeit aus der Umgebungsluft an den kalten Flächen aus ("Taupunktunterschreitung") und gefriert auf den Flächen. Wen die Teile vor dem Einrieren leichzt eingeölt waren (wie es alle nOI!en Lager und Teile schon werksseitig sind), ist das alles völlig belanglos. Wenn die Teile normale Raumtemperatur annehmen, verdunstet das Eis/Wasser und geht wieder in die normale Raumluft über.

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Merci, das sieht man schon mal die Schalterbelegung ordentlich

hat deine etz ne batterie? gabs die mit?

oder andersrum, was meinen die jet-fahrer:

jet200_varitronic.png

lila, rosa und braun zusammenzwirbeln auf saft? raaaaaaaaainer?

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Sehr fein Herr Nop. :-D

Könntest Du frOI!ndlicherweise mal einen Plan für eine Lince mit Batterie und Varitronik zeichnen?

Besonderheit der Lince:

- Alles was die LiMa ausspuckt (ca. 14 Ampere Wechselspannung), geht über einen Laderegler auf die Batterie.

- Alle Verbraucher laufen mit Gleichstrom und hängen an der Batterie.

- Die Batterie hängt nur dann am Regler, wenn der Zündschlüssel von Stellung 0 (= Kill und alles OFF) auf Stellung 1 (alles ON, bis auf´s Licht) oder auf Stellung 2 (Licht zusätzlich zum Rest) gedreht wird.

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du sprichst Weise Münchner Freund! Dem ist auch so, deswegen gibt es bei den neueren Bedienungsanleitungen 2 Schaltpläne, mit und ohne Batterie. Die diesem Umstand Rechnung tragen, aber bei Verwendung einer Batterie anregen den "stärkeren" auf den Gleichrichter zu hängen, ohne Batterie auf den Wechselstromein-/Ausgang.

Und just da (die neumodischen Fetzen hatte ich auch im Kistchen) fand ich aber nur die Anschlußvarianten wie die im obigen Diagramm von nop ( :-D ). Gelesen hab ich natürlich nix. Nur Buidln geguckt. Hätt ich gewußt ... :-D Zäfix.

@nop: Mach mal bitte 12 Volt am Verbraucher. Wenn man Deinen Plan da oben anmacht, schmeißt's die Birndln. (Jajaja ... Beta ...)

Bearbeitet von Lacknase
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Sehr fein Herr Nop. :-D

und, stimmt das so mit dem zusammenzwirbeln? wenn ja, dann mach ich ihn ordentlich.

hat wer nen original-lince-plan? dann muß ich net bei 0 anfangen....

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ich hab das so angeschlossen

auf regler nr3. hab ich nur das licht vorne rest auf anschluss B und Batterie (da lince)

laut lacknase ist der rote ausgang an der Lima der stärkere er fährt desshalb jetzt rot auf 3 und da licht und alles und gelb auf 4 auf b das navi

linceplan such ich dir raus

Bearbeitet von Werner Amort
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da jetzt der Linceschaltplan

post-7-1233073073_thumb.jpg

link dazu in groß:

http://www.germanscooterforum.de/post_a175351_plan_lince.jpg

da jetzt der Linceschaltplan

ich hab die Vari so wie du am regler angeschlossen.

dann eine zusätzliche Litze von anschluss 3 am Regler zum Zündschloss hin dort anschluss 4

dann hast du Licht direkt auf Wechselspannung, also auch licht wenn batterie leer oder kaputt

und dann auf anschluss B am Regler den Orginalen Kabelbaum drangehängt

also marron und ammarillo-negro

Bearbeitet von Werner Amort
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@ spooky: deine hatte (sicher?) hinten auch Blinker. Die waren unter dem Tuttlrücklicht auf soner Platte drauf.

@lacki: wie war das noch mit der Masse aus der vari ZGP? Verstellt nicht wenn GAR NICHT angeschlossen oder verstellt nicht WENN NICHT DIREKT an der Zündspule angeschlossen?

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Ne, Evas Stiefmutter fragen ob se dir den Plan ins Deutsche übersetzt, Großer :-D

geht scho - dafür reicht's noch. :-D

Verstellt nicht wenn GAR NICHT angeschlossen oder verstellt nicht WENN NICHT DIREKT an der Zündspule angeschlossen?

meinste auf meinem plan schwarz aus der zündspule direkt an 2 (masse) vom vari-regler ohne kontakt zum rahmen?

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Also laut Harry hatte die nur 2 Blinker vorne.

Hab mir die Elektrik jetzt mal genauer angesehen, ich habe da noch ein nettes Zündschluss mit einer handvoll Kabel:

post-21844-1237230293_thumb.jpg post-21844-1237230318_thumb.jpg

Ein Schaltplan für das Zündschloss wär hilfreich. :-D

Der Rest ist blanker Elektrohorror:

:-D

post-21844-1237230364_thumb.jpg post-21844-1237230422_thumb.jpg

post-21844-1237230398_thumb.jpg

post-21844-1237230479_thumb.jpg

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ääääh, okayyyyy. andersrum. du machst dir nen neuen kabelbaum. :-D

* welche zündung soll da rein?

* batterie & blinker sind ja nimmer.

* soll das zündschloß noch was anderes "können" als den motor am laufen hindern?

* was gibt's an lampen? abblend/fernlicht, rücklicht, bremslicht, tachobeleuchtung? mehr?

dann mal' ich mal.

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[...]

@lacki: wie war das noch mit der Masse aus der vari ZGP? Verstellt nicht wenn GAR NICHT angeschlossen oder verstellt nicht WENN NICHT DIREKT an der Zündspule angeschlossen?

Ersteres. Bei mir war es mit der Verstellung erst OK, als ich der Grundplatte den Extrastrang spendierte, der Reglermasse (!) und Grundplattenmasse verband und gleichzeitig auf das (Magnethaus)Gehäuse führte. 3fach gezwirbelt und aus Sicht der Grundplatte hin-und-zurück, quasi. Hauptsache Masse am Regler (jenseits der Regler-Befestigung selbst). :-D

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ääääh, okayyyyy. andersrum. du machst dir nen neuen kabelbaum. :-D

* welche zündung soll da rein? Variotronic

* batterie & blinker sind ja nimmer. genau

* soll das zündschloß noch was anderes "können" als den motor am laufen hindern?vorerst nicht

* was gibt's an lampen? abblend/fernlicht, rücklicht, bremslicht, tachobeleuchtung? mehr?anzeige abblendlicht/fernlicht, reserveanzeige fastflow benzinhahn :-D

dann mal' ich mal. :-D;-):cry:

:-D

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meinste auf meinem plan schwarz aus der zündspule direkt an 2 (masse) vom vari-regler ohne kontakt zum rahmen?

ich bin mir eben nicht mehr sicher, Lacknase hat das Problem erkannt - vorsicht halbwissen - ich meine es müsste direkter Kontakt zwischen 2 am regler und Masse an der Zündspule sein (was natürlich ein ziemlicher Blödsinn ist wenn ich darüber nachdenke, da eine ordentliche Masseverbindung zum Rahmen nahezu keinen Übergangswiderstand haben darf)

Schmarren, es war die Zündspule auf Rahmenmasse, aber der blaue aus der Vari Zündplatte GAR NICHT angeschlossen. Ich meinte das wäre egal, weil die ZGP ja auch Masse über den Rahmen/Motor bekommt, zumal da ja auch ein Masseband zwischen Motor und Rahmen war.

Merke(!) ohne den blauen keine ZZP-Verstellung.

Bearbeitet von Powes
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:-D

Edith sagt noch dass man es eigentlich nicht merken wird wenn der blaue durch mechanische Einwirkung den Geist = die Verbindung zum Rahmen aufgibt. Erst wenn du mit 25° bei 8500 dahinorgelst :-D

Liste: Muss Masseüberwachung konstruieren :-D

Schritt 1: blauen gleich mal im magflange gegen Masse legen UND rausführen

Bearbeitet von Powes
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