nop Geschrieben 18. März 2009 Teilen Geschrieben 18. März 2009 - Zündung ON/OFF (der Schalter ist aber werksseitig garnicht verdrahtet)wird ja immer geiler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 18. März 2009 Teilen Geschrieben 18. März 2009 hab noch ne dritte variante Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reelay Geschrieben 18. März 2009 Teilen Geschrieben 18. März 2009 haben die lammbrettisten eigentlich gangspringen mit diesen sechs-nippeligen-schaltklauen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 18. März 2009 Teilen Geschrieben 18. März 2009 Nein, nur wenn das Getriebe nicht richtig "geshimt" ist (0,07 - 0,3 mm). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord Sinclair Geschrieben 18. März 2009 Teilen Geschrieben 18. März 2009 Exakt. Macht am Prüfstand unter Umständen den Unterschied zwischen guter und shclechter Beschichtung Das war Lackierung, jetzt ist er beschichtet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 18. März 2009 Teilen Geschrieben 18. März 2009 haben die lammbrettisten eigentlich gangspringen mit diesen sechs-nippeligen-schaltklauen?was ist gangspringen?? ich habe nie eine vespa gefahren..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dude76 Geschrieben 18. März 2009 Teilen Geschrieben 18. März 2009 Wie groß ist die Bohrung unten im Hauptständer? Für den Stift der durch das Gummi geht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nop Geschrieben 18. März 2009 Teilen Geschrieben 18. März 2009 laut sticky kann man ne m6x40 reindrehen, die dann (mit etwas rost im loch?) greift bzw. paßt. also 6 - (2*rost) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dude76 Geschrieben 18. März 2009 Teilen Geschrieben 18. März 2009 Danke! dann passt es ja. Waren so selbst gebaute Metallfüße drunter und dachte da wäre was aufgebohrt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 18. März 2009 Teilen Geschrieben 18. März 2009 Sorry für's Kreuzposten, aber ich komm mit meiner Scheißgabel einfach nicht weiter (Klicka hier). Evtl. weiss jemand Rat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reelay Geschrieben 19. März 2009 Teilen Geschrieben 19. März 2009 Nein, nur wenn das Getriebe nicht richtig "geshimt" ist (0,07 - 0,3 mm). was ist gangspringen?? ich habe nie eine vespa gefahren.....@T5 danke für's antworten@clash das spricht für euh, dass ihr das nicht kennt bei den kleinen vespen mit stärkeren Mootren fliegen die gänge kurz raus und wieder rein oder auch nur raus, ist etwas nervig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herr Gawasi Geschrieben 19. März 2009 Teilen Geschrieben 19. März 2009 Hallo,kann mir jemand die genaue BSAU-Bezeichnung aktueller Auspuffanlagen mitteilen?Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 19. März 2009 Teilen Geschrieben 19. März 2009 Aktuelle? Keine Ahnung, die üblichen sind soch von 1990 oder so.Kenne bei Lamy Auspuffanlagen: BSAU 193A1990 T2 und BSAU 193A1990 T3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 19. März 2009 Teilen Geschrieben 19. März 2009 (bearbeitet) Da hat sich seit 1996 nix mehr geändert. BSAU 193a T2 wird heute noch verwendet.Es handelt sich um eine nach BSAU (British Standard Automobile Series) geprüfte Austausch Auspuffanlage, die entweder den Richtlinien von 1983 entspricht (193) oder den Richtlinien von 1990 ( 193a). T2 ist ein Zusatz wenn in Kombination mit dem Schalldämpfer die Paragraphen 3, 4 und 5.2 der Richtlinie 193a erfüllt, T3 wenn die Paragraphen 3, 4 und 5.3 erfüllt sind.Bei der Berta steht dann ja noch Lam 125-200 dran, erklärt sich von selbst und macht alles über 200cc in GB eigentlich illegal! Der Schalldämpfer muss eindeutig gekennzeichnet und die Schrift darf nicht kleiner als 3mm sein.Erstaunlich ist das solche Anlagen grundsätzlich nach britischen Prüfverfahren die 74 dB (max. + 1dB) nicht überschreiten dürfen sollten. -edit ergänzt das sich wegen der Einführung der E Nummern seit `96 nix mehr geändert hat. Eine aktuelle Bezeichnung aus GB wäre also eine E11 Nummer Bearbeitet 19. März 2009 von gonzo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herr Gawasi Geschrieben 20. März 2009 Teilen Geschrieben 20. März 2009 Danke, muss doch zum Graveur meines Vertrauens Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 21. März 2009 Teilen Geschrieben 21. März 2009 Vielen Dank euch! Mal sehen, ob der Motoreninstandsetzer meines Vertrauens Time-Serts anbietet.FYI, das gefickte Gewinde für den Getriebeabdeckplattenbolzen ist mit 'nem M6 Time-Sert gfixt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 21. März 2009 Teilen Geschrieben 21. März 2009 (bearbeitet) Steuerzeiten ( GT 206, 60er/ 105) mit Lichtspalt bzw. Fühlerleere gemessen sind 193/ 143. ( oberer Kori ( 1,2mm) ist dann zu 50% im Auslass)Fase bei Ü und A ist ( siehe auch technische Zeichnung ) Höhe ca. 1mm, Tief ca. 0,5mm.Wenn ich nun die Steuerzeiten via Messung korrigiere( ) also von der Kolbenoberkante ausgehe- messe ich ab Oberkante Fase ( wo Richtung UT merklich der Druck entweicht, ( equivalent zu o.g. Messung) oder an der ursprünglichen Kante, oder Mittelwert oder was?Danke.Edith de Groote Bearbeitet 22. März 2009 von Lambrookee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 22. März 2009 Teilen Geschrieben 22. März 2009 Zylinderhaube mitHutze & Airdivider vs. Hutze vs. gar nix vs. Airdividerhandelt es sich in der Entwicklung um Einsparungs- oder Effektivitätsmaßnahmen...gibt es einen Schluß letzter Weisheit hier? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 22. März 2009 Teilen Geschrieben 22. März 2009 Die Frage hatte ich auch mal gaystellt, die großen Jungs meinen dazu, dass es ihnen reichlich hohnepiepel sei. Für mich macht's schon Sinn, dem Bereich um den Auslass mehr Luft zuzuweisen ? aber da gayhen die Meinungen wohl auseinander ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zwenzta Geschrieben 22. März 2009 Teilen Geschrieben 22. März 2009 Die Frage hatte ich auch mal gaystellt, die großen Jungs meinen dazu, dass es ihnen reichlich hohnepiepel sei. Für mich macht's schon Sinn, dem Bereich um den Auslass mehr Luft zuzuweisen ? aber da gayhen die Meinungen wohl auseinander ?Mir ist schonmal der Divider aus der Abdeckung rausvibriert und hat sich vor den Zylinder gelegt. Endergebnis war ne totale "Kernschmelze" auf der Autobahn... Seit dem Erlebnis verbaue ich alle Hutzen nur nicht die mit dem Divider... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 23. März 2009 Teilen Geschrieben 23. März 2009 (bearbeitet) Hat jmd. die Breite des Exzenterhebels der O-Scheibenbremse parat? Breite aussen gemessen … danke! Hab das Mass nicht gemessen und stehe jetzt etwas ratlos vor der Drehbank. Bearbeitet 23. März 2009 von sähkö Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 23. März 2009 Teilen Geschrieben 23. März 2009 irgendwo schwirren ja so alte werkszeichnungen im forum rum vom Rahmenkann die grad net findn.bzw nur die von den Vorderen Streben hierhttp://www.vespa-t5.org/lambretta-stuff/hi...nstrebe-serie3/Bräucht aber vor allem die hinteren Halter der Floorbretter, hab da ne Kiste die wohl öfters auf die Seite gelegt wurde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nop Geschrieben 23. März 2009 Teilen Geschrieben 23. März 2009 Bräucht aber vor allem die hinteren Halter der Floorbretterhöhe: in einer linie zu den vorderen. ab der hinteren rahmenstrebe nach hinten hab ich nix mehr an zeichnungen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 23. März 2009 Teilen Geschrieben 23. März 2009 irgendwo schwirren ja so alte werkszeichnungen im forum rum vom Rahmenkann die grad net findn.Sushi gefällig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 23. März 2009 Teilen Geschrieben 23. März 2009 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 23. März 2009 Teilen Geschrieben 23. März 2009 Hat jmd. die Breite des Exzenterhebels der O-Scheibenbremse parat? Breite aussen gemessen ? danke! Hab das Mass nicht gemessen und stehe jetzt etwas ratlos vor der Drehbank. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 23. März 2009 Teilen Geschrieben 23. März 2009 kann dir net ganz folgen, welches maß du meinsthätte aber messchieber und excenter am mann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 23. März 2009 Teilen Geschrieben 23. März 2009 Ich bräuchte nur das Aussenmass der Stelle am Exzenterhebel, wo der Seilzughalter durch die Tonne läuft und die Rändelschraube sitzt. Will mir die Tonne anfertigen. Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 23. März 2009 Teilen Geschrieben 23. März 2009 18mm außen wobei das hintere blech 4mm und das vordere 3mm hatmacht also 11 innenich würd die Tonne 21mm machen mit jeweils 5mm links und rechts, damit die sich nicht zwischen den Blechen durchmogeln kann... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 23. März 2009 Teilen Geschrieben 23. März 2009 wenn die kiste beim stärker bremsen oder bei schlaglöchern vorne durschlägt liegts normalerweise an schlechten federn als an schlechten dämpfern, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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