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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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Nein, nur wenn das Getriebe nicht richtig "geshimt" ist (0,07 - 0,3 mm). :-D
was ist gangspringen?? ich habe nie eine vespa gefahren.....

@T5 danke für's antworten

@clash das spricht für euh, dass ihr das nicht kennt :-D

bei den kleinen vespen mit stärkeren Mootren fliegen die gänge kurz raus und wieder rein oder auch nur raus, ist etwas nervig.

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Da hat sich seit 1996 nix mehr geändert. BSAU 193a T2 wird heute noch verwendet.

Es handelt sich um eine nach BSAU (British Standard Automobile Series) geprüfte Austausch Auspuffanlage, die entweder den Richtlinien von 1983 entspricht (193) oder den Richtlinien von 1990 ( 193a).

T2 ist ein Zusatz wenn in Kombination mit dem Schalldämpfer die Paragraphen 3, 4 und 5.2 der Richtlinie 193a erfüllt, T3 wenn die Paragraphen 3, 4 und 5.3 erfüllt sind.

Bei der Berta steht dann ja noch Lam 125-200 dran, erklärt sich von selbst und macht alles über 200cc in GB eigentlich illegal! :-D

Der Schalldämpfer muss eindeutig gekennzeichnet und die Schrift darf nicht kleiner als 3mm sein.

Erstaunlich ist das solche Anlagen grundsätzlich nach britischen Prüfverfahren die 74 dB (max. + 1dB) nicht überschreiten dürfen sollten. :-D

-

edit ergänzt das sich wegen der Einführung der E Nummern seit `96 nix mehr geändert hat. Eine aktuelle Bezeichnung aus GB wäre also eine E11 Nummer

Bearbeitet von gonzo
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:-D

Steuerzeiten ( GT 206, 60er/ 105) mit Lichtspalt bzw. Fühlerleere gemessen sind 193/ 143. ( oberer Kori ( 1,2mm) ist dann zu 50% im Auslass)

Fase bei Ü und A ist ( siehe auch technische Zeichnung :-D ) Höhe ca. 1mm, Tief ca. 0,5mm.

Wenn ich nun die Steuerzeiten via Messung korrigiere( :-D )

also von der Kolbenoberkante ausgehe- messe ich ab Oberkante Fase ( wo Richtung UT merklich der Druck entweicht, ( equivalent zu o.g. Messung)

oder an der ursprünglichen Kante, oder Mittelwert oder was?

post-23484-1237662812_thumb.jpg

Danke.

Edith de Groote

Bearbeitet von Lambrookee
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Die Frage hatte ich auch mal gaystellt, die großen Jungs meinen dazu, dass es ihnen reichlich hohnepiepel sei. Für mich macht's schon Sinn, dem Bereich um den Auslass mehr Luft zuzuweisen ? aber da gayhen die Meinungen wohl auseinander ?

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Die Frage hatte ich auch mal gaystellt, die großen Jungs meinen dazu, dass es ihnen reichlich hohnepiepel sei. Für mich macht's schon Sinn, dem Bereich um den Auslass mehr Luft zuzuweisen ? aber da gayhen die Meinungen wohl auseinander ?

Mir ist schonmal der Divider aus der Abdeckung rausvibriert und hat sich vor den Zylinder gelegt. Endergebnis war ne totale "Kernschmelze" auf der Autobahn... Seit dem Erlebnis verbaue ich alle Hutzen nur nicht die mit dem Divider...

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irgendwo schwirren ja so alte werkszeichnungen im forum rum vom Rahmen

kann die grad net findn.

bzw nur die von den Vorderen Streben hier

http://www.vespa-t5.org/lambretta-stuff/hi...nstrebe-serie3/

Bräucht aber vor allem die hinteren Halter der Floorbretter, hab da ne Kiste die wohl öfters auf die Seite gelegt wurde.

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Bräucht aber vor allem die hinteren Halter der Floorbretter

höhe: in einer linie zu den vorderen. ab der hinteren rahmenstrebe nach hinten hab ich nix mehr an zeichnungen...

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