Spooky Geschrieben 23. März 2009 Teilen Geschrieben 23. März 2009 Der Spannungsregler der Vari sieht aus als würde da eine Stecker reingehören, weiß jemand, wo man so einen 4-poligen Stecker bekommt?Wär eine saubere Sache sowas. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerbertK Geschrieben 23. März 2009 Teilen Geschrieben 23. März 2009 wenn die kiste beim stärker bremsen oder bei schlaglöchern vorne durschlägt liegts normalerweise an schlechten federn als an schlechten dämpfern, oder?ja, ausgenudelten Federn neigen zum Durchschlagen (eigen Erfahrung) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 23. März 2009 Teilen Geschrieben 23. März 2009 18mm außen wobei das hintere blech 4mm und das vordere 3mm hatmacht also 11 innenich würd die Tonne 21mm machen mit jeweils 5mm links und rechts, damit die sich nicht zwischen den Blechen durchmogeln kann...Fertig, vielen Dank!wenn die kiste beim stärker bremsen oder bei schlaglöchern vorne durschlägt liegts normalerweise an schlechten federn als an schlechten dämpfern, oder?Sollten schwache Federn sein. Hydraulikbremse? Dann besser härtere/progressive Federn nehmen.Der Spannungsregler der Vari sieht aus als würde da eine Stecker reingehören, weiß jemand, wo man so einen 4-poligen Stecker bekommt?Wär eine saubere Sache sowas. Den hätte ich auch gerne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 23. März 2009 Teilen Geschrieben 23. März 2009 Der Spannungsregler der Vari sieht aus als würde da eine Stecker reingehören, weiß jemand, wo man so einen 4-poligen Stecker bekommt?Angeblich ist der Vari-Regler in zahllosen Plastomaten verbaut (Liste s.u.). Wer tut es sich an, die einschlägigen Händler abzuklappern und hier zu berichten? Liste:Cagiva City 50, Passing 125CPI 50 ccm Popcorn, Hussar, OliverDaelim Message 50Generic 50 ccmHonda Lead 50, SH 50 H, Shadow 50-90, SA Vision 50, SFXKeeway 50 ccmKymco Dink 50, Vitality 50, Bet+Win 50, Yup 50, Heroism 50, CX50 Super, Sniper 50 DD, KB50, K12 50, Filly 50 LX, Top Boy 50, Fever ZX50, Super 9, DJX, DJY, DJW, Movie 125, Vivio 125-150, People 50-125-150, Movie XL 125-150Kymco ATV/Quad Mxer 50Malaguti Ciak 125-150Peugeot Speedfight 50, Speedfight 50 AC Iron X-Silver Sport-Victories, Speedake, Buxy, Fox, Metropolis, Rapido, Trekker 50-100, TKR 50, TKR 50 Furious-Victories, Squab, Vivacity 50, Vivacity 50 Compact-Silver Sport-Sportline-Roland Garos, Looxor 50-100, X-Fight 50, SV 50-80-125, TKR, Metal-X, Elyseo 50PGO Star 50, Star 2Sachs Speedfight, Speedake, Limbo, SR 50-80-125, SquabSYM Jet 50-100,0 Red Devil 50, Superduke 125, Super Fancy 50, Jungle 50, Mask 50, Jet 50, Cinderella 50-100, Attila 125-150 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nop Geschrieben 23. März 2009 Teilen Geschrieben 23. März 2009 danke. mir reichen schon die namen. wobei "attila" schon am geilsten is... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 23. März 2009 Teilen Geschrieben 23. März 2009 Angeblich ist der Vari-Regler in zahllosen Plastomaten verbaut (Liste s.u.).Aha, d.h. Regler und Zündbox sind mit den Varitronic Pendants identisch? Das wäre ja günstig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 23. März 2009 Teilen Geschrieben 23. März 2009 wobei "attila" schon am geilsten is... OK, Du läßt Dich vom geilen Attila nehmen, ich nehm die Cinderella. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 23. März 2009 Teilen Geschrieben 23. März 2009 Aha, d.h. Regler und Zündbox sind mit den Varitronic Pendants identisch? Das wäre ja günstig nur der Regler! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 23. März 2009 Teilen Geschrieben 23. März 2009 Danke, das ist ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nop Geschrieben 23. März 2009 Teilen Geschrieben 23. März 2009 OK, Du läßt Dich vom geilen Attila nehmen, ich nehm die Cinderella. a wie attila?ok, zurück zum thema. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vegafreund Geschrieben 23. März 2009 Teilen Geschrieben 23. März 2009 nur der Regler!meiner meinung nach passt die cdi der alten morini/Suzuki Motoren. Die ganze Zündanlage basiert darauf deshalb war es mir noch nie nachvollziehbar wieso das der ausgang für eine neue zündung sein kann. ... Fragt mal jemanden der eine Italjet Formula hatte wie zufrieden er mit seiner zündung war.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 23. März 2009 Teilen Geschrieben 23. März 2009 nur der Regler!nur der stecker....von den reglern gibt es diverse verschaltungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 23. März 2009 Teilen Geschrieben 23. März 2009 (bearbeitet) die Vari basiert wohl auf den Morinidingern wird aber von einem anderen Zulieferer (idm) gefertigt, das macht sie wohl zuverlässiger, alle mir bisher bekannen Varitronic ausfälle hatten mechanische gründe...funktionieren würden wohl alle cdi, die Zündkurve wird halt anders sein (LTH bietet zB auch eine alternative CDI an) Bearbeitet 23. März 2009 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 23. März 2009 Teilen Geschrieben 23. März 2009 Ist da die Zündkurve bekannt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 23. März 2009 Teilen Geschrieben 23. März 2009 nein leider nichtes gäba dann noch die blaue parmakit race mit CDI und Spule getrennt und ich glaube auch mal eine CDI für das Vari system mit fixem ZZP gesehen zu habenich glaube damals bei TPR kann grad im Katalog aber nix finden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 23. März 2009 Teilen Geschrieben 23. März 2009 oder wer lieber ne fixtronic hat kann sowas montieren http://scooter-center.com/catalog/product_...roducts_id=5570wer seine zündung lieber per laptop einstellt kauft bei elvenhttp://www.germanscooterforum.de/Vespa_V50...ml&hl=elven Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-NGK- Geschrieben 23. März 2009 Teilen Geschrieben 23. März 2009 (bearbeitet) Hi zusammen, hab mal ne Frage in sache einstellen des leerlaufs und zwar nicht wie das geht sondern wie kommt man an die Schraube so ran dass man nicht gerade hinterdem Ölschlacke spuckenden Auspuff liegen muss nund nach 5min ne halbe umdrehung geschafft hat und schon wieder vergessen hat wie die Drezahl gewesen war weil man vom abgss so bekifft ist der Elestart ist halt im weg... Ich hab schon mal probiert ihn abzunehmen aber irgendwie sitzt der ganz schön im Gehäuse... Gibt es vielleicht noch ein anderen Lösung???Und noch was: Wenn ich die Schieberanschlagsschraube ganz draussen habe ist der Schieber immer noch so 2-3 mm offen... macht das was ?GrussUf !!! sry bin schon wieder bei den Lambrettas gelandet Bearbeitet 23. März 2009 von -NGK- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spooky Geschrieben 23. März 2009 Teilen Geschrieben 23. März 2009 Uf !!! sry bin schon wieder bei den Lambrettas gelandet Frechheit, der Türlsteher lässt sich ja auch schon wieder anal am WC verwöhnen SEEECCUUUUUURRRIITTYYYYYYYYY!!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ric_two Geschrieben 23. März 2009 Teilen Geschrieben 23. März 2009 ..immer noch breit? Hi zusammen, hab mal ne Frage in sache einstellen des leerlaufs und zwar nicht wie das geht sondern wie kommt man an die Schraube so ran dass man nicht gerade hinterdem Ölschlacke spuckenden Auspuff liegen muss nund nach 5min ne halbe umdrehung geschafft hat und schon wieder vergessen hat wie die Drezahl gewesen war weil man vom abgss so bekifft ist der Elestart ist halt im weg... Ich hab schon mal probiert ihn abzunehmen aber irgendwie sitzt der ganz schön im Gehäuse... Gibt es vielleicht noch ein anderen Lösung???Und noch was: Wenn ich die Schieberanschlagsschraube ganz draussen habe ist der Schieber immer noch so 2-3 mm offen... macht das was ?GrussUf !!! sry bin schon wieder bei den Lambrettas gelandet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 24. März 2009 Teilen Geschrieben 24. März 2009 (bearbeitet) Der Spannungsregler der Vari sieht aus als würde da eine Stecker reingehören, weiß jemand, wo man so einen 4-poligen Stecker bekommt?Wär eine saubere Sache sowas. wenn du innerhalb deines Klubs fragst, würde dir sicher jemand sagen dass du den Stecker bei X-mas MC Electrics im 2. Bezirk bekommst. Wie eigentlich nahezu alles was mit Strom und Motorrad zu tun hat. Hirter Pils verkaufen sie da auch im Laden und der Scheffe - ein rauschebärtiger Bikerpapa - hat echt Ahnung von der Materie. Uneingeschränkt zu empfehlen! Bearbeitet 24. März 2009 von Powes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spooky Geschrieben 24. März 2009 Teilen Geschrieben 24. März 2009 Ich gelobe Besserung und werde das nächste mal eine Klupp-rundmail rausschicken bevor ich hier frage. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 24. März 2009 Teilen Geschrieben 24. März 2009 (bearbeitet) wer nimmt mir so einen stecker in 6-facher ausfertigung nach schärding mit? bütttee! Bearbeitet 24. März 2009 von madmaex08 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 24. März 2009 Teilen Geschrieben 24. März 2009 Nimm bitte 7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 24. März 2009 Teilen Geschrieben 24. März 2009 wer nimmt mir so einen stecker in 6-facher ausfertigung nach schärding mit? bütttee!6-polig oder 6 Stück? Mannomann, jetzt kann ich da nach der Arbeit hinfahren, muss dort ein Bier saufen, bring euch die Stecker, muss dafür wieder eure Dankesbiere saufen...ein Wahnsinn. Ich bin echt arm. geht klar, der is grad mal 10 Minuten von meiner Dienststelle weg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 24. März 2009 Teilen Geschrieben 24. März 2009 bist ein schatz! 6 stk! oder auch 7, was immer du dalangst. der lacki bekommt dann einen von mir. hab eh schon sicherheitshalber aufgerundet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 24. März 2009 Teilen Geschrieben 24. März 2009 kostet übrigens 3,90 inkl. 4 Flachsteckern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 24. März 2009 Teilen Geschrieben 24. März 2009 Hätt' auch gerne einen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 24. März 2009 Teilen Geschrieben 24. März 2009 (bearbeitet) ich wart ja eh schon auf die Lemming Sammelbestellung Bearbeitet 24. März 2009 von Powes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spooky Geschrieben 24. März 2009 Teilen Geschrieben 24. März 2009 Hast eh nicht auf den Herrn Auslöser der ganzen Geschichte vergessen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 24. März 2009 Teilen Geschrieben 24. März 2009 ich bleib bei meinen 6 stk. bitte, danke. kohle hab ich in schärding dann natürlich mit und fürn andi ist auch noch einer drinnen. passt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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