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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
aha! danke für die erklärung. der kolben sollte dann ja eigentlich ähnlich ausschauen, oder?

Jo. Hauptsächlich schwarz-braun. Nur umgekehrt sagt es nix, wenn der Kolben ölig-schwarz ist. Da kann der Kopf bei passender Verdichtung und Quetschkante trotzdem "blank" sein.

Getriebeöl ist dann hoffentlich auch noch ausreichend vorhanden.

Bearbeitet von Lacknase
Geschrieben (bearbeitet)
Habe bei den Anpassungsarbeiten meines Indischen Engine-Mount-Tools ( :-D ) festgestellt daß die Maghouseseitige Bohrung fürn Silentblock am Inderblock exzentrisch sitzt... Is´ dat normal?

Nein

Oder gar ein Reklamationsgrund?

Gute Frage, die Traverse wird durchgehen, mit Pech steht das Rad ein bisschen schief.

-

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

Ich finde die verrutschte Bohrung auch komisch - sowas habe ich noch bei keinem Block gesehen.

Mit Exorzistenkonen bzw. einem EX-Konus auf der verpfuschten Seite sollte aber eine korrekte Lage des Motors im Rahmen justierbar sein.

Geschrieben
Jo. Hauptsächlich schwarz-braun. Nur umgekehrt sagt es nix, wenn der Kolben ölig-schwarz ist. Da kann der Kopf bei passender Verdichtung und Quetschkante trotzdem "blank" sein.

Getriebeöl ist dann hoffentlich auch noch ausreichend vorhanden.

getriebeöl ist voll, da verliert sich nix. kolben is bei meiner TV schwarz mit ablagerungen, ja - aber die QS hab ich gestern nochmal gemessen, das sind nur 1,0. ich schiebs halt einfach wieder auf die zu fette gaserbedüsung, da ich keinen bock habe auf zerlegen. das passt schon so. 8,5 am radl sind zwar nicht viel, aber durchaus ausreichend fürs bequeme cruisen.

Geschrieben
Habe bei den Anpassungsarbeiten meines Indischen Engine-Mount-Tools ( :-D ) festgestellt daß die Maghouseseitige Bohrung fürn Silentblock am Inderblock exzentrisch sitzt... Is´ dat normal? Oder gar ein Reklamationsgrund? Kann man das irgendwie mit Hausmitteln vermessen?

Ich würde mal mit einem großen Winkel durch die beiden Silentblock-Bohrungen peilen und nachsehen wie die Bohrungen zueinander stehen, vielleicht sind je beide Seiten so aus der Richtung das es nichts ausmacht und im Endeffekt alles wieder gerade ist. Wenns nicht so ist und du das Teil noch reklamieren kannst, würd ich es an deiner Stelle machen und nicht erst wild mit irgendwelchen Exzenterkonen versuchen den Motor in die Spur zu bekommen.

Geschrieben

Vielleicht ist mein Monitor hin, aber ich sehe da am Kolben auslaßseitig quasi das "Gegenstück" eines Kohlering(segment)s. Die Überströmerführungen sind allerdings Bilderbuch-mäßig schön. (Und der Vorauslaß nicht übermäßig groß.)

Geschrieben
wurde das mal gemessen?

evtl war nur die Gussform fehlerhaft und die Bohrung sitzt richtig?

Kann sein- weiß aber nicht wie messen :-D

Wenn ich den Schaft des Messschiebers anlege schauts schon so aus als wenn die Bohrungen fluchten würden.

Aber wie finde ich raus ob die Bohrung schräg angesetzt wurde? Rechter Winkel zur Dichtfläche Motordeckel?

Geschrieben
Vielleicht ist mein Monitor hin, aber ich sehe da am Kolben auslaßseitig quasi das "Gegenstück" eines Kohlering(segment)s. Die Überströmerführungen sind allerdings Bilderbuch-mäßig schön. (Und der Vorauslaß nicht übermäßig groß.)

Wie jetzt? Auslass ist rechts. Das mit wenig Vorauslass stimmt, soll auch so.

Geschrieben (bearbeitet)

Hmmh, ich habe ein kleines abstimmungsproblem das recht schwer zu beschreiben ist!

Ich versuche es einfach einmal....

Wenn ich z.B. in Reso zügig die Gänge durchschalte ist alles in Ordnung, lasse ich mir aber einen Augenblick zeit damit kommt ganz kurz ein "Mööööp" so als wenn der Sprit alle ist??? Dieses Phänomen taucht in allen Gängen auf, auch beim anfahren ganz knapp oberhalb der Leerlaufdrehzahl.. danach kommt kurzzeitig das bekannte drosseln(also ND noch zu fett) und dann gehts normal los in den Resobereich?? Das wäre auch alles nicht so schlimm, allerdings kann ich so überhaupt nicht "normal" mit dem Verkehr mitschwimmen und muß immer volle lotte geben, ein wenig nervig also das alles!

Vergaserbestückung:

Dellorto PHBD 30

Nadel X1 Clip ganz oben

AV266

HD 125

ND 42

Schraube 1,5 rausgedreht

40er Schieber

Noch kein LuFi

Fast Flow Sprithahn

Neue Zündkerze NGK 8xx

Kontaktzündung Motoplat, die bisher immer tadellos funktioniert hat und die Kiste auch bei jeder Betriebstemperatur sofort anspringen lässt...

Vielleicht hat ja jemand eine Idee?

Achja, das Problem tritt auf wenn die Karre schön warmgefahren ist, vorher fällt es jedenfalls nicht auf und der Motor beschleunigt normal

Wenn ich denn weitere Abstimmungsteile zusammen habe, wollte ich noch die insgesamt recht fette Bestückung austauschen,damit ich mit LuFi abstimmen kann.

Sprich

AV262

Nadel ?

Schieber 50

Bearbeitet von ric_two
Geschrieben

:-D überholter Motor spring nicht an.

Hustet ordentlich aus dem Vergaser und nach etwa 10mal Kicken hauts ne riesige Flamme raus.

Ordentlichen Funken hat er und Zündung wurde schon in alle Richtungen verdreht.

Kolben ist richtig rum montiert.

Hab auch schon 3 verschiedene Gaser getestet....keine Chance...dann ist mir aufgefallen, dass kein Sprit angesaugt wird.

Massiv Falschluft? Bloß wo?

Getriebeöl ist neu und richt nicht Sprit.

Hat jemand ne Idee?

Danke schon mal!

Geschrieben

Schonmal mit Startpilot versucht?

Obwohl .. Zündung ausm Gaser riecht nach verstellter Zündung.

Lüfterrad richtig druff? Zündplatte richtig. Abgeblitzt?

Geschrieben

Hatte auch schonmal nen Flammenspuckenden Vergaser. Bei mir lief der Motor dabei aber... :-D

Im Endeffekt stellte sich heraus, daß der Grund eine Kombination aus einer zum faschen Zeitpunkt zündenden Zündung (mit Meßuhr eingestellt, dann geblitzt und ein nen ganz anderen Zeitpunkt vorgefunden...) und einem ausgehärteten Kurbelwellensimmering auf der Getriebeseite. Hatte auch kein Benzin im Öl...

Geschrieben

Startpilot hab ich versucht....da geht wirklich nix.

Lüfterrad ist richtig drauf nur mit dem abblitzen schauts eher schlecht aus da er ja nicht läuft :-D

...aber auch bei total verstellter Zündung sollte doch beim Ankicken der Stand im Benzinschlauch weniger werden.

Geschrieben

Ja Lappen ist nat. befestigt :-D

Ansonsten hab ich gerade das Benzinsieb am Gaser gereinigt und die Tankentlüftung durchgepustet... mal sehen was nun passiert?

Lappen schon inna Kaskade befestigt?
Geschrieben

...was fürn restliches setup (Zylinder, Auspuff, etc.) fährst du denn ? etwas komisches Vergaser-setup - hatte ich noch nie bei einem 30er-Dello - normalerweise

laufen X7-Nadeln (X1 brauchet ich noch nie) mit eine ND 50-55, AV266, 40-Schieber und HD 118-125 auf fast allen Kisten perfekt....(kommt natürlich aufs setup des

Motors an)...

Hmmh, ich habe ein kleines abstimmungsproblem das recht schwer zu beschreiben ist!

Ich versuche es einfach einmal....

Wenn ich z.B. in Reso zügig die Gänge durchschalte ist alles in Ordnung, lasse ich mir aber einen Augenblick zeit damit kommt ganz kurz ein "Mööööp" so als wenn der Sprit alle ist??? Dieses Phänomen taucht in allen Gängen auf, auch beim anfahren ganz knapp oberhalb der Leerlaufdrehzahl.. danach kommt kurzzeitig das bekannte drosseln(also ND noch zu fett) und dann gehts normal los in den Resobereich?? Das wäre auch alles nicht so schlimm, allerdings kann ich so überhaupt nicht "normal" mit dem Verkehr mitschwimmen und muß immer volle lotte geben, ein wenig nervig also das alles!

Vergaserbestückung:

Dellorto PHBD 30

Nadel X1 Clip ganz oben

AV266

HD 125

ND 42

Schraube 1,5 rausgedreht

40er Schieber

Noch kein LuFi

Fast Flow Sprithahn

Neue Zündkerze NGK 8xx

Kontaktzündung Motoplat, die bisher immer tadellos funktioniert hat und die Kiste auch bei jeder Betriebstemperatur sofort anspringen lässt...

Vielleicht hat ja jemand eine Idee?

Achja, das Problem tritt auf wenn die Karre schön warmgefahren ist, vorher fällt es jedenfalls nicht auf und der Motor beschleunigt normal

Wenn ich denn weitere Abstimmungsteile zusammen habe, wollte ich noch die insgesamt recht fette Bestückung austauschen,damit ich mit LuFi abstimmen kann.

Sprich

AV262

Nadel ?

Schieber 50

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    • Wieviel mm hat die Bohrung zur HD? Ggfs ist noch Alu in den Kanälen und verstopft. Schlauch ohne Knick und auf minimaler Länge um die 55cm+-?   Wenn das nicht hilft würde ich mal nach Falschluft suchen.
    • Alle Motoranbauteile vom neuen und alten Motor neu lackiert, die Gabel ebenso alles neu lackiert, und alle Lager und Achsen neu gemacht.  
    • Moin und kurze Rückmeldung meinersetis. Habe heute den Tag genutzt um der Ursache weiter auf den Grund zu gehen. Die Abdeckung im Tunnel war nicht die Lösung des Problems. Ein Test ohne Ansaugschlauch(zwischen Vergaserwanne und Rahmen) brachte ebenfalls keinen Erfolg. Reduziere ich an der Vergaserwanne den Querschnitt etwas , so beginnt er an zu überfetten. Ich kenne das zuvor aus dem Bereich der PHBN und PHBG Vergaser, dort gab es Nadel/Mischrohr Kombinationen welche dann quasi die Hauptdüse begrenzen. Ich werde mir mal die Mischrohre bestellen und mal ein fetteres ausprobieren.    Habe den Vergaser zu Testzwecken auf dem zweiten Block montiert. Dort exakt das gleiche, überfettet einfach nicht, sollte also nicht am Block liegen.
    • Alles gut, es gibt halt viele Laien, die sich nicht gut auskennen. Da kann man nicht oft genug auf solche Sachen hinweisen. Kabelbrand muss ja nicht sein.   Das Relais trennt die Batterie vom Rest der Bordelektrik.   Andersherum, wenn das Zündschlüssel eingeschaltet ist und der Motor läuft, schaltet das Relais die Batterie zu. Bei Unterbrechung  / Motor aus wird sie getrennt. Das, was Du möchtest. Da kann man sich einen manuellen Schalter sparen, ist etwas eleganter.
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