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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der CasaLambretta DL200 Auspuff ohne Mushroom dreht auf meinem 190er mit Baby-Mumu bis ca. 7000.

Reifen 100/90-10, Getriebe = Pacemaker, Primär = 18/47 ===> > 70 km/h im 2. Gang.

Geschrieben
stylepolizeilich erlaubter trick gegen's gummi-verdrücken beim spurtregal?

02.jpg

ne schöne chromscheibe oben auf die gummis packen? vertiefung dafür wäre drin...

je zwei muttern aufschrauben und dann die gummies drueberstuelpen

Geschrieben

S1- hab fürn Tüv ne Airbox verbaut- ( späte S3) und hab keinen Schimmer, wie das mit ner Toolbox passen soll, ergo musste die Toolbox raus. Hätte aber gern beides.

( und TÜV!)

Tips, Trix bitteschön.

Dankeschön.

Geschrieben
S1- hab fürn Tüv ne Airbox verbaut- ( späte S3) und hab keinen Schimmer, wie das mit ner Toolbox passen soll, ergo musste die Toolbox raus. Hätte aber gern beides.

( und TÜV!)

Tips, Trix bitteschön.

Dankeschön.

Du brauchst doch keine Toolbox für den TÜV, oder? :-D

Bau sie halt später wieder rein, also nach dem TüV, dann haste 2 Jahre Zeit ne passende Airbox zu suchen . . . . :-D

-

Geschrieben

S3 Airbox in S2/S1 fahr ich so, das klappt

du muss nur oben eine einbuchtung Reinschlagen oder so für die Schrauben von der Toolboxbefestigung oder so....

halt mal S3 und S1 Airbox anneinander

dann siest du die Vertiefung

Geschrieben
Du brauchst doch keine Toolbox für den TÜV, oder? :-D

Nicht? na denn. :-D

phbl Gemischeinstellschraube- gibts da ne italienisch verordnete Grundeinstellung? ( 1 U raus??)

Wenn da drehen nix bringt zum Drehzahlsenken- ND größer o. kleiner :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Ist keine wirkliche Technikfrage, eher eine VersandTECHNISCHE,ich hoffe es sei mir nachgesehen.

Muss ich auf ein innereuropaeisches Packet,in diesem Falle England/Deutschland,MwSt zahlen, Warenwert jenseits 1000Ois???

Bin da,auch geographisch,ein bisschen raus und gehe meine Versandoptionen durch!!

Bitedanke!!

O

Edith korrigiert meine doofe Deutsch

Bearbeitet von joeydalton
Geschrieben

wtf is das das?

post-1456-1239381674_thumb.jpg

kommt mir bekannt vor, hat auch spuren von luigi's jauche blau drauf, aber ich komm' nicht drauf, wo ich das abgebaut haben soll...

:-D:-D

präventiv-edit:

nein, die ständerfeder is da nur temporär eingehängt. :-D

Geschrieben

für die toolbox isses 2x zu groß, leider. und für's bier zu klein. :-D

Geschrieben

okay, dann also doch. der bügel is nur doppelt so breit wie die lasche in der toolbox - deswegen hatt's mich gewundert, schlackert da schon arg rum.

danke!

Geschrieben

k.A. ob´s schon irgendwo gepostet war. :-D

HIER einige Filmchen von und mit Dave Barret, in denen einige "kurze Technikfagen" anschaulich beantwortet werden. Viel Spaß. :-D

Geschrieben

Hab mir auf epay.co.uk eine sticky gekauft, da ist auch ein 3 stündiges Video dabei...

ob die das wirklich in der Zeit schaffen eine Li zu strippen und wieder zusammenzubauen? :-D

Was anderes, ist zwar nur halb eine Technikfrage, aber ich will ja nicht wie jeder neuangemeldete Fesspafahrer wegen jeden Scheiss ein Topik aufmachen:

(mein hinterer reifen hat zu wenig luft, was soll ich tun?)

Gibt's Erfahrungen mit den Stainless Steel Long range Tanks? Passen die? Sind die dicht (Edelstahl-Vibrationsrisse)?

Geschrieben (bearbeitet)

@ rückwärts

Klingt nach zu fettem Gemisch beim Starten: wenn ansonsten original, Schwimmernadel auf Dichtigkeit prüfen. Ist das bei kaltem/warmen Motor unterschiedlich, oder wenn du den Motor nur kurz ausmachst und dann startest anders?

Bearbeitet von sähkö
Geschrieben
Gibt's Erfahrungen mit den Stainless Steel Long range Tanks? Passen die? Sind die dicht (Edelstahl-Vibrationsrisse)?

Vom Tankriß hab ich noch nix vernommen, aber ab HIER solltest Du mal lesen.

Paßform bei etlichen XXL-Tanks ist insbesondere am hinteren Falz i.d.R. mangelhaft. Oft müssen die Tanks mit dickeren Gummi-Auflagern verbaut werden, damit der Falz nicht am Rahmenrohr ansteht.

Geschrieben

Danke ! :-D Das mit dem Falz bieg ich schon irgendwie hin...

Passt dann davor noch die Kart Airbox rein, die ich von dir auf der CS gekauft hab? Bei der 13 Liter Version...

Geschrieben
Vom Tankriß hab ich noch nix vernommen, aber ab HIER solltest Du mal lesen.

Paßform bei etlichen XXL-Tanks ist insbesondere am hinteren Falz i.d.R. mangelhaft. Oft müssen die Tanks mit dickeren Gummi-Auflagern verbaut werden, damit der Falz nicht am Rahmenrohr ansteht.

wahre worte.......

Geschrieben

Ist eigentlich immer!

Soe springt zwar an, aber ist halt nur was für Männerhände. Meine Frau verzweifelt.

Beim Fahren nie ein Problem!

Muss halt wenn sie warm ist immer vollgas geben! Springt eigentlich sehr schwer an.

Bin heute schon 3 mal gerannt!

Danke

Geschrieben
Das mit dem Falz bieg ich schon irgendwie hin...

Würd ich nicht machen. Beim Biegen könnte die (gerollte) Schweißnaht des Falzes brechen.

Passt dann davor noch die Kart Airbox rein, die ich von dir auf der CS gekauft hab? Bei der 13 Liter Version...

Wenn bei Dir keine Toolbox im Weg ist, bin ich (ziemlich) sicher, daß es die Kart-Airbox vor den Tank paßt.

Bei meiner Serviette ist zwar keine Toolbox im Sitzbogen, dafür aber eine dicke Batterie im Weg. Sonst hätte ich die Box schon da reingedrängelt. :-D

Geschrieben
Würd ich nicht machen. Beim Biegen könnte die (gerollte) Schweißnaht des Falzes brechen.

So wörtlich wars nicht gemeint :-D aber danke für die Warnung.

Wenn bei Dir keine Toolbox im Weg ist, bin ich (ziemlich) sicher, daß es die Kart-Airbox vor den Tank paßt.

Bei meiner Serviette ist zwar keine Toolbox im Sitzbogen, dafür aber eine dicke Batterie im Weg. Sonst hätte ich die Box schon da reingedrängelt. :-D

Toolbox hab ich eben gerade entfernt :-D

Projekt leiser ansaugen 2009 steht nix mehr im Wege.

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    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
    • Stahlwelle, zum Dorn gedreht?    Wäre übrigens auch, im Sinne der Verkehrssicherheit, viel besser als ein Airbag. Schön aufm Lenkrad montiert, dafür keine Gurte mehr. Keiner würde mehr rasen oder drängeln... 
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