föfftiger Geschrieben 20. April 2009 Teilen Geschrieben 20. April 2009 wie lang soll eine bowdenzuhülle für die hinterradbremse sein?schwammiges bremspedalfeedback ist das stitchword Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin W Geschrieben 20. April 2009 Teilen Geschrieben 20. April 2009 So kurz wie möglich, so lang wie nötig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chris69 Geschrieben 20. April 2009 Teilen Geschrieben 20. April 2009 sticky hat mich ja gewarnt:wie sieht das bei "späterm schaltelement mit später stange" dann aus? jemand ein bild? oder is die stange gleich, nur ein adapterstück dazwischen?Wenn ich mich nicht irre, hab ich noch ein Schaltelement alten Typs... Tausch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nop Geschrieben 20. April 2009 Teilen Geschrieben 20. April 2009 habsch auch. wollte aber links & rechts schön poliert, und vom gebrochenen lenker ging auch die lichtschalteraufnahme nicht ab, daher die 2 neuen vietnam-teile. danke, ich bastel mir nen adapter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 20. April 2009 Teilen Geschrieben 20. April 2009 Der (schmerzfreie) Brite hat da früher einfach an 2 Stellen das Schweißgerät drangehalten, muss man halt beim ausbauen immer das ganze Bauteil mit rausnehmen. Man kann auch einfach die Flügel abschnippeln, alles schön rund feilen und mit einer Bohrung im Rundstahl einfach die Kunststoffteile der späteren Modelle benutzen. - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
menke Geschrieben 20. April 2009 Teilen Geschrieben 20. April 2009 (bearbeitet) Das Ergebnis 1:11,45 ist mathematisch korrekt. Bei ordentlicher Kopfform (Quetsche..) finde ich den Wert des geometrischen Verdichtungsverhältnisses nicht soo extrem. Was bleibt davon als effektives Verdichtungsverhältnis übrig (ab Oberkante Auslaßport bis OT)?nochmal nachgemessen und komme auf 25ccm bei 1,0mm kodi. macht dann 1:10,25 geometrisch und 6,23 effektiv. mit 1,5er kodi sinds 27,5ccm 1:9,4 geometrisch und 1:5,76 effektiv. klingt schon etwas hans_55_ig, aber will absolut auf nummer sicher gehen und hab keinen bock, am nbr am ende der langen geraden abzuklemmen. gute nacht. Bearbeitet 20. April 2009 von menke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 20. April 2009 Teilen Geschrieben 20. April 2009 Hatte Andrea Pinasco jemals irgendwelche Aktien in Innocentifahrern? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spooky Geschrieben 20. April 2009 Teilen Geschrieben 20. April 2009 habsch auch. wollte aber links & rechts schön poliert, und vom gebrochenen lenker ging auch die lichtschalteraufnahme nicht ab, daher die 2 neuen vietnam-teile. danke, ich bastel mir nen adapter!Ich hatte ein ähnliches Problem- bei mir hatte sich das Blechteil der Stange in den Griff reingearbeitet. Folge: Man konnte den Schaltgriff 5mm vom Lenker wegziehen.Ich hab ein dünnes Alurohr (Duschvorhangstange) genommen und draufgekloppt- hält bombenfest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 20. April 2009 Teilen Geschrieben 20. April 2009 nochmal nachgemessen und komme auf 25ccm bei 1,0mm kodi. macht dann 1:10,25 geometrisch und 6,23 effektiv. mit 1,5er kodi sinds 27,5ccm 1:9,4 geometrisch und 1:5,76 effektiv. klingt schon etwas hans_55_ig, aber will absolut auf nummer sicher gehen und hab keinen bock, am nbr am ende der langen geraden abzuklemmen. gute nacht.Die Werte s.o. finde ich mehr als hänsisch. Ich denke, daß kostet ordentlich Leistung.zum Vergleich:Der MMW-Kopf von Gravedigger ist m.W. bei QS 1,2mm auf geom. ca. 1:12 ausgelegt.Ich fahr den derzeit geom. 1:12,7 bzw. effekt. 1:7,9 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chris69 Geschrieben 21. April 2009 Teilen Geschrieben 21. April 2009 Nachdem ich jetzt schon mehrfach das Problem hatte, daß die Hülsen der Forklinkbuchsen nicht mehr in die Buchsen passen, wenn diese in die Links eingepreßt wurden, will ich mir endlich mal ne passende Reibahle kaufen. Weiß grad jemand das Maß? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matt1130 Geschrieben 21. April 2009 Teilen Geschrieben 21. April 2009 Frage an alle Blechroller-Fahrer in Wien: habe unlängst gehört, es gebe in Wien im 16ten einen neuen Rollershop,der spezialisiert auf alte Vespas und Lamys sein soll. Wer weiß was genaueres? Wo ist der genau?Matt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herr Gawasi Geschrieben 21. April 2009 Teilen Geschrieben 21. April 2009 Achja nochwas: Nachdem ich ja ein GP Lüfterrad verbaut habe und bemerkt habe, dass die orig. Abdeckung zu klein und eine Abdeckung für lange Finnen gekauft habe, die dann Vietnam sei Dank so gut passt, dass das Lüfterrad schleift und das Ding krumm wie Quasimodo ist möchte ich diese Frage stellen: Um wieviel mm muss ich die Finnen abdrehen, damit die orig. Abdeckung passt?Ich formuliere die Frage nun mal anders:Kann ich das Lüfterrad der Motoplat neben das GP elektronisch mit langen Finnen legen und das GP dann soweit runterdrehen, bis beide von der Höhe her fluchten? Oder besser abdrehen, montieren, abdrehen, montieren...? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 21. April 2009 Teilen Geschrieben 21. April 2009 steck einfach das GP Lüfterrad auf die welle, dann die Italienische abdeckung drüber und schaun um wieviel die Finnen zu lang sind.dann auf 2mm Luft dazwischen abdrehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herr Gawasi Geschrieben 21. April 2009 Teilen Geschrieben 21. April 2009 steck einfach das GP Lüfterrad auf die welle, dann die Italienische abdeckung drüber und schaun um wieviel die Finnen zu lang sind.dann auf 2mm Luft dazwischen abdrehenHabe gehofft, das Radl mit der Bemerkung "Dreh um x mm ab!" beim Kollegen abgeben zu können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
8ball Geschrieben 21. April 2009 Teilen Geschrieben 21. April 2009 Frage an alle Blechroller-Fahrer in Wien: habe unlängst gehört, es gebe in Wien im 16ten einen neuen Rollershop,der spezialisiert auf alte Vespas und Lamys sein soll. Wer weiß was genaueres? Wo ist der genau?Matthaberlgasse/grundsteingasse, einen shop gibt´s da aber noch nicht.der hömerl hat mir letzten samstag verraten, dass er "bald aufsperrt", das hat er allerdings vor drei jahren in der fockygasse auch schon gesagt er baut aber jedenfalls fleissig um, wird schon werden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 21. April 2009 Teilen Geschrieben 21. April 2009 OT-Wo werdem Oversize Kulu-/ Bremshebelbolzen gayhandelt, bitte?Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nop Geschrieben 21. April 2009 Teilen Geschrieben 21. April 2009 worb sck war's... leider mit sehr wechselndem lagerbestand, aber vor 1-2 monaten waren welche da, jetzt nicht.t5rainer meinte mal, da gibt's was aussm fahrradbereich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 21. April 2009 Teilen Geschrieben 21. April 2009 worb sck war's... leider mit sehr wechselndem lagerbestand, aber vor 1-2 monaten waren welche da, jetzt nicht.t5rainer meinte mal, da gibt's was aussm fahrradbereich?Hauptsache is ne Kette dranWorb hat( ) sowatt auch-besten Dank, auch für ein pm Angebot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spooky Geschrieben 21. April 2009 Teilen Geschrieben 21. April 2009 2 lange Technikfragen:1. Der neue Monza Oansauger vom Sacchi hat ein eingepasstes Membran, ist mir aber zu klein für den 35er Luftstreiker. Jetzt hab ich mir einen vom Grabschaufler gekauft,nur passt da das Membran nicht ganz, erstens hat es keine Zentrierung: und zweitens stört eine ganz schöne Kante den Stromfluss- gut, die könnte man ev. noch wegfräsen (am Membran):Bitte um Vorschläge....Anderes Membran? Welches? Dremel schwingen und Einpassung fräsen?2. Irgendwie bekomm ich die Antidivestange nicht in die Position die in diversen Topics empfohlen werden, keine Chance die im Bereich unter der Stossdämpferhalterung zu bringen:unbelastetbelastetBitte um Tipps... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 21. April 2009 Teilen Geschrieben 21. April 2009 dann brauchst evtl. einen schweisshalter mit deinen dämpferaufnahmen.gehört aber ein gutes stück runter... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spooky Geschrieben 21. April 2009 Teilen Geschrieben 21. April 2009 Damn....irgendwie steht der Bremszangenhalter ja auch nicht paralell zur Gabel, wie in div. Topics beschrieben.Mehr entlasten ist aber leider nicht.Bekomm ich den Schweisshalter bei dir? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 21. April 2009 Teilen Geschrieben 21. April 2009 mach ne rd 350 mumu rein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spooky Geschrieben 21. April 2009 Teilen Geschrieben 21. April 2009 (bearbeitet) Muss ich den Monza Einlass dazu bearbeiten? Bearbeitet 21. April 2009 von Spooky Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 21. April 2009 Teilen Geschrieben 21. April 2009 ich musste ein bissl fräsen, aber net so wildhab da nochwas überhttp://www.germanscooterforum.de/index.php...mp;p=1066036800 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spooky Geschrieben 21. April 2009 Teilen Geschrieben 21. April 2009 Danke fürs Angebot, muss mir das aber noch überlegen....Zylinder nochmal runter saugt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chris69 Geschrieben 21. April 2009 Teilen Geschrieben 21. April 2009 Zur Bremse: Du hast aber den Pin für die Trommelbremse schon vom Forklink entfernt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spooky Geschrieben 21. April 2009 Teilen Geschrieben 21. April 2009 (bearbeitet) Zur Bremse: Du hast aber den Pin für die Trommelbremse schon vom Forklink entfernt?Welchen Pin?Edit: Habs zwar schon gelesen, aber leider keine Bilder gefunden...und die Bremse is auch so reingegangen, jetzt hab ich mir gedacht, das passt schon so... Bearbeitet 21. April 2009 von Spooky Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 21. April 2009 Teilen Geschrieben 21. April 2009 http://i30.twenga.com/3/tp/92/56/2467440978990939256vb.pngder pin der wo in die Ankerplatte greift.der Bremszangenhalter muss sich dann frei drehen können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spooky Geschrieben 21. April 2009 Teilen Geschrieben 21. April 2009 http://i30.twenga.com/3/tp/92/56/2467440978990939256vb.pngder pin der wo in die Ankerplatte greift.der Bremszangenhalter muss sich dann frei drehen können.Das erklärt einiges, danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerbertK Geschrieben 22. April 2009 Teilen Geschrieben 22. April 2009 Das erklärt einiges, danke! den musst du ziemlich weit runter flexen damit der so in etwa aus sieht wie sein gegenüber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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