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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

hab eine vom saigonscootercentre in braunem schlangenlederlook. optisch sehr geil. halterung sehr dünn. hab ich mir in stärker nachbauen lassen da gleich mal gebrochen. hat sogar mittlerweile ein gelkissen implantiert, schmerzt aber immer noch auf längere strecken. wird trotzdem auf meine S2 montiert, bzw. ist schon oben. fotos lungern daheim am rechner rum.

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hab eine vom saigonscootercentre in braunem schlangenlederlook. optisch sehr geil. halterung sehr dünn. hab ich mir in stärker nachbauen lassen da gleich mal gebrochen. hat sogar mittlerweile ein gelkissen implantiert, schmerzt aber immer noch auf längere strecken. wird trotzdem auf meine S2 montiert, bzw. ist schon oben. fotos lungern daheim am rechner rum.

Was nehmt ihr da für welche?

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auf der schoko-braunen / orangenen, oder?! :-D

jupp! :-D

das mit dem gelkissen hat mir ein sattler gemacht der sonst immer nur harley sitze bastelt. ist also irgendwas aus der ecke. aber keine ahnung was.

der kürzeste stossdämpfer wäre IMHO ein R6 dämpfer.

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jupp! :-D

das mit dem gelkissen hat mir ein sattler gemacht der sonst immer nur harley sitze bastelt. ist also irgendwas aus der ecke. aber keine ahnung was.

der kürzeste stossdämpfer wäre IMHO ein R6 dämpfer.

Was ist ein R6 Dämpfer, kenne nur R1.

OK, Edith hat in Ebay nachgeschaut und kennt jetzt auch den R6 Dämpfer, hat aber jetzt trotzdem noch ne Frage:

Was ist der Unterschied zwischen R1 und R6 Dämpfer, die Länge, wenn ja, wie sind die Abmessungen?

Bearbeitet von eldo3000
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chiggy hat mir das mal geschrieben, find aber das mail nicht mehr wirklich. der R1 ist ja schon ein klein wenig kürzer als ein normaler S3. der R6 ist dann noch einmal ein bisserl kürzer als der R1. in mm ausgedrück weiß ich das aber nicht mehr 100%ig. wenn ich mich nicht täusche dann waren es 300mm fürn den R1 dämpfer.

leider ist chiggys site noch nicht wieder up and running, sonst würde man diese infos dort sicherlich finden können.

edith hats mail gefunden samt dem link zu seiner neuen site:

There is a 10mm difference in the R1 and 6 shocks, the R1 being 300mm and

the R6 290mm, therefore it is unsuitable for a series 1/2 Lambretta as the

standard shock is around 320mm. You can just about get away with the R1 but

it can cause clearance issues between the exhaust and rear running boards.

My original website has been closed down by microsoft so I am in the

process of setting up www.lambrettaupgrades.co.uk

Bearbeitet von madmaex08
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Irgendwas ausse achziger.

Hab sowas als 36er.

Was hatn dein Mischrohr für ne Seriennummer, 389?

weiß ich nicht muss ich schauen.

aha aus den Achziger dann kommte der runter und wird wieder im Forum verkauft wo er her kam.

Danke

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...naja, dann müsste es theoretisch für alle Typen eine Expolsionszeichnung geben.

..aber grundsätzlich: Welchen Sinn hätte das?

Kann natürlich sein, dass ich etwas auf dem Schlauch stehen...

aber... Gabel ist vorne, die Forklinks unten dran, die Zündung im Maghousing.... Rücklicht hinten.

Explosionszeichungen gibt es doch reichlich, z.B. in den verschiedenen Ersatzteillisten oder sogar bei dem ein oder anderen Shop, wie z.B. hier...

Mach doch bitte deinen Intension deutlicher.

Bearbeitet von floryam
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bitte wenn möglich innerhalb der nächsten stunde beantworten: hat der tino sacchi ansaugbalg mit 55mm anschlussweite fürn gaser oben beim luffi anschluss ebenso 55mm anschlussweite oder was anderes?

obwohl, egal. das wird schon passen. aufn koso passt er ja genauso wie das wclw knie. also sollte ein rohr mit 55mm schon als verbindungsstück zur airbox funzen.

Bearbeitet von madmaex08
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Ich formuliere die Frage nun mal anders:

Kann ich das Lüfterrad der Motoplat neben das GP elektronisch mit langen Finnen legen und das GP dann soweit runterdrehen, bis beide von der Höhe her fluchten? Oder besser abdrehen, montieren, abdrehen, montieren...?

Falls es identisch mit dem Inder ist hilft dies vielleicht:

Gewicht 2Kg

Durchmesser des Abgedrehten Teils 126mm

Wandstärke der Stahlglocke (Magnetträger) 5mm

Breite des Abgedrehten teils bis zum anfang der Lüfterschaufeln 34mm

Gesammtbreite des Polrades 62mm (für Italienische Abdeckung)

SUCHE

Bearbeitet von King_LUI
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wo setzt man eigentlich am passendsten ein loch in den kolben um die membran zu unterstützen? handelt sich um die baby mumu unter der backe von lindy/LTH.

kolben auf UT und dann anzeichnen? da sollte ich nach meinem verständniss nach ja halbwegs richtig liegen. wie groß?

bringts das eigentlich ohne boost port oder sollte da in den zylinder auch noch eine schütte reingefräst werden?

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Ich hab heute den 28er PWK, wegen Unabstimmbarkeit, auch von der Lammi verbannt. Von der Smallframe war er schon runtergeflogen und auf der Lammi sollte er, dank besserer Zugänglichkeit, noch eine Chance bekommen.

Aber Neeeeiiiiiinnn.... jetzt reicht es. Ich hab mal eben einen rumliegenden 28er PHBL draufgeworfen.

58er ND

X3 Nadel 2. Clip von oben

50er Schieber

CF266 Mischrohr

118 HD

Gemischschraube 3/4 Umdrehung draussen

Sonstiges Setup:

200er Steige Vieah

60er MEC Welle

JL Road

Das Ding läuft ist eben auf dem Rückweg fast unfahrbar fett gelaufen. Leider hatte ich keine von den benötigten Nebendüsen da und es wurde schon zu dunkel um draussen weiterzuschrauben.

Kann jemand einen groben Tip geben welchen Düsenbereich ich mich bewegen sollte? Ich hätte noch einen 30er Schieber. Ist der z.B. magerer?

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    • Auf die Spracheingabe sollte man sich wohl nicht immer verlassen. Danke. Habe es geändert. Bevor die anderen auch noch Witze drüber reisen. 
    • In den letzten 4 Jahren hab ich insgesamt sieben M244/M232 in verschiedenen Setups verbaut. Alleine schon der Sorgfalt halber messe ich immer das Laufspiel der neuen Garnitur bevor ich sie verbaue. Die Verarbeitung war immer gut - aber das ist ja nicht in Stein gemeisselt => deßwegen messen.... Ein zu knappes Laufspiel ist mir bei den Quattrinis nie untergekommen eher das Gegenteil. Meine Zylinder lagen immer zwischen 11 und 13/100mm was meiner ErFahrung nach zuviel ist. Wenn sie dann mal 20 tausend kM runter haben, klappern sie logischerweise elend.  Die ausgelutschten Zylinder lass ich neu beschichten und mit neuem Kolben auf 9/100 schleifen. Der M244 vom letzten Jahr hat die Saison auch gut 5tkm gesehen und läuft bisher unauffällig und leise.   Generell ist es eine Herausforderung ein Produkt in hoher Qualität herzustellen. Eine ganz andere Herausforderung ist es, die Qualität dauerhaft bei steigenden Stückzahlen sicher zu stellen.  Jeder Hersteller - ganz gleich was - ist mit diesen Prozessen konfrontiert und einige sind auch schon an ihrem Erfolg gescheitert.    
    • Falls jemand mitsteigern möchte, Racing for Valencia: https://www.charitystars.com/tag/racing-for-valencia-with-motogp-cruz-roja?utm_source=Website+MotoGP&utm_medium=Article&utm_campaign=Subasta+Online&page=2
    • Hi...ich hab. eben erst den Post gesehn ....worum gehts genau? Ich kann zeitmangels leider nicht alles durchlesen :-(...... ok jtzt hab ichs doch gelesen hahhhaha wenn Hilferufe im Raum stehen dann zwickt mich das solange bis ich de Sache nachgehe..... Es geht um Dichtungen für Blinker aus Moosgummi richtig? Sind das Dichtungen zwischen Glas und dem Rahmen? Kannst du mir bitte die Dicke nennen was das haben muss, sonst nehme ich das von der PX an und suche nach Material und Melde mich nach der Probe.   Grüssle Lars  
    • Das ja wohl ein joke.  HD 86 mit dem Auspuff könnte zu klein sein. Ich habe 3 130er Setups die laufen mit Original Auspuff und ETS Banane bei HD 88-92. 
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