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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Der Falschtakt Vergaser geht beim Venturi doch gerade durch und bei dem 2 Takt steht so ein Stück nach vorne offenes Röhrchen oberhalb des Mischrohr in den "Luftkanal" oder? Dann müsste es schon für 2 Takt sein, denn dat hatta.

Ach ja, und ist gut möglich, daß es PHBH ist. Hab nicht wirklich genau geschaut. Eher auf die Innereien. :-D

Bearbeitet von Stromberg
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Der Falschtakt Vergaser geht beim Venturi doch gerade durch und bei dem 2 Takt steht so ein Stück nach vorne offenes Röhrchen oberhalb des Mischrohr in den "Luftkanal" oder? Dann müsste es schon für 2 Takt sein, denn dat hatta.

Zum Zylinder hin offen, jo...

Mhh...

Schieber werden mit größerer Zahl magerer.

Ansonsten liegste denke ich schon im richtigen Bereich, nur das Mischrohr find ich seltsam.

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Hallo,

....ich habs eh schon woanders gepostet - hau die X3-Nadel raus und kauf eine X7-Nadel, dann ist der Dello recht leicht fertig abzustimmen und läufts feinstens.

Ich hab heute den 28er PWK, wegen Unabstimmbarkeit, auch von der Lammi verbannt. Von der Smallframe war er schon runtergeflogen und auf der Lammi sollte er, dank besserer Zugänglichkeit, noch eine Chance bekommen.

Aber Neeeeiiiiiinnn.... jetzt reicht es. Ich hab mal eben einen rumliegenden 28er PHBL draufgeworfen.

58er ND

X3 Nadel 2. Clip von oben

50er Schieber

CF266 Mischrohr

118 HD

Gemischschraube 3/4 Umdrehung draussen

Sonstiges Setup:

200er Steige Vieah

60er MEC Welle

JL Road

Das Ding läuft ist eben auf dem Rückweg fast unfahrbar fett gelaufen. Leider hatte ich keine von den benötigten Nebendüsen da und es wurde schon zu dunkel um draussen weiterzuschrauben.

Kann jemand einen groben Tip geben welchen Düsenbereich ich mich bewegen sollte? Ich hätte noch einen 30er Schieber. Ist der z.B. magerer?

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Ahem :-D

ich bräuchte eine Scheinwerferhalterung (das Ding zum Leuchtweite einstellen) für SX Lenker (Serveta) und ein Rücklichtglas LI3 mit mittigen Bohrungen. Mir ist es fast schon peinlich, aber die Teile sind sich wohl in der Zerleg-, Ableg- und Zusammenbauaktion verlustig gegangen. Rücklichtglas hätte ich noch eins mit aussermittigen Bohrungen, falls einer tauschen will.

Ausserdem habe ich noch eine Frage: Ich habe so eine Art Klammer gefunden, die links und rechts so gedrillt wurde, dass vermutlich 2 Schrauben durch gehören. Hab zuerst gedacht die gehört irgendwie unter das Kaskadenemblem, weil die Verdrillungen :-D gut passen würden. Gepasst hats dann irgendwie nicht so richtig. Glaube ich zumindest. Kann sich jemand was drunter vorstellen? Fotos gibts erst am Donnerstag :-D

Gruß

HG

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hab meinen dello nicht mit dem gelumpe aufgekricht?? Trick17?

In ernst, das interessiert mich brennend für das anstehende Projekt

?

noop: sach ich doch.

ät R2wo -Einheit: hup mal nicht so rum, 30er geht locker, Paderbörner kriegen damit auch 35er ganz auf. :-D

Bearbeitet von ric_two
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Das Ding hab ich den Winter zum ersten Mal verbaut, top verarbeitet, nicht billig aber meiner Meinung nach eine Ausgabe die sich lohnt.

Ich fahre was von der Firma Diablo ( oder so, kommt aus Italien) und sieht in etwa so aus. Gabs mal bei LTH und funktioniert auch wunderbar.

-

Bearbeitet von gonzo
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ja ebend :-D

Ich benutze das Teil von der Insel ja auch :-D Unverschämt Teuer wie sich das gehört aber es funzt :)

Das Ding hab ich den Winter zum ersten Mal verbaut, top verarbeitet, nicht billig aber meiner Meinung nach eine Ausgabe die sich lohnt.

Ich fahre was von der Firma Diablo ( oder so, kommt aus Italien) und sieht in etwa so aus. Gabs mal bei LTH und funktioniert auch wunderbar.

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vor allem das mit der vernünftigen schalterei interessiert??? Oben unten oder wie? was gibts denn an der mimik so generell auszusetzen?

Mal sehen, gibt's dieses jahr ev. noch billiger :-D ebenso eine gscheite Schalterei für die Inder und Spanier. Wollte eigentlich schon im Frühjahr, nur is halt einiges dazwischen gekommen.
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Ist es normal, dass der Federring unter dem unteren Kolbenring am RD350 (Prox) Kolben den Kolbenring erst mit sehr großem Druck bündig zum Kolbenhemd drücken lässt? Kolbenringe haben auch unterschiedliche Breite, also sicher nicht vertauscht. Nur geht das halt sehr streng, auch im geölten Zylinder. Da ist er am Foto.

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Erzähl! :-D
vor allem das mit der vernünftigen schalterei interessiert??? Oben unten oder wie? was gibts denn an der mimik so generell auszusetzen?

Wie ichs schon bei den Kipplern gemacht hab, es wird Schalt- und Gasrollen geben, ev. gleich mit einem ordentlichen Gestänge und Befestigung

Is ja schrecklich das Gemurkse über die Plastikrollen, da wünschen sich schon einige ein besseres System.

Laut Erfahrung kommt eine Gas-/Schaltrolle aus Stahl auf ca. 5-6? mit Gestänge dann natürlich mehr.

Leider hab ich halt gerade wenig Zeit wegen anstehendem Umzug/Arbeit/Eurolambretta Planung usw., geplant wäre es schon im Frühjahr gewesen.

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Ist es normal, dass der Federring unter dem unteren Kolbenring am RD350 (Prox) Kolben den Kolbenring erst mit sehr großem Druck bündig zum Kolbenhemd drücken lässt? Kolbenringe haben auch unterschiedliche Breite, also sicher nicht vertauscht. Nur geht das halt sehr streng, auch im geölten Zylinder. Da ist er am Foto.

Ist schon Druck erforderlich. Aber dass der Mit- Wellblechring nun vergleichsweise mehr Kraftaufwand verlangt, kann ich nicht wirklich bestätigen. ( bin aber tendentiell leicht gereizt bei diesem Tun.)

Auf wieviel hast Du honen lassen?

Ortho sagt Graf Eddi

Bearbeitet von Lambrookee
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Laut Erfahrung kommt eine Gas-/Schaltrolle aus Stahl auf ca. 5-6? mit Gestänge dann natürlich mehr.

Leider hab ich halt gerade wenig Zeit wegen anstehendem Umzug/Arbeit/Eurolambretta Planung usw., geplant wäre es schon im Frühjahr gewesen.

Die Gasrolle vom Big Bad Barry habe ich schon hier liegen, allerdings wegen Hamstertränke (der 32er kommt erst mit'm Onzer drauf) noch kein Handlungsbedarf. Meine Schaltrolle ist noch fit, aber für Verbesserungen bin ich (meistens) immer zu haben :-D .

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...baust du da nen o-gaser ein?

schon der zweite, der fragt.... was habt ihr denn alle?!?!

der gaszug macht auf der gaserseite 42mm(!) weg - 27er/28er geht ohne umgreifen. und klodeckel-hände hab' ich jetzt auch nicht gerade.

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Drilldrähte gayhören evtl. als Kabelführung IN den Lenker?

und sehen gaynau so:

post-23484-1240858857_thumb.jpg

aus?

Hehe, nene die sieht anders aus. Links und rechts mehrere aufgedrillte Drähte zu einer Art Minispule und in der Mitte ein Drahtrechteck, was durchaus als Klammer fungieren könnte. Passt eigentlich genau unters Emblem und auf die Befestigungsschrauben. Hab keinen blassen Dunst obs da wirklich rein gehört, weil ich erstens nicht weiss wie und zweitens das Emblem dann nicht bündig mit der Kaskade abschliesst. Am Besten wird sein ich mach am Do Foddos :-D

Bearbeitet von Herr Gawasi
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schon der zweite, der fragt.... was habt ihr denn alle?!?!

der gaszug macht auf der gaserseite 42mm(!) weg - 27er/28er geht ohne umgreifen. und klodeckel-hände hab' ich jetzt auch nicht gerade.

Aber echt, hab hier 2 35er, und die lassen sich beide Locker mit der Plaste-Rolle aufziehen...

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Die Messingrollen sind top, durch die Verzahnung der Rollen und Stangen gibts kein Spiel und keine Abnutzung.

Wer solche bekommen kann, sollte die verbauen. Leider sind die etwas schwer zu bekommen.

Der 35er TM geht locker auf, nix mir umgreifen etc..

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    • Moin,  hätte noch ne 69er L in Paraggi  Hat aber etwas mehr Patina  Preis hängt davon ab was dabei sein soll.  bei Interesse PN 
    • OK, mein Twin rauchte im Sommer auf ner tour durch Sonoma Valley ab, mitten im Wald, wo er auch geklaut wurde aber ich dank 2er air tags die karre und den Dieb am nächsten tag auffand. jetzt wollte ich ran um zu sehen was da eigentlich faul war, und auch gleich auf den reed valve umbauen. zunaechst mal gingen die Zylinder nicht ab. die bolzen waren so fest, selbst mit dem impact drive kam ich nicht weiter. ein instandsetzen musste stahl streben anschweissen um die aufzubekommen. da hat wohl jemand sehr fest angezogen.     ok, zylinder ab, Deckel auf     dann wollte ich die M8 schraube in der Mitte der Kurbelwelle auf bekommen, kam aber wieder selbst mit impact drive nicht weiter.     also mit der Standbohrmaschine und Gewalt. wir wussten nicht wie das von innen alles aussieht, haben einfach mal gehofft.   austreiben klappte auch nicht, also weiter gebohrt bis die linke welle auf einmal raus fiel.     sieht grobmotorisch aus, war es auch. diese schraube ist so fest da rein geklebt, hänge mir das an die wand und kaufe ne neue welle.   hier aber was interessant ist fuer alle anderen twin Fahrer. ich habe SEHR viele kilometer abgerissen, bin an den Lake Tahoe gefahren, nach Santa Cruz an den Strand, touren zu zweit nach Guerneville, dabei immer Vollgas. erst kürzlich habe ich auf die grosse smooth master Kupplung umgebaut. aber sehr was mit den Pins passiert ist:     hier nochmal genauer:     die sind abgeschert! das kann meiner Meinung nach nur am fehlenden Cush drive liegen. andere Meinungen willkommen. ihr seht vielleicht auch oben im bild dass der Kettenspanner an das Gehäuse gedrückt ist und die kette garnicht richtig spannt. ich kann mir auch hier nur erklären dass der fehlende Cush drive durch alles andere, inklusive der kette, ausgeglichen wird, die bei Lastwechsel, oder schalten in den ersten gang aus neutral bei schritt Geschwindigkeit. alles wird hart gerissen wird / geknallt. man hoert das ja auch.   das könnte jedem twin Fahrer bevorstehen!!!  
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