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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

danke.

af-spanner steht mit ner nagelneuen 80er kette auch unten an seinen beiden füßen an der kette an.

spanner weglassen die ersten 500km, dann montieren?

oder dem spanner 5mm von den füßen wegnehmen und dann damit leben, daß er nichtmehr so viel weg hat wie ursprünglich und die kette früher erneuert werden muß?

@zochen: noch keine post aus uk. samstag hoffentlich. meld' mich.

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spanner weglassen die ersten 500km, dann montieren?

Nö, den "Spanner = obere Kettenführung" laß mal besser drinnen. :-D Dafür laß die untere Kettenführung auf Dauer weg.

Ich war lange Verfechter der unteren Schiene, laß die aber in Zukunft generell raus, weil die seitlich rausstehenden Kettenbolzen an den Schweißpunkten nagen.

Evtl. ist die untere Sacchi-Schiene der Königsweg. :-D

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Dafür laß die untere Kettenführung auf Dauer weg.

is raus. kette is so unlocker, dass der spanner oben ansteht wo er soll und unten die füße gleichzeitig die kette berühren.

mir ging's drum, ob ich was unten vom spanner absägen soll, oder ob ich damit zuviel verstellmöglichkeit "für später" verschenke.

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Zündung eingestellt?

Hat Meister Powes erledigt, was keine Zweifel lässt. Kann es sein das irgend ein Stecker falsch angeschlossen ist, oder nicht ordentlich sitzt?

Edith @ Nop, thanx, ich les mir das mal durch.

Bearbeitet von Spooky
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kette is so unlocker, dass der spanner oben ansteht wo er soll und unten die füße gleichzeitig die kette berühren.

Hmm, ungewöhnlich. Das muß aber ne sehr kurze Kette sein. Evtl. eine nicht vorgereckte?

Dann würde ich evtl. überlegen, für einige 100 km den orig. Blechspanner zu fahren und dann auf den Alu-Prügel umzustellen.

Man(n) könnte natürlich gleich den Reverse-SpannHerr vom lindy / LTH reinstecken. :-D

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Evtl. eine nicht vorgereckte?

80er iwis von lth auf 15/46. "stramm" sitzen tut sie nicht auf den ritzeln, +/-5mm drücken geht schon. ich denk' einfach der spanner hat zu lange beine. mach morgen mal ein foddo.

den reverse bekomm ich glaub' ich garnicht "über" die kette ins gehäuse, den gesehenen bildern nach zu urteilen.

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den reverse bekomm ich glaub' ich garnicht "über" die kette ins gehäuse, den gesehenen bildern nach zu urteilen.

Doch - dafür lege ich meine Hand ins Feuer.

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Bearbeitet von T5Rainer
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Hat Meister Powes erledigt, was keine Zweifel lässt. Kann es sein das irgend ein Stecker falsch angeschlossen ist, oder nicht ordentlich sitzt?

Edith @ Nop, thanx, ich les mir das mal durch.

Musst 2 Kabel tauschen. Frag aber nicht welche jetzt genau. Aber sind ja nur 2 wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe. Hatten das mal an einer SF mit Vespatronic.

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dergleichen kauft auch kein mensch!

aber wie heisst es so schön, wie der herr so der auspuffer ! :-D

Iss klar. Passt aber leider zum höchst homoerotischem Kostümprojekt, welches den Namen "Wind of Change" tragen wird :-D:-D

Bearbeitet von Spooky
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Hat schon mal jemand einen 35er PWK auf den Monza abgestimmt? könnte Tipps gebrauchen.

Zur Zeit hab ich eine 148er HD, 35ND (Weil Airstriker), Nadel original, ganz mager gesetzt. Das ganze auf Ramair, hab die Airbox gleich wieder ausgebaut, da gehören wohl noch ein paar Rohre rein.

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    • Moin,  hätte noch ne 69er L in Paraggi  Hat aber etwas mehr Patina  Preis hängt davon ab was dabei sein soll.  bei Interesse PN 
    • OK, mein Twin rauchte im Sommer auf ner tour durch Sonoma Valley ab, mitten im Wald, wo er auch geklaut wurde aber ich dank 2er air tags die karre und den Dieb am nächsten tag auffand. jetzt wollte ich ran um zu sehen was da eigentlich faul war, und auch gleich auf den reed valve umbauen. zunaechst mal gingen die Zylinder nicht ab. die bolzen waren so fest, selbst mit dem impact drive kam ich nicht weiter. ein instandsetzen musste stahl streben anschweissen um die aufzubekommen. da hat wohl jemand sehr fest angezogen.     ok, zylinder ab, Deckel auf     dann wollte ich die M8 schraube in der Mitte der Kurbelwelle auf bekommen, kam aber wieder selbst mit impact drive nicht weiter.     also mit der Standbohrmaschine und Gewalt. wir wussten nicht wie das von innen alles aussieht, haben einfach mal gehofft.   austreiben klappte auch nicht, also weiter gebohrt bis die linke welle auf einmal raus fiel.     sieht grobmotorisch aus, war es auch. diese schraube ist so fest da rein geklebt, hänge mir das an die wand und kaufe ne neue welle.   hier aber was interessant ist fuer alle anderen twin Fahrer. ich habe SEHR viele kilometer abgerissen, bin an den Lake Tahoe gefahren, nach Santa Cruz an den Strand, touren zu zweit nach Guerneville, dabei immer Vollgas. erst kürzlich habe ich auf die grosse smooth master Kupplung umgebaut. aber sehr was mit den Pins passiert ist:     hier nochmal genauer:     die sind abgeschert! das kann meiner Meinung nach nur am fehlenden Cush drive liegen. andere Meinungen willkommen. ihr seht vielleicht auch oben im bild dass der Kettenspanner an das Gehäuse gedrückt ist und die kette garnicht richtig spannt. ich kann mir auch hier nur erklären dass der fehlende Cush drive durch alles andere, inklusive der kette, ausgeglichen wird, die bei Lastwechsel, oder schalten in den ersten gang aus neutral bei schritt Geschwindigkeit. alles wird hart gerissen wird / geknallt. man hoert das ja auch.   das könnte jedem twin Fahrer bevorstehen!!!  
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