Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

IVo- schau mal im www bei den Landmaschinenfritzen. Da gibt es sowas für Kettensägen und Freischneider.

Oder direkt beim Landhandel in Buldern?

Geschrieben

Habe schon gegoogelt. Aber nix tolles gefunden. Die Teile von Wacker scheinen ja ganz toll zu sein, aber ich vermute mal das ich die nicht mehr passend bekomme...

Also fahre ich morgen mal zum Stihl-Händler!

Ivo

Geschrieben
Hat denn jemand einen Tipp für mich welche gescheiten Zündkerzenstecker es für die kleinen C9R-Kerzen (die für den Gravedigger-CNC-Kopf) gibt? Mir ist gestern mein verdammter Plastik-NGK-Stecker kaputtvibriert :-D

Was aus Gummi wäre super.

Ivo

siehe mein posting oben. fahre den seit 3 jahren auf gravie kopf.

Geschrieben (bearbeitet)

Fahre nur noch NGK Gummistecker für die Version mit Knubbel auf dem Kerzengewinde, seitdem ist mir kein Stecker mehr während der Fahrt abvibriert.

-

edith sacht das mein Stecker natürlich auf den normalen Kerzen steckt, obs sowas auch für die kleinen Dinger gibt weiss ich nicht

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

Aber sind die ganzen Gummi-Stecker nicht für die großen Kerzen? Mein schwarzer NGK von den "normalen" Kerzen hält gar nicht auf den kleinen Kerzen...

Naja, ich teste morgen mal die anderen Stecker die ich noch habe.

Ivo

Geschrieben

Die Ariete-Dinger ebenso wie die NGKs werden aber ausdrücklich für "10 bis 12mm" ausgewiesen. Funktioniert prima, wenn man keinen Stecker, der 40.000km auf einer dicken Kerze saß, dann umpflanzen will. (Das soll auch in anderen Kontexten nicht befriedigend sein.)

Geschrieben

Für die dünnen C8E- oder C9E-Kerzen finde ich den NGK-Stecker LZFH gut. Der hat (auch) keinen Entstörwiderstand! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

haben S2 und S3 nicht die gleichen Ringe? (LI)

Ich sach der passt auf S2 :-D

Bearbeitet von TV175
Geschrieben

war nochmal nachschaun, bei der s3 ist das schirmchen nicht so lang.

Geschrieben

PX-Ansauggummi und ScootRS-Balg miteinander verkleben - mit welchem Kleber ( Benzinresistent ) ? Oder einfach ein Stück Rohr und einen Kabelbinder drum ?

Geschrieben
so, hab jetzt ein bild von einem serie3 ring gefunden.

BP2OPlwBWkKGrHgoH-DoEjlLluCsSBJ13wm.jpg

also demnach ist mein ring für eine serie2 - leider

wer braucht einen ring? oder tauscht mit mir?

schon verkauft!

danke für eure hilfe!

Geschrieben
PX-Ansauggummi und ScootRS-Balg miteinander verkleben - mit welchem Kleber ( Benzinresistent ) ? Oder einfach ein Stück Rohr und einen Kabelbinder drum ?

Ist das nicht vulkanisiertes Zeug? Dann nimm doch mal Fahradflickzeugkleber.

...habe dem Ramair so am Blag festgeklebt.. :-D

Geschrieben (bearbeitet)
hallo, kann mir jemand sagen ob der block noch zu retten ist ?

Eindeutig JA. Ist exakt so einem Herrn aus der hiesigen Ecke passiert. Wurde sauber vorpositioniert wieder hingebraten. Die SX fährt angeblich geradeaus.

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben
hallo, kann mir jemand sagen ob der block noch zu retten ist ?

zum ankreuzen:

[] beim versand passiert (styro liegt noch daneben)

[] ich habe versucht, die beiden silentblocks gegeneinander rauszudrücken

:-D

Geschrieben
zum ankreuzen:

[] beim versand passiert (styro liegt noch daneben)

[] ich habe versucht, die beiden silentblocks gegeneinander rauszudrücken

:-D

[] Habe versucht den Bolzen mit Gewalt zu entfernen!

Geschrieben (bearbeitet)
zum ankreuzen:

[] beim versand passiert (styro liegt noch daneben)

[] ich habe versucht, die beiden silentblocks gegeneinander rauszudrücken

:-D

[x] vom regal gefallen ,teile im karton !

Bearbeitet von flo74
Geschrieben

Wenn das nicht durch eine irre Motornummer geadelt ist hätt' ich auf schweißen nicht so Bock. So'n Inderdingen kostet nicht die Welt. Und wenn's kein 200er ist wird's eh' zur sinnfreien Machbarkeitsstudie.

Geschrieben

da der 32'er koso leider nicht auf meinem 230'er GG zu implantieren ist (weder auf der lth-membran mumu noch auf normalem stutzen, weil bei beidem zu groß) werde ich jetzt den 30'er bgm drauf machen. welches setup wird's wohl, mit m angi, ungefähr werden?!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Nonaned, alles gut. Ist ja jetzt neuer, nicht fremdbelasteter Content.    
    • Aha- da ist doch die Erklärung für sein Verhalten! Kontakt zu dir geht nicht an jedem spurlos vorbei
    • Nachdem das alte Topic   aufgrund einer sinnlosen Aktion nicht mehr so leicht auffindbar ist, macht es vielleicht Sinn hier ein neues Topic für die aktuell erhältlichen Tuning Box Auspuffanlagen zu erstellen. Dann kann es ab sofort hier mit Neuerungen, Schaubildern, Leistungsdiagrammen usw. weiter gehen.   Die aktuell hauptsächlich erhältliche Neuware von der Stange sollte hinreichend bekannt sein:   Sip Road 2 - immer noch ein guter Auspuff für gestecktes Tourentuning, kommt mit den meisten Zylindern sehr gut zurecht, Leistungsabgabe angenehm linear, Konus aus 6 Einzelelementen. Sip Road 3 - moderne Box mit guter Verarbeitung, leiser als der 2.0, mehr Drehmoment als der 2.0, dreht etwas weiter aus als die Polini Box, Konus aus 2 Halbschalen gefertigt. Scooter Center - BGM Big Box Touring Version 2, Verarbeitung und Konus ähnlich SR3, Endrohr mit herausnehmbarer Reduzierhülse, ebenfalls brauchbare Tuningbox für mildes Tuning/Tourenmotoren Polini Box - der Drehmomentbüffel - tolle Tourenbox, in der 200er Version nochmal drehmomentstärker als der SR3, dreht trotzdem angenehm aus, wenn auch nicht so weit wie der SR3. Von Sip und SC gibt es dann jeweils noch die Sportfraktionen der Boxen, die aber zur besseren Leistungsausbeute auch höhere Steuerzeiten und insgesamt potentere Zylinder und förderfreudigere Vergaser(-abstimmung) benötigen.   Nicht zu vergessen die Klein-/Edel Serien wie Posch, Megadella usw.....da können aber andere mehr dazu sagen als ich mit meinen überwiegend milden Tourenmotoren.   Eine schöne Übersicht gibts auch hier:   https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Box_Auspuffanlagen_-_Technische_Daten_und_Charakteristiken   Für die T5 gibt es leider bei weitem nicht die Auswahl wie für die PX...   Für Touren ist hier die leider nicht mehr verfügbare originale Box immer noch der Fels in der Brandung. Die von Sip und SC erhältlichen T5 Tourenversionen sind jedoch leistungsmäßig auf gleichem Niveau, leider nicht so leise wie das original. In meinen Augen ist der Sip Road XL T5 für getunte T5en aktuell die beste erhältliche Box, tolle Leistungsabgabe, leider auf breiter Front mit sich lösenden Prallblechen im Inneren, die aufwendig nachgeschweißt werden müssen.   Für die T5 Boxen gibts hier das passende Topic:         Meine persönlichen Erfahrungen ganz aktuell mit meinen Rollern:   221er Malossi Sport mit 26er Si, Steuerzeiten niedrig dank Ausgleich am Kopf: Sip Road 3.0 - toller reso artiger Klang - dreht schön aus - lineare Kraftentfaltung, gleicher Motor mit der Polini Box - im Gegensatz zum SR3.0 gaaaanz unten gefühlt plötzlich ein 250er...deutlicher Drehmomentzuwachs ggü. dem SR3.0, dreht vielleicht einen Ticken weniger aus, dafür immer Druck auf Touren selbst an der steilsten Rampe.    210er Polini Alu mit 26er Si, Zylinder original, ÜS und Einlass vergrößert, neuer Sip Road 2.0: Macht immer noch richtig Spaß, eigentlich immer Druck, den Klang hab ich lange nicht mehr gehört, im Gegensatz zum Polini und zum SR3 gibts da "sportlich" was auf die Ohren...   210er Polini Alu mit 24er Si, nur gesteckt, BGM Big Box Touring 1. Serie: Nicht übermäßig lauter aber sehr "ploppender", traktorähnlicher Klang, Leistungsentfaltung ok, mehr aber auch nicht. Verarbeitung aber top...nach 10.000 km fast nicht lauter und kaum Rost.   172er Malossi auf T5 mit langen Öffnungszeiten der KW, 26er Pinasco R : Big Box T5 - Leistungsentfaltung ähnlich wie Original T5. Dreht bissl besser aus. Gleicher Motor mit dem Sip Road XL T5 - bäääähm - was für ein Spaß - unten nahezu kein spürbarer Drehmomentverlust aber oben raus geht die Post ab. Eigentlich mein Lieblingsmotor.        Das war hier mal der Anfang des Topics als grobe, kurze Zusammenfassung. Wäre schön, wenn jemand im den nächsten Posts weitere Infos (auch zu anderen Boxen...Pinasco usw) ergänzt. Und auch in Zukunft alles neue über die tollen Box Anlagen hier rein kann.   Und nun Feuer frei fürs neue Boxentopic     (sollte dieser Versuch eines Neuanfangs der Forengemeinde oder den Mods missfallen, gerne löschen oder woanders einfügen....                  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung