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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Danke Dir! Mein Gockel wurde nicht fündig, das blinde schwule Transenhuhn!

Ist aber irgendwie nicht die Seite, die ich von Chissespeed kenne.

Ich erinnere von Chisselspeed so Sachen wie Zentalkerzenköpfe, Conversionstannenbäume etc.

Komisch. :-D

Geschrieben

Und noch was in eigener Sache: Sicher ist das Forum gut für den Informationsaustausch, aber hin und wieder schiessen der ein oder andere mit ihren Kommentaren über das Ziel hinaus. Wertigkeiten über Aktionen, Teile, Personen o.ä. aufgrund von "hörensagen" und durch Geschichten aus der stillen Post sind, wie grad mal wieder in diesem Fall, oft nicht passend.

gruss Schmied

Da kann ich nur zustimmen. Ich fahre den Dämpfer in 2 Kisten und bin super zufrieden. Die Bitubos zuvor waren auch okay aber auch nicht ohne Fehler weil sie zu Undichtigkeiten tendierten. . Den R1 zu loben weil man Rückenschmerzen bekommt :

"Der R1 dürfte aufgrund Großserienverwendung auf einem schweren Mopped und im orig.Zustand mit einer eheblich härteren Feder ausgestattet über jeden Zweifel erhaben sein. " und irgendwelche Buchsen tauschen muss die man wiederum nur über graue Quellen in GB bekommt scheint mir nicht schlüssig. Für mich gilt: haben: Escort oder MEC/Casa , fahren: BGM .

Geschrieben

dein statement ist maximal unsachlich :-D

soll doch einfach jeder fahren was er mag?

Rückenschmerzen bekommst du nicht vom stoßdämpferwechsel! Da ist vorher schon was in den wicken...

Und noch was in eigener Sache: Sicher ist das Forum gut für den Informationsaustausch, aber hin und wieder schiessen der ein oder andere mit ihren Kommentaren über das Ziel hinaus. Wertigkeiten über Aktionen, Teile, Personen o.ä. aufgrund von "hörensagen" und durch Geschichten aus der stillen Post sind, wie grad mal wieder in diesem Fall, oft nicht passend.

gruss Schmied

Da kann ich nur zustimmen. Ich fahre den Dämpfer in 2 Kisten und bin super zufrieden. Die Bitubos zuvor waren auch okay aber auch nicht ohne Fehler weil sie zu Undichtigkeiten tendierten. . Den R1 zu loben weil man Rückenschmerzen bekommt :

"Der R1 dürfte aufgrund Großserienverwendung auf einem schweren Mopped und im orig.Zustand mit einer eheblich härteren Feder ausgestattet über jeden Zweifel erhaben sein. " und irgendwelche Buchsen tauschen muss die man wiederum nur über graue Quellen in GB bekommt scheint mir nicht schlüssig. Für mich gilt: haben: Escort oder MEC/Casa , fahren: BGM .

Geschrieben
dein statement ist maximal unsachlich :-D

soll doch einfach jeder fahren was er mag?

Rückenschmerzen bekommst du nicht vom stoßdämpferwechsel! Da ist vorher schon was in den wicken...

sachlichkeit ist überbewertet :-D soll doch einfach jeder fahren was er mag? Ja !!! :-D

Geschrieben
welche steuerzeiten und übersetzung probierst mit der dickschlange?

pah, schon wieder vergessen. bzw. weiß i nimma wo is aufgeschrieben hab. is auf alle fälle mein panzer vom po, nur am auslass noch ein bisserl nachgebessert für die mamba. übersetzung ist 19/46 auf pacemaker.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

kann ich ohne Kettenwechsel vorne ein 17er Ritzel bei einem original 125er LI3-Getriebe fahren? Rudimentär gefragt: Altes Ritzel (15er glaub ich) raus, 17er rein?

Bearbeitet von Herr Gawasi
Geschrieben

brauchst eine 81er kette dafür. wenn du noch die originale fährst ist eine neue kette eh nicht die schlechteste überlegung.

allerdings würde ich dir den sticky auch schwer ans herz legen (ausgehend von deiner fragestellung). damit du nicht gleich wieder den kettendeckel aufmachen mußt. :-D

Geschrieben
nein.

( Im Sticky findest Du die benötigte Kettenlängen/ Übersetzung)

Muss dann wohl ne Kette besorgen :-D

brauchst eine 81er kette dafür. wenn du noch die originale fährst ist eine neue kette eh nicht die schlechteste überlegung.

allerdings würde ich dir den sticky auch schwer ans herz legen (ausgehend von deiner fragestellung). damit du nicht gleich wieder den kettendeckel aufmachen mußt. :-D

Merci beaucoup, Sticky ist in der Werkstatt vorhanden :-D

Geschrieben

was hält ihr davon um es als abschluss für die ausschnitte bei einlass und auslass an der zylinderhaube zu verwenden?

würde erstens farblich gbaz gut passen für meine zwecke und ausserdem sollte der geklebte kantenschutz ja dann eigentlich auch das vibrieren sowie einreissen dementsprechend verhindern, oder?

stellen sich nur 2 fragen:

1. übersteht der kantenschutz langfristig die dort entstehende hitze und

2. steht der kantenschutz dem luftstrom nicht im weg? nicht daß sich das ganze dann auch noch hitzemässig staut und kontraproduktiv ist

Geschrieben

Hi!

Kurze Frage:

175er, 25er Dellorto und 200er DL Auspuff, kann ich da die Originale Luftfilterbox lassen oder muss ich die dann zwingend von dem "Schnorchel" der drin ist befreien?

HD Größe ca. mit Box?

Danke und Grüße

Geschrieben (bearbeitet)
1. übersteht der kantenschutz langfristig die dort entstehende hitze und

2. steht der kantenschutz dem luftstrom nicht im weg? nicht daß sich das ganze dann auch noch hitzemässig staut und kontraproduktiv ist

Da der Kantenschutz wohl aufgeföhnt wird, sollte die Wärmeabstrahlung des Zylinders wohl ausreichen den Vorgang umzukehren, es wird wohl wieder los gehen. Und da das höchstwahrscheinlich passieren wird brauchst du dir über Punkt 2 keine Gedanken machen! :-D

Ansonsten geht probieren ja bekanntlich über studieren, werde mir da wohl auch mal n Meter von kommen lassen, allerdings nicht für die Hutze.

Danke für den Link :-D

175er, 25er Dellorto und 200er DL Auspuff, kann ich da die Originale Luftfilterbox lassen oder muss ich die dann zwingend von dem "Schnorchel" der drin ist befreien?

HD Größe ca. mit Box?

Nein, du musst den Schnorchel nicht zwingend rausnehmen, schaden tuts dann aber auch nicht (man könnte auch über Bohrungen oben im LuFikasten nachdenken) und wegen der HD, fang mal bei 100 an, für einen Anfang soll das wohl hinhauen.

-

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

Welchen Spannungsregler gibt es für die BGM 120W. Find da nix. Gibts einen Miniregler? Würd den gerne in der Serie2 Verteilerbox verschwinden lassen.

Geschrieben (bearbeitet)

@Gonzales: Ich bin skeptisch, ob das der Hitze am Auslaß standhält. Zumindest nicht dort, wo irgendwas auch noch so leicht aufliegt.

Bearbeitet von Lacknase
Geschrieben
Welchen Spannungsregler gibt es für die BGM 120W.

Frag mal Marco von LTH. Man(n) hat bereits getestet und für gut befunden. Soll(te) schon ins Lieferprogramm aufgenommen werden.

Gibts einen Miniregler? Würd den gerne in der Serie2 Verteilerbox verschwinden lassen.

Mini ist der nicht - der 120W-Regler sieht wie ein normaler Ducati-Regler mit 3 Pins aus.

Geschrieben
Frag mal Marco von LTH. Man(n) hat bereits getestet und für gut befunden. Soll(te) schon ins Lieferprogramm aufgenommen werden.

Mini ist der nicht - der 120W-Regler sieht wie ein normaler Ducati-Regler mit 3 Pins aus.

Find nix im Shop. Muss dem Herrn mal ne PM senden.

Geschrieben
sachlichkeit ist überbewertet ....

genauso wie h-radbremsen,rücklichter,kohlenhydrate oder nächtliches baden in englischen tümpeln...

ich fahre bgm!!!!

Geschrieben (bearbeitet)

die ersten 3 sind pacemaker bzw. wurde der 1. gang auch beim LI150 verwendet

der 4. ist LI150

interessante zusammenstellung

Bearbeitet von madmaex08
Geschrieben
1. + 4. ist LI150

2. + 3. ist Pacemaker

interessante zusammenstellung

ist ein getriebe gewesen.kam mit ner späten spanischen li3,schon mit lenkradschloss durchs beinschild aber li-lenker.

ist aber nen kompletter teilehaufen deswegen die frage.

Geschrieben

Danke, dann passts. :-D

War mir nur nichtmehr sicher, und nachdem ich seit geraumer Zeit ziemliche Troubles mit meinem Motor hab, kau ich nun alle kleinen Ungereimtheiten durch, die ich falsch gemacht haben könnte.

Danke für die Antwort

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