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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Falls dein Tank noch einen originalen Dichtgummi stecken hat - diesen für den FastFlow entfernen.

Einfach den FastFlow mit der erwähnten Dichtscheibe verbauen.

@Rainer

lag übrigens am FastFlow! Neuer FastFlow passt.

Geschrieben
@Rainer

lag übrigens am FastFlow! Neuer FastFlow passt.

:-D

Was war denn der erste für einer, wo das Gewinde nicht gepaßt hat?

Sowas ist mir zum Glück bisher nicht untergekommen. :-D

Geschrieben

Für einen 200 TS1 (66 mm Bohrung) mit Standart 200 er Kopf nimmt man für gewöhnlich Zylinderkopfdichtungen mit welcher Bohrung?

Ich hab einen ganzen Stapel 68,5 mm gefunden. Passt das?

Geschrieben
Ich hab einen ganzen Stapel 68,5 mm gefunden. Passt das?

Nö. Je nach dem ob / wie gut der Kopf zentriert ist, würde ich ne Dichtung 66,5 - 67 mm Duchmesser nehmen. Am liebsten natürlich überhaupt keine Dichtung. :-D

Geschrieben
Am liebsten natürlich überhaupt keine Dichtung. :-D

kann ich nach meinem letzten abraucher nur bestätigen ......

Geschrieben

ach wo, wenn die nur stark genug ist dann hält das schon. hab drehmomentorientiert meistens kodis in 1,5-2mm drauf am langhub. funzt 1a. zylinder und kopf sollten halt schon plan sein, eh klar. aber mehr als 1mm mehr bohrung ist wirklich nicht nötig bei der kodi und kopf.

Geschrieben

Nur mal so eingeworfen:

Schon der alte Carl Hertweck hat in den 50er Jahren dringend von Alu-KoDis abgeraten und - wenn unbedingt nötig - Cu als geeignetes Material empfohlen.

Warum gibt´s die Dinger eigentlich nirgendwo aus Cu-Blech zu kaufen? :-D

Geschrieben (bearbeitet)

da hätte ich gerne die rezitation von spike0815 nach ein paar bier dazu :-D

evtl. musste die ja carls mutter am küchentisch schneiden.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
evtl. musste die ja carls mutter am küchentisch schneiden.

Ohne Flachs:

Da steht wortwörtlich was von mit dem Gasbrenner ausglühen, mit der Nagelschere zuschneiden, zwischen zwei Holzbrettchen auf dem Küchentisch plattklopfen...

C.H. (Gott hab ihn selig) ist einfach HERRlich. :-D

Geschrieben
:-D

Was war denn der erste für einer, wo das Gewinde nicht gepaßt hat?

Sowas ist mir zum Glück bisher nicht untergekommen. :-D

Wir haben gerade eine Spanierin mit verrostetem Tank in der Halle. Und da ist das Benzinhahngewinde deutlich kleiner als den bei mir bekannten Tanks.

Geschrieben
:-D

Was war denn der erste für einer, wo das Gewinde nicht gepaßt hat?

Sowas ist mir zum Glück bisher nicht untergekommen. :-D

Der kam in so ner tüte, in der hippies immer so komisches kraut verpacken.

Hersteller also unbekannt. Habe den FastFlow letztes Jahr beim Center bestellt.

Geschrieben
Ohne Flachs:

Da steht wortwörtlich was von mit dem Gasbrenner ausglühen, mit der Nagelschere zuschneiden, zwischen zwei Holzbrettchen auf dem Küchentisch plattklopfen...

C.H. (Gott hab ihn selig) ist einfach HERRlich. :-D

halleluja :-D

Geschrieben

Zahnausfall beim Pacemaker Getriebe

Hy,

hab gerade beim Aufräumen der Werkstatt mein "altes" Pacemaker Getriebe wiedergefunden, welches von mir mal ausgebaut wurde, da am 3. Gang Zahnrad ein Zahn abgebrochen ist.

Frage:

Gibt es die Zahnräder irgendwo einzeln nachzubestellen? Wäre Schade um das Schöne Getriebe, wenn es weiter in der Ecke liegen müsste.

Gruß

Jürgen

Geschrieben
halleluja :-D

Das ist doch ein S3 Dämpfer?

der geht zwar auch, aber S2 ist länger, solltest du zb. beim Jockey kriegen können

Geschrieben
Das ist doch ein S3 Dämpfer?

der geht zwar auch, aber S2 ist länger, solltest du zb. beim Jockey kriegen können

Oder von BGM beim SCK. Ist grad ne neue Lieferung angekommen .... hab ihn auch drin. Federt und dämpft !

Geschrieben

für rapido 225 classic mit pm25 auspuff welcher vergaser täte da wohl der richtige sein? zur wahl steht (liegt rum): 22 jetex, 24,26,28,30 phb

zielgebiet ist stadt (kein vmax gedöddel auf der bahn)

Geschrieben
Welcher Luftfilter dazu?

tendiere zum serienlufikasten, wegen ansauggeräusch und gayfälliger optik. passendes kniestück würde ich mir dann basteln

Geschrieben (bearbeitet)

Dann vergiß alles ab 26 aufwärts.

Die größeren Gaser würden allerdings dann gehen, wenn Du auch Airbox-Tuning a la Werner mit einem eingesetzten Kart-Intake-Rohr machst.

post-7-1205002027_thumb.jpg

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben (bearbeitet)
Dann vergiß alles ab 26 aufwärts.

Die größeren Gaser würden allerdings dann gehen, wenn Du auch Airbox-Tuning a la Werner mit einem eingesetzten Kart-Intake-Rohr machst.

post-7-1205002027_thumb.jpg

schicke lösung! behalte ich im auge.

werde dann den 28ger nehmen.

Bearbeitet von zochen
Geschrieben (bearbeitet)

abend!

heute ist bei meinem china-13l tank der gewindestutzen für den benz-hahn nicht ein - sondern gemeinerweise vollständig abgerissen - abgesehen vom 3 x schweiss/löt problem mit diesem mistteil........ein paar liter gemisch in der garage brauchts am so nicht ........

jetzt die frage :

gibts stahl-doppelnippel mit passendem gewinde bei dem auch das fastflowsieb durchpasst ?

würde einfach den 2 gewindenippel abflexen und dann rund um den 6 kant hartlöten.......

bessere ansätze ??

......ja,ja wegschmeissen denn dreck ......lalala

danke !

Bearbeitet von b34
Geschrieben
sollten (silver) Specials nicht LIS gestempelte Moderblöcke haben?

Die Silver Special gabs ja nur als 150er und die hatten 150LI Motorblöcke beginnend mit der Nummer 7xxxxx!

Nur die 125er Specials hatten auch 125LIS Blöcke!

Alle angaben beziehen sich natürlich auf Italienerinnen :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

habe am Wochenende nach Zündaussetzern bei mittlerer Drehzahl und klackernden Geräusch auf der Lüra-Seite dieses erstmal abgeschraubt. Nach langem Suchen habe ich die Ursache für das klackern gefunden - lockerer Magnet Spiel ca. 1mm. Nachdem ja sowas so gut wie nicht behebbar ist, habe ich mit einem geeigneten Schraubendreher an den Passenden Stellen ein paar Schläge ausgeübt und somit den Magneten wieder befestigt. Klackern ist zumindestens beim Drehen im Stand weg. Schaun mir mal was da die Fliehkräfte bei 7.500 Touren dazu sagen ...

Nun aber die Frage: kann so ein lockerer Magnet zu diesen Zündaussetzern führen oder liegt das eher an einem sehr lockeren Zündkerzenstecker ohne Gummifuß?

Matt

Bearbeitet von matt1130

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    • Schreib hier mal weiter. Thema der neue JL Auspuff MZ V3. Heute mal probe montiert. Der Auslassstutzen passte nicht in den Auslasskrümmer, dort musste ich Schweißpunkte und Spritzer wegdremeln. Den Auslassstutzen selbst habe ich über eine Glasplatte gerade gezogen. War leicht krumm, vielleicht wäre es mit der Dichtung aber auch Dicht geworden.   An der Zylinderhaube und Lüftrandabdeckung muss auch Platz geschaffen werden.     Der Halter rechte Seite  am Motorgehäuse liegen die Schrauben auch an der Zylinderhaube an.   Alles nur Kleinigkeiten, aber Plug and play ist hier nix.   Zum testen einen S&S Dämpfer probehalber angebaut ( Lochstich passt nicht, nur mal für die Optik ) Dämpferposition komplett anders als bei der Serie 3. Gefällt mir sehr gut.   Der Halter für den Kettendeckel zum ESD gefällt mir auch noch nicht, vielleicht gehe ich an die Dämpferaufnahme.   Floraboard Recht muss ich auch ausschneiden.         Ist na noch etwas Zeit zum anpassen und nicht das Wetter zum fahren. Dennoch gespannt wie er fährt und klingt.            
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