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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Tach,

was ist denn ein gutes Startsetup für nen TMX38er für TS1 oder RB?

Derzeit bestückt mit:

Schieber: 3,5

Nadel: 6E J12-56

HD: 410

ND: 20

PJ: 50

Hauptdüse ist viel zu Fett. Würde da mit einer 340er beginnen. ND vielleicht bei 27 anfangen? Beim Rest bin ich mir unsicher.

Bearbeitet von Tentoxa
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Brauch mal Tipps zur hinteren Bremse.

Letzte Woche neue italienische Beläge eingebaut.

Die Trommel ging schwer, obwohl zug komplett entspannt. Aber ein Bremspunkt war trotzdem nicht da.

Heute die Beläge wieder ausgebaut:

Das Schliffbild zeigt, dass die Beläge nur vorne am Nocken getragen haben. Wenn die zu dick wären sollen die doch eher Richtung Mitte tragen?

Oder sind das vielleicht falsche (GP) Beläge?

Andere Beläge kaufen oder schleifen?

post-1493-1248717371_thumb.jpg

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Brauch mal Tipps zur hinteren Bremse.

Letzte Woche neue italienische Beläge eingebaut.

Die Trommel ging schwer, obwohl zug komplett entspannt. Aber ein Bremspunkt war trotzdem nicht da.

Heute die Beläge wieder ausgebaut:

Das Schliffbild zeigt, dass die Beläge nur vorne am Nocken getragen haben. Wenn die zu dick wären sollen die doch eher Richtung Mitte tragen?

Oder sind das vielleicht falsche (GP) Beläge?

Andere Beläge kaufen oder schleifen?

Die sind alle zu dick. Wie schon mal geschrieben Nockenseitig etwas Material weg. Die Beläge greifen nicht mittig, sondern an der Kante bei der Nocke zuerst. Deine Beläge streifen zwar (sieht man schön) aber die aufliegende Fläche ist zu klein (= keine ausreichende Bremsleistung). Das letzte Drittel der Belagsoberfläche zur Nocke hin runterschleifen. Dann packt der Belag nicht mehr an der Kante, sondern flächig und schleif sich sehr schnell ein.

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ich hoffe, daß heute nach der Arbeit mein 19L Alutank zuhause auf mich wartet. Gibt es irgendwelche Besonderheiten/Tricks beim Einbau zu beachten?

Ich hab das Teil noch nicht gesehen, hab aber die Info, daß noch kein Einfüllstutzen montiert ist und noch 6? Gewinde geschnitten werden müssten.

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Die sind alle zu dick. Wie schon mal geschrieben Nockenseitig etwas Material weg. Die Beläge greifen nicht mittig, sondern an der Kante bei der Nocke zuerst. Deine Beläge streifen zwar (sieht man schön) aber die aufliegende Fläche ist zu klein (= keine ausreichende Bremsleistung). Das letzte Drittel der Belagsoberfläche zur Nocke hin runterschleifen. Dann packt der Belag nicht mehr an der Kante, sondern flächig und schleif sich sehr schnell ein.

So, nach über eine Stunde schleifen, kontrollieren, schleifen, kontrollieren etc sind die Beläge nun drin und ich habe sogar einen recht guten Druckpunkt.

Hoffe da war nicht soviel Asbest in den Belägen, hatte keinen Mundschutz

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So, nach über eine Stunde schleifen, kontrollieren, schleifen, kontrollieren etc sind die Beläge nun drin und ich habe sogar einen recht guten Druckpunkt.

Hoffe da war nicht soviel Asbest in den Belägen, hatte keinen Mundschutz

In den neuen darf eigentlich kein Asbest drinn sein. Ich hätt ja noch eine ganze Kiste Nos Beläge mit Innocenti Prägung, aber wegen dem Asbest verbau ich die nicht. Sollen nach Sticky viel besser zupacken.

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Wenn die Zündaussetzer trotz festem Magneten nicht weg sind, ist der Pick-Up hin.

Er sitzt sehr eng am Polrad und könnte die Schläge nicht verkraftet haben.

Ist aber kein großes Problem, rauslöten und neuen rein - fertig.

OK! Magnet und Zündkerzenstecker habe ich festgemacht bzw gegen festsitzenden getauscht.

Muß ich beim Löten des Pickups auf irgendetwas aufpassen - Hitze, etc?

Matt

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Bei meiner Serie 1 mit originaler 6V-Elektrik fetzt es mir dauernd das Rücklichtbirnchen durch. Die restliche Beleuchtung funktioniert aber tadellos.

Wie dieses?

könnts vielleicht am lichtschalter liegen?

wenn beim umschalten von fern auf abblend für den bruchteil eines sekündchens keiner der beiden drähte glüht dann geht zuviel power nach hinten. und dann machts plöpp...

also evtl. mal drauf achten obs die rücklichtbirne immer dann durchpfeift wenn du den schalter für vorne benutzt...

außerdem natürlich mal die masseverbindung checken und schauen ob alle steckers feste stecken und nicht schlackern. nicht nur die am rücklicht, sondern vor allem die am steckbrett im lenkkopf.

die allerletzte möglichkeit (unwahrscheinlich aber durchaus möglich) ist eine sich langsam verabschiedende spule auf der grundplatte. müsste bei dir wohl eine von vier spulen sein (die da wo der braune draht weggehen tut). wenn die sterben kanns auch mal spannungsspitzen geben die zum birnensterben führen.

lass wissen was es war wenn du es herausgefunden hast....

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Ein Dummerchen fragt: welcher Puffi "peakt" früher als der Taffspeed /JL Road? Alles super bis in den dritten Gang, aber dann tuckert das Möslein unterhalb dem Resobereich herum und kommt nicht weiter. Will deswegen nicht das Sprocket tauschen, da es sich schon um ein 16er handelt.

Könnte mir mal eben zudem bitte wer vermittlen, ob

KRP1 und Race bzw.

KRP3 und Road dasselbe sind?

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Um Gottes Willen, früher als der Road peakt nur noch sowas wie n Clubman!

Was is denn da für ein Getriebe drin?

Wenigstens die ersten 3 Gänge sollten immer gehen. :-D

-

Dann noch die KRP Frage, KRP1 ist mir völlig unbekannt. KRP 2 gabs zu kaufen, das ist diese nur Drehzahltröte und da gibt es meiner Meinung nach kein Äquivalent zu. KRP 3 ist dann der/ wie der JL Road.

Bearbeitet von gonzo
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Ein Dummerchen fragt: welcher Puffi "peakt" früher als der Taffspeed /JL Road? Alles super bis in den dritten Gang, aber dann tuckert das Möslein unterhalb dem Resobereich herum und kommt nicht weiter. Will deswegen nicht das Sprocket tauschen, da es sich schon um ein 16er handelt.

Könnte mir mal eben zudem bitte wer vermittlen, ob

KRP1 und Race bzw.

KRP3 und Road dasselbe sind?

KRP1: für leicht getunte Zylinder

KRP2: viel Drehzahl ohne PS

KRP3 Road: bullig für TS-1, Drehzahlsau auf GG

Race: Viel Leistung auf TS-1, verliert untenrum

Curly: gibt es als Race oder Road

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Um Gottes Willen, früher als der Road peakt nur noch sowas wie n Clubman!

Was is denn da für ein Getriebe drin?

Wenigstens die ersten 3 Gänge sollten immer gehen. :-D

Ja eben, die ersten 3 Gänge gehen klasse. Mit dem Clubman ging auch der 4. sehr schön.

Weiß der Henker, was da an Getriebe drinnen ist. ich mache den Huf direkt verantwortlich. :-D

KRP1: für leicht getunte Zylinder

KRP2: viel Drehzahl ohne PS

KRP3 Road: bullig für TS-1, Drehzahlsau auf GG

Race: Viel Leistung auf TS-1, verliert untenrum

Curly: gibt es als Race oder Road

Suche KRP1 :-D Gerne vorab leihweise. Tausche dann gegebenenfalls gegen Road. :-D

Bearbeitet von M210
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Um Gottes Willen, früher als der Road peakt nur noch sowas wie n Clubman!

Was is denn da für ein Getriebe drin?

Wenigstens die ersten 3 Gänge sollten immer gehen. :-D

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Nicht jeder fährt ein TS-1, auf einem GG oder ähnlichem Zylinder ist der Road sehr spitz.

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Nicht jeder fährt ein TS-1, auf einem GG oder ähnlichem Zylinder ist der Road sehr spitz.

Nun ja, ich bin den auch auf einem Stage 4 gefahren und das marschierte eigentlich ganz gut, drehte aber weiter aus als jetzt auf dem TS1. Ganganschluß 3ter-4ter war selbst mit dem SX 150 Getriebe machbar. Deutlich besser zu fahren war dann der PM.

@ M . Mal ganz dumm gefragt, was für ein Motor war das denn mal?

Bearbeitet von gonzo
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@ M . Mal ganz dumm gefragt, was für ein Motor war das denn mal?

S2 Li125.

Der Road fährt sich auf dem Steige Vier tatsächlich schön. Die Grune Hulle hat damit keine Probleme.

Hatte ja immer gedacht, dass die Vergaserfrage durchaus stark mit ins Thema hereinspielt. Und wirklich läuft mit dem LTH-Tassikaffi-Block alles sauberer und wirklich harmonisch. Nur ist das Kernproblem nach wie vor, dass es keinen wirklichen Anschluß im 4. gibt und der Resobereich wahrlich spät einzusetzen scheint. Mit rpm kann ich z.Z. noch nicht dienen.

Bearbeitet von M210
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Soweit mir bekannt unterscheiden sich die 150er Getriebe von Serie 2 und 3 bei der Abstufung nicht, demnach ist der Sprung von 3. in den 4. ja schon nicht sonderlich groß, bzw. nur noch beim close ratio noch kleiner.

Clubman drunter, fahren.

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