Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mugello mit Brotdosenauspuff und 22er Gaser wird nicht so hoch drehen aber drückt genug für 5,2 = DL125 mit 18/47 (entspr. DL 200).

Mit genau der Konfiguration (Cubman / Jetex) ging der gesteckte Mugello von Michi gute 100 km/h auf einem LI150 Getriebe mit 15/46 = 5,2.

Geschrieben
Mugello mit Brotdosenauspuff und 22er Gaser wird nicht so hoch drehen aber drückt genug für 5,2 = DL125 mit 18/47 (entspr. DL 200).

Genau die Kombi fahr ich (wenn auch nur theoretisch). Abstimmen ist nicht so einfach.

Geschrieben

Spiel bei hinterem Ritzel normal?

( hab unverbaut zig Spinne/ Ritzel/ Buchsen Kombis durchprobiert, teilw. mit Neuteilen, Ritzel erschienen immer arg jackelig)

Geschrieben

Kommt leider vor. Ich denke das Axialspiel wurde schon durch eventuelles Abdrehen der Spinne auf 0.1mm minimiert. Um das Radialspiel du beseitigen hab ich mir endweder Sinterbuchen anfertigen lassen oder den Händler gebeten mir eine zur Spinne passende Buchse rauszusuchen.

Geschrieben
Kommt leider vor. Ich denke das Axialspiel wurde schon durch eventuelles Abdrehen der Spinne auf 0.1mm minimiert. Um das Radialspiel du beseitigen hab ich mir endweder Sinterbuchen anfertigen lassen oder den Händler gebeten mir eine zur Spinne passende Buchse rauszusuchen.

Danke.

Leider fehlt mir etwas Zeit. Womit muss ich rechnen, wenn ich den Kram nicht ( weitgehend) spielfrei in Betrieb nehme?

Geschrieben
Ich hab gestern ne Kurve von einem p&p-gesteckten Mugello 186 V2 (?) mit KRP1-Curly und TMX30 gesehen.

Da lagen bei ca. 8.000 U/Min 20,6 PS an der Kupplung an. :-D

post-9826-1251061148.jpg

:-D:-D

Geschrieben

servus,

hab hier mein 225ger rapido projekt so gut wie fertig. leider sind die gäule mit der 18/47ger eher was für den seniorenclub.(sx200 getriebe) bin am überlegen ob nun 17 oder 16 rein soll. hat da wer erfahrung. vmax ist eher zweitrangig, zu kurz sollte es aber auch nicht werden.

gruß

Geschrieben

nächstes problem: hab nur die genieteten körbe der li. in den gängigen shops gibts die passenden buchsen für gp körbe nicht. beim worb sind se sack teuer.

gehen die nieten zwangsläufig (schnell) auf oder kann ich bedenkenlos die li geschichte verbauen.

wenn einer seinen 46ger p korb MIT buchse verkaufen will :-D

Geschrieben (bearbeitet)

5,10 Euro sind sack teuer? :-D

Gut, im Vergleich zu den 3,82 Euro beim Center oder den 3,75 bei LTH sind das natürlich Welten. :-D

Und natürlich kannst du weiter deine LI Teile fahren, hier gibts diverse Mitleser die solche Körbe mit Sicherheit schon zig-tausend Kilometer mit Ü-20 PS bewegen.

Die gehen natürlich nicht sofort auf, wenn sie aber aufgehen, sollte das besser bei Standgas und mit der Hand am Killschalter passieren.

-

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben
wenn einer seinen 46ger p korb MIT buchse verkaufen will :-D

hab noch nen 46er ts korb, für welchen ich keine verwendung mehr habe. mit buchse. 400km gelaufen.

payähm bei interesse.

Geschrieben

kettenspannung so ok oder lieber mehr spannung?

ist ein inderblock der nun nach 1500 km das erste mal geöffnet wurde. soll ich die kettenspanner in grün gleich nachrüsten oder sind die indischen originalen ok?

post-8498-1251282676_thumb.jpg

Geschrieben

Die Kette dürfte maximal gelängt und sein. Beschaffe Dir besser eine neue Kette. Ich schmeiße das orig. Blechzeugs grundsätzlich raus. Hab kein Vertrauen mehr - weder zu oben noch zu unten.

Stichwort: Nietenkopf frißt Schweißpunkt auf

Geschrieben

Manche schwören auf Regina Extra (ital.), andere hingegen auf JWIS (dt.). Rolon, IRIS, no name würde ich nicht nehmen.

Anzahl Kettenglieder kannst Du wohl besser selbst zählen, als ich anhand des Bildes. :-D

Geschrieben

ich geh mal stark davon aus daß du einen 200er block hast. also indische GP200. dann sollte da normalerweise eine 18/47er übersetzung mit einer 82er kette drinnen sein. trotzdem nachzählen und originalen kettenspanner sowie kette in die rundablage geben wie schon vom grossmeister angeordnet.

was immer du dann mit einer kunststoffbuchse mit inbus im kettendeckel meinst entzieht sich meiner kenntnis vorerst mal absolt erfolgreich. sorry. indische russifizierung vielleicht? :-D

hast du den block innen eigentlich mühselig sauber gemacht oder war da wirklich so wenig öl drinnen?

Geschrieben (bearbeitet)
war im grunde ein guter halber liter drin, jedoch recht schwarz und dickflüssig. laufleistung des motors 1500 km.

ich meine die "buchse" unten links im foto, unterhalb der kickstarterfeder.

Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh! :-D

Du meinst also die Ummantelung der Kickstarterschaft Anschlagsschraube. Dieses Kunststoffding kannst du getrost weglassen, die Schraube verhindert nur ein Überdrehen des Kickstarters, ich wüsste nich mal wo es das Teil geben könnte. :-D

Ich fahr auch ohne.

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

kann jemand was zu dem gaser sagen? bevor ich gross was am motor mache, wollte ich ihn erstmal durchn tüv bringen, sprich dafür sorgen dass der roller läuft.

im stand läuft der roller nun gar nicht, oder halt nur mit viel vollgas im stand.

post-8498-1251379813_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Was soll man dzu sagen? Ein äußerlich recht sauberer Jetex 22. Wenn der Motor im Standgas nicht laufen will, sollte man(n) dafür sorgen, daß der Gaser auch innen schön sauber ist. :-D

Was heißt "läuft nur mit viel Vollgas" ?

Edith meint: Die Karre ist insgesamt zu sauber.

Dafür ist der Motoraughängungsbolzen zu kurz oder zu weit in Fahrtrichtung rechts, als das die Nylocmutter mit dem Kunststoffeinsatz gesichert wäre. :-D

Bearbeitet von T5Rainer

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Unbekannter Weise, herzlich aller beste Gute Besserung. Jedesmal wenn ich heir reinschaue hoffe ich, es steht nichts negatives. Und dennoch bin ich immer wieder überrascht wie du es schaffst, so Nachrichten transparent zu kommunizieren.   Respekt.  
    • @Hoffmannfahrer kann Dir da sicherlich aufgrund seiner aktuell schwierigen Suche und den damit verbundenen Angebotspreisen sowie Life Besichtigungen gute Grundlagen nennen...   VG 
    • Es ging in der Anfrage von @kim-lehmann.de auch nicht darum, wo man das kauft sondern um die Suche nach kostenlosen Teilen für die hier vom GSF gemeinsam aufgebaute ET3, deren Erlös dann der Kinderkrebshilfe zugute kommt. Der Satz "No emotions at business" ist daher irgendwie am Thema vorbei.  Selbstverständlich kann und will dich hier niemand zu etwas zwingen, insofern wünsche ich dir natürlich weiterhin gute emotionslose Verkäufe im GSF, von dem du ja als Händler in gewisser Weise auch profitieren möchtest. 
    • Ich möchte in den nächsten Monaten die beiden TS abgeben weil ich meine kleine Sammlung reduziere...   Sind wirklich schöne und von der Substanz her supergute Fahrzeuge, wurden technisch überholt und haben österreichische Papiere (sind auch angemeldet)   Aktuell sind PX Motoren verbaut, die original zugehörigen Motoren sind vorhanden, müssen aber überholt werden.   Ich suche nach einem Basispreis der das Fahrzeug samt (ausgebautem) Originalmotor beinhaltet. Optional und gegen Aufpreis können die beiden sodann aber auch gerne - zusätzlich zum Ori-Motor - inkl. dem verbauten PX-Motor erworben werden.   Wo seht ihr denn die Bandbreite der Basispreise für solche doch recht seltenen TSen?   Danke für etwaige Meinung!    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information