Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Und man kann die alte Version halt auch durch Verschieben der Rampe verstellen, falls das mit der Verzahnung irgendwie nicht passt.

bleibt aber auch gerne mal hängen - sprich wenn der bolzen die rampe verlässt und wieder zurück kommt.

auch passt die rampe in einen neuen indischen deckel nicht zu 100% (zumindest bei mir nicht), d.h. nur mit gewinde schneiden ist es nicht wirklich getan.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurze Aushilfe gefragt.......

ts1 , 30 TMX , kurzer steige 6 filter ......af zü 19°

nd 17,5 , hd 290 , pj 30 standart na 2 clip von oben, schieber standart 4 .......

verschluckt sich am stand bei gasaufreissen und stirbt........ nadelempfehlung ? schieber zu fett ?

unter last im fahrbetrieb problemlos , nervt eben am stand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probier mal eine größere ND und mach (wenn das in einem anderen Bereich unkommod anfettet) notfalls die HD kleiner. Das Hauptproblem wird beim 30er in Kombi mit dem Luftfilter sein, daß der Schieber so viel zu fett ist, daß Du das über die ND "ausgleichen" mußt. Dummerweise wirkt die ND aber beim 30er TMX fast über das ganze Band ("constant feed" etc. blabla).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bambi: Probier halt einfach mal testweise eine ein gut Stück kleinere HD, wenn Du eine dickere ND reinschraubst. Dann merkst Du, ob es am Schieber liegt. Die Dinger kommen mit dem Schieber nicht umsonst ab Werk mit 40er ND 190er/195er HD (in Kombi mit 80er PJ) daher. Mußt ja mit der Einstellung nicht in XXL Regenkombi bei Gegenwind den Berg im 4. Vollgas nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat hier keiner ne zerlegte scheibenbremse rumliegen? ich hab mir ne andere ankerplatte vom sck bestellt, da ist das gleiche problem. wenn ich die beiden bremsbeläge + scheibe + den bremshebel einbau ,daß die beläge an scheibe anliegen ,geht der ring nicht rein. kann mir hier keiner mit dem maß oben weiterhelfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probier mal eine größere ND und mach (wenn das in einem anderen Bereich unkommod anfettet) notfalls die HD kleiner. Das Hauptproblem wird beim 30er in Kombi mit dem Luftfilter sein, daß der Schieber so viel zu fett ist, daß Du das über die ND "ausgleichen" mußt. Dummerweise wirkt die ND aber beim 30er TMX fast über das ganze Band ("constant feed" etc. blabla).

nebendüsen wirken doch immer über den gesamten bereich... sonst müsste es doch eine vorrichtung geben die den nebenkanal irgendwann verschließt. man möge mich verbessern.

Bearbeitet von clash1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurze Aushilfe gefragt.......

ts1 , 30 TMX , kurzer steige 6 filter ......af zü 19°

nd 17,5 , hd 290 , pj 30 standart na 2 clip von oben, schieber standart 4 .......

verschluckt sich am stand bei gasaufreissen und stirbt........ nadelempfehlung ? schieber zu fett ?

unter last im fahrbetrieb problemlos , nervt eben am stand

ist denn die membran ok?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nebendüsen wirken doch immer über den gesamten bereich... sonst müsste es doch eine vorrichtung geben die den nebenkanal irgendwann verschließt. man möge mich verbessern.

Ist konstruktionsbedingt und nicht verallgemeinerbar. Erkenntnis-Verbesserungsvorschlag: Versuch mal saugend/nuckelnd einen wachsenden Unterdruck an einem nicht zu dicken Strohalm (maximal Sunkist-Transparent-Rohr-Querschnitt) zu erzeugen und guck mal, wieviel da mit steigendem Sog noch durchgeht. Kannst auch mal "Pulsen" durch wechselndes Pusten und Saugen simulieren. Und dann - wenn der Kopf nimmer ganz so rot ist - teste mal bitte, wieviel noch durchgeht, wenn Du in etwa gleich stark wie vorher saugend einen weiteren Strohhalm (minimal Planters-Punch-Cocktail-Rohr) mit etwa fünffachem Querschnitt in den Mund nimmst ...

Die Schieber-Simulation erspare ich Dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shice, was soll ich machen, wollte am Wochenende Hira-Lager und Welle einbauen, welche beide italienisch bei diesem Lambretta Typen lieferbar waren.

Jetzt isses aus das Zeug und nur noch die Billiglösung vorrätig.

Was tun?

Trotzdem kaufen, wird schon halten?

Oder was, oder wie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaufste billig, kaufste doppelt - und lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende...

Alter, fürs Hi-Rad Lager muß der komplette Motor in Teile, also ich würd den billigen Scheiss nicht einbauen, der hält definitiv nicht - erst recht nicht mit Leistung an der Welle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen

mal wieder ne Frage: Hab ketzt auf nen 225 er Stage4 nen 30er Mikuni TMX verbaut.

Als weiteres ist ein AF Ausuff un eine LTH Membran verbaut.

Nun meine Fragen (Ok sind zwei):

Hat einer nen Bedüsungsvorschlag?

Und was kann das sein der Roller springt mit Choke an aber geht dann sofort aus wenn choke weg ist ?

Wird wahrscheinlich irgendwo hier im Forum stehen aber irgendwie find ich es net.

Oder ich geh die suche falsch an ! :-D

Also schon mal danke !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage zu Kurbelwellenlagern:

NU 2205 mit Stahlkäfig .......... oder NU 205 E mit Kunststoffkäfig + Distanzring verbauen?

in LI 2 125 bei Umrüstung auf GP Welle

Habe beide Lager umsonst bekommen und neu liegen.

NU 2205 ist FAG Germany aber halt die nicht mehr erhältliche Stahlkäfigausführung Zusatzkennzeichnung LE

NU 205 E ist NTN Japan in Kunsstoff.

Was würdet Ihr verbauen?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information