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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Die Mitnehmer der Schaltklaue stehen im Ersten gaanz leicht über das Gangrad raus. Dürfen die das? Berühren so ja wohl die Ausgleichsscheibe.

Sind spanische Teile, ist aber auch mit zwei anderen Gangrädersätzen mit dieser Hauptwelle und Schlatklaue kombiniert so.

Bearbeitet von Sugihara
Geschrieben

Kein einziges auf der Paltte, verdammt.

Um meine geklemmten abzulichten und zu posten, vergehen drei Tage ab jetzt.....

und Bilders gemacht ?

mpq

Geschrieben

Getriebeabdeckplattenstehbolzen- ist nach diversen Demontageversuchen

1.abgebrochen

2. bisschen ausgehöhlt mit Dremel,

3. bislang mit 4,5 mm ausgebohrt. ( Wo sind die anderen Bohrer? :whistling)

Der Bolzen ist hochfest eingeklebt und ließ sich mit erhitztem Gehäusepart minimalst hin und herbewegen, allerdings keinen Furz mehr.

Wie bekomm ich diesen hohlen Zahn da gewindeschonend raus, bitte?

Geschrieben (bearbeitet)

Getriebeabdeckplattenstehbolzen- ist nach diversen Demontageversuchen

1.abgebrochen

2. bisschen ausgehöhlt mit Dremel,

3. bislang mit 4,5 mm ausgebohrt. ( Wo sind die anderen Bohrer? :whistling)

Der Bolzen ist hochfest eingeklebt und ließ sich mit erhitztem Gehäusepart minimalst hin und herbewegen, allerdings keinen Furz mehr.

Wie bekomm ich diesen hohlen Zahn da gewindeschonend raus, bitte?

Linksausdreher oder versuch mal eine Torx Nuss in das Loch zu schlagen und dann unter grosser Hitze rauszudrehen oder direkt eine Schraube ins Loch schweissen

Bearbeitet von Lambrettaman
Geschrieben

Linksausdreher oder versuch mal eine Torx Nuss in das Loch zu schlagen und dann unter grosser Hitze rauszudrehen oder direkt eine Schraube ins Loch schweissen

Danke-

Ggn Linksausdreher hab ich theoretischen Vorbehalt entwickelt.

Ab welcher Zeit kann bei 500° Fön mit Reduzierstück von großer Hitze gesprochen werden?

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

welche auf dem Markt erhältlichen Bremsbeläge für die LI3 sind zu empfehlen. Oder gibt es da keine großen Unterschiede.

ich verbaue seit geraumer Zeit die Newfren"anti aqua" von LTH und bin bis jetzt sehr überzeugt.

servus

Bearbeitet von Martin.Moby
Geschrieben

Danke-

Ggn Linksausdreher hab ich theoretischen Vorbehalt entwickelt.

Ab welcher Zeit kann bei 500° Fön mit Reduzierstück von großer Hitze gesprochen werden?

Nur weil der Fön 500° produzieren kann, heisst das nicht das du 500° ins Material reinbekommst.

Da das Ganze hochfest eingeklebt ist würdest du aber mindestens 300° im Material benötigen um das lösen zu können.

Das wird schon ne ganze Weile dauern deinen Block so aufzuheizen, ich würde was mit mehr Potenzial hernehmen, vorzugsweise ne Flamme. Den WeDi wirst du wohl eh tauschen.

Den theoretischen Vorbehalt gegen Linksausdreher kann ich dann leider auch nicht teilen, die Dingerchen funktionieren ganz wunderbar.

-

Geschrieben

hallo,

hab hier ne lamygabel mit den schmiernippeln an den forklinks,nun wieviel fett sollte man da reindrücken?

danke

Weiß nicht, ob es hierfür eine Vorgabe gibt.

Aber ich würde schlichtweg die Gabel entlasten und drücken. Siehst ja schnell hinten durch den Einschnitt der Gabel, wann das Fett über die Kugelaufnahme drückt. Da drinnen darf es ruhig richtig fettich zur Sache gehn.

Geschrieben

Weiß nicht, ob es hierfür eine Vorgabe gibt.

Aber ich würde schlichtweg die Gabel entlasten und drücken. Siehst ja schnell hinten durch den Einschnitt der Gabel, wann das Fett über die Kugelaufnahme drückt. Da drinnen darf es ruhig richtig fettich zur Sache gehn.

alles klar danke dir

Geschrieben

eine kurze technikfrage:

Gibts sportliche Alternativen zu einem "Originalkolben" für die SXen. Also mit 57,..mm Bohrung?! Natürlich ohne Pleuelwechsel etc. sozusagen p´n´p.

Geschrieben

eine kurze technikfrage:

Gibts sportliche Alternativen zu einem "Originalkolben" für die SXen. Also mit 57,..mm Bohrung?! Natürlich ohne Pleuelwechsel etc. sozusagen p´n´p.

Hab einen neuen/alten Ancillotti Racing Kolben mit L-Kolbenring. Allerdings 66mm für die 200er.

...aber noch nicht angetestet

Geschrieben

weiss jemand von den altschülern, wo ich ein dichtungskit für einen minderleistungsvergaser typ AMAL 34 MK2 (R2934-302) kaufen kann? oder hat vielleicht noch jemand eines in der aservatenkammer? danke.

Geschrieben

weiss jemand von den altschülern, wo ich ein dichtungskit für einen minderleistungsvergaser typ AMAL 34 MK2 (R2934-302) kaufen kann? oder hat vielleicht noch jemand eines in der aservatenkammer? danke.

www.amalcarb.co.uk

:-D

Geschrieben

nach 4 wochen standzeit ist der schleifpunkt der kupplung weg.

egal wie locker oder fest die vorspannung aufm zug ist,sieht trennt/greift nur in einem minimalen bereich.

beläge auf stahlscheibe verklebt?

versuchen das wieder frei zufahren?

in der hoffnung,daß sich das wieder selbst regelt

habe gerade wenig ambitionen schon wieder das gehäuse zu öffnen.

standard kupplung,standard gp motor.

Geschrieben

Getriebeabdeckplattengewinde ist wohl gestorben. :-D

Helicoil , timesert oder cowgummi?

prost.

Hab letztens bei nem Motor 3 Gewinde der Getriebeplatte per Timesert instandgesetzt, geht ohne Probleme. Ich hab noch nicht nachgesehen, aber normalerweise sind die Dinger eigentlich, wenn ordentlich verarbeitet, absolut haltbar.

Geschrieben

gibt es eigendlich für die lammy´s klarglas scheinwerfer.

oder scheinwerfer mit H4 Glühlampen???

habe bis dato nichts gefunden.

Geschrieben

habe nen jockey alu-monstertank verbaut.

hat jemand sowas eingetragen, ein druckgutachten oder dergleichen was mir helfen würde?

Geschrieben

habe nen jockey alu-monstertank verbaut.

hat jemand sowas eingetragen, ein druckgutachten oder dergleichen was mir helfen würde?

hab `nen 17l Tank eingebaut, der ist auch in den Papieren eingetragen und hat `ne ( vom Ex- Eigner ein) gravierte Bezeichnung mit Bj. Materialstärke, Druckdingens...

Muss aber gar nicht auf den Tank rauf- Bescheinigung eines ( erfolgreich) durchgeführten Drucktestes soll zur Eintragungsfähigkeit reichen. Sprach Mann.

Is so`n Drucktest so kostspielig?

Geschrieben

habe keine ahnung wegen der kosten für eine prüfung aber würde den lackierten tank ungerne wieder ausbauen.

daher bin auch bereit für den "kleinen dienstweg" einen obolus zu leisten.

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    • TV2 Bremse spricht für die Schweiz. Dort wurden andere Forklinks verbaut, weil man die Scheibenbremse optional auch an „kleinen“ Modellen bestellen konnte.  Stoßdämpfer vorne gab es bei der LIS125 aber auch in Italien - hat meine z.B.  dein Lenker sollte allerdings keinen Chromring haben. Evtl. wurde hier was getauscht oder die Lenkerklemme falsch montiert. Wie tief ist dein Lenker unter dem Lenkschloss?
    • Nimm doch eine richtig herum gebaut ist: https://ctp.de.com/SCHWINGE-PX-PK
    • Was sagte 50 Cents Mutter zu ihm als Kind, wenn er etwas Verbotenes getan hat?             59.  
    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
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