hightower666 Geschrieben 17. November 2009 Teilen Geschrieben 17. November 2009 bei meiner is da was, jaKommt zwischen RüLi-Gehäuse und Rahmen anna S2 eine Dichtung (á la fast jederlei S3-Gerümpel) oder keine (á la DL/GP-Gerümpel)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Geschrieben 17. November 2009 Teilen Geschrieben 17. November 2009 bei meiner is da was, jabei meiner auch. bei GP aber doch auch... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rosi Geschrieben 17. November 2009 Teilen Geschrieben 17. November 2009 Kommt zwischen RüLi-Gehäuse und Rahmen anna S2 eine Dichtung (á la fast jederlei S3-Gerümpel) oder keine (á la DL/GP-Gerümpel)?Ja, gibts in zwei verschiedenen Größen. Bei der TV ist es weiss, bei anderen S2-Modellen aber auch (glaube ich zumindest zu wissen) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 17. November 2009 Teilen Geschrieben 17. November 2009 (bearbeitet) Ja, gibts in zwei verschiedenen Größen. Bei der TV ist es weiss, bei anderen S2-Modellen aber auch (glaube ich zumindest zu wissen)Okay, danke Euch. Bearbeitet 17. November 2009 von M210 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 17. November 2009 Teilen Geschrieben 17. November 2009 Wenns original sein soll, muss es eine weisse Dichtung sein. In den Reprosätzen ist oft eine graue dabei. Weisse gäbe es einzeln bei CamLam. Brauchst eigentlich die Beinschildgummis noch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Geschrieben 17. November 2009 Teilen Geschrieben 17. November 2009 Ist bei ihm wohl unerheblich, ob gilb, weiss oder grau. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 17. November 2009 Teilen Geschrieben 17. November 2009 (bearbeitet) Habe eh das kleinere 1er-Licht, bzw. frühe 2er.Wählte passend zum restlichn Gummi auch hier grau.Allerdings auch das 3-Kammern-Glas, weil es mir gut schmeckt und sich das mit den drei Sofitten auch hübsch bunt beleuchten lässt.Der Originalgedanke ist sowieso über Bord. Das Projekt rückte zum Glück ´rüber in die Eigengeschmackkurve. Damit ist wieder alles möglich. Einige werden weinen, viele lachen, und doch wird das kein Rummelplatzbesuch. @ SwissiPi, jaja bitte. Tausche weiterhin Baum gegen Gummi. Bearbeitet 17. November 2009 von M210 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hightower666 Geschrieben 18. November 2009 Teilen Geschrieben 18. November 2009 Der Originalgedanke ist sowieso über Bord. Das Projekt rückte zum Glück ´rüber in die Eigengeschmackkurve. Damit ist wieder alles möglich. Einige werden weinen, viele lachen, und doch wird das kein Rummelplatzbesuch. man könnte den eindruck bekommen, die verrosteten dämpfer waren nur der einstieg in (um mal beim rummelplatz zu bleiben) die "geisterbahn" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ace Geschrieben 21. November 2009 Teilen Geschrieben 21. November 2009 wie viel spiel ist zwischen Kupplungskorb und Kupplungsspinne (GP Buchse)erlaubt? Ich hab das jetzt nach 1000km auseinander und rede mir ein, mit so viel Spiel hätte ich das nicht verbaut. Gefühlt würde ich sagen das geht beim "kippen" 2-3mm ruaf/runter.welche Buchsen schaffen Abhilfe?War die Kette zu fest gespannt?Ist das normal?Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
inna halle Geschrieben 21. November 2009 Teilen Geschrieben 21. November 2009 das spiel der buchse ist wichtig aber auch der überstand der spinne zum kupplungskorb.ist dieser zu groß kippelt der korb immer,egal wie gut die passung der buchse ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 21. November 2009 Teilen Geschrieben 21. November 2009 @Ace: Fährst Du zufällig einen Sacchi-Korb? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 21. November 2009 Teilen Geschrieben 21. November 2009 wie viel spiel ist zwischen Kupplungskorb und Kupplungsspinne (GP Buchse)erlaubt? Ich hab das jetzt nach 1000km auseinander und rede mir ein, mit so viel Spiel hätte ich das nicht verbaut. Gefühlt würde ich sagen das geht beim "kippen" 2-3mm ruaf/runter.welche Buchsen schaffen Abhilfe?War die Kette zu fest gespannt?Ist das normal?Danke.wird zeit für eine liedolsheim Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 21. November 2009 Teilen Geschrieben 21. November 2009 @ ace- hab grad dasselbe Problem ( nicht Sacchi Korb) ist auch nach div. 100km massiv Spiel aufgetreten ( vorher nie...)die insges. 8 aktuell gelieferten Buchsen passen alle nicht ( teilweise nichtmal ins Ritzel, Spinne hat bei allen Spiel)hab zum Glück noch eine von sonstwann gefunden, die schmatzend passt. Fragt sich, wie lange.Lass mir grad 2 Buchsen drehen ( 1 x f. Sacchikorb) wär schön, wenn dann erstmal Pause ist.@ Gravie- Buchsen sind bei der LSDheimer Kulu auch nicht dabei, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
inna halle Geschrieben 21. November 2009 Teilen Geschrieben 21. November 2009 nicht nur das spiel der buchse ist entscheidend sondern wie oben schon geschrieben . . . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 21. November 2009 Teilen Geschrieben 21. November 2009 (bearbeitet) @ Gravie- Buchsen sind bei der LSDheimer Kulu auch nicht dabei, oder?doch, sind dabei.ich montiere die buchse und reibe evtl. noch den innendurchmesser nach, wenn sich der innenkorb schwer dreht. ausserdem prüfe ich, ob der innerer korb länger wie die buchse und der aussenkorb ist.verbaut werden die normalen, "billigen" (kupferfarbenen) bronze buchsen ohne rille.mit den "teuren" messinbuchsen, die eine rille eingedreht haben, hatte ich bisher immer pech gehabt. die passten nie so richtig. Bearbeitet 21. November 2009 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 21. November 2009 Teilen Geschrieben 21. November 2009 mit den "teuren" messinbuchsen, die eine rille eingedreht haben, hatte ich bisher immer pech gehabt. die passten nie so richtig.zumindest bei sacchi und mec körben passen die top, also die mit rille!ist ja alles mecdie indischen hatten bei mir immer zuviel spiel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 21. November 2009 Teilen Geschrieben 21. November 2009 zumindest bei sacchi und mec körben passen die top, also die mit rille!So isses. Gibt´s die mit den dralligen Rillen noch irgendwo? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 21. November 2009 Teilen Geschrieben 21. November 2009 (bearbeitet) kannichleider nicht bestätigen.also mit passenden Gerillten Bearbeitet 21. November 2009 von Lambrookee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ace Geschrieben 22. November 2009 Teilen Geschrieben 22. November 2009 1. kein sacchi korb, stinknormaler gp korb2. zuwenig druck für eine LSDheimer kupplung3. evtl schon zuviel überstand der spinne zum korb. aber sollte nicht die buchse an sich das spiel bzw. kippbewegung bestimmen.4. wo gibts die dralligen buchsen? ich wollte nämlich heute bei lth bestellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
inna halle Geschrieben 22. November 2009 Teilen Geschrieben 22. November 2009 3. evtl schon zuviel überstand der spinne zum korb. aber sollte nicht die buchse an sich das spiel bzw. kippbewegung bestimmen.selbst bei korrektem bzw minimalem spiel der buchse ergibt sich immer noch ein kippeln,hilft nur die spinne abzudrehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 22. November 2009 Teilen Geschrieben 22. November 2009 ace- da würd ich vorher mal telefonieren. Meine letzten 5 + 3 ( bislang reklamierten)kamen von da.Die Alten, passenden allerdings auch.Wurde das seinerzeit aus Kostengründen umgestellt?würde (trotz Fressgefahr) Nadellagerung ( mehr)Sinn machen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 22. November 2009 Teilen Geschrieben 22. November 2009 würde (trotz Fressgefahr) Nadellagerung ( mehr)Sinn machen?Das würde ich bei DL- / Nachbau-Kupplungskörben nicht versuchen. Angeblich ist bei denen die für Gleitlager vorgesehene Bohrung nicht gehärtet und somit für Abrollung der Nadeln ungeeignet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 22. November 2009 Teilen Geschrieben 22. November 2009 wenn die Nadellager tatsächlich Vorteile bieten, ( z.B. u.a. Maßhaltigtkeit) spräche was dagegen, ne gehärtete Lauffläche reinoperieren zu lassen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 22. November 2009 Teilen Geschrieben 22. November 2009 (bearbeitet) bei einer fespa ist die drehzahl der kulu deutlich höher und hier reicht auch ein gleitlager.lasse dir ein passendens gleichlager drehen und gut.alles andere hat hanssteil.....scheint aber an der kiste zu liegen. Bearbeitet 22. November 2009 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ace Geschrieben 22. November 2009 Teilen Geschrieben 22. November 2009 harald, du willst aber doch nicht meine karre als verhanst bezeichnen?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 22. November 2009 Teilen Geschrieben 22. November 2009 harald, du willst aber doch nicht meine karre als verhanst bezeichnen?? leicht verhanst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goeksus Geschrieben 23. November 2009 Teilen Geschrieben 23. November 2009 Passt der Kickstarter von einer Serveta auf einen LI Block? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ace Geschrieben 23. November 2009 Teilen Geschrieben 23. November 2009 (bearbeitet) selbst bei korrektem bzw minimalem spiel der buchse ergibt sich immer noch ein kippeln,hilft nur die spinne abzudrehen.leuchtet mir so ein, aber der korb stützt sich dann doch nur an der spinne ab?lasse dir ein passendens gleichlager drehen und gut.soll das bedeuten ein passendes lager würde inna halles gesetz der zu hohen spinne kompensieren? rein vom hebeln her muß sich doch der korb am lager/buchse abstützen? die spinne an sich ist ja keinem hebel ausgesetzt. bedeutet: würde man das spinne zu korb spiel(axial) verkleinern, hätte das nur den effekt, daß sich der korb an der spinne abstützt??ists möglich in aichach so eine buchse zum kleinen preis maßgeschneidert zu bekommen?leicht verhanst?wie gesagt, kann ich nicht durchgehen lassen edit fragt noch nach:ausserdem prüfe ich, ob der innerer korb länger wie die buchse und der aussenkorb ist.um spiel (axial) spinne zu korb sicherzustellen, oder?! Bearbeitet 23. November 2009 von ace Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 23. November 2009 Teilen Geschrieben 23. November 2009 (bearbeitet) leider kann ich inna halles gedankengänge nicht nachvollziehen.mir persönlich wäre es egal, wenn die innere spinne etwas länger ist > lieber etwas axialspiel und minimalstes radialspiel (als maschinenbauer eine H7/f7 passung). Bearbeitet 23. November 2009 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 23. November 2009 Teilen Geschrieben 23. November 2009 Passt der Kickstarter von einer Serveta auf einen LI Block?Passt auf alle Serie 3 Motorendeckel. Sind zwar nicht verchromt, ansonsten identisch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden