dude76 Geschrieben 29. November 2009 Teilen Geschrieben 29. November 2009 sind beim Edelstahlschraubenset v. Jockey (?) Getriebeabdeckplattenstehbolzen anbei?Nein.Zumindest bei meinem nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 29. November 2009 Teilen Geschrieben 29. November 2009 Nein.Zumindest bei meinem nicht.Macht bei den Eigenschaften eines rostfreien Stahls an der Stelle auch wenig Sinn(*): erhöhte Neigung zum Fressen bei Verschraubungen, vergleichsweise niedrige Zugfestigkeit, hoher Wärmeausdehnungskoeffizient. - (*) frei nach Wikipedia, kann ich aus Erfahrung aber so unterschreiben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dude76 Geschrieben 29. November 2009 Teilen Geschrieben 29. November 2009 Aber danach war ja nicht gefragt.Das Edelstahl an dieser stelle ungeeignet ist mir bewusst. An Motor und Fahrwerk kommt mir kein Edelstahl. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yamawudri Geschrieben 29. November 2009 Teilen Geschrieben 29. November 2009 (bearbeitet) Hallo Kann mir bitte jemand zu meiner Kurbelwellenfrage Asisstenz geben Habe vor demnaechst meine servetta Kurbelwelle zu tauschen gegen eine bereits (gebraucht) gekaufte Mazzucchelli Gp-style, also schon mit dem fetteren durchgehenden Stumpf.Jetzt hab ich gelesen (auf der alten MB-Seite) die Gp-wellen sollten aber 10mm Schulterlaenge fuer den Wellensimmerring haben, wobei meine mysterioeserweise 13mm Schulterlaenge hat, wohl aber den fetten durchgehenden Stumpf.Heiszt das das ich nun wieder die schmaeleren (NU205E)Lager von der Li verwenden musz? Ich hatte eigentlich vor bei dieser Gelegenheit gleich die staerkeren (NU2205E) Lager zu verbauen.Jaja, schande ueber mich, hab aber den sticky eh schon bestellt aber der ist eben leider noch nicht da und mit den Lambretta-spezifischen Sachen kenn ich mich halt leider net so aus... und motor zreissen ohne die Neuteile schon daneben liegen zu haben mag ich net so und macht mich eher nervoes.Ach ja noch eine? Wie breit sollte denn die Welle beim Hubzapfen sein?? Ich nehm an genau 40mm und nicht 40,55 wie meine (da eine der Hubzapfenseiten nicht buendig abschlieszt)danke auf jeden Fall l.g. christian Bearbeitet 29. November 2009 von Yamawudri Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 29. November 2009 Teilen Geschrieben 29. November 2009 Ich hatte eigentlich vor bei dieser Gelegenheit gleich die staerkeren (NU2205E) Lager zu verbauen.Paßt bei allen (mir bekannten) "GP-style" WellenIch nehm an genau 40mm und nicht 40,55 wie meine (da eine der Hubzapfenseiten nicht buendig abschlieszt)40,5 ist normal. Guckst Du Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 29. November 2009 Teilen Geschrieben 29. November 2009 sind beim Edelstahlschraubenset v. Jockey (?) Getriebeabdeckplattenstehbolzen anbei?sag wie kommst du auf die idee? bei seinem schraubenset sind ausschliesslich teile dabei um den rahmen und co. zu komplettieren. hat mit dem motor nix zu tun. aber deshalb hast du ja eines von meinem motorschraubensets bestellt, oder? da ist sowas inkludiert.wennst auf die schnelle was extra brauchst nimm auslassstehbolzen. die sind 2mm länger, passen aber genauso da die originalbolzen eh nie die komlette gewindetiefe ausgenutzt haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yamawudri Geschrieben 29. November 2009 Teilen Geschrieben 29. November 2009 (bearbeitet) Paßt bei allen (mir bekannten) "GP-style" Wellen40,5 ist normal. Guckst DuSuper! Danke fuer das Post hab mir anscheinend umsonst nervoes in die Hose geschi..n deswegen, na dann gehts aber morgen los mit der Demontage, jetzt bin ich ja beruhigt.Noch einmal fettes Danke schoen l.g.Christian Bearbeitet 29. November 2009 von Yamawudri Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
athanasius Geschrieben 30. November 2009 Teilen Geschrieben 30. November 2009 Würde man das Scherer Pleuel mit seinen vielen Ausnehmungen seitlich eventuell auch ohne Anlaufscheiben fahren können? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 30. November 2009 Teilen Geschrieben 30. November 2009 Super! Danke fuer das Post hab mir anscheinend umsonst nervoes in die Hose geschi..n deswegen, na dann gehts aber morgen los mit der Demontage, jetzt bin ich ja beruhigt.Noch einmal fettes Danke schoen l.g.Christianich würde mir ja eher wegen der mazzu qualität in die hose scheissen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LambrettaSX Geschrieben 30. November 2009 Teilen Geschrieben 30. November 2009 (bearbeitet) Aufpassen, manche Mazzuchachi Wellen haben 22,9er Hubzapfen! Bearbeitet 30. November 2009 von LambrettaSX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 30. November 2009 Teilen Geschrieben 30. November 2009 ich würde mir ja eher wegen der mazzu qualität in die hose scheissen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yamawudri Geschrieben 30. November 2009 Teilen Geschrieben 30. November 2009 @gravedigger:Wieso? Verdrehen sie sich etwa? Oder was hat es mit denen auf sich, man liest da widerspruechliches und lambrettaspezifische Erfahrungen hab ich leider keine Groszen @Lambretta SX:Hmm sind leider grad die batterien leer bei der schublehre aber ich befuercht fast das das aussieht wie 22.9.Pleuel schaut fuer mich aber eh gut aus kippt auch null seitich also "glaub" ich mir da derzeit keine Sorgen machen zu muessen, kann ja nur besser als mit der serviettenwelle werden??l.g.Christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LambrettaSX Geschrieben 30. November 2009 Teilen Geschrieben 30. November 2009 (bearbeitet) @gravedigger:Wieso? Verdrehen sie sich etwa? Oder was hat es mit denen auf sich, man liest da widerspruechliches und lambrettaspezifische Erfahrungen hab ich leider keine Groszen @Lambretta SX:Hmm sind leider grad die batterien leer bei der schublehre aber ich befuercht fast das das aussieht wie 22.9.Pleuel schaut fuer mich aber eh gut aus kippt auch null seitich also "glaub" ich mir da derzeit keine Sorgen machen zu muessen, kann ja nur besser als mit der serviettenwelle werden??l.g.ChristianDie Pleuel sind bekannt dafür mal schnell blau anzulaufen, AF empfiehlt deshalb 1:25 Bearbeitet 30. November 2009 von LambrettaSX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yamawudri Geschrieben 30. November 2009 Teilen Geschrieben 30. November 2009 Die Pleuel sind bekannt dafür mal schnell blau anzulaufen, AF empfiehlt deshalb 1:25 Ah danke, ich denke du meinst 1:25 mischungsverhaeltnis?? Stimmt das??Ich fahre eigentlich eh superfett so um die 1:20 (vollsynth und wenn erhaltich MX pre mix) da ich da immer gern auf nummer sicher geh, also sollt da nix passieren hoff ich einmal?Gibts sonst irgendwas wichtiges zu wissen?? Falls ich die Welle nicht auf anderes Pleuel umstricke sollten mir die 22.9 ja keine Kopfschmerzen machen oder?Brauche ich oben beim kolben eigentlich Anlaufscheiben unten auf der Welle seh ich naemlich keine? (jetzt derzeit Asso 3Ring-kolben spaeter Mugello boost port kolben)Danke so weit einmal an Alle l.g.Christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LambrettaSX Geschrieben 30. November 2009 Teilen Geschrieben 30. November 2009 Brauche ich oben beim kolben eigentlich Anlaufscheiben unten auf der Welle seh ich naemlich keine? (jetzt derzeit Asso 3Ring-kolben spaeter Mugello boost port kolben)Danke so weit einmal an Alle l.g.ChristianJa, Mischungsverhältnis 1:25 von Motoröl zu Kraftstoff.Nein, brauchst du nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 30. November 2009 Teilen Geschrieben 30. November 2009 Wieso? Verdrehen sie sich etwa? Oder was hat es mit denen auf sich, man liest da widerspruechliches und lambrettaspezifische Erfahrungen hab ich leider keine Groszen Mir hats mal eine Mec mit nem Standard-Stage4 verdreht samt zugehörigem Ausfall..... kauf ich nicht mehr bzw. wenn dann nur noch verschweißt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernie Geschrieben 30. November 2009 Teilen Geschrieben 30. November 2009 hat jemand bezüglich der züge sowie des kabelbaumes ein bild. nach dem ich mich richten kann, wie ich ab besten diese verlege. ohne das ich nachher schwirigkeiten habe das beinschild anzubauen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
athanasius Geschrieben 30. November 2009 Teilen Geschrieben 30. November 2009 http://www.riminilambrettacentre.com/aboutus/cables.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 30. November 2009 Teilen Geschrieben 30. November 2009 Mir hats mal eine Mec mit nem Standard-Stage4 verdreht MecEur oder Mazzufucki verdreht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 30. November 2009 Teilen Geschrieben 30. November 2009 MecEur oder Mazzufucki verdreht?Müsste ne MecEur gewesen sein, hat der Vorbesitzer schon verbaut, zumindest ich nicht.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernie Geschrieben 30. November 2009 Teilen Geschrieben 30. November 2009 danke für den link Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yamawudri Geschrieben 30. November 2009 Teilen Geschrieben 30. November 2009 Müsste ne MecEur gewesen sein, hat der Vorbesitzer schon verbaut, zumindest ich nicht....Hmmm ich hab aber eine mazzucchelli, ich dachte die haetten einen engeren Pressitz auf den Zapfenbohrungen?? Waermebehandelt duerfte die Bohrung in jedem Fall sein da sie die klassischen blauen Ringe rund um den Zapfen auf den Scheiben hat.Ich werd sie halt sicherheitshalber zwischen Spitzen auf rundlauf pruefen und, wenn sie denn locker sein sollte, einmal (2xgegenueber) kurz mit dem Wig blind punkten.Sollte doch gehen?l.g.Christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mistelfix Geschrieben 1. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2009 Hi,welches ist das beste Material, um mir eine Dichtung für den Auslass am Grauguss-Zylinder zu basteln?Danke schonmal,Roland Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
inna halle Geschrieben 1. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2009 würde eine beim 3buchstabenshop bestellen,gab da welche die verstärkt sind auch für größere ausläße.nachdem ich 2mal bei jem booth schlüssel bestellt habe und nicht alle gepaßt haben,habe ich mir heute die dinger mal genauer angesehen.würde es mal mit ner feile selber gemacht nennen,2 eigentlich gleiche schlüssel die doch sehr unterschiedlich sind uns sehr nach gefeilt aussehen und nicht wie ein profesionell gemachter.denke wenn man die mal nem schlüsseldienst zeigt lachte der sich weg.habe aber noch nen gescannten artikel aus der scootering über vic saunders.kann nur nichts über den finden.wer kann helfen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stromberg Geschrieben 3. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2009 Müsste ne MecEur gewesen sein, hat der Vorbesitzer schon verbaut, zumindest ich nicht....die 60er Mec Race hat bei mir den Stage4 ohne Probleme ausgehalten (17,5PS) aber ein ganz leicht bearbeiteter TS1 (22,5PS) hat der Welle, mit seinem Charme, den Kopf verdreht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blaumann Geschrieben 3. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2009 Hallo zusammen hab vor mir den Rapido 225 zu kaufen.Nun hab ich gehört das der nicht immer das richtige Kolbenspiel hat.Nun zur frage womit misst man das am besten? (Schieblehre?)Uund wie gross sollte das sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 3. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2009 Meßschieber (vulgo "Schieblehre") kannst Du vergessen. Der ist viel zu ungenau.Man(n) mißt sowas mit einem Innenmeßtaster. 70,00 sollte es (von Haus aus) sein.Nebenbei - das Problem einiger Rapidklos ist nicht das nominelle Maß, sondern die nicht immer gegebene Zylindrizität. Die Bohrung ist manchmal ungleichmäßig, konisch, tonnenförmig o.ä. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 3. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2009 Meßschieber (vulgo "Schieblehre") kannst Du vergessen. Der ist viel zu ungenau.Man(n) mißt sowas mit einem Innenmeßtaster. 70,00 sollte es (von Haus aus) sein.Nebenbei - das Problem einiger Rapidklos ist nicht das nominelle Maß, sondern die nicht immer gegebene Zylindrizität. Die Bohrung ist manchmal ungleichmäßig, konisch, tonnenförmig o.ä.das war nur bei dir und mir so.lachnases rapidklo ist ja 1a und somit sind alle rapidos passend. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blaumann Geschrieben 3. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2009 Also vermessen lassen ! Muss da mal mich umhören wer das alles im Raum Kölle machtWieso Rapidklo?ISt der Zylinder nix? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 3. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2009 (bearbeitet) fürs gleiche geld gibt es wohl einen mugello und der hat schon einen passenden kopf dabei.warum sollte man sich da noch einen rapido kaufen?kann der was beser als ein mugello?mein favorit wäre ja der TS1 von AF, aber das wollen die kolbengesteuerten nicht hören. Bearbeitet 3. Dezember 2009 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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