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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

moin, ich würde mir gerne ne scheibenbremse von scootrs schenken. preislich geht das ja. was nochmal teuer ist sind die forklinks. gibts die auch in vertretbar günstig? oder kann man trommelfl. umbauen? finde die aufgerufenen 140? knackig viel. wenn einer links hat, ich hätt se gerne :)

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moin, ich würde mir gerne ne scheibenbremse von scootrs schenken. preislich geht das ja. was nochmal teuer ist sind die forklinks. gibts die auch in vertretbar günstig? oder kann man trommelfl. umbauen? finde die aufgerufenen 140? knackig viel. wenn einer links hat, ich hätt se gerne :)

guckst Du inna halle innen drin herein.

der baut die Dir für Kleines um und Du hast kein überflüssiges Alteisen umherherumfliegen. 2 bei Ein sosusagen. Also Fliegen.

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DAMIT würde ich nicht mehr fahren. Wurd die Trommel vieleicht schon ein paarmal zu offt ausgedreht?

Nicht, dass ich wüßte( woher denn auch?) Is mir nach`m Hauptwelle einziehen aufgefallen...

bremst wie Anker, allerdings erklärt das den massiven Abrieb evtl.

Schad.

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Die Federn der Serie 2 Haubenverschlüsse wurden ab Werk ja mit einer Gummikappe geschützt. Kennt jemand eine Quelle für die Kappen und den dazugehörigen Haltering? Hab bis jetzt keine Quelle ausgemacht. Originale Gummis kenn ich zwar keine, da immer nur der untere Rand und die Halteklammer übrig bleiben, auf den Explosionszeichnungen ist der Präser aber schön zu sehen.

Bearbeitet von swissscooter
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Die Federn der Serie 2 Haubenverschlüsse wurden ab Werk ja mit einer Gummikappe geschützt. Kennt jemand eine Quelle für die Kappen und den dazugehörigen Haltering? Hab bis jetzt keine Quelle ausgemacht. Originale Gummis kenn ich zwar keine, da immer nur der untere Rand und die Halteklammer übrig bleiben, auf den Explosionszeichnungen ist der Präser aber schön zu sehen.

Gummis hab ich auch schon beim SCK gekauft, allerdings ohne Befestigungsringe/ -klammer.

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Hallo zusammen,

nach weiteren nervigen Stunden schrauben an der Reuse, kommen immer mehr Fragen auf.

Die Toolbox passt nicht so rein, wie sie sollte.

Hab ich den falschen Gummi drauf?

Dann eiert die Feder des Bremspedals rum und sitzt nicht richtig. Müssen da noch irgendwelche Scheiben dazwischen?

Reicht zum Sichern ein Sprengring oder muss in das vorhandene Gewinde des Bolzens eine Schraube rein?

Die Vorderachse hat ja an den beiden Seiten unterschiedlich lange Gewinde. Eine Seite hat ca. 45mm und die andere ca. 32 mm. Welche Gewindelänge kommt an welche Seite?

Danke schon mal für eure Hilfe.

Gruss Matze

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Dann eiert die Feder des Bremspedals rum und sitzt nicht richtig. Müssen da noch irgendwelche Scheiben dazwischen?

Reicht zum Sichern ein Sprengring oder muss in das vorhandene Gewinde des Bolzens eine Schraube rein?

In das Gewinde kommt der Fettnippel, auf beiden Seiten des Pedals jeweils eine Scheibe. Das Pedal darf selbst nicht eiern, sondern sollte spielfrei sitzen - sonst ist die Büchse bzw der Pin verschlissen.

Die Vorderachse hat ja an den beiden Seiten unterschiedlich lange Gewinde. Eine Seite hat ca. 45mm und die andere ca. 32 mm. Welche Gewindelänge kommt an welche Seite?

Die längere Seite zur Ankerplatte, da auf dieser auch die Flach-Mutter sitzt.

EDITH: EIGENTLICH war ich schneller als BlueBaron, ich habe mir nur den ... gesucht, warum ich die Bilder plötzlich nicht mehr dort einfügen kann, wo ich möchte (zum Beitrag hinzufügen). Eben gings noch einwandfrei...

post-14666-1261918671,74.jpg

Bearbeitet von Innocenti-71
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Kommt da nicht auf beiden Seiten eine Flachmutter? :-D

Doch, korrekt!

Hier im Bild wird es deutlicher. Die Welle kommt mit der Seite mit dem "Ring" Richtung Ankerplatte (logisch). Lt. Bild scheint mir das dann aber tatsächlich die kürzere Gewindeseite zu sein.

post-14666-1261925101,21_thumb.jpg

Bearbeitet von Innocenti-71
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Spiele mit dem Gedanken, eine DL auf Blinker umzuruesten.

Kann mich jemand aus der Lincefraktion mit Informationen zum Thema versorgen?

Auf 12V ist bereits umgebaut, braeuchte also v.a. Infos hinsichtlich Machbarkeit und Verfuegbarkeit von den benoetigten Teilen - also wohl der hinteren Serviettenblinker, Blinkerschalter etc.

Danke

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    • Danke @Pholgix für Deine ganzen Infos! Nachdem ich meinem 2K-Motor in dem Zuge gleich zwecks kleiner Überholung spalten wollte, kam ich nun heute endlich wieder zum Zusammenbau. Ja, die beiden Stege, wo die Ringenden laufen, sind schon recht schmal und mit dem ganzen Spiel, dass @Pholgix beschrieben hat, macht die Ausrichtung des Zylinders dann absolut Sinn. Kann ich nur bestätigen. Werde den Zylinder nun erst mal ohne Kopfspacer einbauen und testen. QK 1,2mm (unten 3,9 + 1,5mm + die dünne helle Dichtung). Wird aber noch etwas dauern... @Pholgix berichte mal bitte vom neuen Zylinder wie sich das nun mit dem Kopfspacer fährt (und mit welchem der beiden Spacer) im Vergleich zum vorgerigen Setup.
    • Glückwunsch zum Roller! Und mal ehrlich, mal ganz ehrlich, mal nur so unter uns: Auch vor 5 Jahren musste man für eine richtig gute Cosa 200 schon mehr als 600 Euro zahlen. 200 Kilometer sehe ich jetzt nicht so als Problem an. Da muss man schon echt Pech haben, wenn die das nicht packt. Einfach machen, wird schon klappen. Und wenn nicht, hilft der ADAC.
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    • Wer hat den jetzt aktiv so eine China Dieselheizung am laufen ? Mich würde interessieren welche Leistung effektiv benötigt wird um das System zu betreiben   Hab hier ein Netzteil welches mir bei 18,5V 6,5A und 120W liefert --> reicht das oder ist das eher zu schwachbrüstig Was sagt der Verbrauch sind die Angaben realistisch ?  
    • Herrlich , da werden Jugenderinnerungen geweckt , hoffentlich werden sie artgerecht gehalten
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