LambrettaSX Geschrieben 5. Januar 2010 Teilen Geschrieben 5. Januar 2010 (bearbeitet) Bräuchte mal den originalen Farbcode einer weißen TV200. Ist das zufällig 8082 oder 8059 ( Lechler ) ?Steht zwar nicht explizit drin aber übers Ausschlussverfahren würde ich 8059 bei S3 und 8082 bei S2 sagen:Link Lambretta Colour Code Bearbeitet 5. Januar 2010 von LambrettaSX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crazyduck68 Geschrieben 5. Januar 2010 Teilen Geschrieben 5. Januar 2010 moin!hatten alle spanischen motorgehäuse einen längeren bolzen für den stoßdämpfer,oder gab es auch welche mit kurzem bolzen?mfg,schniedel!gabs auch mit kurzem, bis bj ´80 od. so, genau weiss ichs leider nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ScooterCenter Philipp Geschrieben 5. Januar 2010 Teilen Geschrieben 5. Januar 2010 au mist, die TV200 S2 kannte ich jetzt auch gar nicht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LambrettaSX Geschrieben 5. Januar 2010 Teilen Geschrieben 5. Januar 2010 au mist, die TV200 S2 kannte ich jetzt auch gar nicht! Frag mal bei asiatischen Restaurateuren da gibts die bestimmt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 5. Januar 2010 Teilen Geschrieben 5. Januar 2010 auf die gefahr hin dasses im anderen Topic übersehen wirdgibs irgendwo 2mm oder dicker fußdichtungen für den kleinen Block in VA, finde überall nur Alu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 5. Januar 2010 Teilen Geschrieben 5. Januar 2010 ich meine MB hatte da mal was, bin mir aber nicht sicher. ich hab mir letztes jahr mal eine 7mm fudi in alu massschneidern lassen, das nützt dir aber auch nix. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 5. Januar 2010 Teilen Geschrieben 5. Januar 2010 http://www.lambrettaspares.com/pages/search.php?action=search∂=base&cid=161bei mb kann ich nix finden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stromberg Geschrieben 5. Januar 2010 Teilen Geschrieben 5. Januar 2010 auf die gefahr hin dasses im anderen Topic übersehen wirdgibs irgendwo 2mm oder dicker fußdichtungen für den kleinen Block in VA, finde überall nur AluDer Stahlfix hier aus dem Forum macht doch sowas, wenn ich nicht irre. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 5. Januar 2010 Teilen Geschrieben 5. Januar 2010 Ja, der hat auch die (fast) passende .dxf Datei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Geschrieben 5. Januar 2010 Teilen Geschrieben 5. Januar 2010 Fast passend ist meist auch nur fast schön. Am Schriftzug sparen und immer vorne drauf glotzen und sich ärgern ? Also bitte... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 5. Januar 2010 Teilen Geschrieben 5. Januar 2010 Es geht um 'ne Fußdichtung! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Geschrieben 5. Januar 2010 Teilen Geschrieben 5. Januar 2010 Es geht um 'ne Fußdichtung!und ich war noch beim Schriftzug. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Geschrieben 7. Januar 2010 Teilen Geschrieben 7. Januar 2010 Die Diagramme auf Scooterhelp wie z.B. SX200 sind alle auf 6V. - Bzgl. Anschlüssen im Lenkerkopf macht das aber keinen Unterschied zu 12V, oder ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 7. Januar 2010 Teilen Geschrieben 7. Januar 2010 überhaupt nicht. den kabeln ist es wurscht ob du 6 oder 12 durchschleust. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 7. Januar 2010 Teilen Geschrieben 7. Januar 2010 Kickerwelle aus S2 Deckel- passt / nicht in S3 Deckel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 8. Januar 2010 Teilen Geschrieben 8. Januar 2010 Nur in die frühen, die Welle wurde später verstärkt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 8. Januar 2010 Teilen Geschrieben 8. Januar 2010 im frühen nützta nix. Kacke trotzdem Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
käthe 1963 Geschrieben 9. Januar 2010 Teilen Geschrieben 9. Januar 2010 Kurze Frage.Bin grade dabei die Steuerzeiten bei meinem neuen Ts1 zu vermessen.Mit 60er Welle,107ner Pleul komme ich ohne Fudi so auf ca.128-129/184,gemessen mit ner Gradscheibe und nem 0,2mm Blechstreifen.Da mir das nicht genau genug ist hab ich die Geschichte mit dem Messchieber nochmal nachgemessen.Sind 33mm von AL Oberkante bis Zylinderdichtfläche und 46mm von den Hauptüberströmern aus.Nun hab ich son bißchen Probleme den Kolbenüberstand zu messen,der Kolben hat ne ordentliche Fase zum Dach hin.Wie mache ich das am besten?Habe dann mit ner ein mm Fudi den Kolbenunterstand gemessen,dafür hab ich dann die Fühlerlehre flach auf den Kolbenboden aufgelegt bis es bündig mit der Zylinderdichtfläche war.0,4mm Kolbenunterstand kam somit raus sprich o,6mm Überstand ohne die Fudi?!Wenn ich die Werte in den Steuerzeitenrechner eingebe kommen etwas schwachere Zeiten dabei raus.Wie messe ich nun am genauesten?Bin mit 60Hub gesteckt eigentlich von mehr üs zeiten ausgegangen,vieleicht kann ja mal einer von euch nen Schieber in seinen Einser halten..Basti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 9. Januar 2010 Teilen Geschrieben 9. Januar 2010 (bearbeitet) ...und ne Hafenkarte von nem unbeschnittenen Oanser posten? Bitte.Ed met den Rainer... Bearbeitet 9. Januar 2010 von Lambrookee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 9. Januar 2010 Teilen Geschrieben 9. Januar 2010 hab heute auch meinen oanser gemessen und bin von zylinderkante zu ÜS auf 46,1mm bzw. AS 34mm gekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 9. Januar 2010 Teilen Geschrieben 9. Januar 2010 ...und ne Hafenkarte von nem unbeschnittenen Oanser posten? Bitte.Ist hier längst da. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cheesi77 Geschrieben 9. Januar 2010 Teilen Geschrieben 9. Januar 2010 zerlege gerade meinen TV3 Motor da Gänge hüpfen und die Simmerringe hinüber sind.Motor nicht mehr jungfräulich da dieser super mit dichtmasser verklebt war undeinige Mutter beim Motorblock nicht mehr original waren.innen soweit guter Zustand wird nur gereinigt und neugedichtet und wo nötig neue Lager rein.das einzige was mich bis jetzt stört sind folgende reibspurgenauf Kupllungsscheibe und Kichktarterantrieb.hier fotos:sind hier vielleicht zu dicke beläge verbaut worden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Innocenti-71 Geschrieben 9. Januar 2010 Teilen Geschrieben 9. Januar 2010 sind hier vielleicht zu dicke beläge verbaut worden?Das kann nicht die Ursache für die Schleifspuren sein, denn die obere Lage der Kupplungsscheiben wird alleine durch den Sicherungsring bestimmt.Sitzt die Kickstarterwelle vernünftig oder war sie vielleicht reingedrückt? Oder Repro Welle?Oder war der komplette Deckel nur mit Dichtmasse - also ohne Papierdichtung - montiert? Dann könnte es ja auch knapp werden.Ich würde nach korrekter Neumontage das ganze nochmals auf Schleifen prüfen und ggf. minimal was an der Welle wegnehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cheesi77 Geschrieben 9. Januar 2010 Teilen Geschrieben 9. Januar 2010 (bearbeitet) Das kann nicht die Ursache für die Schleifspuren sein, denn die obere Lage der Kupplungsscheiben wird alleine durch den Sicherungsring bestimmt.Sitzt die Kickstarterwelle vernünftig oder war sie vielleicht reingedrückt? Oder Repro Welle?Oder war der komplette Deckel nur mit Dichtmasse - also ohne Papierdichtung - montiert? Dann könnte es ja auch knapp werden.Ich würde nach korrekter Neumontage das ganze nochmals auf Schleifen prüfen und ggf. minimal was an der Welle wegnehmen.dichtung war auch verbaut eben nur zusätzlich mit dichtmasse.reprowelle kann sein ja. mir ist vorgekommen als ob die welle beider bremstrommel hinten entwas länger war da ne normale sehr hohemutter verbaut war und nicht das übliche sicherungsset.werde morgen früh mal die trommel montieren und messen bzw.das originale sicherungsset zu verbauen.kickerwell muss ich mal nachsehen werde einfach morgen weiterzerlegenund kucken was los ist. Antriebswelle vermute ich repro aber abwarten.kann sein das dich beim schlagen und drehen am kickstarterum den Motor zu öffnen das selbst verbrochen habe?habe eh nich oft gedreht und geschlagen aber möglich wärs ja Bearbeitet 9. Januar 2010 von cheesi77 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
käthe 1963 Geschrieben 9. Januar 2010 Teilen Geschrieben 9. Januar 2010 hab heute auch meinen oanser gemessen und bin von zylinderkante zu ÜS auf 46,1mm bzw. AS 34mm gekommen.Ok,wobei ein mm mehr beim Auslass Ja schon einiges ist.Um die mm in Kurbelwellenwinkel umzurechnen brauch ich halt die Höhe von den Kanälen bis ot und nicht bis zum Laufbahnende.Und da stell ich mich grad ein wenig blöde an beim messen.Rechne ich die Fase am Kolben mit oder nicht?Komme wenn ich sie mitrechne jedenfalls zu nem anderen Ergebnis als mit der Gradscheibe... Wie machst du oder ihr das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 10. Januar 2010 Teilen Geschrieben 10. Januar 2010 Kolbenunterstand kann man ganz gut mit Lötzinn messen, wenn man (ohne Kopf) eine in die Bohrung reinstehende große U-Scheibe mit unter den Spacer am Stehbolzen schraubt und den Kolben über OT dreht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 10. Januar 2010 Teilen Geschrieben 10. Januar 2010 dichtung war auch verbaut eben nur zusätzlich mit dichtmasse.reprowelle kann sein ja. mir ist vorgekommen als ob die welle beider bremstrommel hinten entwas länger war da ne normale sehr hohemutter verbaut war und nicht das übliche sicherungsset.werde morgen früh mal die trommel montieren und messen bzw.das originale sicherungsset zu verbauen.kickerwell muss ich mal nachsehen werde einfach morgen weiterzerlegenund kucken was los ist. Antriebswelle vermute ich repro aber abwarten.kann sein das dich beim schlagen und drehen am kickstarterum den Motor zu öffnen das selbst verbrochen habe?habe eh nich oft gedreht und geschlagen aber möglich wärs jadas kommt öfterst voreinfach mit der flex ordentlich was an der kickerwelle wegnehmendanach dick farbe drauf und sehn obs frei läuftvon einer falschen Hauptwelle kanns übrigens nicht kommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 10. Januar 2010 Teilen Geschrieben 10. Januar 2010 das kommt öfterst voreinfach mit der flex ordentlich was an der kickerwelle wegnehmendanach dick farbe drauf und sehn obs frei läuftvon einer falschen Hauptwelle kanns übrigens nicht kommen.Jede Kickerwelle wurde von innocenti einzeln eingepasst. Entweder die haben schon ab Werk nicht sauber gearbeitet oder es wurde mal die Welle getauscht (oder dickere Beläge verbaut etc.). Die Wernersche Methode wurde auch ab Werk so praktiziert. Einfach nicht zu viel Material wegnehmen. Farbe brauchst du nicht, du siehst ja wo noch etwas Material weg muss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
käthe 1963 Geschrieben 10. Januar 2010 Teilen Geschrieben 10. Januar 2010 Kann mir einer sagen was der afr Zylinderkopf für den TS1 für ne Verdichtung hat?Hab bei allen Shops nachgesehen aber keine Angaben zur Verdichtung gefunden..Basti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 10. Januar 2010 Teilen Geschrieben 10. Januar 2010 phase am rand vom kolben wird nicht mitgerechnet für den kolbenunterstand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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