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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Wer weiß das Gewicht eines Serie3 Motors ohne Graugußzylinder, aber sonst komplett?

Ohne Gaser, Puffi und Trommel. Es dürfen bis zu 31,5kg gesamt inkl. Karton und Verpackungsmaterial sein.

Es geht um die innerdeutschen Versandkosten. Der Karton hat 96 x 60 x 50 und die preislichen Unterschiede liegen bei bis zu über 700%:

Hermes rund 25,-

Post 41,-

Iloxx 57,-

DPD nimmt´s gar nicht erst mit.

Paket.ag will nur 8,- !! siehe Link

http://www.paket.ag/Paket/Standard-Paket::3.html?XTCsid=52591e2f949b8bf28a916f5fb8259521

Danke.

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Bearbeitet von M210
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Ich hab mal einen Li3 Motor MIT Zylöinder verschickt, ich meine der lag so um 30kg. Hab letztens einen j100 Motor in GB abholen lassen, der wog incl. Verpackung 25kg. Und der Service hat ca. das gekostet wie das was die da von dir innerhalb der BRD wollen :-D

Bearbeitet von Blue Baron
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Tacho S I und II- sind die baugleich bzw. ist die Form d. Tachhoglases identisch?

Kommt das Glas bei S 1 mit in die Dichtungsnut?

spEDzify

Die Gläser sind nicht 100% identisch, das S1 Glas hat einen höheren Rand und eine minimal andere Wölbung, S2 Glas geht zu Not auch, sieht dann aber nicht so sauber aus.

Glas kommt mit in die Nut.

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Wer weiß das Gewicht eines Serie3 Motors ohne Graugußzylinder, aber sonst komplett?

Ohne Gaser, Puffi und Trommel. Es dürfen bis zu 31,5kg gesamt inkl. Karton und Verpackungsmaterial sein.

Es geht um die innerdeutschen Versandkosten. Der Karton hat 96 x 60 x 50 und die preislichen Unterschiede liegen bei bis zu über 700%:

Hermes rund 25,-

Post 41,-

Iloxx 57,-

DPD nimmt´s gar nicht erst mit.

Paket.ag will nur 8,- !! siehe Link

http://www.paket.ag/Paket/Standard-Paket::3.html?XTCsid=52591e2f949b8bf28a916f5fb8259521

Danke.

Für Motoren vertrau ich meisten auf GLS. Da gehen bis 40kg und ich kanns in den Shop bringen (muss nicht urlaub nehmen um auf den Abholer zu warten...) preis ist mit 15,30 auch noch okay

http://www.gls-germany.com/de/shop/preisklassen.php3

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Hat schon mal jemand das Verdichtungsverhältnis eines Standard Stage4 Zylinder Kits ermittelt?

...also bei originalem Hub.

Hab das heute mal ausgelitert.

Verbaut war eine 1,5mm (!!) Kopfdichtung was eine Quetschkante von immerhin 2,7mm ergab.

Ich kam da auf ein Verdichtungsverhältnis von nur 6,5:1.

...auch wenn man die KoDi rausrechnet ist das nicht besonders viel :-D

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sicher dass du richtig gerechnet hast?

Ich hoffe mal schon. Hab den Block aufgerichtet bis das Zündkerzenloch senkrecht stand und dann über ne Bürette 2Taktöl reinlaufen lassen bis zum ZK-Gewinde. Kolben war auf OT. Ringe natürlich auch drinnen.

(Hubraum ccm + Ölmenge ccm) / Ölmenge ccm

...oder gayts anders?

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ich hab da was gefunden, was zum restaurieren/reinigen von motorteilen ganz interessant scheint:

http://www.aircooledtech.com/tools-on-the-cheap/soda_blaster/

aber wo kriegt man in deutschland sone grosse packung baking-soda?

is wohl Natriumhydrogencarbonat, musste also nicht zwanghaft beim Bäckereiaustattungsunternehmen suchen gehen :-D

ED:

25 kg 30 Tacken z.B.

Bearbeitet von Lambrookee
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is wohl Natriumhydrogencarbonat, musste also nicht zwanghaft beim Bäckereiaustattungsunternehmen suchen gehen :-D

ED:

25 kg 30 Tacken z.B.

grins haha 25kg is wohl fast n bisschen viel - aber bäcker wär n gutes stichwort

mal wat anderes, hab ne schweizer dl 125, die kamen ja serienmässig mit zusatzstossdämpfern vorne. hab da an den forklinks sone schraubbare zusatzhalterung. gibts da auch forklinks inklusive ner halterung für die stossdämpfer wie bei den jenigen welchen für die scheibenbremsen - swissscooter hatte mal ein bild von seiner dl gepostet, da sah das nach forklinks mit aufnahme aus und nich nach zusatzhalterung!?

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Worin liegt denn der Unterschied beim Mugello 186 mit einem Kolbenring bzw. mit 2 Kolbenringen? Hat das was mit V2 und V3 zu tun?

Der mit zwei Ringen ist für 107er Pleuel und mit einem Ring für 116er Pleuel soweit ich weiss...

Ivo

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Hat schon mal jemand das Verdichtungsverhältnis eines Standard Stage4 Zylinder Kits ermittelt?

...also bei originalem Hub.

Hab das heute mal ausgelitert.

Verbaut war eine 1,5mm (!!) Kopfdichtung was eine Quetschkante von immerhin 2,7mm ergab.

Ich kam da auf ein Verdichtungsverhältnis von nur 6,5:1.

...auch wenn man die KoDi rausrechnet ist das nicht besonders viel :-D

Sehe gerade, daß eine 200er GP laut Handbuch ein Verdichtungsverhältnis von 7,3:1 haben soll.

Wenn ich die 1,5mm KoDi rausrechne komm ich eh genau auf die 7,3:1.

Also ohne KoDi fahren? Quetsche wäre dann bei gemessenen 1,3mm.

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Sehe gerade, daß eine 200er GP laut Handbuch ein Verdichtungsverhältnis von 7,3:1 haben soll.

Wenn ich die 1,5mm KoDi rausrechne komm ich eh genau auf die 7,3:1.

Also ohne KoDi fahren? Quetsche wäre dann bei gemessenen 1,3mm.

Ich würde da so fahren, vielleicht ne 2. Fußdichtung.

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Serie 2 Scheinwerferfrage.

Serie 2 hat ja den zerlegbaren Scheini: Reflektor, Gummidichtung und Glas. Wie kommt der Gummi ran? Es gibt ja zwei Möglichkeiten, wobei eine besser passt, aber zuerst unwahrscheinlicher anmutet.

1. Glas auf den Reflektor legen und Gummi (sieht fast so aus wie bei einem Serie 3 Tacho) über Glas und Reflektor. Wäre dann so wie beim Tachoglas. Leider scheint der Gummi zu klein und daher sicher nicht dicht. Mein Gummi war so verbaut (Reflektor aber schon mal vom Vorbesitzer getauscht).

2. Variante wäre Gummi nur um die Glaskante und Reflektor drauflegen. So dichtet der Tacho sicher gegen den Ring (sprich nach aussen) ab. Reflektor würde durch das umbiegen der Laschen auf auf den Gummi gepresst.

Wer weiss es oder hat ein Bild eines originalen noch nie geöffneten Scheinis noch im Ring festgeklemmt.

Wenn unverständlich bebildere ich gerne.

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    • Mein Zylinder ging nach 150km zurück, da sich leider der Kolbenringstoß zwischen Überströmer und Boostport einseitig in die Laufbahn gegraben hat. Am Kolbenring gab es Abplatzer der Chromschicht. Der Kolbenring hatte auch an anderer Stelle Abplatzer, der allerdings schon im Neuzustand da war, das konnte ich auf Bildern nachvollziehen. Der Zylinder wurde zum Glück umgehend von SIP ersetzt, allerdings gab es nie einen Kommmentar dazu:   Mir ist nicht ganz klar, wie der Schaden zustande kam. Dachte zuerst daran, dass die Fase zu groß war. Da ich aber wirklich nur minimal und sehr vorsichtig die Kante gebrochen habe, schließe ich das eher aus. Ich vermute, es gab evtl. eine kleine Kerbe im Guss, wie sie mir auch an anderer Stelle aufgefallen ist (siehe Bild, gegenüber der beschädigten Stelle) und dort konnte der Ring ansetzen. Das würde auch erklären, warum der Ring sich nicht bis ganz unten eingegraben hat.   Hinzu kommt, dass der Steg zwischen den Ports sehr schmal ist. Mit einer unglücklichen Kombination von Toleranzen und Spiel kann der Ringstoß sehr nah an die Kante des ÜS-Fensters kommen: - Der Kolbenring lässt sich eingebaut etwas verdrehen bevor er am Ringpin anstösst - Man kann den Zylinder in seinen Bohrungen leicht verdrehen - allg. Fertigungstoleranzen bei der Ausrichtung Ringpin zum ÜS/BP-Steg   Um einen solchen Schaden zu vermeiden, ist man vermutlich gut beraten, wenn man die senkrechten Kanten beim Ringstoß nicht antastet und vor dem Einbau den Ringpin und das "Verdrehspiel" der Ringe exakt oben auf dem Kolben markiert. So kann man im eingebauten Zustand am Besten erkennen, wie eng es tatsächlich ist...Im Zweifelsfall kann man den Zylinder im Spiel seiner Bohrungen etwas verdrehen - hoffe ich jedenfalls!   Die Tage kommt der neue Zylinder drauf. Im Prinzip alles gleich, nix gefräst, einfach gesteckt, aber eben mit nur der dicken 3.9mm FuDi (zuvor 3.9+1.5) und als Ausgleich mit einem der Kopfspacer die mir @500 Miles freundlicherweise gelasert hat (1.5+1.2mm) 
    • Moin,   ich suche eine Cosakupplung mit 23 Zähnen. Beläge habe ich liegen.   PN bitte mit Preisvorstellung.    vg Chris  
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