gravedigger Geschrieben 31. Januar 2010 Teilen Geschrieben 31. Januar 2010 (bearbeitet) wieviel spiel sollte das kolbenbolzenlager im kolben haben?hab hier einen wiseco kolben für den oanser und 3 verschieden breite lager (23.6, 22,7 und 21,7 ) für den 18er bolzen.das breiteste hat ca. 0.5 mm seitlich spiel im kolben. Bearbeitet 31. Januar 2010 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zwenzta Geschrieben 31. Januar 2010 Teilen Geschrieben 31. Januar 2010 Wie weit sind die Nieten für's Lambretta/innocenti-Schild an einer Serie3 Sitzbank, und einer GP sitzbnak auseinander?Hab's gefunden: 70,2mm bei GP - der sollte dann auf die Vega/Luna passen - aber - stand da nun "Lambretta" oder "Innocenti" drauf?Auf meiner Vega ist nen Lambretta Schild drauf, Sitzbankbezug ist auch noch der erste dementsprechend sollte es passen. Der Innocenti Schriftzug ist meine ich schmaler... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 31. Januar 2010 Teilen Geschrieben 31. Januar 2010 das breiteste hat ca. 0.5 mm seitlich spiel im kolben.Ist doch prima. Warum sollte man(n) da mehr wollen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 31. Januar 2010 Teilen Geschrieben 31. Januar 2010 keine ahnung was da original spiel ist.hab da noch nie drauf geachtet....und bei der welle war kein lager dabei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 31. Januar 2010 Teilen Geschrieben 31. Januar 2010 ....und bei der welle war kein lager dabei.Klarer Fall- dann natürlich ohne Lager verbauen! Manmanman. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ace Geschrieben 1. Februar 2010 Teilen Geschrieben 1. Februar 2010 neue Frage:EGT an JL Road bei Steige4->der Abstand vom Kolbenhemd war zwischen 125-150mm?? Gibt es den einen Anbringungsort (gerade raus, seitlich) für den Fühler, weil Belly im Weg oder so? Kann grad nicht zur Werkstatt und muß das kopfmässig schon mal für Freitag Abend durchspielen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 3. Februar 2010 Teilen Geschrieben 3. Februar 2010 Bevor ich lange rumfluch: flottes Membranwechseln am Oanser - Stoßdämpfer raus, absenken und dann raus damit? Oder noch Reifen weg + aufbocken?Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 3. Februar 2010 Teilen Geschrieben 3. Februar 2010 Da mir die V-Force letztes jahr zweimal um die Ohren geflogen ist weiss ich's : Federbein dran lassen, Motorbolzen raus und den Motor vorn runterlassen, eventuell was unterlegen. Auf jeden fall gucken ob die Kabel vom Maghousing lang genug sin, sonst Stecker lösen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 3. Februar 2010 Teilen Geschrieben 3. Februar 2010 Gibts auch ne Möglichkeit ohne Bolzen raus? Is mit den Inna Halle Koni immer n ziemliches Gefummel... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord Sinclair Geschrieben 3. Februar 2010 Teilen Geschrieben 3. Februar 2010 Gibts auch ne Möglichkeit ohne Bolzen raus? Is mit den Inna Halle Koni immer n ziemliches Gefummel... Sei doch froh wenn du überhaupt irgendwo fummeln darfst!Und so schlimm ist das auch nicht mit den Inna Halle Teilen.Einfach Spanngurt rum und langsam runterlassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 3. Februar 2010 Teilen Geschrieben 3. Februar 2010 Sei doch froh wenn du überhaupt irgendwo fummeln darfst!Und so schlimm ist das auch nicht mit den Inna Halle Teilen.Einfach Spanngurt rum und langsam runterlassen.Dachte ich darf bei dir mal wieder fummeln? Wollte aus Bequemlichkeit net die Floorboards, etc. abschrauben sondern nur nen kurzen Wechsel machen, aber sieht wohl wieder schlecht aus.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 3. Februar 2010 Teilen Geschrieben 3. Februar 2010 Nee die müssen ab...aber wenn man das "quick fit" Kit hat, dann ist die ganze Aktion in 30min zu schaffen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 4. Februar 2010 Teilen Geschrieben 4. Februar 2010 Ich schieb da gerade eine monströse Krise. Wie bekommt ihr die Steuerlager raus. Bei der Serie 2 Stehen die innen ja nur minim ab. Alle Rohre, Eisen die ich bis jetzt versucht hab sind abgerutscht. Das untere Lager von aussen runter klopfen ist keine Alternative, da die Staubkappe weiterverwendet werden soll, da es diese nicht als Repro gibt (indische der DL schon, Serie 2 leider nicht). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 4. Februar 2010 Teilen Geschrieben 4. Februar 2010 Dicke Gewindestange M16 oder so, eine U Scheibe zwischen zwei Muttern kontern - dann die Scheibe am Absatz der Lagerschale einhaken und von oben raustreiben.Wachscheinlich musst du die U-Scheibe etwas zurrechtfeilen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 4. Februar 2010 Teilen Geschrieben 4. Februar 2010 Steuerlager wecheln ist ganz großes Kino - also wenn das nicht unbedingt sein muss, und du auch noch die Staubkappe behalten willst - lass es sein, du quälst dich. Warschl. darf auch keine große Hitze eingesetzt werden weil der Lack heil bleiben soll oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 4. Februar 2010 Teilen Geschrieben 4. Februar 2010 Lack heil bleiben[...]?No no no....... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 4. Februar 2010 Teilen Geschrieben 4. Februar 2010 Steuerlager wecheln ist ganz großes Kino - also wenn das nicht unbedingt sein muss, und du auch noch die Staubkappe behalten willst - lass es sein, du quälst dich. Warschl. darf auch keine große Hitze eingesetzt werden weil der Lack heil bleiben soll oder?Nein, wird lackiert. Staubkappe soll eben gerettet werden weil die Reprodinger so Müll sind. Hitze hab ich schon eingesetzt. Das Problem liegt beim abrutschen. Ich besorg mir jetzt mal eine Gewindestange und versuchs à ls Sticky mit einem gehärteten Serie 2 Motorenkonus (testhalber mal rein gehalten, das könnt gehen). Oben muss der Chromring auch weg, neu verchromter liegt schon parat. DIE Lager müssen raus. Dann wird lackiert und die Lager wieder eingesetzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 4. Februar 2010 Teilen Geschrieben 4. Februar 2010 Die JOB-Methode ist bekannt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 4. Februar 2010 Teilen Geschrieben 4. Februar 2010 Alternative wäre ewig langes gedremel mit nem sehr dünnen Fräskopf.Oder ein Eisenfuchsschwanz - die Hülse durchsögen und dann zusammen pressen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zwenzta Geschrieben 4. Februar 2010 Teilen Geschrieben 4. Februar 2010 Ich hab schonmal eine Scheibe unten in die Lagerschale geschweisst und dann alles von oben rausgekloppt, ging eigentlich ganz gut... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 4. Februar 2010 Teilen Geschrieben 4. Februar 2010 Ich schieb da gerade eine monströse Krise. Wie bekommt ihr die Steuerlager raus. Bei der Serie 2 Stehen die innen ja nur minim ab. Alle Rohre, Eisen die ich bis jetzt versucht hab sind abgerutscht. Das untere Lager von aussen runter klopfen ist keine Alternative, da die Staubkappe weiterverwendet werden soll, da es diese nicht als Repro gibt (indische der DL schon, Serie 2 leider nicht).das obere hab ich mit 2stk. 1/2 zoll verlängerungen und der dicksten nuss die noch von unten durch gegangen ist mit dem kilo fäustel nach ergiebigem draufheitzen mit dem bunsenbrenner rausgeklopft. unten hab ich beim racer nicht gewechselt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 4. Februar 2010 Teilen Geschrieben 4. Februar 2010 (bearbeitet) Ihr macht mir Mut. An meiner DL gingen die mit viel Hitze und einen Rohr raus. Das Rohr hab ich leider in der Gartenmauer als Armierung verbaut. Ich hoff das geht auch hier mit viel Hitze. Ansonsten opfere ich eben die Staubkappe. Schweissen kann ich nicht....Bea fügt an, dass die Lagerschalen noch wunderbar sind und wieder rein sollen Bearbeitet 4. Februar 2010 von swissscooter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 4. Februar 2010 Teilen Geschrieben 4. Februar 2010 Wie? Versteh ich das richtig: die Lagerschalen sollen raus und dann wieder rein? Wieso? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 4. Februar 2010 Teilen Geschrieben 4. Februar 2010 Der Rahmen wurde in den 80igern sandgestrahlt und lackiert. Inklusive Staubkappe und Chromring. Chromring wird durch einen neu verchromten ersetz (Lagerschale kann weiterverwendet werden). Unten soll die Staubkappe entlackt und neu verzinkt werden. Lackierte Staubkappe passt nicht in mein Konzept. Ist der Rahmen meines Serie 2 Poshmod Projektes. Ich weiss noch nicht ob vorne der grosse Koti drauf soll/kommt. Könnt also sein, dass die Staubkappe sichtbar bleibt. Ich hab mir das halt in den Kopf gesetzt Wenn mir einer schöne Staubkappen zum kaufen zeigt, schlag ich das Lager von aussen raus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Innocenti-71 Geschrieben 4. Februar 2010 Teilen Geschrieben 4. Februar 2010 Ist doch logisch: Lager raus, Staubschutzkappe verzinken, Rahmen lackieren. Alles wieder zusammenbauen!Sieht nachher keine Sau, gerade nicht bei der S2 mit dem kleinen Innenkotflügel - und genaus deshalb mache ich das genauso. Sonst wäre es ja auch zu einfach, das Leben...Ach ja: schweißen muss man für die Aktion nicht können! Nur braten: ich habe einfach ein Flacheisen unten in die Lagerschale reingeschweißt und das mit Rohr & Hammer feste drauf.Was aber natürlich die Lagerschale kostet. Aber die gibt es ja im Gegensatz zur Kappe neu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 5. Februar 2010 Teilen Geschrieben 5. Februar 2010 Ich schieb da gerade eine monströse Krise. Wie bekommt ihr die Steuerlager raus. Bei der Serie 2 Stehen die innen ja nur minim ab. Alle Rohre, Eisen die ich bis jetzt versucht hab sind abgerutscht. Das untere Lager von aussen runter klopfen ist keine Alternative, da die Staubkappe weiterverwendet werden soll, da es diese nicht als Repro gibt (indische der DL schon, Serie 2 leider nicht).Zum Normteilehändler latschen, dort Seegering durchmesser Steuerrohr kaufen, den einsetzen und mit dem Rohr darauf abgestützt los dengeln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geilerKeiler Geschrieben 5. Februar 2010 Teilen Geschrieben 5. Februar 2010 moin, welcher RB ansaugstutzen hat den größten abstand zwischen rahmen und ansaugstutzen lth oder 7RB?will die membran höher legen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 5. Februar 2010 Teilen Geschrieben 5. Februar 2010 Zum Normteilehändler latschen, dort Seegering durchmesser Steuerrohr kaufen, den einsetzen und mit dem Rohr darauf abgestützt los dengeln.Top! das ist die eleganteste Lösung. Wenn jetzt noch der Maghousing Segering passt muss das als Amazombi-Lösungin den neuen Sticky. Ich werde berichten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 5. Februar 2010 Teilen Geschrieben 5. Februar 2010 Wenn's klappt kann ich leider den Ruhm nicht für mich beanspruchen, die Idee ist geklaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 5. Februar 2010 Teilen Geschrieben 5. Februar 2010 Kurze Frage: aus welchem Material sind Fork Links? Sind die im Original klar lackiert?? Habe hier leicht angelaufene und rätsel ob strahlen oder polieren besser ist.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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