hightower666 Geschrieben 12. Februar 2010 Teilen Geschrieben 12. Februar 2010 LI150 motor, etwas flugrost mich interessiert aber eigentlich nur das getriebe. muß zwar noch genauer nachforschen ob LI150 oder pacemaker, aber beide wären interessant. wie bekomm ich den rost halbwegs in den griff um das getriebe ausbauen zu können so daß es dann auch noch verwendbar ist? flex, dieselfass, säurefass? schon mal wer gemacht?kann das der M nicht in seinem "rost-projekt" verwenden?!braucht er nur noch n makrolon-motordeckel, oder so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rosi Geschrieben 12. Februar 2010 Teilen Geschrieben 12. Februar 2010 (bearbeitet) sind wohl alles 6 polige/36000er.4 polige bis 12000 sind sehr selten und haben meist das alte design.Wenn ich nach der Beschreibung des Verkäufers gehe ist das teilweise richtig Bearbeitet 12. Februar 2010 von rosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 12. Februar 2010 Teilen Geschrieben 12. Februar 2010 das teil stammt aus der ecke günstig. hab den hauffen gestern aus der werkstatt eines freundes mitgenommen. wenn sich was retten lässt wärs doch fein, wenn nicht darf ichs entsorgen. seh da also nicht wirklich ein risiko darin, werde also mal was versuchen. der oansa in der LD wäre nett gewesen, aber den hab ich mittlerweile schon wieder gestrichen. hat ja echt keinen sinn. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Innocenti-71 Geschrieben 12. Februar 2010 Teilen Geschrieben 12. Februar 2010 LI150 motor, etwas flugrost Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Hast du dafür was bezahlt?So stark verrostet habe ich das noch nie gesehen, mal abgesehen davon, ob sich das ohne TNT zerlegen läßt: wie sehen da wohl die Lagersitze aus und wieviel Härte ist noch auf den Zähnen übriggeblieben...die obersten 5/100 haben ja wohl die Umwandlung in Oxid hinter sich.Komisch, noch gar nicht April heute... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Innocenti-71 Geschrieben 12. Februar 2010 Teilen Geschrieben 12. Februar 2010 (bearbeitet) Hab den hauffen gestern aus der werkstatt eines freundes mitgenommen...Ah, hab das Foto von der Aktion gefunden!Viel Erfolg und bitte Bilder machen! Bearbeitet 12. Februar 2010 von Innocenti-71 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord Sinclair Geschrieben 12. Februar 2010 Teilen Geschrieben 12. Februar 2010 Thema Kulu Mutter ( die das Ritzel und die Spinne festmacht):Bin ich zu blöd oder geht die wirklich nur mit roher Gewalt auffen dingens drauf? hab hier 4 Stück liegen, 3 alte, eine neu gekauft, nix geht so von Hand, verkantet die ganze Zeit, mit Gewalt wollte ich sparen, da ich Angst um das Gewinde hab! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 12. Februar 2010 Teilen Geschrieben 12. Februar 2010 ne, die muss ganz locker gehen. falsche steigung erwischt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Innocenti-71 Geschrieben 12. Februar 2010 Teilen Geschrieben 12. Februar 2010 Die Mutter muss ganz locker auf das Gewinde vom "Tannenbaum" draufgehen, da darf nix haken oder klemmen! Hast du einen neuen Tannenbaum verbaut? Evtl einen anderen/alten da zwecks Test? Dass mehrere Muttern defekt sind/falsche Steigung haben klingt für mich nict plausibel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 12. Februar 2010 Teilen Geschrieben 12. Februar 2010 oder is noch locite in den gewinden drin? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 12. Februar 2010 Teilen Geschrieben 12. Februar 2010 hab hier noch genug mit der richtigen steigung rumliegen. soll ich dir eine mitbringen nach ried oder brauchst die gleich? dann her mit der adresse und ich schick sie morgen gleich los.@innocenti-71: bezahlt? dafür? ich? nie und nimma! deswegen interessierts mich ja auch ob ich das teil herausbekomme und ob es noch zu verwenden ist. müßte sich eigentlich um ein pacemaker getriebe handeln. ist ein LI150 block mit dickem silentblock und 791642 als nummer. der originalblock meiner silver special hat 800.xxx und hat das gute pacemaker drinnen. ich hoffe halt auf ähnliches, mach mir aber keine hoffnungen bedingt durch den zustand. schaumamal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rabbanzla Geschrieben 12. Februar 2010 Teilen Geschrieben 12. Februar 2010 den rosthaufen muss ich mir demnächst mal in echt anschauen! steiles teil! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord Sinclair Geschrieben 12. Februar 2010 Teilen Geschrieben 12. Februar 2010 So. 2 der alten Mütter aufm anderen Baum getestet, gehen einwandfrei drauf, da wird sich wohl im Engländergaytriebe durch Hammerschläge (nicht von mir) etws verwurstelt haben.Der andere Block liegt aber in unserer Werkstatt, deswegen muss da probieren mit nachfeilen noch warten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 12. Februar 2010 Teilen Geschrieben 12. Februar 2010 den rosthaufen muss ich mir demnächst mal in echt anschauen! steiles teil! kein thema, trag den eh rüber in die halle. könnten wir im "fritzl" keller im dieselbad baden lassen. befürchte aber daß das das ganze haus vollstinkt. dann lieber in der garage draussen, kälte stört eh nicht und da isses wenigstens gscheit gelüftet auch gleich. muß ich nur noch mein maurerschaffl ausleeren und sprit besorgen, dann gehts los. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mtv96 Geschrieben 12. Februar 2010 Teilen Geschrieben 12. Februar 2010 Mex, nimms mit nach Ried.Erregt sicher mehr Aufsehen als so mancher Custombock... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dude76 Geschrieben 14. Februar 2010 Teilen Geschrieben 14. Februar 2010 Welche Silentblöcke empfehlt ihr mir? Indisch oder Casa. Dort scheiden sich ja die Geister. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 14. Februar 2010 Teilen Geschrieben 14. Februar 2010 (bearbeitet) hab mich gestern nacht noch ein bisserl gespielt mit dem rostblock. mit dem rostflash (rostlöser plus kältsschock) ging überraschenderweise eigentlich alles recht einfach auf:ich würde den block jetzt eher in die kategorie: "never judge a book by its cover" einordnen. hat viel schlimmer ausgeschaut als es dann war. den meisten rost bekomme ich runter mit der drahtbürste bzw. schleifschwammerl. die nebenwelle ist tip top, die hauptwelle hat nur aussen an der verzahnung und am gewinde bei der bremstrommel rost (allerdings nix schlimmes). der 1. gang schaut am schlimmsten aus. den gibts aber neu zu kaufen. ich finde bisher war das teil eindeutig die mühe wert, insbesondere weil es sich tatsächlich um das gute/stärkere pacemaker getriebe handelt. Bearbeitet 14. Februar 2010 von madmaex08 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Innocenti-71 Geschrieben 14. Februar 2010 Teilen Geschrieben 14. Februar 2010 Glückwunsch, hast du gut gemacht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 14. Februar 2010 Teilen Geschrieben 14. Februar 2010 Mex, hast du da den Brutplatz eines armen kleinen Vogerls zerstört?? Ich seh doch das Nestchen dass sich der kleine Racker mühsam gebaut hat..Pfui! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 14. Februar 2010 Teilen Geschrieben 14. Februar 2010 Die Hauptwelle als Anflug-Stangal ist aber auch eine selten schöne Idee. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 14. Februar 2010 Teilen Geschrieben 14. Februar 2010 Welcher Kabelbaum ist der beste?? Casa? LTH?GP mit bgm Zündung, ohne Batterie. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord Sinclair Geschrieben 14. Februar 2010 Teilen Geschrieben 14. Februar 2010 Finde auch, dass das Hinterradlager noch gut geht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 14. Februar 2010 Teilen Geschrieben 14. Februar 2010 Welcher Kabelbaum ist der beste?? Casa? LTH?GP mit bgm Zündung, ohne Batterie. Selber machen?So schwer is das nu auch nicht. - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 14. Februar 2010 Teilen Geschrieben 14. Februar 2010 Für den Preis? Casa beim SCK - kaum machbar, die ganzen Stecker etc..Schade nur das da einige Kabel fehlen, wie die für die Hupe, in Kopf usw.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 14. Februar 2010 Teilen Geschrieben 14. Februar 2010 Naja, 5m Bougierrohr kosten beim Louis 4 Taler, n Meter Kabel liegt zwischen 20 und 40 Cent und Flach-/ Rundstecker um die 15 Cent/Stk. Aber wenn du eh bestellst, klar, is einfacher. - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superdeubel Geschrieben 14. Februar 2010 Teilen Geschrieben 14. Februar 2010 Den hab ich auch allerdings noch nicht verbaut wenn ich das richtig gesehen habe kommt das Hupenkabel vom Schalter da braucht man dann nur etwas Schutzschlauch... und sonst wird er an der CDI/Spannungsregler mit dem Strang von der Zündspule verknüppelt. Fehlen tut eigentlich nix... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
greasy steve Geschrieben 17. Februar 2010 Teilen Geschrieben 17. Februar 2010 kennt jemand den Steuerrohrwinkel von serie3/DL/GP? gesucht ist der winkel wie er im bild rot markiert ist. hab feststellen müssen,dass mein rahmen verzogen ist ist eher atypisch nach hinten gekippt und ich glaub nich wenigwie sieht der normale querschnitt des Rahmenrohrs vom steuerrohr aus gesehen nach dem ersten bogen, also kurz vor den ersten querträgern für die floorbords aus? - richtig rund oder eher oval? ich muss das ding glaub richten oder hat jemand hier günstig n dl 125 rahmen abzugeben danke mal im voraus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 17. Februar 2010 Teilen Geschrieben 17. Februar 2010 Mess doch mal die Entfernung zwischen der Oberen Lagerschale am Lenkrohr und der Toolboxklappe.Hab zufällig einen nackten Rahmen in der Werkstatt stehen - aber nur als Vergleich, nicht zu kaufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
greasy steve Geschrieben 17. Februar 2010 Teilen Geschrieben 17. Februar 2010 Mess doch mal die Entfernung zwischen der Oberen Lagerschale am Lenkrohr und der Toolboxklappe.Hab zufällig einen nackten Rahmen in der Werkstatt stehen - aber nur als Vergleich, nicht zu kaufen.die masse stehen im sticky, ich such aber den winkel um mir ne rahmen richtlehre zu schweissen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 17. Februar 2010 Teilen Geschrieben 17. Februar 2010 Wenn du die Maße hast, wofür brauchst du dann den Winkel?? Zudem kannst du den dann auch ermitteln.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
greasy steve Geschrieben 17. Februar 2010 Teilen Geschrieben 17. Februar 2010 Wenn du die Maße hast, wofür brauchst du dann den Winkel?? Zudem kannst du den dann auch ermitteln..weil man den winkel nicht nur aus dieser strecke erechnen kann, da ja von lagerschale zur toolboxtür gemessen wird, also zum frameloop der ja schon mal nicht korrekt geschweisst sein kann. also folgende parameter müsssten in die gleichung:-absatnd lagerschale zum steuerrohr-3 biegungen mit jeweils unbekannten winkeln Zumindest der eine der ja verzogen ist taratara-abstand toolboxkante zu irgendwo in nem unbekannten winkelalso hab ich ein unregelmässiges sechseck mit mehreren unbekannten - da kann man nix berechnenaber vieleicht kannst du den winkel für mich berechnen help! - wer kennt den steuerrohrwinkel????? (roter winkel) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden