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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

help! - wer kennt den steuerrohrwinkel????? (roter winkel)

67° :-D

Edith schiebt noch ein Maß hinterher:

Mitte unteres Ende des Steuerrohrs bis Mitte des Motor-Traversenbolzens = 782mm +- 1mm (waagerecht gemessen!)

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Wie gut das Rainer da ist, da wäre fast einer eskaliert... :-D

:-D nene so schnell eskaliert hier nix - da klang glaub nur mein prüfungsstress durch , sorry

@ rainer: :-D:-D ich will ja nich mit superlativen um mich schmeissen - ich sach ma nur : genial und der thread trägt den untertitel zu recht! danke sehr

Geschrieben

Ich hege ja schon seit längerem den Verdacht, dass hinter T5Rainer keine einzelne Person, sondern ein ganzes Team hochbezahlter Spezialisten steht. Anders kann ich mir seine Allwissenheit und die Schnelligkeit seiner präzisen Antworten nicht erklären. Die Bravo hat dies mit Dr. Sommer ja schon zu meiner Zeit praktiziert!

Geschrieben

so jetzt krieg ich langsam die krise:

:-D bremstrommel sitzt bombenfest - hab mir nen abzieher gebruzelt wie der im sticky, kriechöl auf die schraube, mitm brenner drauf und trommel heissgemacht, gummihammer - nix, kein milimeter :-D:-D :-D

den kleinen dreipunkt abzieher trau ich mir gar nich zu nehemn da reiss ich doch alle gewinde raus?!

jemand n rat? oder ne schulter zum ausheulen :-D

Geschrieben

den kleinen dreipunkt abzieher trau ich mir gar nich zu nehemn da reiss ich doch alle gewinde raus?!

Doch, das geht! Bei dem großen Außenabzieher geht der Druck "veloren", dh. Trommel verbiegt sich, mit den 3 M7 Schrauben ist der Druck direkt da, wo er benötigt wird.

Ich gehe so vor: Heißmachen, Abzieher schnell ansetzten, etwas Druck geben, erneut erhitzen, mehr Druck und dann ein geziehlter Hammerschlag auf die Abzieherschraube. Gerne auch den Schlagschrauber ausprobieren.

Nur müssen die M7 richtig sitzen und auch alle gleich tief eingeschraubt sein. Habe mit diesem "Kälterostlöser" jetzt aber auch gute Erfahrungen gemacht, evtl. den auch noch nach dem Erhitzen einsetzen. (gabs bei Lidl von Henkel, stinkt - aber funktioniert!)

Geschrieben

Doch, das geht! Bei dem großen Außenabzieher geht der Druck "veloren", dh. Trommel verbiegt sich, mit den 3 M7 Schrauben ist der Druck direkt da, wo er benötigt wird.

Ich gehe so vor: Heißmachen, Abzieher schnell ansetzten, etwas Druck geben, erneut erhitzen, mehr Druck und dann ein geziehlter Hammerschlag auf die Abzieherschraube. Gerne auch den Schlagschrauber ausprobieren.

Nur müssen die M7 richtig sitzen und auch alle gleich tief eingeschraubt sein. Habe mit diesem "Kälterostlöser" jetzt aber auch gute Erfahrungen gemacht, evtl. den auch noch nach dem Erhitzen einsetzen. (gabs bei Lidl von Henkel, stinkt - aber funktioniert!)

:-D wird morgen probiert!

Geschrieben

Also wie die Züge kommen, da gibts jetzt eine sehr geile Anleitung von bgm, die wird mit dem kompletten Zugsatz geliefert.

Aber es geht mir mehr darum wo der Kabelbaum Original verlegt wurde - also oben, rechts oder wo am Rahmen lang? Sicher, verlgegt bekommt man den auch so, nur ich will auch mal Anorak sein.. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

...Anorak sein...

Steht im Sticky doch gut beschrieben drin?!

Edit: Rainer hatte den Link schon gepostet (´is klar!), da war ich zu spät!

Bearbeitet von Innocenti-71
Geschrieben

ich will auch mal Anorak sein.. :-D

Ich hab noch einige von diesen Alu-Strapsen, die der Anorack den schnöden Plastik-Kabelbindern vorzieht. Könnte ich bei Bedarf nach Ried mitbringen. :-D

Geschrieben

S.3 bremmstrommel hinten.

wofür ist der pfeil?

hab ich noch nie gesehen,bemerkt.

Habe gestern den SX Kram für den Sandstrahler fertiggemacht - da ist mir der Pfeil auch aufgefallen. Denke aber nicht, dass der einen tieferen Sinn hat. (Bei Elektrogeräten werden solche Pfeile ja in den Plastik gepresst, um die Schrauben zu kennzeichnen, die zum Öffnen des Gerätes notwendig sind). Hier hatte Luigi in der Formenwerkstatt zuviel Zeit, behaupte ich mal...

Ist eigentlich jemadem aufgefallen, wieviel Zeit Rainer nötig hatte, um auf Schmieds Frage zu antworten? Das wird mir so langsam unheimlich.

Geschrieben

Ist eigentlich jemadem aufgefallen, wieviel Zeit Rainer nötig hatte, um auf Schmieds Frage zu antworten? Das wird mir so langsam unheimlich.

Ja, ich dachte echt dass ich schneller sein könnte.... aber nach dem Klick bereits Rainers Post gesehen.... :-D

Geschrieben

was nehmt ihr für fett für die lager im getriebe und um so gewisse teile in position zu behalten? irgendwas spezielles hochtemparaturmässiges oder normales lagerfett. und mit was schmiert ihr die Bremsbacken - da wo sie auf den bolzen sitzen - kupferpaste? -eine war nämlich total fest

p.s. jetzt blos kein dumme spruch wg. bremsbacken schmieren gell :-D

Geschrieben

was nehmt ihr für fett für die lager im getriebe und um so gewisse teile in position zu behalten? irgendwas spezielles hochtemparaturmässiges oder normales lagerfett. und mit was schmiert ihr die Bremsbacken - da wo sie auf den bolzen sitzen - kupferpaste? -eine war nämlich total fest

p.s. jetzt blos kein dumme spruch wg. bremsbacken schmieren gell :-D

welches fett im getriebe? meinst du das bisschen unter tannenbaum? normales lagerfett nehm ich dafür, aber nicht zuviel...

in der bremse natürlich nur minimal kupfer- bzw. alupaste wg. gefahr von lochfraß....

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    • Die Idee klappbare Backen umzusetzen hatte ich zwar schon davor, jetzt mit dem 787B als Vorbild waren die aber noch viel stimmiger.     Nach mehreren misslungenen Versuchen mit Verschlüssen für die Backen die zum einen funktional aber auch zum Thema passen sollten bin ich am Ende bei Kugelsperrbolzen gelandet, die der Mazda auch zum Befestigen von Karosserieteilen verwendet. Die Tunnellichter find ich immer noch Gut, also sollten die bleiben und nur ein kleines Update in Form von Led Leuchten kriegen. Gefunden bei nem Chopper Shop für nen annehmbaren Kurs mit E und allem. Auch wenn die Rückleuchten des 787B komplett anders sind, ist das einer der Punkte wo dann mein persönlicher Geschmack entschieden hat. Ziel sollte ja auch eine rollergewordene Hommage an den 787B sein und keine Replika mit 2 Rädern zu wenig.   Ab dem Zeitpunkt war auch schon klar, dass das Beinschild ungecuttet bleiben würde. Die Form und Lackierung des 787B passten meiner Meinung nach nicht zu einer eher filigranen Front. Zumal der Motor mit einer Motorino Diavolo Schaltraste ausgestattet werden sollte und somit auch der Platz für den Lenker im 4ten Gang kein Problem mehr sein sollte.   Beim Cosa Motor sollte die hydraulische Bremse bleiben, also musste vorne auch ein entsprechendes Bremspedal ran. Das von MMW ist optisch schon ganz nah dran, aber weil es halt noch ein bisschen schicker sein könnte und ich beruflich eh mit Metall zu tun habe, hab ich kurzerhand eins um eine Motorradbremspumpe konstruiert und gefräst. Optisch natürlich ähnlich MMW, aber die Funktion gibt ja nicht so viel Spielraum, vor allem vor dem Gesichtspunkt das ja quasi alles für ein Rennauto gemacht sein soll, also nüchternes, technisches Form follows funktion Design. Der Kotflügel für die Lamy Gabel war dann der nächste Punkt. Ich habe im Internet viele Bilder gesehen von mehr oder weniger gut gelungenen Teilen. Der Koti vom Jockey, wie er auch auf der Martini verbaut ist, gefiel mir schon gut. Nachdem ich den mal montiert hatte, war er mir aber viel zu schmal, da musste was Bulligeres her. Also zum örtlichen Motorradverwerter des Vertrauens gefahren und einen für eine Buell besorgt, der beim Hinhalten im Laden gut zu passen schien. Beim genauen anpassen in der Werkstatt war mit den Rundungen und Formen aber einfach keine stimmige Linie umzusetzen. Somit flog das Teil erstmal in die Tonnen und ich bin nochmal zum Händler und hab einen für ne CBR1000 geholt. Der passte zumindest vorne irgendwann recht gut und in Verbindung mit dem Buell Hinterteil wurde auch ein Schuh draus. So ein Kotflügel ist sicher Geschmackssache, finde aber am Ende ist es genau der Richtige für die Kiste. JBS Koti CBR/Buell Eigenbau   Um beim Thema Rennwagen zu bleiben habe ich einen Batterietrennschalter zum Benzinhahn umgebaut.  
    • Ähm...      ... Nein   Obwohl ich ein enges Zeitfenster habe, Ende Januar kommt K2, kann und werde ich warten. Ich hab jetzt nen neuen Tank lackiert, den Gaszug mit Eigenbau Gasrolle angeschlossen und bin aktuell damit beschäftigt, die Grimeca aus der PX zu popeln. Die soll an die Gabel der ETS, dann muss ich noch die Elektrik auf Vape umstricken (Tipps dazu?), bis das fertig ist, hat Erich sicher die Teile los geschickt.  Motor erneut einhängen und anschließen ist ja nun das einfachste am Umbau und innerhalb kürzester Zeit erledigt... 
    • Genau die, soweit mir bekannt ist gibt es auch keine andere mit 787B Thema.
    • Ironie funktioniert nicht im Netz..  Natürlich bleibt die Bank beim Roller!  Ich möchte da auch gar nicht drauf sitzen: Erstmal find ich die gar nicht so bequem, außerdem isse in dem aktuellen Zustand doch arg selten und optisch empfinde ich die Mono zu meinem Projekt stimmiger.    Ich behalte ja auch den orig Motor und alles weitere der Karre, auch, wenn ich da was austausche. 
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