T5Rainer Geschrieben 19. Februar 2010 Teilen Geschrieben 19. Februar 2010 Ich denke, er meint Fett um die Kupplungsfedern in Position zu halten.Ich lege dazu entweder den Motor auf die Seite oder nehme den Fünffingerdaormn. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dude76 Geschrieben 21. Februar 2010 Teilen Geschrieben 21. Februar 2010 wieviel spiel sollte das kolbenbolzenlager im kolben haben?hab hier einen wiseco kolben für den oanser und 3 verschieden breite lager (23.6, 22,7 und 21,7 ) für den 18er bolzen.das breiteste hat ca. 0.5 mm seitlich spiel im kolben.Ist doch prima. Warum sollte man(n) da mehr wollen?Muss es luft haben?Bei mir passt es ganz genau rein ohne luft zu haben. Geht soweit alles gewaltfrei zusammen. Oder muss ich mir da ein anderes Kobolager besorgen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 21. Februar 2010 Teilen Geschrieben 21. Februar 2010 Bei mir passt es ganz genau rein ohne luft zu haben. Geht soweit alles gewaltfrei zusammen.Wenn´s gewaltfrei geht, paßt´s wackelt´s und hat´s Luft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dude76 Geschrieben 21. Februar 2010 Teilen Geschrieben 21. Februar 2010 Aber die luft ist nicht wirklich messbar. Aber wird dann wohl passen. Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 21. Februar 2010 Teilen Geschrieben 21. Februar 2010 Auch nicht mit der FühlHerrlehre? Mir würden da z.B. 0,2 mm völlig ausreichen. Und wenn´s Dir wirklich zu eng erscheint, nimm mit der Dremelschleifrolle innen im Kolben was weg und gut is. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dude76 Geschrieben 21. Februar 2010 Teilen Geschrieben 21. Februar 2010 Ist ja dann nur im unteren bereich nötig. Werde ich dann auch so machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spooky Geschrieben 23. Februar 2010 Teilen Geschrieben 23. Februar 2010 Kurze Gewichtsfrage,wieviel wiegt ca. ein Lambrettamotor? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Geschrieben 23. Februar 2010 Teilen Geschrieben 23. Februar 2010 http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&VideoID=5804938 Habe mal einen per Post verschickt und hatte bis 40kg angegeben und versichert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spooky Geschrieben 23. Februar 2010 Teilen Geschrieben 23. Februar 2010 Merci monseur! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
greasy steve Geschrieben 23. Februar 2010 Teilen Geschrieben 23. Februar 2010 Mal eine frage (an die anoraks unter uns):was nehmt ihr für muttern am motordeckel? hab nen satz vom jockeys, aber orginal sind die muttern ja höher (meine leider total verrostet) oder gar selbstsichernde - funktion vor original???oder wo bekommt man die hohen muttern?Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Geschrieben 23. Februar 2010 Teilen Geschrieben 23. Februar 2010 selbstsichernde würde ich nicht nehmen, sonst kann's sein, dass sich bei der Demontage die Stehbolzen mit rausdrehen. Finde ich suboptimal. Beantwortet die Frage natürlich nicht in Gänze, das überlass ich den Beilagscheibenpolierern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 23. Februar 2010 Teilen Geschrieben 23. Februar 2010 selbstsichernde würde ich nicht nehmen, sonst kann's sein, dass sich bei der Demontage die Stehbolzen mit rausdrehen. Finde ich suboptimal. Beantwortet die Frage natürlich nicht in Gänze, das überlass ich den Beilagscheibenpolierern.Hmmm... ich nehm ganz normale Muttern mit einer Spannbeilagescheibe. Die etwas höheren finden sich heute nicht mehr (oder es hat wer ne Quelle). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 23. Februar 2010 Teilen Geschrieben 23. Februar 2010 Kurze Gewichtsfrage,wieviel wiegt ca. ein Lambrettamotor?Ohne Öl , Bremstrommel, Zylinder, und Vergaser wog meiner letztens um 25 Kilos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 23. Februar 2010 Teilen Geschrieben 23. Februar 2010 Ohne Öl , Bremstrommel, Zylinder, und Vergaser wog meiner letztens um 25 Kilos.Arne hat einen identisch ausgestatteten Motor mal im Handgepäck mitgeflogen , soll 20 Kilos gewogen haben. Genau. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sugihara Geschrieben 23. Februar 2010 Teilen Geschrieben 23. Februar 2010 Hmmm... ich nehm ganz normale Muttern mit einer Spannbeilagescheibe. Die etwas höheren finden sich heute nicht mehr (oder es hat wer ne Quelle).Hohe Muttern gibts bei Scootopia, sind im Gegensatz zu den angebotenen Stehbolzen auch zu empfehlen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 23. Februar 2010 Teilen Geschrieben 23. Februar 2010 Hohe Muttern gibts bei Scootopia, sind im Gegensatz zu den angebotenen Stehbolzen auch zu empfehlen.Das ist schon mal was, Danke. Gibts die auch in M6? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Innocenti-71 Geschrieben 23. Februar 2010 Teilen Geschrieben 23. Februar 2010 Das ist schon mal was, Danke. Gibts die auch in M6?Der Link ist doch für M6! M8 findet man etwas weiter unten, sehr schön das! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spooky Geschrieben 24. Februar 2010 Teilen Geschrieben 24. Februar 2010 Ohne Öl , Bremstrommel, Zylinder, und Vergaser wog meiner letztens um 25 Kilos.Fein, fein, der fliegt nämlich demnächst nach Schottland und da wäre die Gewichtsbegrenzung 30 Kilos.Dankeschön Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
greasy steve Geschrieben 24. Februar 2010 Teilen Geschrieben 24. Februar 2010 Hohe Muttern gibts bei Scootopia, sind im Gegensatz zu den angebotenen Stehbolzen auch zu empfehlen.danke verbindlichst - schaut gut aus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 24. Februar 2010 Teilen Geschrieben 24. Februar 2010 Kurze Frage: haben alle Nadeln der Kobo-Lager (Ø16mm) den gleichen Durchmesser oder sind diese von Hersteller zu Hersteller bzw. Anzahl der Nadel unterschiedlich? Falls Nein, welches Maß ist es denn?Hab ich noch nie drauf geachtet ob es da Unterschiede gibt, will meinen Zylinder stiften und da gleich nen passenden Bohrer kaufen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 24. Februar 2010 Teilen Geschrieben 24. Februar 2010 Mal eine frage (an die anoraks unter uns):was nehmt ihr für muttern am motordeckel? hab nen satz vom jockeys, aber orginal sind die muttern ja höher (meine leider total verrostet) oder gar selbstsichernde - funktion vor original???oder wo bekommt man die hohen muttern?Dankefalls du den anorak doch nicht anziehen willst, kannst du auch eines meiner motorschraubensets nehmen. da sind zwar nur normalhohe M6 muttern für den kettendeckel inkludiert, dafür aber auch der gänzliche restliche kleinkram. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
inna halle Geschrieben 24. Februar 2010 Teilen Geschrieben 24. Februar 2010 gibt schon unterschiedliche nadeln.16er kobo gibts mindestens mit nem 20er und 21er pleuelauge.also 2 oder 2,5mm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
greasy steve Geschrieben 24. Februar 2010 Teilen Geschrieben 24. Februar 2010 falls du den anorak doch nicht anziehen willst, kannst du auch eines meiner motorschraubensets nehmen. da sind zwar nur normalhohe M6 muttern für den kettendeckel inkludiert, dafür aber auch der gänzliche restliche kleinkram. klingt verführerisch... steht mal auf der liste, wenn auch erst für nächstes jahr, dann gibts ne motor-komplettrevision Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
greasy steve Geschrieben 25. Februar 2010 Teilen Geschrieben 25. Februar 2010 was ist beim jockeys mit 'distanzscheibe unter Crownwheel' gemeint? also das crownwheel???mein tannenbaum sitzt zu tief, so ca 1/2 mm kann man da na andere unterlagscheibe druntermachen das die Zahnräder exakt fluchten? dachte man könne eine entsprechende von der kupplung nehmen , die hat ja die gleichen durchmesser - vielleicht ist ja auch diese mit dem crownwheel gemeint :confused: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 25. Februar 2010 Teilen Geschrieben 25. Februar 2010 dein tannenbaum sitzt zu tief? is vielleicht die lagerbuchse im gehäuse ausgenudelt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 25. Februar 2010 Teilen Geschrieben 25. Februar 2010 (bearbeitet) Mal schön der Reihe nach.1) Der Tannenbaum sitzt so lange "zu tief", bis er von der M16 x 1,x Mutter in der Kupplungsspinne gegen das Kugellager (6004?) "nach oben" gezogen wird.2) Was Jockey meint, sind Scheiben, um den Kupplungskorb = Crownwheel in der Höhe auszurichten und eine saubere Kettenflucht zum Frontsprocket herzustellen. Bearbeitet 25. Februar 2010 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
greasy steve Geschrieben 25. Februar 2010 Teilen Geschrieben 25. Februar 2010 (bearbeitet) Mal schön der Reihe nach.1) Der Tannenbaum sitzt so lange "zu tief", bis er von der M16 x 1,x Mutter in der Kupplungsspinne gegen das Kugellager (6004?) "nach oben" gezogen wird.2) Was Jockey meint, sind Scheiben, um den Kupplungskorb = Crownwheel in der Höhe auszurichten und eine saubere Kettenflucht zum Frontsprocket herzustellen.Also muss ich da nix ausgleichen? so jetzt vor ort mit sticky alles gecheckt - sollte sich ausgehen (hatte halt im hinterkopf immernoch die u-scheibe die zu viel war...) mal sehen wenn alle teile da sind und alles zusammengenagelt...danke und bis zum nächsten hilferuf Bearbeitet 25. Februar 2010 von greasy steve Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
menke Geschrieben 26. Februar 2010 Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 rainer, hast du die länge der madenschraube zum einstellen der scheibenbremsbeläge parat? danke.und kann mir jemand einen guten anbieter von autolacken in sprühdosen, also farbton nach wahl (lechler und co) angemischt und abgefüllt, nennen. nochmal danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 26. Februar 2010 Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 lechler in dosen zum sprühen gibts bei filzring, alles andere beim baumarkt.@greasy steve: da hab ich dann aber wahrscheinlich keines mehr. ich leg dir am besten eines auf die seite. den rest nimm ich nämlich morgen zur CS nach ried mit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 26. Februar 2010 Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 rainer, hast du die länge der madenschraube zum einstellen der scheibenbremsbeläge parat? danke.Leider nein. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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