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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich denke, er meint Fett um die Kupplungsfedern in Position zu halten.

Ich lege dazu entweder den Motor auf die Seite oder nehme den Fünffingerdaormn. :-D

Geschrieben

wieviel spiel sollte das kolbenbolzenlager im kolben haben?

hab hier einen wiseco kolben für den oanser und 3 verschieden breite lager (23.6, 22,7 und 21,7 ) für den 18er bolzen.

das breiteste hat ca. 0.5 mm seitlich spiel im kolben.

Ist doch prima. Warum sollte man(n) da mehr wollen?

Muss es luft haben?

Bei mir passt es ganz genau rein ohne luft zu haben. Geht soweit alles gewaltfrei zusammen. Oder muss ich mir da ein anderes Kobolager besorgen.

Geschrieben

Bei mir passt es ganz genau rein ohne luft zu haben. Geht soweit alles gewaltfrei zusammen.

Wenn´s gewaltfrei geht, paßt´s wackelt´s und hat´s Luft. :-D

Geschrieben

Auch nicht mit der FühlHerrlehre? Mir würden da z.B. 0,2 mm völlig ausreichen.

Und wenn´s Dir wirklich zu eng erscheint, nimm mit der Dremelschleifrolle innen im Kolben was weg und gut is. :-D

Geschrieben

Mal eine frage (an die anoraks unter uns):

was nehmt ihr für muttern am motordeckel? hab nen satz vom jockeys, aber orginal sind die muttern ja höher (meine leider total verrostet) oder gar selbstsichernde - funktion vor original???

oder wo bekommt man die hohen muttern?

Danke

Geschrieben

selbstsichernde würde ich nicht nehmen, sonst kann's sein, dass sich bei der Demontage die Stehbolzen mit rausdrehen. Finde ich suboptimal. Beantwortet die Frage natürlich nicht in Gänze, das überlass ich den Beilagscheibenpolierern.

Geschrieben

selbstsichernde würde ich nicht nehmen, sonst kann's sein, dass sich bei der Demontage die Stehbolzen mit rausdrehen. Finde ich suboptimal. Beantwortet die Frage natürlich nicht in Gänze, das überlass ich den Beilagscheibenpolierern.

Hmmm... ich nehm ganz normale Muttern mit einer Spannbeilagescheibe. Die etwas höheren finden sich heute nicht mehr (oder es hat wer ne Quelle).

Geschrieben

Kurze Gewichtsfrage,

wieviel wiegt ca. ein Lambrettamotor?

Ohne Öl :-D , Bremstrommel, Zylinder, und Vergaser wog meiner letztens um 25 Kilos.

Geschrieben

Ohne Öl :-D , Bremstrommel, Zylinder, und Vergaser wog meiner letztens um 25 Kilos.

Arne hat einen identisch ausgestatteten Motor mal im Handgepäck mitgeflogen , soll 20 Kilos gewogen haben. Genau.

Geschrieben

Hmmm... ich nehm ganz normale Muttern mit einer Spannbeilagescheibe. Die etwas höheren finden sich heute nicht mehr (oder es hat wer ne Quelle).

Hohe Muttern gibts bei Scootopia, sind im Gegensatz zu den angebotenen Stehbolzen auch zu empfehlen.

Geschrieben

Ohne Öl :-D , Bremstrommel, Zylinder, und Vergaser wog meiner letztens um 25 Kilos.

Fein, fein, der fliegt nämlich demnächst nach Schottland und da wäre die Gewichtsbegrenzung 30 Kilos.

Dankeschön :-D

Geschrieben

Kurze Frage: haben alle Nadeln der Kobo-Lager (Ø16mm) den gleichen Durchmesser oder sind diese von Hersteller zu Hersteller bzw. Anzahl der Nadel unterschiedlich? Falls Nein, welches Maß ist es denn?

Hab ich noch nie drauf geachtet ob es da Unterschiede gibt, will meinen Zylinder stiften und da gleich nen passenden Bohrer kaufen.... :-D

Geschrieben

Mal eine frage (an die anoraks unter uns):

was nehmt ihr für muttern am motordeckel? hab nen satz vom jockeys, aber orginal sind die muttern ja höher (meine leider total verrostet) oder gar selbstsichernde - funktion vor original???

oder wo bekommt man die hohen muttern?

Danke

falls du den anorak doch nicht anziehen willst, kannst du auch eines meiner motorschraubensets nehmen. da sind zwar nur normalhohe M6 muttern für den kettendeckel inkludiert, dafür aber auch der gänzliche restliche kleinkram. :-D

Geschrieben

falls du den anorak doch nicht anziehen willst, kannst du auch eines meiner motorschraubensets nehmen. da sind zwar nur normalhohe M6 muttern für den kettendeckel inkludiert, dafür aber auch der gänzliche restliche kleinkram. :-D

klingt verführerisch... steht mal auf der liste, wenn auch erst für nächstes jahr, dann gibts ne motor-komplettrevision

Geschrieben

was ist beim jockeys mit 'distanzscheibe unter Crownwheel' gemeint? also das crownwheel???

mein tannenbaum sitzt zu tief, so ca 1/2 mm kann man da na andere unterlagscheibe druntermachen das die Zahnräder exakt fluchten? dachte man könne eine entsprechende von der kupplung nehmen , die hat ja die gleichen durchmesser - vielleicht ist ja auch diese mit dem crownwheel gemeint :confused:

Geschrieben (bearbeitet)

Mal schön der Reihe nach.

1) Der Tannenbaum sitzt so lange "zu tief", bis er von der M16 x 1,x Mutter in der Kupplungsspinne gegen das Kugellager (6004?) "nach oben" gezogen wird.

2) Was Jockey meint, sind Scheiben, um den Kupplungskorb = Crownwheel in der Höhe auszurichten und eine saubere Kettenflucht zum Frontsprocket herzustellen.

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben (bearbeitet)

Mal schön der Reihe nach.

1) Der Tannenbaum sitzt so lange "zu tief", bis er von der M16 x 1,x Mutter in der Kupplungsspinne gegen das Kugellager (6004?) "nach oben" gezogen wird.

2) Was Jockey meint, sind Scheiben, um den Kupplungskorb = Crownwheel in der Höhe auszurichten und eine saubere Kettenflucht zum Frontsprocket herzustellen.

Also muss ich da nix ausgleichen?

so jetzt vor ort mit sticky alles gecheckt - sollte sich ausgehen (hatte halt im hinterkopf immernoch die u-scheibe die zu viel war...) mal sehen wenn alle teile da sind und alles zusammengenagelt...

danke und bis zum nächsten hilferuf :-D

Bearbeitet von greasy steve
Geschrieben

rainer, hast du die länge der madenschraube zum einstellen der scheibenbremsbeläge parat? danke.

und kann mir jemand einen guten anbieter von autolacken in sprühdosen, also farbton nach wahl (lechler und co) angemischt und abgefüllt, nennen. nochmal danke.

Geschrieben

lechler in dosen zum sprühen gibts bei filzring, alles andere beim baumarkt.

@greasy steve: da hab ich dann aber wahrscheinlich keines mehr. ich leg dir am besten eines auf die seite. den rest nimm ich nämlich morgen zur CS nach ried mit.

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