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Geschrieben

lechler in dosen zum sprühen gibts bei filzring, alles andere beim baumarkt.

@greasy steve: da hab ich dann aber wahrscheinlich keines mehr. ich leg dir am besten eines auf die seite. den rest nimm ich nämlich morgen zur CS nach ried mit.

das wäre echt nett - ist wirklich ne gute sache für ne komplettüberholung! :-D

Geschrieben

Das kann ich nicht auf mir sitzen lassen. :-D

HIER ein Bildchen, was helfen könnte, die Länge des Teils 23 auf ca. 4-5 x d abzuschätzen. :-D

Ist da nicht unter dem Fensterchen auch genügend Platz, falls die Madenschraube geringfügig länger ausfällt, als im Original?

Geschrieben

ich bin auch fassungslos. und warte noch ein wenig. denn der rainer wird da nicht lockerlassen, bis er das exakte mass hat...

Geschrieben (bearbeitet)

Heute bin ich mal Rainer: M8 * 22 :-D :-D :-D(extra ausgebaut...)

Edit bittet um Anpassung des Topicuntertitels bis auf weiteres!

Bearbeitet von Innocenti-71
Geschrieben

Habe heute versucht den "Überholsatz" von Scootrs für den Sattel zu verbauen :-D

Allerdings bin ich nicht wirklich begeistert.

Die Spannfedern sind zum einen aus dünnerem Draht (1,1mm vs. 1,5mm bei Giuliari) und zum anderen auch noch deutlich kürzer; das gleiche gilt für die Ösen. Stören tut mich jetzt, dass die Federn bereits ohne meinen Hintern ordentlich vorgespannt sind. Das kann doch so nicht korrekt sein, dann kann ich das Gestell ja auch gleich mit Beton ausgießen...

bild1389w59w.jpg

Die Mittelfeder sieht anders aus, warum auch immer. Entscheidender ist aber auch hier, dass der Draht deutlich dünner ist.

bild1392du6c.jpg

Ärgerlich, das fällt wohl wieder alles in die Kategorie Asienmurks. Oder memme ich jetzt?

Hat jemand schon mal den Repa-Satz von Scootopia verbaut? Bei denen gibt es leider kein Foto auf der HP, aber da sie ja auch die Sättel ordentlich nachfertigen haben sie ja evtl. auch die korrekten Federn. Ansonsten frage ich mal bei Gutekunst an.

Geschrieben

@greasy steve: da hab ich dann aber wahrscheinlich keines mehr. ich leg dir am besten eines auf die seite. den rest nimm ich nämlich morgen zur CS nach ried mit.

Oider ! - alle Jahre wieder, oder glaubst Du etwa ernsthaft, da kommst Du je wieder raus? :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Habe heute versucht den "Überholsatz" von Scootrs für den Sattel zu verbauen :-D

Allerdings bin ich nicht wirklich begeistert.

[...]

Ärgerlich, das fällt wohl wieder alles in die Kategorie Asienmurks. [...]

Vielleicht findst Du ja was in meinem Verkaufetopic, was Du fleddern könntest :-D sofern Du Bank meinst, wenn Du Sattel schreibst.

Bearbeitet von M210
Geschrieben

Heute bin ich mal Rainer: M8 * 22 :-D:-D:-D(extra ausgebaut...)

Edit bittet um Anpassung des Topicuntertitels bis auf weiteres!

da sag ich merci vielmals, markus!

Geschrieben

frage am rande:

wie ist die haltbarkeit indischer standard lüfterräder zu beurteilen. (ist ein ele mit gp konus)

hab keine lust auf lockere magneten etc.

gruß

nbg

Geschrieben

frage am rande:

wie ist die haltbarkeit indischer standard lüfterräder zu beurteilen. (ist ein ele mit gp konus)

hab keine lust auf lockere magneten etc.

gruß

nbg

auch diese frage ist nicht eindeutig zu beantworten. ich fahre meins seit vielen tausend kilometern ohne probleme. andere wiederum hatten das problem loser nieten. wichtig ist darauf zu achten das es wirklich ein sil polrad ist. ich habe schon kopien gesehen die sich nach 300 km aufgelöst haben.

Geschrieben (bearbeitet)

So - aus dem "kurzen" Zentrieren des TS1 wird eine längere Operation - unteres Pleullager blau angelaufen. Kiste lief aber bisher 1a.... :-D

Empfehlungen für neue u. haltbare Welle? Der o.g. Ausfallkandidat war eine angefertigte, verschweißte 60/110 von nem bekannten Tuningshop, da es diese Wellen damals noch nicht von der Stange gab... ich persönlich würde zu BMG tendieren?

Bzgl. Lagerring Limaseitig: is das nach dem Abziehen mit Trennmesser wiederverwendbar oder auch n neues Lager fällig?

Bearbeitet von Stampede
Geschrieben

Frage an die Motorengurus.

Hinterachse lässt sich von Hand (von aussen) nur sehr schwer drehen. Baue gerade meinen S2 Motor auf. Lager ist neu (RIV) Achse ist neu (MB), Klaue ist neu (MEC), Klauenführungsstifte sind neu. Da darf das etwas schwer gehen, oder? Mit Trommel drauf gehst schon "relativ" einfach. Getriebespiel etc. stimmt, bzw wurde angepasst. Getriebe dreht frei. Gänge lassen sich einlegen. Ich vermute, dass die Stifte sich noch einschleifen müssen, dann dreht das frei.

Geschrieben (bearbeitet)

Der neue Simmering im neuen Hauptwellenlager tut wohl auch seine Bremswirkung auf dem Innenring. :-D

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

mit montiertem rad sollte sich das ganze schon frei drehen... eigentlich braucht sich da nix einschleifen. ist es denn die passende getriebeendplatte ?

Geschrieben

heute weiter zerlegt und einige böse überraschungen erlebt :-D

in der dl-gabel sind die gummis ja geklemmt, in so einem blech mit 2 lippen - leider komplett weggefault :-D

was nun? rest rausschleifen und wie bei den 'alten' 2 löcher bohren und die zum anschrauben nehmen? wenn ja kann mir jemand die

masse geben ( vom ende der gabel bis zu den lochmitten und von der mittellinie aus zu den lochmitten) oder gibts irgendwo die

haltebleche zum reinschweissen?

Geschrieben

...gibts irgendwo die haltebleche zum reinschweissen?

einfach aus einem Stück Blech zurecht schneiden. Habe gerade eine NOS Gabel in der Werkstatt liegen, da mache ich morgen mal Fotos damit du weißt, wie das aussehen soll.

Geschrieben (bearbeitet)

34/35 MRB ASS passt aufm Oanser nicht mit 35 TM beim Silentblock- hab ich irgendwo mit höchster Begaysterung gaylaysen-

würde das mit Kürzen, Platte ranscheißen und Mikunigummi hinhauen? ( war das die Süd Tirol- Lösung?)

dånke.

Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben

mit montiertem rad sollte sich das ganze schon frei drehen... eigentlich braucht sich da nix einschleifen. ist es denn die passende getriebeendplatte ?

Die Schaltklaue hat neue Führungsbolzen und die Klaue ist auch neu. Wenn ich die alten Teile anschaue "schleift" sich da aber so einiges ein. Aber vermutlich ist es eine Kombi aus all den neuen Teilen. Ich werd mehr wissen wenn ich gefahren bin. Getriebeplatte ist die richtige, Motor lief vor dem zerlegen.

Geschrieben

34/35 MRB ASS passt aufm Oanser nicht mit 35 TM beim Silentblock- hab ich irgendwo mit höchster Begaysterung gaylaysen-

würde das mit Kürzen, Platte ranscheißen und Mikunigummi hinhauen? ( war das die Süd Tirol- Lösung?)

dånke.

bei mir passt das :-D

Geschrieben (bearbeitet)

34/35 MRB ASS passt aufm Oanser nicht mit 35 TM beim Silentblock- hab ich irgendwo mit höchster Begaysterung gaylaysen-

würde das mit Kürzen, Platte ranscheißen und Mikunigummi hinhauen? ( war das die Süd Tirol- Lösung?)

dånke.

Südtirol-Lösung war (wenn ich recht erinnere) AF-Stutzen gekürzt + Platte + MiGummi

München-Lösung mit ScootRS-Stutzen etc. dito. :-D

MMW paßt auch sicher.

P.S. Danke Honey! :-D

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

bin gerade beim scheibenbremsenzusammenbau. wie saugend sollen die bremsbeläge denn reingehen? hab gem. sticky die kanten nachgeschliffen. die verkanten aber immer noch sehr gut.

kann ich auch kupferpaste an den passiven belag rückseitig und an der seite machen?

Geschrieben

Südtirol-Lösung(...)

P.S. Danke Honey! :-D

Kommando zürock! Ging um nen AF in der Lektüre. (Es war spät, der Tag lang und wolkenverhangen, meine Brille war neblig, und all das Ausreden Zeug.)

&: bitte gern, Honey. :-D

Geschrieben

kann ich auch kupferpaste an den passiven belag rückseitig und an der seite machen?

An die Seite würde ich das nicht tun! Lieber ganz vorsichtig etwas ringsrum abfeilen bzw. mal schnell in die Drehbank spannen. Oder halt an den Schleifblock damit. (Achtung Asbest bei originalen Pads!)

Das nützt nichts wenn die Dinger kanten oder haken, das muss schön flutschen. Sonst verklemmt sich das beim ersten Sandkorn. Wie im richtigen Leben halt.

Geschrieben

Habe heute versucht den "Überholsatz" von Scootrs für den Sattel zu verbauen :-D

Allerdings bin ich nicht wirklich begeistert.

Die Spannfedern sind zum einen aus dünnerem Draht (1,1mm vs. 1,5mm bei Giuliari) und zum anderen auch noch deutlich kürzer; das gleiche gilt für die Ösen. Stören tut mich jetzt, dass die Federn bereits ohne meinen Hintern ordentlich vorgespannt sind. Das kann doch so nicht korrekt sein, dann kann ich das Gestell ja auch gleich mit Beton ausgießen...

bild1389w59w.jpg

Die Mittelfeder sieht anders aus, warum auch immer. Entscheidender ist aber auch hier, dass der Draht deutlich dünner ist.

bild1392du6c.jpg

Ärgerlich, das fällt wohl wieder alles in die Kategorie Asienmurks. Oder memme ich jetzt?

Hat jemand schon mal den Repa-Satz von Scootopia verbaut? Bei denen gibt es leider kein Foto auf der HP, aber da sie ja auch die Sättel ordentlich nachfertigen haben sie ja evtl. auch die korrekten Federn. Ansonsten frage ich mal bei Gutekunst an.

wenn dich die patina der originalfedern nicht stört, würde ich es mal mit kürzen um 1 windung versuchen. klappt bei meinen denfeld-bänken bestens....

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    • Dann wohl auch weg: Die fiesen Geräusche, wenn man statt der Telefonnummer versehentlich die Faxnummer angerufen hat.
    • Die Idee klappbare Backen umzusetzen hatte ich zwar schon davor, jetzt mit dem 787B als Vorbild waren die aber noch viel stimmiger.Was das dann am Ende für eine mords Arbeit ist sieht man auf den ersten Block garnicht und in den Videos vom Posch sieht das ja auch immer soooo einfach aus. Ich habe dann auch den Drehpunkt im Rahmen leicht nach vorne geneigt um die Backen beim aufklappen leicht von der Karosse wegzuschwenken um Kratzer gerade im Bereich der Sitzbank zu vermeiden.     Nach mehreren misslungenen Versuchen mit Verschlüssen für die Backen die zum einen funktional aber auch zum Thema passen sollten bin ich am Ende bei Kugelsperrbolzen gelandet, die der Mazda auch zum Befestigen von Karosserieteilen verwendet. Die Tunnellichter find ich immer noch Gut, also sollten die bleiben und nur ein kleines Update in Form von Led Leuchten kriegen. Gefunden bei nem Chopper Shop für nen annehmbaren Kurs mit E und allem. Auch wenn die Rückleuchten des 787B komplett anders sind, ist das einer der Punkte wo dann mein persönlicher Geschmack entschieden hat. Ziel sollte ja auch eine rollergewordene Hommage an den 787B sein und keine Replika mit 2 Rädern zu wenig.   Ab dem Zeitpunkt war auch schon klar, dass das Beinschild ungecuttet bleiben würde. Die Form und Lackierung des 787B passten meiner Meinung nach nicht zu einer eher filigranen Front. Zumal der Motor mit einer Motorino Diavolo Schaltraste ausgestattet werden sollte und somit auch der Platz für den Lenker im 4ten Gang kein Problem mehr sein sollte.   Beim Cosa Motor sollte die hydraulische Bremse bleiben, also musste vorne auch ein entsprechendes Bremspedal ran. Das von MMW ist optisch schon ganz nah dran, aber weil es halt noch ein bisschen schicker sein könnte und ich beruflich eh mit Metall zu tun habe, hab ich kurzerhand eins um eine Motorradbremspumpe konstruiert und gefräst. Optisch natürlich ähnlich MMW, aber die Funktion gibt ja nicht so viel Spielraum, vor allem vor dem Gesichtspunkt das ja quasi alles für ein Rennauto gemacht sein soll, also nüchternes, technisches Form follows funktion Design. Der Kotflügel für die Lamy Gabel war dann der nächste Punkt. Ich habe im Internet viele Bilder gesehen von mehr oder weniger gut gelungenen Teilen. Der Koti vom Jockey, wie er auch auf der Martini verbaut ist, gefiel mir schon gut. Nachdem ich den mal montiert hatte, war er mir aber viel zu schmal, da musste was Bulligeres her. Also zum örtlichen Motorradverwerter des Vertrauens gefahren und einen für eine Buell besorgt, der beim Hinhalten im Laden gut zu passen schien. Beim genauen anpassen in der Werkstatt war mit den Rundungen und Formen aber einfach keine stimmige Linie umzusetzen. Somit flog das Teil erstmal in die Tonnen und ich bin nochmal zum Händler und hab einen für ne CBR1000 geholt. Der passte zumindest vorne irgendwann recht gut und in Verbindung mit dem Buell Hinterteil wurde auch ein Schuh draus. So ein Kotflügel ist sicher Geschmackssache, finde aber am Ende ist es genau der Richtige für die Kiste. JBS Koti CBR/Buell Eigenbau   Um beim Thema Rennwagen zu bleiben habe ich einen Batterietrennschalter zum Benzinhahn umgebaut.  
    • Ähm...      ... Nein   Obwohl ich ein enges Zeitfenster habe, Ende Januar kommt K2, kann und werde ich warten. Ich hab jetzt nen neuen Tank lackiert, den Gaszug mit Eigenbau Gasrolle angeschlossen und bin aktuell damit beschäftigt, die Grimeca aus der PX zu popeln. Die soll an die Gabel der ETS, dann muss ich noch die Elektrik auf Vape umstricken (Tipps dazu?), bis das fertig ist, hat Erich sicher die Teile los geschickt.  Motor erneut einhängen und anschließen ist ja nun das einfachste am Umbau und innerhalb kürzester Zeit erledigt... 
    • Genau die, soweit mir bekannt ist gibt es auch keine andere mit 787B Thema.
    • Ironie funktioniert nicht im Netz..  Natürlich bleibt die Bank beim Roller!  Ich möchte da auch gar nicht drauf sitzen: Erstmal find ich die gar nicht so bequem, außerdem isse in dem aktuellen Zustand doch arg selten und optisch empfinde ich die Mono zu meinem Projekt stimmiger.    Ich behalte ja auch den orig Motor und alles weitere der Karre, auch, wenn ich da was austausche. 
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