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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Die Welle der Fragen hört nicht auf.

Mir ist aufgefallen das an meinem neuen 200er SIL Block die Lagerbuchse nicht Bündig sitzt und die Scheibe darunter ist freigängig.

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Ist das etwa richtig so? Denke das es eher bündig sitzen soll. Frage aber bevor ich es einpressen möchte und merke das es nicht geht. :-D

Bearbeitet von dude76
Geschrieben (bearbeitet)

die scheibe unter der buchse ist die anlaufscheibe fürs lager.

wenn die fest ist oder nur ein wenig spiel hat dann ist auch die buchse weit genug drin.

Bearbeitet von inna halle
Geschrieben

Wieso gibt"s zwei verschiedene?

Ich kenne nur 46 mm. :-D

gibt 46 und 42mm lochkreis.

heute mal die konen inna hand gehabt.

komisch nur das der mit dem neueren,grösseren lochkreis nen kontaktkonus ist.

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Geschrieben (bearbeitet)

Komisch, ich hatte gerade am ltzt. WE den Konus vermessen. Der hatte 46mm und paßte einwandfrei in ein ind. elktron. GP-LüRa hinein. :-D

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Von denen paßt aber keiner zufällig in ein altes AF Lüfterrad??

Der Austauschkonus von AFR leider nicht...

Und ich hab hier noch ein schönes altes mit nem ausgenudeltem Konus.

Geschrieben

Viel wichtiger als die zahlenmäßige Wattage und Halluzinogen als Kolbenfüllung ist m.E. die korrekte Position der Glüh-Wendeln im Lamperl und damit die korrekte Fokussiering im Reflektor. Die ist keines falls immer gegeben und muß schlimmstenfalls nachgemessen oder ausprobiert werden.

HIER Mal lesen. :-D

Geschrieben

Hält das Ding bei irgendjemanden richtig?

Gibt es keine bessere Alternative?

Möchte gern nichts am Beinschild haben, sondern schon oben am Lenker... :-D

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Geschrieben

Hält einwandfrei an Lynx und DL. :-D

Die Krone mit ihren Zähnen zwickt von unten in das Lenkerunterteil - das ist alles.

Allein beim Anziehen der Schraube verdreht der Mist.

Geschrieben

Dann halt"s doch fest. :-D

Ja danke, Rainer. Ich suche die Alternative nicht, weil ich zu faul bin, das Ding beim montieren festzuhalten. :-D

Geschrieben

Hält bei mir seit Jahren an der Lince (dort kann mans aber im Lenker kontern) und auch an meiner Spezial verrichtet die Halterung gute Dienste. Ganz wenig Locdite 247 (blau) auf die Schraube dann vibrierst die auch nicht lose. Drehen lässt sich die Halterung immer (wenn man dann will).

Geschrieben

Ich hab bei meiner DL das untere Stück einer normalen Klemmenhalterung abgeflext, und zwei Löcher durch das Dingen und den Lenker gedäut. Scheiß auf den Lack, ist halt Motorsport ( nur wer hinten sieht, ist vorne schnell ) , alles andere ist für Nagelstudio-Typen .....

Geschrieben (bearbeitet)

Kurze Frage,bin hier in den letzten Zügen mit meinem Touren ts1.Hat der mb racetour Kolben das gleiche Kolbendach wie der originale af?Die Kompressionshöhe scheint zumindest die gleiche zu sein.Hab hier halt nen neuen ts1 afr Kopf den ich erstmal noch nicht bearbeiten lassen wollte...Nächste Frage ist ob man problemlos auch zwei Kopfdichtungen fahren kann?Da ich mit den Steuerzeiten ein wenig spielen wollte hab ich mir den Zylinder unten zwei mm abdrehen lassen.Dadurch hab ich natürlich ordentlich Kolbenüberstand (bei 120 grad ÜS zumindest)und muss mir da was aus verschieden dicken kodis was zusammenwürfeln.Zum Schluss bräuchte ich noch Tipps zur Bedüsung.Verbaut wird der Einser erstmal ungefräßt mit ner 60/107er Vollwange,Variotronic,Stylepuff und halt nen 30er tmx ohne pj auf dem af Stutzen mit original Membran.Evtl. kommt im Sommer sone Angidose drauf,halt zum touren.Hoffe Schieber und Nadel muss nicht zwingend neu..

Gruß Basti

So,Motor soweit einbaufertig.

Wie siehts denn aus,fährt hier niemand nen 30er TMX auf TS1?Kurzen Tip zur Startbedüsung?

Bearbeitet von käthe 1963
Geschrieben

download von der SCK site. Wo sonst? :-D

Warum sagts Du nicht einfach, was Du kombinieren willst und wartest auf die Antwort?

Geschrieben

Hab auf der SCK Seite kein Download gefunden. Bin mir bei der Übersetzung noch nicht ganz sicher und möchte schauen, was möglich ist. Zusätzlich brauche ich eine für ESC und eine für DBM Zwecke. Dann noch für LI 150 und GP 200 indisch. Hat sicher keiner Lust hier Übersetzungsromane zu schreiben. Hatte deshalb auf eine Liste ala SCK gehofft.

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    • Die Idee klappbare Backen umzusetzen hatte ich zwar schon davor, jetzt mit dem 787B als Vorbild waren die aber noch viel stimmiger.     Nach mehreren misslungenen Versuchen mit Verschlüssen für die Backen die zum einen funktional aber auch zum Thema passen sollten bin ich am Ende bei Kugelsperrbolzen gelandet, die der Mazda auch zum Befestigen von Karosserieteilen verwendet. Die Tunnellichter find ich immer noch Gut, also sollten die bleiben und nur ein kleines Update in Form von Led Leuchten kriegen. Gefunden bei nem Chopper Shop für nen annehmbaren Kurs mit E und allem. Auch wenn die Rückleuchten des 787B komplett anders sind, ist das einer der Punkte wo dann mein persönlicher Geschmack entschieden hat. Ziel sollte ja auch eine rollergewordene Hommage an den 787B sein und keine Replika mit 2 Rädern zu wenig.   Ab dem Zeitpunkt war auch schon klar, dass das Beinschild ungecuttet bleiben würde. Die Form und Lackierung des 787B passten meiner Meinung nach nicht zu einer eher filigranen Front. Zumal der Motor mit einer Motorino Diavolo Schaltraste ausgestattet werden sollte und somit auch der Platz für den Lenker im 4ten Gang kein Problem mehr sein sollte.   Beim Cosa Motor sollte die hydraulische Bremse bleiben, also musste vorne auch ein entsprechendes Bremspedal ran. Das von MMW ist optisch schon ganz nah dran, aber weil es halt noch ein bisschen schicker sein könnte und ich beruflich eh mit Metall zu tun habe, hab ich kurzerhand eins um eine Motorradbremspumpe konstruiert und gefräst. Optisch natürlich ähnlich MMW, aber die Funktion gibt ja nicht so viel Spielraum, vor allem vor dem Gesichtspunkt das ja quasi alles für ein Rennauto gemacht sein soll, also nüchternes, technisches Form follows funktion Design. Der Kotflügel für die Lamy Gabel war dann der nächste Punkt. Ich habe im Internet viele Bilder gesehen von mehr oder weniger gut gelungenen Teilen. Der Koti vom Jockey, wie er auch auf der Martini verbaut ist, gefiel mir schon gut. Nachdem ich den mal montiert hatte, war er mir aber viel zu schmal, da musste was Bulligeres her. Also zum örtlichen Motorradverwerter des Vertrauens gefahren und einen für eine Buell besorgt, der beim Hinhalten im Laden gut zu passen schien. Beim genauen anpassen in der Werkstatt war mit den Rundungen und Formen aber einfach keine stimmige Linie umzusetzen. Somit flog das Teil erstmal in die Tonnen und ich bin nochmal zum Händler und hab einen für ne CBR1000 geholt. Der passte zumindest vorne irgendwann recht gut und in Verbindung mit dem Buell Hinterteil wurde auch ein Schuh draus. So ein Kotflügel ist sicher Geschmackssache, finde aber am Ende ist es genau der Richtige für die Kiste. JBS Koti CBR/Buell Eigenbau   Um beim Thema Rennwagen zu bleiben habe ich einen Batterietrennschalter zum Benzinhahn umgebaut.  
    • Ähm...      ... Nein   Obwohl ich ein enges Zeitfenster habe, Ende Januar kommt K2, kann und werde ich warten. Ich hab jetzt nen neuen Tank lackiert, den Gaszug mit Eigenbau Gasrolle angeschlossen und bin aktuell damit beschäftigt, die Grimeca aus der PX zu popeln. Die soll an die Gabel der ETS, dann muss ich noch die Elektrik auf Vape umstricken (Tipps dazu?), bis das fertig ist, hat Erich sicher die Teile los geschickt.  Motor erneut einhängen und anschließen ist ja nun das einfachste am Umbau und innerhalb kürzester Zeit erledigt... 
    • Genau die, soweit mir bekannt ist gibt es auch keine andere mit 787B Thema.
    • Ironie funktioniert nicht im Netz..  Natürlich bleibt die Bank beim Roller!  Ich möchte da auch gar nicht drauf sitzen: Erstmal find ich die gar nicht so bequem, außerdem isse in dem aktuellen Zustand doch arg selten und optisch empfinde ich die Mono zu meinem Projekt stimmiger.    Ich behalte ja auch den orig Motor und alles weitere der Karre, auch, wenn ich da was austausche. 
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