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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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Kurze Frage: Casa oder Escort Federbein hinten für S3 und wieviel muss man distanzieren (Serveta)?

Danke

Gute frage. aber ich mal mein Servetta Federbein für einen indischen Motor geschmälert haben... :thumbsdown:

Aber die Gewinden sind Laut meinem schlauen Buch bei SW 24 M16.

Scheibenbreite 3mm

Ich habe oben 1 Scheibe und unten 3 Scheiben verbaut, wobei 2 aufgebohrt werden mußten

d.h. min 6mm

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hab da auch ne dichtungsfrage,..

kennt wer dieses Produkt?! MB 0,5mm Fudi

Was ist das für ein Material? sind die vergleichbar mit den aludichtungen?

danke, T

Auf keinen Fall Alu

Obwohl 0,5mm Alu da kannst auch gleich Alu Folie zuschneiden

Ich hab zwar sowas zuhause aber leider nicht vermessen

die billigen Dichtungen (vom LTH vermutlich aus Brasilien wenn man der Verpackung glauben darf) haben ~0,8

und die "besseren" zwischen 0,4 - 0,5

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Ich hoffe das Problem mit der anschlagenden DS gefunden zu haben. Wie viel soll man am Forklink wegnehmen? Ich hab nur genau das Stück weggemacht, welches in die ori. Ankerplatte greift. Es scheint aber, das etwas mehr weg müsste.

Zwei fürchterlich schlechte Handyfotos hab ich noch parat.

post-16668-1271885277,38_thumb.jpg

post-16668-1271885428,62_thumb.jpg

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2mm Alu (worb5 oder so) + 2 x Papierdichtung ? :thumbsdown:

Nee. So war das. Aber leider mit der QS irgendwas im Argen. 4x Papier?

Gonzo 62/ 110

Stromberg: Gut, das Du sagst, dass das Photos sind. Kommt man sonst nicht drauf.

Theoreddi meint, dass die Forklinks gerne identisch aussehen könne ( mit dem linken Link als Modell :crybaby:)

Bearbeitet von Lambrookee
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Obacht..das ist die gute Qualität einer 3.2MP Kamera meies hightech Nokia Businesshandy :thumbsdown:

Aber kann das jemand so bestätigen, daß der Forklink genauso wie der andere aussehen muß? Dann kann ich mein Problem mit meinem Lieblingswerkzeug reparieren :crybaby:

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hab da auch ne dichtungsfrage,..

kennt wer dieses Produkt?! MB 0,5mm Fudi

Was ist das für ein Material? sind die vergleichbar mit den aludichtungen?

danke, T

Haben sich in letzter Zeit wohl gerne mal aufgelöst, gabs ne Warnung auch seitens MB im LCGB-Forum dazu.

Wär ich also im Moment noch vorsichtig, nicht dass du noch so ein schwarzes Schaf erwischts... :thumbsdown:

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Mach ganz weg weg den stumpf, ist alles ungefederte Masse....

Danke!! das versüßt den Morgen! So ist das ja doch schnell repariert! jetzt müsste ich nur noch wissen, was für Federn ich da damals eingebaut habe. Sind die Stoffifedern, wie bei der Smallframe, verchromt?

Lambrookee: Hast PM bzgl. Fudi

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Also wenn, dann können es eigentlich nur die MB oder Stoffi sein. Sie waren auf jeden Fall vom Center und die hatten immer nur Stoffi oder MB, wenn ich nicht irre. Taffspeed schliesse ich daher ganz frech mal aus. Die von MB hab ich mir sicherheitshalber mal besorgt und in die Schublade gelegt. Die sehen ja wirklich aus, als wenn sie von indischer Produktion wären. :thumbsdown:

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Gute frage. aber ich mal mein Servetta Federbein für einen indischen Motor geschmälert haben... :thumbsdown:

Aber die Gewinden sind Laut meinem schlauen Buch bei SW 24 M16.

Scheibenbreite 3mm

Ich habe oben 1 Scheibe und unten 3 Scheiben verbaut, wobei 2 aufgebohrt werden mußten

d.h. min 6mm

Gespeichert, ist das Casa den Mehrwert wert? :crybaby:

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habe auch diesen 6 volt regler,der soll an ne kontaktzündung ohne batterie.

geht das überhaupt?

kann mir jemand die anschlüsse mal bitte erklären.danke.

GND ist ground also masse.

+AKKU geht an die batterie die ich eigentlich nicht will.

und der rest,also REGLER und SENSE?

post-642-1271922230,06_thumb.png

Bearbeitet von inna halle
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    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
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