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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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Mal ne Frage zu Bremsleitungen im Allgemeinen: ich hatte am WE bei mir das Problem, dass das eine Fitting/Banjo raussuppte, obwohl ich neue Dichtungen verbaut hatte. Also der Bremsflüssigkeitsaustritt war bei der Aufnahme des Fittings am Bremsgeber - 2 neue Dichtungen unters Fitting (aussen/innen), aber leider nicht dicht gewesen.

Gibt's da noch ne andere (zusätzliche) Lösung, wie man die Fittings am Bremsgeber dicht kriegt? Ne Dichtpaste oder ähnliches? Bremsgeber hatte leichte Abnutzung am Plastik. Könnte natürlich nen neuen dranschrauben, aber will ich nicht unbedingt.

Bearbeitet von Marcello
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Das nicht, aber fast jeder TS1 Fahrer fuddelt früher oder später an dem Ansauger rum, egal ob AF oder MB. Meinen AF hab ich bis zum Anschlag abdrehen lassen und dann gekürzt, waren zwar nur 4, 5 mm aber immerhin.

Dann musste am Gummi modifiziert werden, ich fahre jetzt z.B. das Valmet Gummi das der Werner mal gefunden hat, das kommt nicht so weit raus. In Verbindung mit dem Graviestutzen bin ich jetzt beim Maximum angekommen, weiter kann der Vergaser bei mir nicht zum Rahmen wandern da jetzt das Tankband im Weg ist.

Und etwas schräg steht der Gaser auch, kann ich aber mit leben.

Das Problem könnte ich erst mit einem ganz anderen Tank lösen, also drauf geschissen.

-

p.s. Am Flurbrett wirst du außerdem noch was abschneiden müssen, der Vergaser setzt so auf!

post-1039-1272284720,59.jpg

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Bearbeitet von gonzo
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Postet bittedanke einer mal eben die Linksammlung hinsichtlich machbarer Lösungen bezüglich Schnorcheln, Knien, Airboxen und Luftfiltern?

Denn ich habe mit der Haube kein Chance und hatte bis dato keine Notwendigkeit, mich all dem anzunehmen. :thumbsdown:

numEStrFthgk.JPG

ansauger lassen und loch in die backe..

aber schön, dass der ansauger an der kirmesbude auf der richtigen seite sitzt :crybaby:.

Bearbeitet von gravedigger
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Mal ne Frage zu Bremsleitungen im Allgemeinen: ich hatte am WE bei mir das Problem, dass das eine Fitting/Banjo raussuppte, obwohl ich neue Dichtungen verbaut hatte. Also der Bremsflüssigkeitsaustritt war bei der Aufnahme des Fittings am Bremsgeber - 2 neue Dichtungen unters Fitting (aussen/innen), aber leider nicht dicht gewesen.

Gibt's da noch ne andere (zusätzliche) Lösung, wie man die Fittings am Bremsgeber dicht kriegt? Ne Dichtpaste oder ähnliches? Bremsgeber hatte leichte Abnutzung am Plastik. Könnte natürlich nen neuen dranschrauben, aber will ich nicht unbedingt.

Dichtfläche mit einem passenden Flachsenker wieder schüssig machen?

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muß nicht unbedingt gravies lösung sein, aber sie ist halt mit abstand die schönste und beste. ich hab mir kurz vorher schon einen MB abgeschnitten und eine platte anschweissen lassen. da hält der geschraubte mikuni gummi genausogut und es passt alles unter die special haube.

du brauchst auf alle fälle einen anderen ansauger. die doppelt geschellte version ist zum vergessen. erstens steht der rüssel zu weit rechts raus als daß die haube draufpasst und zweitens hält das nicht vernünftig (bzw. zieht mans gerne zu fest an). der geschraubte hält dagegen bombensicher.

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Ist das eine Serveta? Hat ja einen Serveta Ständer. Kommt der Roller aus der Schweiz? Oft wars so dass bei den Ständern an den beiden Anschlaglaschen etwas angeschweisst wurde, damit das Vorderrad in der Luft steht. Weg mit dem Zeug und dein Roller steht wie er soll.

Ne, das is ne original li125 aus italien und der ständer war dran.

Die anschlaglaschen sitzen perfekt an der traverse an.

sollte ich evtl erstmal einen anderen ständer ausprobieren?

wäre es denkbar, dass man die anschlaglaschen wegflext und mit einer anderen gradneigung wieder dranschweisst?

hat das jemand schon mal gemacht?

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Postet bittedanke einer mal eben die Linksammlung hinsichtlich machbarer Lösungen bezüglich Schnorcheln, Knien, Airboxen und Luftfiltern?

Denn ich habe mit der Haube kein Chance und hatte bis dato keine Notwendigkeit, mich all dem anzunehmen. :thumbsdown:

numEStrFthgk.JPG

Bei mir siehts ähnlich aus, allerdings glaube ich das mit dem MB Stutzen noch nen Tacken mehr der Gaser nach innen steht. Ist zwar auch nicht das Optimum, allerdings bekomme ich die Backe mit ein wenig Druck drauf. Das Knie drückt sich ganz leicht ein, anscheinend kommt da aber noch genug Luft durch...

post-425-1272386188,23_thumb.jpg

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Raydyot heißen die.

Gemeint sind aber die Dinger die man sich auf der Insel gern drangebaut hat, oder? Das waren "Pathfinder lights" also Fern und Nebelscheinwerfer von Lucas, wirchig ist "rear mounted" oder halt entsprechendes von Raydyot.

Die Lucas gibt's beim Händer für England-Oldieteile als Repro.

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@ clash1 ..google kenn ich!-aber danke für den Hinweis! :thumbsdown:

was denkst wo ich den ganzen tag schon geschaut hab!?

@ Blue Baron danke für die Erklärung hättetst du mir viell noch einen Link??

danke im voraus Gruß Manu

Bearbeitet von lito
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junge, statt hier solche posts zu machen, hättest auch einfach mal im forum suchen können.

Hätte nämlich das ergeben

digger!

Topicname "Eine kurze Technikfrage"

die hab ich gestellt, also wo ist dein Problem?

und vorallem quatsch mich nicht so sau blöd an!

ich hab in der Zwischenzeit selber was gefunden

http://www.allstyles-lambretta-vespa.com/cgi-bin/sh000025.CGI?REFPAGE=http%3a%2f%2fwww%2eallstyles%2dlambretta%2dvespa%2ecom%2facatalog%2fLAMBRETTA%2dELECTRICAL%2ehtml&WD=lucas&SHOP=%20&PN=lucas_pathfinders%2ehtml%23a3575A#a3575A

...und wenn du was ausdiskutieren möchtest, kannst dich gern per pn melden!-schmock

Bearbeitet von lito
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digger!

Topicname "Eine kurze Technikfrage"

die hab ich gestellt, also wo ist dein Problem?

und vorallem quatsch mich nicht so sau blöd an!

ich hab in der Zwischenzeit selber was gefunden

http://www.allstyles-lambretta-vespa.com/cgi-bin/sh000025.CGI?REFPAGE=http%3a%2f%2fwww%2eallstyles%2dlambretta%2dvespa%2ecom%2facatalog%2fLAMBRETTA%2dELECTRICAL%2ehtml&WD=lucas&SHOP=%20&PN=lucas_pathfinders%2ehtml%23a3575A#a3575A

...und wenn du was ausdiskutieren möchtest, kannst dich gern per pn melden!- gez.schmock

:thumbsdown:

Um eine Sache anzumerken- WAS ist daran eine Technikfrage?

Es ist ja nicht schlimm, sich im Forum (noch) nicht so auszukennen und das besser zutreffende Topic: Eine kurze Stylefrage zu bemühen, mit der Suchefunktion hast Du auch nicht als einziger Probleme.

Aber bevor ich einen Tag rumgoogle, guck ich mir doch lieber die Signaturen oder Galerien an und pm mal die Mädels an, die sowas verbaut haben.

Ich wünsch Dir viele sofort passende Ersatzteile und viel Glück bei Steck& Spiel, denn mit der hier dargelegten Souveränität wirst

Du das im Öl sicherlich brauchen.

1. Link von oben :crybaby: - sind auch noch ein paar Tips zu finden, wenn man das nicht schon alles druff hat.

Bearbeitet von Lambrookee
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Und damit soll ich eine ebene Dichtfläche auf einem Plastikteil wieder gerade machen ??!? :thumbsdown:

Das geht selbst mir zu weit.

Sicher, dass das an der Stelle Plaste ist, und nicht lackiertes/beschichtetes Alu?

Die Hohlschraube des Fittings wird ja wohl nicht in einem Plastikgewinde stecken, oder?

Bearbeitet von TV175
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digger!

Topicname "Eine kurze Technikfrage"

die hab ich gestellt, also wo ist dein Problem?

und vorallem quatsch mich nicht so sau blöd an!

ich hab in der Zwischenzeit selber was gefunden

http://www.allstyles-lambretta-vespa.com/cgi-bin/sh000025.CGI?REFPAGE=http%3a%2f%2fwww%2eallstyles%2dlambretta%2dvespa%2ecom%2facatalog%2fLAMBRETTA%2dELECTRICAL%2ehtml&WD=lucas&SHOP=%20&PN=lucas_pathfinders%2ehtml%23a3575A#a3575A

...und wenn du was ausdiskutieren möchtest, kannst dich gern per pn melden!-schmock

ähm, irgendwie empfindlich? überleg dir doch selbst wie du andere forumsmitglieder ansprichst bzw. überdenk mal deine umgangsformen hier.

aber das gehört hier nicht her.

es ist allgemein üblich im forum, erst die suche zu benutzen, daher mein hinweis.

Bearbeitet von Stampede
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...du hattest mich das letzte mal schon blöd angelabert daher meine reaktion!

und vorallem bin ich nicht dein Junge!-digger

die Suchfunktion hab ich verwendet da mir ja schon der name des Scheinwerfers fremd war hatte ich dort nicht viel gefunden!-das macht den bock aber auch nicht fett!

seid wann ist es unangebracht trotzdem nach zu fragen!?

dafür gibts das topic und damit fertig

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...du hattest mich das letzte mal schon blöd angelabert daher meine reaktion!

und vorallem bin ich nicht dein Junge!-digger

die Suchfunktion hab ich verwendet da mir ja schon der name des Scheinwerfers fremd war hatte ich dort nicht viel gefunden!-das macht den bock aber auch nicht fett!

seid wann ist es unangebracht trotzdem nach zu fragen!?

dafür gibts das topic F O R U M und damit fertig

hier nochmal versichern...

Bearbeitet von Lambrookee
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Es ist immer gut, wenn man als jemand, der hier fragt, bedenkt, wer von wem etwas will. Deswegen ist in Zukunft im Wiederholungsfall ein schlichtes "Danke" völlig hinreichend, wenn man denn der Meinung ist, daß eine Antwort auf die eigene Frage unbedingt kommentiert werden muß.

Ach ja: "Digger" ist hier nur der Gravie.

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Bräuchte den originalen Zündkabelverlauf einer Serie 2. Am liebsten ein paar Bilder eines unrestaurierten originalen Rollers. Geht das Kabel auch durch einen Alubinder mit diesem "Halbmond" Gummi. Wo sind die Alubinder. Identisch S3?

Danke Swissi

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    • Ja Hupengleichrichter. War einige Jahre nicht mehr verfügbar und gibt es wieder beim SIP. edit hat mal die Rotwein Rechtschreibung korrigiert 
    • Relativ neu: https://www.scooter-center.com/de/zylinder-vmc-kappa-135-ccm-oe58-hub-51mm-aluminium-1-teiliger-auslass-vespa-pv125-et3-pk125-vmc4319?number=VMC4319 Der kann anscheinend ohne Bearbeitung des Staubschutzes montiert werden. So steht es zumindest auf der avotecnica Seite.
    • Schaltrolle am Drehgriff und am Motor ist besser zu schalten als Wippe an beiden Stellen. Umbauten am Motor in beide Richtungen möglich. Die schwarze Abdeckung am Motor passt nur, wenn es dort artrein ist. 
    • Das ist das ein altes Thema schon X-mal durchgekaut...   Sobald man ein eigenes Setup fährt ist es schwer Pauschalaussagen zu machen. Gerade mit dem SI Vergaser kann das zur Wissenschaft werden.   Nach vielen Versuchen bin ich bei meiner 200er Cosa bei folgender Abstimmung gelandet: 213 Pinasco alt (unbearbeitet), Zylinderkopf mit kleiner Kalotte und 1mm Kodi, 60er Mazzuchelli Langhubwelle mit selbst bearbeiter Einlasswange, SI 24 - Cosavergaser ohne Ansauggeräschdämmung (wird landläufig als 'Vorluftfilter' bezeichnet), T5 Auspuff und 22/65 Primär.   Das optimale Setup mit dieser Kombinaton war: 160 BE2 135 48/140 - 2,91, Schieber ohne Cutaway, Luftkorrekturdüse 4 Umdr. raus (mach ich immer so) und Gemisch: 1:100   Damit lief meine Cosa Tacho 125 Km/h und war absolut dauervollgasfest.   Entweder hast du jemand bei der Hand der sich mit dem SI Vergaser gut auskennt, du lässt alles original (was bei der Cosa eher langweilig ist...) oder du findest es selber raus (was ziemlich Nerven kosten kann...).   Aber wenn das Mistvieh dann endlich nach vielen versuchen ordentlich läuf dann ist es SAUGEIL!   Edit: Zwischenzeitlich hatte ich einen 'kleinen' 150er Motor verbaut mit: Polini 177 GG mit angepassten Überströmern und bearbeiteten Auslass, 0,5mm Fudi, 1mm Kodi, Mazzu 60 LH, SI26 mit Venturi (Einlass angepasst), 160 BE3 180 - 16/60 3,75, Schieber mit Cut, großen selbsgebauten Wannendeckel (siehe), Polinibox und 22/65 Primär, Gemisch 1:80 (dem Grauguss geschuldet). Lief wie Sau vor allem in den oberen Drehzahlen .   Als nächstes kommt ein 250er Pinasco mit SI 28 und Resibox. (mach ich aber diesesmal nicht selber...)   Grüße C.  
    • Der Hupengleichrichter (da ist u.A. ein dicker Kondensator drin verbaut).
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